mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
gerard16 Beiträge
Wenn es QL rechtzeitig lanciert hab ich auf Saisonstart 2 Angebote - mal schauen wer die bessere Bildqualität bietet. Primär das wird entscheiden ob ich bei mhs bleibe oder zu yuu wechsle.Habe mich nun für waly.tv entschieden. Nach einem Monat Betrieb rundum zufrieden.
Bezüglich MySports Studioprogramm: ich hab mir auch TC mal angetan (6 Mo gratis auf Sunrise) und für mich ist das Hans was Heiri. Und CL auf TC mit Public Viewing in Olten wenn YB spielt. #uberfail. Oder uf bärndütsch: #geitgarnid
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
truli281 Beitrag
Ich habe mhstv mit mysportspro jetzt praktisch ein Jahr.....
Hatte nie probleme mit dieser Box
Konnte jedes HCD spiel schauen ohne aussetzer und vieles mehr khl schwedische liga bundesliga und das Bild ist auch i.o.....
Die Rechnungen kommen jetzt auch jeden Monat
ohne MHS hätte ich kein einziges Eishockeyspiel schauen können
Also ich bin zufrieden.......weiter so MHS
Hatte nie probleme mit dieser Box
Konnte jedes HCD spiel schauen ohne aussetzer und vieles mehr khl schwedische liga bundesliga und das Bild ist auch i.o.....
Die Rechnungen kommen jetzt auch jeden Monat
ohne MHS hätte ich kein einziges Eishockeyspiel schauen können
Also ich bin zufrieden.......weiter so MHS
culbut40 Beiträge
bearbeitet #1123
Hallo zusammen
Ich bin Swisscom TV Kunde und musste mich wie viele andere nach einer Alternative umsehen um weiter NLA Eishockey zu sehen. (ohne auf SCTV zu verzichten)
Habe mich nach einem Jahr Quickline Fiber Basic mit MySports pro auch für Waly TV entschieden. Auspacken, anschliessen los gehts. Funkioniert alles prima, Reaktionszeit, Auflösung alles tip top. Zusätzlich kann ich bei Waly TV noch auf 6 anderen Geräten per TV App fernsehen inkl. MySports.
Für meine Bedürfnisse zur Zeit die beste Lösung zu einem vernünftigen Preis
Ich bin Swisscom TV Kunde und musste mich wie viele andere nach einer Alternative umsehen um weiter NLA Eishockey zu sehen. (ohne auf SCTV zu verzichten)
Habe mich nach einem Jahr Quickline Fiber Basic mit MySports pro auch für Waly TV entschieden. Auspacken, anschliessen los gehts. Funkioniert alles prima, Reaktionszeit, Auflösung alles tip top. Zusätzlich kann ich bei Waly TV noch auf 6 anderen Geräten per TV App fernsehen inkl. MySports.
Für meine Bedürfnisse zur Zeit die beste Lösung zu einem vernünftigen Preis
blogo646 Beiträge
Wenn Du aber Waly.TV nur wegen Hockey nimmst ist es nochmals 10.-- teurer pro Monat!
doom2'266 Beiträge
yuu.ch könnte auch was sein für diese Saison. Wenn es MySports wirklich stand-alone gibt wie das Cumulus Angebot andeutet, wären es nur noch 20.- Mehrkosten pro Monat, ohne dass man ein zweites TV Abo lösen muss. Mal schauen wie das in 2 Wochen aussieht
gerard16 Beiträge
bearbeitet #1126
Wenn Du aber Waly.TV nur wegen Hockey nimmst ist es nochmals 10.-- teurer pro Monat!Aber nur wenn Du einen TV hast ists teurer.
Wir haben 3 TVs und können nun ohne Mehraufwand auf allen TV's schauen (Apple Airplay) sowie auf dem Computer oder auch mal unterwegs.
Ausserdem finde ich die Beratung bei Waly top (wenn man walliserditsch versteht) ?
culbut40 Beiträge
Wenn Du aber Waly.TV nur wegen Hockey nimmst ist es nochmals 10.-- teurer pro Monat!Quickline Fiber Basic 29.90 & MySports 25.- macht 54.90 (ältester Sohn EHC Biel statt SCB Fan nochmals 25.- für zweites MySports Modul)
Waly TV 30.- & MySports 25.- macht 55.- ( - 10.- sublizenzierung an Sohn für Rechte von EHC Biel um per App Spiele zu sehen da sowiso immer on the Road ?)
ergibt in der Endabrechnung ein Vorteil für mich von 9.90 gegenüber der Quicklinelösung und ich kann jederzeit selbst auch Spiele unterwegs sehen
Bluesbueb22 Beiträge
Das Bild gestern bei der Bundesliga war wieder katastrophal, kann man da in naher Zukunft noch eine Verbesserung erwarten oder bleibt das so? Habe mhs tv ausschliesslich für Hockey und Bundesliga, aber bei diesem Bild muss ich mir schwer überlegen ob das 45.- im Monat wert ist ....
Sent from my HTC U11 using Digi-TV.ch mobile app
Robsen352 Beiträge
Das Bild gestern bei der Bundesliga war wieder katastrophal, kann man da in naher Zukunft noch eine Verbesserung erwarten oder bleibt das so? Habe mhs tv ausschliesslich für Hockey und Bundesliga, aber bei diesem Bild muss ich mir schwer überlegen ob das 45.- im Monat wert ist ....Das ist leider so...
Ist waly.tv viel besser als MHS oder gibt es auch dort Abstriche in der Qualität? Hat hier jemand ein Direktvergleich?
Eigentlich möchte ich ja nicht wechseln, denn MHS hat bei mir den Kabelanschluss komplett abgelöst wegen Replay und den Aufnahmemöglichkeiten. Und eben diese Aufnahmen möchte ich nicht verlieren... Aber wenn MHS nicht besser wird, ist das halt der Preis dafür...
Aber eben, ein Wechsel müsste sich darum in punkto Bildqualität lohnen.
magicfriend3'697 Beiträge
Waly ist ok, würde es etwas unter Swisscom TV einstufen von der Bildquali her. Es ist halt schon so, dass das an MySports gelieferte Signal von Sky nicht top ist.
doom2'266 Beiträge
Heute die mhs Box aus dem Winterschlaf geweckt. Erstmals blau blinkende LED gesehen, und jetzt kommt nach dem Ocilion Logo tatsächlich noch ein Screen während des Bootens.
Leider scheint mir die Bildqualität auf dem Niveau der letzten Saison stehengeblieben zu sein, trotz den hier gemachten Versprechungen von mhs.
Hat jemand neben mhs noch ein anderes Angebot um mal die Bildqualität zu vergleichen?
Leider scheint mir die Bildqualität auf dem Niveau der letzten Saison stehengeblieben zu sein, trotz den hier gemachten Versprechungen von mhs.
Hat jemand neben mhs noch ein anderes Angebot um mal die Bildqualität zu vergleichen?
tosci5'731 Beiträge
willehalm1'738 Beiträge
Ja mhs hat nichts gemacht. Auch ich habe die Box rausgeholt und sehe das gleiche schlechte Bild wie vor einem Jahr.
doom2'266 Beiträge
Scheinbar unterstützen sie jetzt AC3 Ton. Hab zwar kein Receiver der das anzeigt, aber nach der Umstellung geht Volume up/down nur noch über den Receiver.
Trotzdem Note ungenügend für das Nichtverbessern der Bildqualität
m.hertzog267 Beiträge
Scheinbar unterstützen sie jetzt AC3 Ton. Hab zwar kein Receiver der das anzeigt, aber nach der Umstellung geht Volume up/down nur noch über den Receiver.Wir ziehen mittlerweile ABR-Streams an. Läuft im Lab perfekt. Habe erste Test-Sender schon gesehen und gestaunt, auch auf grossen Fernsehern. Ich bin sicher, dass Daniel Fenner vom mhs-Verkauf hier informieren wird, sobald die neuen Sender bzw. die neuen Streams aufgeschaltet wurden. Wir haben grade letzte Woche kurz miteinander gesprochen am Rande eines Marketing-Meetings.
m.hertzog267 Beiträge
Ja mhs hat nichts gemacht. Auch ich habe die Box rausgeholt und sehe das gleiche schlechte Bild wie vor einem Jahr.Soon to be changed. Hatten etwas Sorgen in der Lieferkette, aber es wurde fleissig gearbeitet. Es ist manchmal erschreckend, wie viel Arbeit für teilweise banal wirkende Dinge notwendig ist.
m.hertzog267 Beiträge
Anhang anzeigen 2810Bitte auf meinen Zuruf hin dann mal die Yuu Box und die mhs Box vergleichen. Bin gespannt auf Dein Urteil ... sofern Du überhaupt wieder einreisen darfst ?
dafür werde ich erschossen, bin aber ab montag eh in paris - so müssen sie etwas weiter fahren ?
top qualität über yuu box... leider (noch) nicht erhältlich...
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
doom2'266 Beiträge
Originalstream würde reichen. Für irgendwas haben die hier FTTH gebaut, und selbst Swisscom faselt dauernd was von Ultrabreitband für die ganze Schweiz.
Und wer keine 15mbit kriegt kann bei DVB-C bleiben.
Und wer keine 15mbit kriegt kann bei DVB-C bleiben.
tosci5'731 Beiträge
Bitte auf meinen Zuruf hin dann mal die Yuu Box und die mhs Box vergleichen. Bin gespannt auf Dein Urteil ... sofern Du überhaupt wieder einreisen darfst ?Die Drohungen über WhatsApp hielten sich bisher in Grenzen ? Somit werde ich wohl wieder einreisen dürfen... allerdings sehe ich aufgrund der hiesigen Nachrichten keinen Bedarf für einen Vergleich. Scheinbar hat sich Punkto Bildqualität bei MHS nichts getan und auch sonst scheint man generell (also nicht nur bei MHS) ein Jahr geschlafen zu haben. Die Eishockey-Saison hätte heute übrigens gestartet und der Nebel löst sich nur sehr langsam auf - ob das Absicht ist? Sprich: Erst versuchen wir die Kunden auf das Kabelnetz zu zwingen und Last Minute bieten wir dann OTT...
Markus1'750 Beiträge
?Sprich: Erst versuchen wir die Kunden auf das Kabelnetz zu zwingen und Last Minute bieten wir dann OTT...Noch unter Herrn Tveter wäre dies undenkbar gewesen.
Gruss Markus
Seite 57 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema