AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

mhs Internet AG

OTT hat mich auch etwas enttäuscht. Bisher haben mich solche Angebote nicht überzeugt. Sei es Umschaltzeit, Qualität und vor allem Stabilität des Bildes. Zudem muss man sagen, hat mhs nicht gerade günstige Preise.

 
Ich bin nun seit 1 Jahr bei Teleboy über die Apple TV Box und ziemlich überzeugt. Das Ganze für Fr. 9.60 pro Monat ist mehr als fair. Da müsste mhs unglaublich viel liefern, um ihren Preis zu rechtfertigen. Oder sie werden noch günstiger.

 
Die Preise die ich bis jetzt beim mhs gesehen habe finde ich fair wenn die Qualität stimmt, sprich die Bildqualität der von Quickline entspricht. Wie die Preise aussehen werden wir ja hoffentlich bald wissen. Ich vermute dass es für Kunden die auch Internet bei mhs beziehen eine Vergünstigung auf TV geben wird. Sie werden sich bei der Preisgestaltung am Markt orientieren müssen. Wenn sie aber die einzigen sind die ausserhalb der Kabelnetze MySports anbieten können brauchen sie nicht einen auf Low-Budget zu machen. Qualität darf ihren Preis haben wenn sie stimmt!

 
Da müsste mhs unglaublich viel liefern, um ihren Preis zu rechtfertigen. Oder sie werden noch günstiger.


naja bei sport ist teleboy (hatte ich auch im test) für viele nicht genügend vorallem bei grossen tv's,  z.b. im vergleich zu sctv.

die preise sind eben stark unterschiedlich z.b. in weinfelden 8570 bezahlst du massiv mehr als in st.gallen 9000, daber da wird nicht mhs schuld sein....

 
naja bei sport ist teleboy (hatte ich auch im test) für viele nicht genügend vorallem bei grossen tv's,  z.b. im vergleich zu sctv.

die preise sind eben stark unterschiedlich z.b. in weinfelden 8570 bezahlst du massiv mehr als in st.gallen 9000, daber da wird nicht mhs schuld sein....
Seit Teleboy auf 50 fps umgestellt hat, kann ich zwischen Quickline und Teleboy praktisch keinen Unterschied mehr feststellen. Leider aber sind nur folgende Sender in 50 fps.

  • SRF 1 HD
  • SRF Info HD
  • SRF zwei HD
  • RTS deux HD
  • RSI LA2 HD
  • ARD HD
  • ZDF HD
  • ORF 1 HD
Da geb ich dir vollkommen recht, da könnte Teleboy noch was machen.

Und ich frag mich, mit wievielen fps mhs daherkommt. Weiss das jemand?

 
Wenn es dem Quickline-Signal entspräche (was ja wohlgemerkt bislang nur wilde Spekulation ist ;) ), dann natürlich flächendeckend 50 FPS, wie es auch beim "richtigen" Fernsehen der Fall ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich würde mich für das TV Angebot über DSL auch als Test-Kunde zur Verfügung stellen?, da wir keinen Kabelanschluss haben (und leider auch kein Glasfaser)und weiterhin gerne Eishockey schauen würden?.

Wir sind zwar auch SC TV Kunden seit der ersten Stunde und von daher etwas verwöhnt, aber Hauptsache Eishockey...?.

 
Ich muss Euch wohl etwas enttäuschen - denn aktuell sind keine Testuser gesucht, es war auch nicht Sinn des Threads und ein Aufruf fand auch nie statt... Wenn @f1-tom und ich aufgenommen werden, dürft ihr allerdings mit authentischen und kritischen Berichten rechnen :)  

Lieber Gruss

Tosci

 
Das war auch nie der Hintergedanke?.

Ich bin nur froh, wenn evtl. eine Alternative kommt, die es mir ermöglicht weiterhin Eishockey im TV zu sehen.

Ich bin auf das Angebot gespannt und wenn ich überzeugt bin, werde ich es ausprobieren.

 
Das war auch nie der Hintergedanke[emoji16].
 
Ich bin nur froh, wenn evtl. eine Alternative kommt, die es mir ermöglicht weiterhin Eishockey im TV zu sehen.
 
Ich bin auf das Angebot gespannt und wenn ich überzeugt bin, werde ich es ausprobieren.
Es ist ja nicht so, dass es kein Hockey mehr gibt im TV. Einfach nicht unbedingt live.
 
Es ist ja nicht so, dass es kein Hockey mehr gibt im TV. Einfach nicht unbedingt live.
Genau, SRF hat sogar ein neues Magazin, dass alle Kurzzusammenfassungen der Spiele zeigt.
Ich werde auch nicht wegen Eishockey ein zweites Bundle abonnieren. Mir reicht grundsätzlich die Saisonkarte meines Lieblingsvereins. Zudem fängt im Oktober wieder die NHL an, und da habe ich mit NHL.tv alle Spiele. Ich bin gespannt, wie sich mysports weiterentwickelt.
Wird interessant zu sehen sein, was mhs für DSL anbietet. Gut möglich, dass wenn das Angebot wirklich der Hammer wie angekündigt wird, ich dies abonnieren werde.
 
Genau, SRF hat sogar ein neues Magazin, dass alle Kurzzusammenfassungen der Spiele zeigt.
Ich werde auch nicht wegen Eishockey ein zweites Bundle abonnieren. Mir reicht grundsätzlich die Saisonkarte meines Lieblingsvereins. Zudem fängt im Oktober wieder die NHL an, und da habe ich mit NHL.tv alle Spiele. Ich bin gespannt, wie sich mysports weiterentwickelt.
Wird interessant zu sehen sein, was mhs für DSL anbietet. Gut möglich, dass wenn das Angebot wirklich der Hammer wie angekündigt wird, ich dies abonnieren werde.
Ich bin da eher skeptisch, da ich verwöhnt bin von Swisscom TV her. Aber wer weiss, vielleicht überrascht man uns ja.

Sehe es ähnlich wie du. Ich hatte jetzt über zwei Jahre mit Swisscom TV und Teleclub alles was mein Sportherz begehrt. Jetzt wo ich keine BuLi mehr habe, war das ein Test. Ich habe es gar nicht so sehr vermisst. Das war auch schon bei der Premier League so. Für die Premier League gibt es "Match of the day", für die Bundesliga die "Sportschau" und für Eishockey wird SRF nun ein umfassenderes Magazin ausstrahlen. Mein Teleclub-Abo läuft heute aus. Ich werde es testweise nicht verlängern und die Sky App noch etwas beobachten, wie sich die so entwickelt. Das selbe mit DAZN. Je nachdem wird der Kampf um die Sportrechte und die Fragmentierung auf einzelne Anbieter noch viele wie mich dazu verleiten, gar nichts mehr zu abonnieren oder nur noch einen Teil.

 
ja gut, die sache mit den sportrechten war früher einfacher für den endkunden, willst du alles gehst du zu sctv...

daher wird es sicher auch viele geben, die das kleinere übel nicht mehr abonnieren. aber es wird sicher ein bedürfniss geben für

eine ott lösung von mhs, denn immerhin sind ca.15 % haushalte in der ch die keinen kabelanschluss haben, weiter sind etliche

bei einem anbieter der auf mysports verzichtet.

ob man nun bereit ist 2 tv anbieter zu bezahlen ist wie bei allem im leben, muss jeder selber entscheiden, für mich ist es gar keine

frage, ist mein liebstes hobby und da bin ich gerne bereit das zu bezahlen was es eben kostet um live bilder in der stube zu haben,

am abend sportschau mit zusammenfassungen würde für mich nicht in frage kommen.

 
Ich denke auch dass mhs da einen kleinen Coup landen könnte wenn das Angebot für den normalen Endkunden "einigermassen" einfach und zuverlässig läuft. Natürlich wird nicht die ganze Schweiz sofort zu mhs wechseln wollen. Aber genau solch eingefleischte Fans wie @machoffwerden sich auf das Angebot stürzen wenn es der einzige Weg ist an Live-Eishockey zu kommen. Und für einen doch eher kleineren Player wie mhs dürfte das eine nicht unerhebliche Zahl an Neukunden bedeuten.

 
Hallo Zusammen

Ich bin soeben völlig zufällig ( :) ) über nachfolgenden Link gestolpert, da findet man sämtliche Informationen zu MHS TV 4.0

http://www.mhstv.ch

LG

Tosci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt nur noch dass sie TC aufschalten (bei mhstv 3.0 ja möglich) - dann könnten die Fussballfans auch zu einem günstigen Provider wechseln [emoji6]

Aufschaltgebühr ist 79.- und Mindestvertragsdauer 12 Monate hab ich gesehen. Also doch noch ein Stück alte Schule dabei..


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
WIe gut das funktioniert, hängt auch davon ab, wie gut das  peering von mhs zu den verschiedenen Internet-providern ist. 

Man erinnere sich an die Probleme die es beim Empfang von Netflix gab im SC-Netz und anderen Netzen.  

 
Zurück
Oben