mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Yep. Nächstes Jahr dann OTT an mehreren Fronten. Nur weiter so!
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Robsen352 Beiträge
Soon to be changed. Hatten etwas Sorgen in der Lieferkette, aber es wurde fleissig gearbeitet. Es ist manchmal erschreckend, wie viel Arbeit für teilweise banal wirkende Dinge notwendig ist.Dann hoffen wir jetzt mal, dass dies bald umgesetzt wird. Ich denke nach einem Jahr hätten die Kunden das verdient 😉
m.hertzog267 Beiträge
Die Drohungen über WhatsApp hielten sich bisher in Grenzen ? Somit werde ich wohl wieder einreisen dürfen... allerdings sehe ich aufgrund der hiesigen Nachrichten keinen Bedarf für einen Vergleich. Scheinbar hat sich Punkto Bildqualität bei MHS nichts getan und auch sonst scheint man generell (also nicht nur bei MHS) ein Jahr geschlafen zu haben. Die Eishockey-Saison hätte heute übrigens gestartet und der Nebel löst sich nur sehr langsam auf - ob das Absicht ist? Sprich: Erst versuchen wir die Kunden auf das Kabelnetz zu zwingen und Last Minute bieten wir dann OTT...Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung ?
m.hertzog267 Beiträge
Originalstream würde reichen. Für irgendwas haben die hier FTTH gebaut, und selbst Swisscom faselt dauernd was von Ultrabreitband für die ganze Schweiz.Als Multicast Stream? Interessanter Gedanke. Was würdest Du dafür zahlen wollen?
Und wer keine 15mbit kriegt kann bei DVB-C bleiben.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
doom2'266 Beiträge
Als Multicast Stream? Interessanter Gedanke. Was würdest Du dafür zahlen wollen?Muss nicht Multicast sein (über mehrere Provider wird das ja eh kompliziert), und ich hab ja genau Multicast TV ohne Transcoding schon gratis in meinem Internet Anschluss drin 😉
Der Delay von mhs.TV scheint im Bereich der traditionellen multicast TV Anbieter wie Swisscom und Sunrise zu liegen - ich denke damit kann man leben.
mhsTV ist aktuell allerdings irgendwo zwischen klassischem OTT wie Zattoo, Teleboy und Wilmaa und den traditionellen IPTV Anbietern. Box, mehrere Streams nur gegen Aufpreis, lange Vertragslaufzeit, Aufschaltgebühr, kommen vom traditionellen, die Bildqualität, das fixe Channel Lineup vom OTT Anbieter. Die Vorteile von OTT wie tiefer Preis (je nachdem gerade mal um die 10 Stutz, Möglichkeit der monatlichen Kündigung) gibts nicht, ebenso nicht die Vorteile des traditionellen wie die Möglichkeit Zusatzpakete zu kaufen (wobei zumindest MySports gemäss Bestellseite wieder geht). IMHO wird mhsTV da irgendwo in der Mitte der 2 Lager zerrieben und es fehlt der USP. Bei Start wurde eine hohe Bildqualität und Erweiterbarkeit versprochen inkl. MySports. Das alles wären USPs, denn abgesehen von Fiber7 bringen alle weichgespültes Bild. Heute haben wir weichgespültes Bild, keine PayTV Pakete, und MySports kriegt man nun auch anderswo (angeblich sogar in besserer Qualität - ich warte nur drauf mir so ne yuu Box beschaffen zu können).
Ich gehe davon aus dass die gelieferte Box irgendwo zwischen 100.- und 200.- kostet, also gehen wohl 10.- pro Monat für die Box Miete drauf und der TV Stream wäre 10.- im Monat, wie ein OTT Anbieter. Zattoo versucht sich gerade mit einer High Quality Option für 20.-, was wohl eher am oberen Ende der Skala ist. Dafür bieten sie multiroom gratis (halt ohne Mietgerät), plus mittlerweile auch die Möglichkeit Zusatzpakete zu buchen. Ich denke daran sollte man sich orientieren. Könnte ich die Box die jetzt dann wohl abbezahlt ist, kaufen und für denselben Preis den ich heute zahle Originalstreams bekommen, das wäre eine Überlegung wert. Je weiter nach oben der Preis geht, desto wichtiger wird es die Vorteile der Konkurrenz auch anbieten zu können: insbesondere Zusatzpakete (erst damit spielt man wirklich in der Liga einer Swisscom, Sunrise oder UPC), und da OTT sollte auch die Vertragslaufzeit so tief wie möglich sein und so viel multiscreen wie möglich.
Sorry für die lange Antwort, ist für mich ne komplexe Güterabwägung.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich denke, mhs würde erst einmal höchstens die TS-Ströme der DCG unverändert weiterleiten können, welche ihrerseits ja auch schon recoded sind.
Interesse an so etwas hätte ich auch, würde auch dafür zahlen, wieviel hängt aber sehr vom übrigen Gesamtpaket ab.
Interesse an so etwas hätte ich auch, würde auch dafür zahlen, wieviel hängt aber sehr vom übrigen Gesamtpaket ab.
Robsen352 Beiträge
Gibts News bezüglich Bildqualität?
Was mich positiv stimmt, es gibt immer wieder Software-Updates. So wird jetzt bei Aufnahmen gefragt, ob man von der letzten Stelle fortsetzen möchte, was ein grosser Fortschritt ist! Auch TC Zoom wurde aufgeschaltet, es geht also durchaus was bei MHS. Warum wird dies aber nicht kommuniziert?
Was mich positiv stimmt, es gibt immer wieder Software-Updates. So wird jetzt bei Aufnahmen gefragt, ob man von der letzten Stelle fortsetzen möchte, was ein grosser Fortschritt ist! Auch TC Zoom wurde aufgeschaltet, es geht also durchaus was bei MHS. Warum wird dies aber nicht kommuniziert?
doom2'266 Beiträge
Das Senderbouquet wird ja von DCG bestimmt - wenn DCG was aufschaltet dann kommt das auf mhs auch.
machoff91 Beiträge
Gibts News bezüglich Bildqualität?also bei hockeyspielen ist die qualität defintiv besser geworden (seit es das sky angebot ott gibt??!).
bei bulli wird wohl am schlechten signal von sky liegen, aber für die meisten wird hockey der hauptgrund für mhstv sein, da ging zur vorsaison defintiv was.
die verzerrten spieler gehören der vergangenheit an auch auf der app ist es praktisch verschwunden, ich bin zufrieden jetzt.
Robsen352 Beiträge
Es war mir schon so, dass ich das Gefühl hatte die Qualität sei besser geworden. Aber eine Bestätigung wäre halt schon gut seitens MHS
DaFen7 Beiträge
Hallo Zusammen
Habt Ihr Fragen?
Gerne beantworten wir eure Fragen zu unseren bestehenden Produkten (News, Updates etc.).
Für allgemeine Anfragen nutzt bitte ausschliesslich unser Formular und teilt uns alle erforderlichen Angaben mit. So können wir Euch eine zeitnahe Bearbeitung gewährleisten.
http://mhs.ch/kontakt/mitteilung-senden/betreff/technischer-support
Ich wünsche Euch noch eine schöne und spannende Hockeysaison!
Viele Grüsse
mhs internet AG
Daniel
PS: Dieses Forum wird von der mhs internet AG nicht mehr aktiv begleitet.
Habt Ihr Fragen?
Gerne beantworten wir eure Fragen zu unseren bestehenden Produkten (News, Updates etc.).
Für allgemeine Anfragen nutzt bitte ausschliesslich unser Formular und teilt uns alle erforderlichen Angaben mit. So können wir Euch eine zeitnahe Bearbeitung gewährleisten.
http://mhs.ch/kontakt/mitteilung-senden/betreff/technischer-support
Ich wünsche Euch noch eine schöne und spannende Hockeysaison!
Viele Grüsse
mhs internet AG
Daniel
PS: Dieses Forum wird von der mhs internet AG nicht mehr aktiv begleitet.
1× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Oha, Maulkorb für Herrn Hertzog? 😉
tosci5'731 Beiträge
Ich sage schon lange nichts mehr dazu... die "neue" Eigentümerin von MHS hat nichts, aber gar nichts begriffen! Damit wäre dann schon alles über das Schaukelpferd GGA Maur gesagt... Das "P.S." in Fenner's Beitrag habe ich mir schon zig Mal auf der Zunge vergehen lassen - das spricht einfach für sich! Die Dinosaurier sind NOCH nicht ausgestorben [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
tosci5'731 Beiträge
Mir wurde aus dem Umfeld übrigens zugetragen, dass @m.hertzog letzten Mittwoch seitens Verwaltung der GGA Maur gefeuert und unmittelbar freigestellt wurde. Reine Spekulation meinerseits: Scheinbar waren die Dinosaurier der GGA ob der Erfindung des Feuerzeuges (MHS TV) überfordert - wer weiss. Den ersten Schritt, sich aus dem Forum fernzuhalten scheint mir aber sehr weise, man kann dann alle Anfragen separat beantworten und so auch sämtliche Stellen im Kundendienst rechtfertigen! Macht Sinn, machen alle anderen auch so... *Ironie OFF*
Jämmerlicher Laden, echt...!
m.hertzog267 Beiträge
Mir wurde aus dem Umfeld übrigens zugetragen, dass @m.hertzog letzten Mittwoch seitens Verwaltung der GGA Maur gefeuert und unmittelbar freigestellt wurde. Reine Spekulation meinerseits: Scheinbar waren die Dinosaurier der GGA ob der Erfindung des Feuerzeuges (MHS TV) überfordert - wer weiss. Den ersten Schritt, sich aus dem Forum fernzuhalten scheint mir aber sehr weise, man kann dann alle Anfragen separat beantworten und so auch sämtliche Stellen im Kundendienst rechtfertigen! Macht Sinn, machen alle anderen auch so... *Ironie OFF*„Gefeuert“ klingt ja beinahe so, wie wenn ich etwas falsch gemacht hätte. Dem ist nicht so, was mir beim Austrittsgespräch auf Rückfrage hin auch bestätigt wurde. Es ist leider korrekt, dass ich derzeit nicht mehr für GGA und auch nicht mehr für die von mir gegründeten Unternehmen mhs internet AG sowie ITF GmbH arbeite. Ich finde das schade, denn die Arbeit war zwar herausfordernd, hat aber Spass gemacht. Die beiden Teams ins Binz sowie St. Gallen sind mir ans Herz gewachsen, wir haben gemeinsam viel bewegt und erreicht. Ich bitte um Verständnis, dass ich das sonst nicht weiter kommentieren möchte. Es war und ist mir weiterhin ein Anliegen, dass die Kunden happy sind und so werde ich sicher noch den einen oder anderen Vorstoss machen um aktiv mithelfen zu können, dass alles gut kommt.
1× hilfreich
Bluesbueb22 Beiträge
Bin wirklich froh ist Ende Monat Schluss mit Mhs Tv, ist so einiges was mir da nicht passt. Habe jetzt Sky aboniert und bin bisher rundum zufrieden ...
Sent from my HTC U11 using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my HTC U11 using Digi-TV.ch mobile app
tosci5'731 Beiträge
„Gefeuert“ klingt ja beinahe so, wie wenn ich etwas falsch gemacht hätte. Dem ist nicht so, was mir beim Austrittsgespräch auf Rückfrage hin auch bestätigt wurde. Es ist leider korrekt, dass ich derzeit nicht mehr für GGA und auch nicht mehr für die von mir gegründeten Unternehmen mhs internet AG sowie ITF GmbH arbeite. Ich finde das schade, denn die Arbeit war zwar herausfordernd, hat aber Spass gemacht. Die beiden Teams ins Binz sowie St. Gallen sind mir ans Herz gewachsen, wir haben gemeinsam viel bewegt und erreicht. Ich bitte um Verständnis, dass ich das sonst nicht weiter kommentieren möchte. Es war und ist mir weiterhin ein Anliegen, dass die Kunden happy sind und so werde ich sicher noch den einen oder anderen Vorstoss machen um aktiv mithelfen zu können, dass alles gut kommt.Umso interessanter wäre es ja dann zu wissen, weshalb Du nun tatsächlich nicht mehr bei der von Dir gegründeten MHS und letztlich bei der neuen Eigentümerin, der GGA arbeitest. Scheinbar hat man Dir nur Gutes attestiert, wohl hast Du aber ein paar Jungs auf dem falschen Schuh erwischt. Jedenfalls stockt die Entwicklung gewaltig und die Produkte sind nicht da wo sie sein sollten... waly.tv, quickline, yuu, upc abe auch swisscom und co. freut es... Krass finde ich nur die Tatsache, dass man sich seit Jahren einen solchen Leerlauf leisten kann! Deshalb hoffe ich sehr, dass den Dinosauriern durch OTT-Services bald Einhalt geboten wird.
LG
Tosci
Gelöschtes Mitglied 757
Krass finde ich nur die Tatsache, dass man sich seit Jahren einen solchen Leerlauf leisten kann!Leider, leider.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Die Dinosaurier sind NOCH nicht ausgestorbenOT: die Erdöldinosaurier sehe ich jeden Tag auf dem Arbeitsweg - von denen gibts noch viele 😉
Mal schauen ob es nexora dann besser macht wenn sie richtig launchen. Der Versuchsballon fand ich nicht so erquickend - nach 2 Spieltagen Sky gebucht und nie mehr zurückgeschaut - ich finde die machen es sauber, und haben auch keine Dinosaurier im Schrank die noch weiter durchgefüttert werden müssen. Ob es jemals ein Player auf die Reihe kriegt bevor TV endgültig obsolet wird?
Cheetah7454 Beiträge
bearbeitet #1160
@m.hertzog
Schade...
Aber trotzdem danke für Deinen Einsatz, Du hast uns letzte Saison ermöglicht, Eishockey zu schauen, ohne einen UPC Anschluss zu haben.
Inzwischen gibt es ja Alternativen...
Manche Leute lernen es nie...
Schade...
Aber trotzdem danke für Deinen Einsatz, Du hast uns letzte Saison ermöglicht, Eishockey zu schauen, ohne einen UPC Anschluss zu haben.
Inzwischen gibt es ja Alternativen...
Manche Leute lernen es nie...
2× hilfreich
Seite 58 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema