mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
Hatte noch jemand anderes gestern Abend rechte Stocker im Bild? Im 3. Drittel hatte ich sogar mal 20 Sekunden Totalausfall.
Und auf der Mobile App hat’s auf MySports 1 alle 2 Sekunden geruckelt, MySports 2-6 waren OK.
All das über Quickline (auch Mobile). Ich hab bei mir zuhause über Fiber7 vielleicht einmal pro Monat einen einzigen Ruckler, sowas ist mir jetzt zum ersten Mal passiert..
Sent from my iPhone using Digi-TV
Und auf der Mobile App hat’s auf MySports 1 alle 2 Sekunden geruckelt, MySports 2-6 waren OK.
All das über Quickline (auch Mobile). Ich hab bei mir zuhause über Fiber7 vielleicht einmal pro Monat einen einzigen Ruckler, sowas ist mir jetzt zum ersten Mal passiert..
Pingi7911 Beiträge
Bei mir zeigt die Box seit Sonntag vor einer Woche das lila Led Licht an und die Box startet nicht mehr nach dem Ocilion Logo geht nichts mehr... Vom Support bin ich enttäuscht. Da heisst es, dass sie ein Problem haben mit dem 4.0 sie würden sich melden. Leider geht es nun seit 1 Woche nicht mehr und jetzt in den Playoffs muss ich darauf verzichten.... habe schon x mal angerufen leider weiss der eine nicht was der andere macht... [emoji85]
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
m.hertzog267 Beiträge
bearbeitet #1023
Bei mir zeigt die Box seit Sonntag vor einer Woche das lila Led Licht an und die Box startet nicht mehr nach dem Ocilion Logo geht nichts mehr... Vom Support bin ich enttäuscht. Da heisst es, dass sie ein Problem haben mit dem 4.0 sie würden sich melden. Leider geht es nun seit 1 Woche nicht mehr und jetzt in den Playoffs muss ich darauf verzichten.... habe schon x mal angerufen leider weiss der eine nicht was der andere macht...Das Problem ist ein ganz leidiges. Die Box meldet sich nicht mehr bei uns an. Wir haben schon sehr viele Sachen probiert. Kannst Du bitte einen ping auf ods.ocilion.com machen und mir das Resultat senden? Danke!
henry76165 Beiträge
Hatte noch jemand anderes gestern Abend rechte Stocker im Bild? Im 3. Drittel hatte ich sogar mal 20 Sekunden Totalausfall.Quickline(-Web/Mobil) war bei mir am Samstag eingentlich nicht brauchbar (unterwegs mit 4D und auch Wifi)!
- App ging knapp und sehr lahm wobei MySport 2 gar nicht lief
- Web ging ein bisschen besser aber auch nicht fehlerfrei
Als ich auf's 2. Drittel dann Zuhause war und ich mit mhs TV 4.0 MySport schauen konnte, ging alles ohne Fehler und Ruckler.
P.S. @m.hertzog was muss ich als Kunde tun, damit ich als Kunde regelmässig die Rechnung erhalte :huh:
Bin nicht so der Fan davon, dass ich erst am Ende des Jahres die abgelaufenen Abo-Kosten verrechnet werden... 😱
Pingi7911 Beiträge
Das Problem ist ein ganz leidiges. Die Box meldet sich nicht mehr bei uns an. Wir haben schon sehr viele Sachen probiert. Kannst Du bitte einen ping auf ods.ocilion.com machen und mir das Resultat senden? Danke!Wenn ich heute Abend zu Hause bin versuch ich das. Danke
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
tosci5'731 Beiträge
Ah, Dezember... dann habe ich es ev. doch erhalten.
Bei der Rechnung haben sie ja gesagt dass sie den Rabatt für MySports Pro noch nicht gewährt hatten und dieser dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Ev. dauert es darum länger bis zur nächsten Rechnung. Es wäre aber schon angenehmer wenn die Rechnungen in Zukunft regelmässig kommen. Beim DSL-Abo klappt es prpblemlos. Und das automatische Bestätigungsmail wenn die Rechnung bezahlt wurde finde ich auch gut!
Das Thema Faktura ist bei mhs ein Thema für sich. Sorry @m.hertzog aber ich erhalte seit Jahren völlig intransparente und viel zu viele Rechnungen. Da wurden plötzlich Domains vergessen und über Jahre nachverrechnet (was man nicht wirklich nachvollziehen kann), andere Rechnungen werden direkt als ALARM-SOFORT-BEZAHLEN-SONST-DOMAIN-WEG gestellt: Zitat "DRINGEND: Information über auslaufende Domain", ein DSL-Anschluss unserer Niederlassung in Kreuzlingen wurde noch gar nicht verrechnet, dafür werden nun die Domains auf diese Adresse fakturiert. Wiederum werden Domains fakturiert die wir schon längst nicht mehr haben oder haben wollten. Das Kundencenter ist völlig unbrauchbar und unübersichtlich!!! Mein von Matthias versprochenes kostenloses MHS-TV 4.0 - Abo wurde zusammen mit ALARM-Domains fakturiert, also habe ich das versehentlich bezahlt. Mann, mann, mann...! Würde ich Matthias nicht besser kennen, sähe ich böswillige Absicht dahinter! Ich weiss nicht, wieviele Anläufe ich schon zur Bereinigung genommen habe, Excel-Sheets gesendet habe, aber es ist völlig unmöglich dass ich soviele Domains besitze wie sie fakturiert werden - und sonst sollte es doch langsam möglich sein, EINE Rechnung für alle Domains zu senden, oder?
1× hilfreich
henry76165 Beiträge
Das Thema Faktura ist bei mhs ein Thema für sich. Sorry @m.hertzog aber ich erhalte seit Jahren völlig intransparente und viel zu viele Rechnungen. Da wurden plötzlich Domains vergessen und über Jahre nachverrechnet (was man nicht wirklich nachvollziehen kann), andere Rechnungen werden direkt als ALARM-SOFORT-BEZAHLEN-SONST-DOMAIN-WEG gestellt: Zitat "DRINGEND: Information über auslaufende Domain", ein DSL-Anschluss unserer Niederlassung in Kreuzlingen wurde noch gar nicht verrechnet, dafür werden nun die Domains auf diese Adresse fakturiert. Wiederum werden Domains fakturiert die wir schon längst nicht mehr haben oder haben wollten. Das Kundencenter ist völlig unbrauchbar und unübersichtlich!!! Mein von Matthias versprochenes kostenloses MHS-TV 4.0 - Abo wurde zusammen mit ALARM-Domains fakturiert, also habe ich das versehentlich bezahlt. Mann, mann, mann...! Würde ich Matthias nicht besser kennen, sähe ich böswillige Absicht dahinter! Ich weiss nicht, wieviele Anläufe ich schon zur Bereinigung genommen habe, Excel-Sheets gesendet habe, aber es ist völlig unmöglich dass ich soviele Domains besitze wie sie fakturiert werden - und sonst sollte es doch langsam möglich sein, EINE Rechnung für alle Domains zu senden, oder?😱 😱 😱 über Jahre nachverrechnet 😱 😱 😱 ich ahne böses !
Aber deine Rechnungs-Erfahrungen decken sich zu ein grossen Teil mit meinen (Rechnungen die man hätte zusammenfassen können + Rechnungen werden zu welchen Zeitpunkt dann auch immer nachverrechnet). Und ich bin ja erst seit einigen Monaten mhs-Kunde, was kommt da alles noch auf mich zu ? :huh:
Ich zitiere mich ja ungern selber 😛 aber:
imho. war eigentlich immer der Meinung, das es für eine Firma relativ wichtig ist, Rechnungen raschmöglichst zu versenden (denn dann kommen ja auch die Zahlungen zeitnaht rein), bei mhs scheint das aber nicht nötig zu haben... -_-Sorry, aber für mich noch immer absolut unverständlich, wie sich das eine Firma leisten kann :angry:
Selber die Rechnungsstellung verschlampen und dann soll der Kunde subito zahlen ? naja 😱
m.hertzog267 Beiträge
Das Thema Faktura ist bei mhs ein Thema für sich. Sorry @m.hertzog aber ich erhalte seit Jahren völlig intransparente und viel zu viele Rechnungen. Da wurden plötzlich Domains vergessen und über Jahre nachverrechnet (was man nicht wirklich nachvollziehen kann), andere Rechnungen werden direkt als ALARM-SOFORT-BEZAHLEN-SONST-DOMAIN-WEG gestellt: Zitat "DRINGEND: Information über auslaufende Domain", ein DSL-Anschluss unserer Niederlassung in Kreuzlingen wurde noch gar nicht verrechnet, dafür werden nun die Domains auf diese Adresse fakturiert. Wiederum werden Domains fakturiert die wir schon längst nicht mehr haben oder haben wollten. Das Kundencenter ist völlig unbrauchbar und unübersichtlich!!! Mein von Matthias versprochenes kostenloses MHS-TV 4.0 - Abo wurde zusammen mit ALARM-Domains fakturiert, also habe ich das versehentlich bezahlt. Mann, mann, mann...! Würde ich Matthias nicht besser kennen, sähe ich böswillige Absicht dahinter! Ich weiss nicht, wieviele Anläufe ich schon zur Bereinigung genommen habe, Excel-Sheets gesendet habe, aber es ist völlig unmöglich dass ich soviele Domains besitze wie sie fakturiert werden - und sonst sollte es doch langsam möglich sein, EINE Rechnung für alle Domains zu senden, oder?Es ist nicht meine Art, über Kundendossiers öffentlich zu sprechen, da Du das Thema aber ansprichst, gebe ich dazu gerne Feedback. Andreas, es dürfte Dir bekannt sein, dass praktisch alle Deine Bestellungen und Mutationen bei uns als Express- oder Notmassnahme reinkommen, teilweise auch nicht auf dem Weg, auf dem Bestellungen und Mutationen normalerweise reinkommen. Es sollte Dir auch bekannt sein, dass Du nicht immer Zeit hattest, die Themen im Nachgang aufzuarbeiten. Dies wurde bei uns mit zugedrückten Augen toleriert, da wir uns ja kennen. Wenn durch das Nichteinhalten von Prozessen am Ende automatische Mails entstehen, die Dich verwirren, ist für mich sehr klar. Dennoch bin ich klar der Meinung, dass z.B. das erwähnte Domain-Lösch-Warn-Script nur dann eine Warnung schickt, wenn für eine Domain mindestens eine offene Rechnung besteht. Diese kann sich auf das aktuelle oder ein früheres Jahr beziehen, der Zeitpunkt der Löschung ist aber an das Ablaufdatum einer Domain gekoppelt.
Lesson learned, once more: „Auch bei Personen, die man gut kennt, denen gegenüber man hilfsbereit sein will und es gut meint, immer die Standard-Prozesse einhalten“.
Zum Thema Rechnung in Kreuzlingen: Du hattest mich gestern per Facebook (nicht der korrekte Kanal für eine Rechnungs-Anfrage) kontaktiert, worauf ich Dich gebeten habe, dies per Mail an die Administration oder über www.mhs.ch/rechnung zu klären, damit es den korrekten Weg geht. Du hast zwar geschrieben, dass Du das so machen wirst, ich glaube mich aber an einen Satz im Sinne von „keine Zeit“ zu erinnern. Wie auch immer, die DSL-Rechnung wurde aus meiner Sicht korrekt ausgestellt. Bei Deiner Bestellung vom 8.2.2018 hast Du angegeben, welcher Kundennummer Du das Abo zuordnen möchtest, hast die Rechnungs-Adresse und den Intervall der Verrechnung angegeben. Genau so hat es unser Verkauf ausgeführt und genau so ist die Rechnung auch rausgekommen. Auch hier greife ich auf meine Erinnerung zurück wenn ich Deine Dankes-Message via Facebook im Sinne von „Danke, hat alles prima geklappt“ vor mein geistiges Auge hole. Wie auch immer, wenn Du etwas an der Rechnung geändert haben möchtest, geh‘ bitte auf www.mhs.ch/rechnung und dann wir unsere Administration sich der Anfrage gerne annehmen.
Dass es vermutlich nicht Deine Absicht war, die Domain-Verrechnung auch an die Adresse in Kreuzlingen zu senden, kann ich absolut nachvollziehen, aber Du hast es nunmal so eingegeben. Dies kann nachträglich natürlich gelöst werden, hier zwei mögliche Wege:
a: Du meldest Dich bei der Admin, welche dann für Kreuzlingen eine neue Kundennummer erstellt und das DSL-Abo dorthin überträgt.
b: Du trägst bei der Dir bekannten Kundennummer in der Adresse für Domainrechnungen die Adresse ein, die Du gerne hättest.
Ich persönlich würde a machen, aber das ist Dir überlassen.
Und noch ein Wort zu den Rechnungen für unser OTT-Produkt mit MySports: Wie bekannt ist, haben einige unserer Kunden noch eine Gutschrift für die Spezialaktion (tieferer Preis) von MySports. Kunden, die sehr früh bestellt hatten, haben logischerweise für eine längere Zeit eine Gutschrift bei uns. Da wir Rechnungen nur senden, wenn der Kunde keine Gutschriften mehr hat, haben noch nicht alle Kunden Rechnungen bekommen. Die Aktion läuft im April aus, März wird der letzte Gutschrifts-Monat sein. Fehlende Rechnungen werden spätestens im April kommen, da die Gutschrift dann aufgebraucht sind. Bei einer gewissen Zahl Kunden ist die Rechnung bereits im Feb und März gekommen, der zweite Rechnungslauf vom März wird hier auch nochmals einige Rechnungen generieren. Danach gilt dann der Intervall, den die Kunden bei der Bestellung eingegeben haben.
m.hertzog267 Beiträge
😱 😱 😱 über Jahre nachverrechnet 😱 😱 😱 ich ahne böses !Siehe meine Antwort an Andreas. Wir senden keine Rechnungen solange Gutschriten zu Gunsten des Kunden bestehen. Das ist bewusst und aus meiner Sicht eigentlich auch korrekt.
Aber deine Rechnungs-Erfahrungen decken sich zu ein grossen Teil mit meinen (Rechnungen die man hätte zusammenfassen können + Rechnungen werden zu welchen Zeitpunkt dann auch immer nachverrechnet). Und ich bin ja erst seit einigen Monaten mhs-Kunde, was kommt da alles noch auf mich zu ? :huh:
Ich zitiere mich ja ungern selber 😛 aber:
Sorry, aber für mich noch immer absolut unverständlich, wie sich das eine Firma leisten kann :angry:
Selber die Rechnungsstellung verschlampen und dann soll der Kunde subito zahlen ? naja 😱
willehalm1'738 Beiträge
Was mich ärgert ist diese Pro-forma Rechnung für die Box (260fr) bei einer Kündigung. Ich z.B. bin noch bis September bei mhs, auf der Pro-Forma Rechnung steht aber die solle in 10 Tagen bezahlt werden. Was aber wiederum nicht der Fall ist. Wirklich kompliziert.
henry76165 Beiträge
Siehe meine Antwort an Andreas. Wir senden keine Rechnungen solange Gutschriten zu Gunsten des Kunden bestehen. Das ist bewusst und aus meiner Sicht eigentlich auch korrekt.Danke für die Rückmeldung, aber ich sehe da als Kunde nicht durch... :huh:
Ich erhalte als Kunde erst wieder eine Rechnung, wenn das Guthaben aus der GS aufgebraucht ist ??
Wenn ich jetzt eine Gutschrift erhalten hätte (habe ich nicht), wäre dies auch für mich nachvollziehbar...
Fazit: aktuell habe ich als mhsTV 4.0-Kunde absolut keine Übersicht/Info, wie mein Kontostand lautet und soll nun einfach mal darauf hoffen, dass das Guthaben möglichst lange hinhält... ?? 😛
Welche Kunden haben denn Zugriff, auf das von tosci erwähnte Kundencenter ? oder kann ich einfach eine Mail an mhs senden mit der Bitte um einen Kontoauszug, auf dem die Rechnungen und Guthaben ersichtlich sind ??
ihmo kann man das aus Kundensicht noch optimieren.
P.S. ich frage jetzt nicht erneut nach dem Grund, wieso an einem Tag zwei mhsTV-Rechnungen ausgestellt werden (1 x Abo Zweit-Box und 1 x Aufschaltgebühr Zweit-Box). Ginge dem Kunden wohl auch einfacher, bei nur einer Rechnung...
Launedernatur212 Beiträge
Bei mir zeigt die Box seit Sonntag vor einer Woche das lila Led Licht an und die Box startet nicht mehr nach dem Ocilion Logo geht nichts mehr... Vom Support bin ich enttäuscht. Da heisst es, dass sie ein Problem haben mit dem 4.0 sie würden sich melden. Leider geht es nun seit 1 Woche nicht mehr und jetzt in den Playoffs muss ich darauf verzichten.... habe schon x mal angerufen leider weiss der eine nicht was der andere macht... [emoji85]Ich hatte die lila LED auch mal und die Box über Nacht vom Strom genommen, das half.
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Was mich ärgert ist diese Pro-forma Rechnung für die Box (260fr) bei einer Kündigung. Ich z.B. bin noch bis September bei mhs, auf der Pro-Forma Rechnung steht aber die solle in 10 Tagen bezahlt werden. Was aber wiederum nicht der Fall ist. Wirklich kompliziert.Bitte die Rechnung KOMPLETT lesen, da ist ein langer Text mit einer genauen Erklärung drauf. Bitte ALLES lesen, auch den allerletzten Satz der die Gültigkeit der Rechnung beschreibt. Ich weiss, es ist viel Text (ca. 10 gekürzte Zeilen), aber der Inhalt ist korrekt und wichtig. In aller Kürze: Wenn die Hardware rechtzeitig nach dem Abo-Ende retourniert wird, ist die Rechnung hinfällig. Bis dahin hat sie einen Mahnstopp. Wie die Retournierung erfolgen muss, damit es klappt, ist dort auch beschrieben. Bei Fragen dazu gerne www.mhs.ch/rechnung.
m.hertzog267 Beiträge
Ich hatte die lila LED auch mal und die Box über Nacht vom Strom genommen, das half.Interessanter Hinweis. Können das die anderen Personen, die dieses Issue haben, bitte auch mal probieren? Wir sind auf der Suche nach der Lösung, haben die Ursache im Moment aber noch nicht gefunden. Sind da dran und haben mittlerweile auch den Systemhersteller involviert.
willehalm1'738 Beiträge
Bitte die Rechnung KOMPLETT lesen, da ist ein langer Text mit einer genauen Erklärung drauf. Bitte ALLES lesen, auch den allerletzten Satz der die Gültigkeit der Rechnung beschreibt. Ich weiss, es ist viel Text (ca. 10 gekürzte Zeilen), aber der Inhalt ist korrekt und wichtig. In aller Kürze: Wenn die Hardware rechtzeitig nach dem Abo-Ende retourniert wird, ist die Rechnung hinfällig. Bis dahin hat sie einen Mahnstopp. Wie die Retournierung erfolgen muss, damit es klappt, ist dort auch beschrieben. Bei Fragen dazu gerne www.mhs.ch/rechnung.Aber warum so kompliziert? Bei swisscom schicke ich einfach die Box zurück und alles ist geregelt. Der ganze Kündigungsprozess ist nicht sehr kundenfreundlich: Einschreiben, 6 Monate Frist, Pro-forma Rechnung.
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Um das ganze OTT wurde es ja recht ruhig. Auch seitens Quickline kommt jetzt nicht die Breitseite, wie man erwarten konnte. Habe diesbezüglich schon eine Variante von Quickline TV erwartet, wo man auch das Family oder Premium Paket OTT ausserhalb des bisherigen Marktgebietes abonnieren kann.
Cheetah7454 Beiträge
Ich hatte die lila LED auch mal und die Box über Nacht vom Strom genommen, das half.Auch bei uns taucht hie und da die lila LED auf und wir nehmen dann die Box für ein paar Minuten vom Strom.
Anschliessend hat es bei uns bisher immer wieder funktioniert.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Um das ganze OTT wurde es ja recht ruhig. Auch seitens Quickline kommt jetzt nicht die Breitseite, wie man erwarten konnte. Habe diesbezüglich schon eine Variante von Quickline TV erwartet, wo man auch das Family oder Premium Paket OTT ausserhalb des bisherigen Marktgebietes abonnieren kann.Hat UPC mit MySports da seine Marktmacht spielen lassen? (ja, Gerüchte... aber das Geschmäckle wird man einfach nicht los)
pba188 Beiträge
Interessanter Hinweis. Können das die anderen Personen, die dieses Issue haben, bitte auch mal probieren? Wir sind auf der Suche nach der Lösung, haben die Ursache im Moment aber noch nicht gefunden. Sind da dran und haben mittlerweile auch den Systemhersteller involviert.Ich hatte es gerade umgekehrt: Box eingefroren, reagiert nicht mehr auf Fernbedienung oder den Powerknopf. Vom Strom genommen, die Box hat neu gestartet und ist irgendwann beim Ladebalken stehen geblieben. Box noch einmal vom Strom genommen, violettes Licht und nichts passiert. Fernsehabend abgebrochen und Box laufen gelassen. Am morgen war dann alles wieder i.O., grünes LED und der Sender lief.
Allgemein hat meine Box in letzter Zeit öfters mal ein Freeze, muss dann den Strom ziehen. Manchmal läuft der Stream aber auch noch weiter, die Box reageiert einfach nicht mehr auf die Fernbedienung (via IR).
doom2'266 Beiträge
Um das ganze OTT wurde es ja recht ruhig. Auch seitens Quickline kommt jetzt nicht die Breitseite, wie man erwarten konnte. Habe diesbezüglich schon eine Variante von Quickline TV erwartet, wo man auch das Family oder Premium Paket OTT ausserhalb des bisherigen Marktgebietes abonnieren kann.Allerdings https://www.upc.ch/de/ueber-uns/mediencenter/medienmitteilungen/details.351_13848_hlhkm0.html/]wildert UPC seit kurzem im QL Gebiet[/url], und sie wollen noch weitere 100k Haushalte bis Ende Jahr abdecken. Da wird der einte oder andere Kabler noch unerfreunliche Konkurrenz kriegen.
Seite 52 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema