Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

f1-tom2'494 Beiträge
Sprichst du jetzt von MySports Pro über mhs tv 4.0? Hier geht es nur um die relativ schlechte Bildqualität über mhs tv 4.0! Bei MySports (Pro) über Kabel ist die Bildqualität (für HD, nicht im Vergleich zu UHD!!) top!

Garfi313 Beiträge
Ja, es geht hier allein um den Empfang von MySports Pro über mhs tv 4.0. 

Die Präzisierung sei hiermit nachgeholt.

Snowman410'415 Beiträge
Zwischen den Hockeyübertragungen von MySports Pro am Samstag und den Fussballübertragungen von TC in UHD am Sonntag liegen Welten.

Ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Aber etwas mehr Bildqualität bei MySports Pro würde schon noch gehen.
Das muss aber an mhs liegen. Ueber Glasfaser von Leucom ist das Bild sehr gut.

doom2'266 Beiträge
Auch beim mhs über Glasfaser soll es besser sein. Die 5mbit reichen halt einfach nicht. Am Anfang des Threads kann man nachlesen das mhsTV 4 ohne Qualitätsverlust senden könnte. Und da war mal was von einem Hardwareupgrade kurz nach Launch dass die verbesserte Bildqualität ermöglichen sollte.
Vom Kredit den mhs mal bei mir genossen hat, ist mittlerweile nicht mehr viel übrig.

Sent from my iPhone using Digi-TV

2× hilfreich
Garfi313 Beiträge
Wo liegt denn das Problem?

Wenn ich richtig verstehe, wird das Signal von upc in guter Qualität angeliefert, aber von mhs nicht so weitergeleitet.

Als technischer Laie kann ich das nicht nachvollziehen.

creep2'589 Beiträge
mir scheint, der anfängliche Enthusiasmus bei mhs ist verflogen und in der Zwischenzeit macht man gar nichts mehr und ist frustriert (was zum Teil verständlich ist).

Aber das einigeln mit null Information wirkt sich nicht gerade förderlich auf den Ruf aus. Ich würde mir heute mehrmals und sorfgältig überlegen, ob ich Kunde dieser Firma werden möchte.

4× hilfreich
swisscomianer291 Beiträge
mhs hat versagt. Selbst wenn das einst angepriesene Produkt doch noch kommen sollte, hat man einen vollmundigen Schnellschuss gemacht ohne die Situation abgeklärt zu haben. Das war unprofessionell.

1× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #968
4 Zitate in diesem Thread von @m.hertzog:

Warum sollte ich oder die mhs eine unzureichende Vertrags-Prüfung zugeben, wen es nicht so ist?

Bitte bedenkt auch, dass mhs das Produkt nicht wirklich offiziell lanciert hatte. Der Anmeldelink wurde zufällig entdeckt und wir haben dem grossen Interesse halber mit der Lieferung begonnen.

.... Es ist nach wie vor mein Bestreben, mysports Pro zur Verfügung zu stellen...

PS: Als Unternehmer hat man in Meiden mit offenem Kommunikationsstil immer das Risiko im Hinterkopf, dass eine private Aussage als für die Firma verbindlich interpretiert wird. Ich hoffe sehr, dass meine persönlichen Meinungen von den Aussagen als Unternehmen gut genug getrennt sind, sodass keine Missverständnisse entstehen.

Liege ich mit der Interpretation total daneben, dass M. Hertzog persönlich gerne MySports Pro uneingeschränkt angeboten hätte? Dass dies aber von bisher unbekannten, unbestätigten, im Wettbewerb stehenden Unternehmen abgeklemmt wurde? Und dass zu allem Übel die Privatperson M. Hertzog jetzt hier auch keine privaten Aussagen oder persönliche Meinungen mehr von sich gibt?

2× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Ich wäre auch nicht motiviert, ein Produkt mit Vollgas voranzutreiben, wo man im Mainstream versinkt. Ein kastriertes mhs.tv 4.0 kann ich mit Zattoo deutlich billiger und qualitativ sogar hochwertiger haben, was die Bedienung und die Möglichkeiten anbelangt. Die Idee war gut, der Filz jedoch stärker.

willehalm1'738 Beiträge
Bin auch enttäuscht, dass das Bild immer noch nicht besser geworden ist. In Sachen BuLi: Erinnert fast an TC SD Zeiten

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

2× hilfreich
henry76165 Beiträge
Liege ich mit der Interpretation total daneben, dass M. Hertzog persönlich gerne MySports Pro uneingeschränkt angeboten hätte? Dass dies aber von bisher unbekannten, unbestätigten, im Wettbewerb stehenden Unternehmen abgeklemmt wurde?
Trifft es imho relativ genau, aber das ist ja eben, eine „offizielle“ Version, wieso und warum gibt es nicht, oder darf es nicht geben ...

Und zu den restlichen versprochenen Funktionen ist hier drin Sende-Pause/Schluss...

1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Habt ihr alle die neue Fernbedienung? Ich habe immer noch die alte.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

machoff91 Beiträge
bearbeitet #973
Auch beim mhs über Glasfaser soll es besser sein. Die 5mbit reichen halt einfach nicht. Am Anfang des Threads kann man nachlesen das mhsTV 4 ohne Qualitätsverlust senden könnte. Und da war mal was von einem Hardwareupgrade kurz nach Launch dass die verbesserte Bildqualität ermöglichen sollte.

dies hat doch nichts mit den 5mb zu tun, vor dem os3 update von sc waren diese auch mit ca. 5.5mb unterwegs (mittlerweile knapp 8mb), weiter sist auch die bildqualität seit 1080p merklich besser.

einzig die mysports kanäle sind schlecht, dass ist ja das eigentliche "übel" und sollte defintiv verbessert werden.

p.s. ab samstag sollen ja auf quickline tv air free alle mysports kanäle gratis zum test laufen...mal schauen was dann passiert...ist nicht weit von mhstv entfernt, ausser das es auf tablet und handy in der ganzen schweiz ausgestrahlt wird B)

doom2'266 Beiträge
SCTV 2 war doch schon immer mit um die 9 MBit unterwegs. Sicher nicht 5. m.hertzog hat gesagt man müsse nicht transcodieren - was aber daherkommt ist ganz klar transcodiert denn das Signal ab Sat sieht nicht nur besser aus sonder hat auch nach Strippen des Paddings ne höhere Bitrate.
Letztes Mal wo ich verglichen habe war auch SRF2 merklich schlechter als bei Fiber7.tv und die haben auch noch 720p Output. Natürlich verbessert skalieren die Qualität nicht, aber sowas lässt sich schon sauber machen. Bitrate hingegen kannst du einfach nicht kompensieren - sieht man sehr gut wenn man einen Film mal von Netflix und dann von BluRay schaut

1× hilfreich
henry76165 Beiträge
bearbeitet #975
Habt ihr alle die neue Fernbedienung? Ich habe immer noch die alte.
Ich weiss leider nicht, woran man sieht, was alt und neu ist, aber ich habe die folgende (und diese wurde bisher nicht ausgetauscht...):

IMG_0116.jpg

doom2'266 Beiträge
@henry76: ich hab auch die und bin einer der ersten der die Box erhalten hat. Ich denke gewisse Leute die später bestellt haben, haben ne andere gekriegt.
Falls jemand eine andere hat / seine durch eine ausgetauscht wurde wäre Bildmaterial interessant.

Hab mich am Samstag für e- Rechnung angemeldet. Heute kommt eine e-Rechnung und eine Bestätigung von mhs eines Zahlungseingangs - da wurden wohl 2 Kabel gekreuzt 😉

Gelöschtes Mitglied 757
Ich weiss leider nicht, woran man sieht, was alt und neu ist, aber ich habe die folgende (und diese wurde bisher nicht ausgetauscht...):
Das ist die neue.

1× hilfreich
machoff91 Beiträge
bearbeitet #978
SCTV 2 war doch schon immer mit um die 9 MBit unterwegs.

bei mir defintiv nicht!

auch ist sei dem os3 bei einigen sendern die qualiät merklich besser.

henry76165 Beiträge
Ist zwar in bisschen Off-topic (Thema Quickline), aber schaut mal, was ich vorhin gefunden habe:

Hol dir Quickline TV Air Free und geniesse für nur CHF 9.-/Tag deine Spiele!

Einzige Restriktion: Für Kunden mit Wohnsitz innerhalb des Quickline-Gebiets ist Quickline TV Air Free nur in Verbindung mit einem Internetprodukt von Quickline erhältlich.

Noch interessant, ein MySportPro-Abo scheint es nicht zu geben, nur die Tagespässe für CHF 9.-/Tag...

m.hertzog267 Beiträge
Kurzer Update während der Endjahres-Hektik:

- „Swisscomianer“, die über einen Schnellschuss spekulieren, tun genau dies: spekulieren. Sonst nichts.
- Gutschriften für fehlenden Frühbucharrabatt kommt mit der Januar-Rechnung.

- Qualitätsverbesserung der Sender: Wir sind einen guten Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel. Kommt aber gut.

- Wer noch keine neue Fernbedienung hat, bitte umgehend bei verkauf@mhs.ch melden, wir senden dann sofort zu. Sollte eigentlich schon bei allen Usern ersetzt worden sein, ggf. ist aber jemand übersehen worden auf der Liste. 

- MySports Pro: Wir arbeiten daran, das Produkt wieder verfügbar zu machen. Stay tuned. Bestandskunden haben das Abo auf sicher.

Zum Forum generell: Ich lese mit, kann aber derzeit nicht immer sofort antworten. Bei Fragen zu Rechnungen bitte auf www.mhs.ch/rechnung gehen, für alle anderen Fragen gerne an verkauf@mhs.ch wenden oder hier im Forum fragen. Ich bin nicht der einzige mhs-Mitarbeiter, der hier mitliest, wir fokussieren aber derzeit aus Ressourcen-Gründen auf den Kundensupport in den offiziellen Kanälen. Will nicht heissen, dass wir hier nicht helfen, aber _derzeit_ geht‘s auf den anderen Wegen schneller. Danke für‘s Verständnis!

4× hilfreich

Seite 49 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema