Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Pingi7911 Beiträge
ich habe das problem auch seit über einer woche,vom strom nehmen bringt jedoch nix. angerufen,dann hiess es zuerst man melde sich wegen rücksprache mit der technik,dann geschah nix,kein rücktuf nada.wieder gemeldet, dann meinte man das eine neue box geschickt wird,wieder nix passiert.dann wieder angerufen und dann wurde gesagt es liegt ein allgemeines problem vor!? ich fühle mich echt verarscht!!!es sind playoffs und die kündigungsfrist mit 6 monaten ist ein witz. kundenservice sieht anders aus,der sch**** funktioniert schon über 1 woche nicht,ich wäre besser direkt zu upc...

Genau wie bei mir habe heute die Box mal 6 Stunden vom Strom genommen, hat nichts genützt...

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
creep2'589 Beiträge
vom anfänglichen Hype um mhs als kleine, innovative und kundenfreundliche Firma, die den grossen das Fürchten lehrt, ist leider nicht viel geblieben.
Für mich gehört mhs inzwischen in die Kategorie „Grümscheli-Bude“ von der ich nie etwas kaufen würde. Schade, der Anfang wäre soooooo schön gewesen.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

m.hertzog267 Beiträge
vom anfänglichen Hype um mhs als kleine, innovative und kundenfreundliche Firma, die den grossen das Fürchten lehrt, ist leider nicht viel geblieben.
Für mich gehört mhs inzwischen in die Kategorie „Grümscheli-Bude“ von der ich nie etwas kaufen würde. Schade, der Anfang wäre soooooo schön gewesen.

Können wir bitte konstruktiv bleiben? Danke.

Das Problem mit den nicht mehr sauber startenden Boxen betrifft eine sehr kleine Menge Kunden und gemäss meinen Unterlagen hat keiner von den betroffenen Kunden einen Internet-Anschluss von mhs. Die Ursache ist noch unklar und auch der Hersteller hat noch keinen Feedback gegeben. Am Freitag hatten wir ein Routing-Issue im Verdacht, aktuell zielt der Verdacht eher in Richtung Firmware. Wir sind da intensiv dran und ich wäre um etwas Hilfe froh. Sprich: Kurze Mail an m.hertzog@mhs.ch mit der MAC-Adresse und der I-Nummer, ich versuche dann einen Quick-Fix für die betroffenen Personen.

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
ich habe den trick die box vom strom zu nehmen mehrmals versucht,leider ohne erfolg.einmal erschien jedoch eine anzeige am tv bildschirm „rescue mode on,please insert usb stick“ ich weiss nicht ob dies weiterhilft? das angebot  mit der email und quickfix nehme ich sehr gerne an und melde mich gleich,danke
Wann lief die Box zum letzten mal sauber?

henry76165 Beiträge
@creep

innovativ: hmm naja, sind wir doch ehrlich, es gibt auf dem Markt diverse andere OTT-Anbieter (die möglicherweise teils bessere oder günstigere Produkte anbieten), mhs war nur der einzige bei dem man MySportPro-Abonnieren konnte... B)

kundenfreundliche Firma: kann im grossen und ganzen nicht über den Service von mhs jammern, alle Bestellungen und Kontaktaufnahmen wurden zeitnah verarbeitet. Es gibt zwar Anbieter (wie z.Bsp. Quickline) deren Abo-Dauer und Kündigungsfristen erheblich kundenfreundlicher gestaltet sind als bei mhs (aber dafür bestehende Kunden als S"""" behandeln...), aber darüber kann sich der Kunde ja vorher informieren... Einzig bei der Fakturierung bin ich - wohl nicht als einziger - der Meinung, dass grosses Verbesserungspotenzial vorhanden wäre, aber das sieht mhs ja komplett anders... 😛

...

- Gutschriften für fehlenden Frühbucharrabatt kommt mit der Januar-Rechnung.

...
Dann heisst es: Wir senden keine Rechnungen solange Gutschriten zu Gunsten des Kunden bestehen.

Sorry, aber kann doch niemand mehr folgen :huh:

Ich mag mich noch wage daran erinnern (bin zu faul zum suchen), dass ja auch Kunden die Rechnung mit einiger Verspätung erhielten...

Können wir bitte konstruktiv bleiben? Danke.

Das Problem mit den nicht mehr sauber startenden Boxen betrifft eine sehr kleine Menge Kunden und gemäss meinen Unterlagen hat keiner von den betroffenen Kunden einen Internet-Anschluss von mhs. Die Ursache ist noch unklar und auch der Hersteller hat noch keinen Feedback gegeben. Am Freitag hatten wir ein Routing-Issue im Verdacht, aktuell zielt der Verdacht eher in Richtung Firmware. Wir sind da intensiv dran und ich wäre um etwas Hilfe froh. Sprich: Kurze Mail an m.hertzog@mhs.ch mit der MAC-Adresse und der I-Nummer, ich versuche dann einen Quick-Fix für die betroffenen Personen.
Hier gäbe es doch auch eine kundenfreundliche Variante wenn man das Problem nich kurzfristig gelöst werden kann: Box austauschen !

(es muss ja nicht direkt einen Service à la Swisscom geben, wo man den Router an jedem Kiosk austauschen/abhohlen kann...)

@m.hertzog Was sind denn die Vorteile, wenn ein mhs TV 4.0 Kunde auch den Internetanschluss bei mhs hat ? <_<

Auch das von @willehalm geschriebene, könnte man imho aus Kundensicht wohl besser lösen...

Aber wir sind ja alles nur Kunden, die ihre Rechnungen pünktlich bezahlen... 🙄

Launedernatur212 Beiträge
Nur ein paar Minuten oder 1-2 h vom Strom nehmen half bei mir auch nichts. Vielleicht hatte ich einfach Glück, dass es am nächsten Morgen wieder funktionierte.
Dass die Box mal selbständig von lila wieder auf grün wechselte, war auch mal kurz der Fall. Bis sie nach wenigen Sekunden wieder einfror.

tosci5'731 Beiträge
ich bin doch etwas erstaunt über die inzwischen langwierigen technischen probleme, denn:

1. hat mhs die technik grundsätzlich im griff - matthias ist der wohl grösste nerd in meinem bekanntenkreis und es steht ausser frage, ob er die technik im griff hat!

2. betreibt ocilion schon seit jahren diese plattformen, für zahlreiche kabelnetzbetreiber - ob als whitelabel-lösung oder nicht, ist hier irrelevant

somit frage ich mich, wo der hund begraben ist

1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
das ganze grenzt für mich langsam aber sicher an einen riesen witz..am samstag sinds bei mir genau 2!!!!! wochen in denen die box nicht funktioniert! am liebsten würde ich denn vertrag per sofort auflösen
da sie ihre vertraglichen Leistungen nicht erbringen, kannst du das vielleicht sogar. wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, erkundige dich doch einmal wie die Chancen sind.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
*** Weder der Hersteller noch unser Engineering können erklären, warum sich die Boxen verabschiedet haben. Wir sind froh, dass es nur sehr wenige sind, aber happy mit der Lage sind wir nicht. Wir werden am Freitag alle betroffenen Boxen austauschen. Wer sich noch nicht bei unserem Support gemeldet hat, soll dies bitte (möglichst mit Angabe der I-Nummer) und dem Status der Box bei service@mhs.ch melden. Wir beginnen am Freitag mit dem Versand. Alle Boxen werden bei uns vor dem Versand auf korrekte Funktion getestet. JEDE EINZELN. ***

willehalm1'738 Beiträge
ouf, bei mir hat gestern alles geklappt. Zum Glück, da ich mhs nur wegen den playoffs genommen habe (um alle Spiele des SCBs zu sehen).

1× hilfreich
henry76165 Beiträge
bearbeitet #1051
das ganze grenzt für mich langsam aber sicher an einen riesen witz..am samstag sinds bei mir genau 2!!!!! wochen in denen die box nicht funktioniert! am liebsten würde ich denn vertrag per sofort auflösen
Also 2 Wochen sind schon ein starkes Stück !!

*** Weder der Hersteller noch unser Engineering können erklären, warum sich die Boxen verabschiedet haben. Wir sind froh, dass es nur sehr wenige sind, aber happy mit der Lage sind wir nicht. Wir werden am Freitag alle betroffenen Boxen austauschen. Wer sich noch nicht bei unserem Support gemeldet hat, soll dies bitte (möglichst mit Angabe der I-Nummer) und dem Status der Box bei service@mhs.ch melden. Wir beginnen am Freitag mit dem Versand. Alle Boxen werden bei uns vor dem Versand auf korrekte Funktion getestet. JEDE EINZELN. ***
Man lese zwischen den Zeilen, @mslayz ist bei leibe nicht der einzige, dessen Box nicht mehr geht... !! 😱

und niemand kann sich erklären, warum die Boxen nicht mehr gehen... -_-

@creep wie hast du das genannt ?... 😛 🙄

@m.hertzog sorry, aber bei allem Respekt, das dürfte wohl das mindeste sein, was der Kunde erwartet, wenn er (nach 2 Wochen Wartezeit 😡 ) eine neue Box erhält, nähmlicht dass die getestet wurde und auch funktioniert !

Servicewüste Schweiz :angry: :angry:

1× hilfreich
DaFen7 Beiträge
[SIZE=10pt]Hallo Zusammen[/SIZE]

[SIZE=10pt]Unsere Supportabteilung wie auch das Engineering arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Desweiteren werden wir bei betroffenen Kunden die Hardware austauschen. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Die TV Boxen werden wir heute noch mit A-Post versenden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Kunden die nächste Woche eine neue Box erhalten, bitten wir um ein Feedback der Funktionalität auf service@mhs.ch[/SIZE]

[SIZE=10pt]Bei Fragen sind wir für euch da.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Viele Grüsse[/SIZE]

[SIZE=10pt]Daniel[/SIZE]

[SIZE=10pt]mhs internet AG [/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

DaFen7 Beiträge
ist diesmal wenigstens ein rücksende etikett dabei oder bezahle ich nun zum 2. mal 10 franken um die box erneut zurückzuschicken???
Im Lieferumfang ist natürlich eine frankierte Rücksendeetikette mit dabei. 

Viele Grüsse

Daniel

Cheetah7454 Beiträge
Ich weiss nun gar nicht, ob ich meine Box auch auswechseln lassen soll.

Wir hatten zwar ja die lila led auch, bisher hat bei uns vom Strom nehmen immer genützt.

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #1055
Nochmals zur proforma Rechnung bei einer Kündigung. Bei Postfinance ist die Rechnung da und soll bis Ende März bezahlt werden (habe das Abo bis September). Muss sie dann in meinem Postfinance zurückwerfen. Wenn man nicht aufpasst, dann drückt man einfach Rechnungen akzeptieren. Wirklich umständlich. 

Ich schlage euch vor ein Praktikum bei der Swisscom zu machen. Bei denen ist alles ganz einfach: man kann per Mausklick kündigen, der Rabatt kommt sofort und wird korrekt verrechnet, bei der Rücksendung der Box ist alles ein Kinderspiel usw...

1× hilfreich
capitanguex189 Beiträge
Ich nehme immer alles ausser den Router (IB2) vom Strom. Daher lief meine Box von mhs bis auf ganz wenige Ausnahmen soweit gut. Die paar mal wo nach wenigen Minuten plötzlich ein Neustart erfolgte denke ich war ein Firmware-Update. Schön wäre es wenn ein Firmware-Update wie bei Swisscom auch angezeigt bzw. gemeldet würde.

capitanguex

Launedernatur212 Beiträge
Nochmals zur proforma Rechnung bei einer Kündigung. Bei Postfinance ist die Rechnung da und soll bis Ende März bezahlt werden (habe das Abo bis September). Muss sie dann in meinem Postfinance zurückwerfen. Wenn man nicht aufpasst, dann drückt man einfach Rechnungen akzeptieren. Wirklich umständlich. 
Ich schlage euch vor ein Praktikum bei der Swisscom zu machen. Bei denen ist alles ganz einfach: man kann per Mausklick kündigen, der Rabatt kommt sofort und wird korrekt verrechnet, bei der Rücksendung der Box ist alles ein Kinderspiel usw...
Wie hast du gekündigt? Mit dem neutralen Formular, das zum Download zur Verfügung steht?
1× hilfreich
Pingi7911 Beiträge
Neue Box ist angekommen und funktioniert wunderbar [emoji16]
Danke [emoji106]

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Wir haben erste Positiv-Meldungen bei den getauschten Boxen. Wie sieht‘s sonst aus an der Front? Wir haben leider nicht von allen betroffenen Kunden ein Feedback erhalten, ob nach dem Tausch alles okay ist. Es wäre uns eine Hilfe, wenn wir das wüssten. Gerne auch direkt an service@mhs.ch - Danke!

willehalm1'738 Beiträge
Ist es möglich die Box mit in die Ferien zu nehmen (innerhalb der Schweiz) und dort mysports zu schauen?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Seite 53 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema