Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #801
Nochmals: Wer mysports Pro heute auf seiner Box hat, wird das auch weiterhin haben. Siehe meine Posts von gestern Abend. 
Habt ihr schon Rechnungen geschickt? ich habe noch nichts bekommen.

Und noch etwas off-topic: es wird eine commodore 64 mini geben.

m.hertzog267 Beiträge
Habt ihr schon Rechnungen geschickt? ich habe noch nichts bekommen.
Nein, aber die kommen jetzt auch sehr bald. Im Faktura-Lauf vom September sind die mit drin. Kommt per Mail. Wer e-Rechnung will, kann sich im E-Banking dafür anmelden. Die mhs internet AG ist dort als Lieferant verfügbar.

LSZH7 Beiträge
Nochmals: Wer mysports Pro heute auf seiner Box hat, wird das auch weiterhin haben. Siehe meine Posts von gestern Abend. 

Perfekt!!! Vielen Dank für die Klärung und die schnelle Antwort!

Den Post von gestern habe ich leider übersehen...

Soweit so gut für die kurzentschlossenen Erstkunden B)

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Und alle anderen die sich mhs tv noch abonnieren wollten für den Empfang von mySports haben jetzt einfach pech gehabt oder wie? traurig....

Wieviele können denn nun mySports über mhs empfangen? Wie lange denn überhaupt noch? Ist dies denn schriftlich festgelegt worden?

m.hertzog267 Beiträge
Und alle anderen die sich mhs tv noch abonnieren wollten für den Empfang von mySports haben jetzt einfach pech gehabt oder wie? traurig....

Wieviele können denn nun mySports über mhs empfangen? Wie lange denn überhaupt noch? Ist dies denn schriftlich festgelegt worden?
Wir kommunizieren keine Kundenzahlen. Sorry. Wie gesagt, für Bestandskunden ist mysports Pro sichergestellt, in vollem Umfang. Für die Verfügbarkeit für Neukunden bitte bei verkauf@mhs.ch melden. Info folgt dann per E-Mail, sobald es klar ist.

roku732'920 Beiträge
sichergestellt für wie lange?

m.hertzog267 Beiträge
sichergestellt für wie lange?
Es gibt keine zeitliche Einschränkung der Verfügbarkeit für Bestandskunden.

5× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Da bin ich aber glücklich. Hatte nicht wirklich Lust zu einem Grauzone IP-TV zu gehen. 
Danke für die rasche Antwort. 

Launedernatur212 Beiträge
Das war meine Absicht ja. Nun gibts wohl Internet von green.ch und Zattoo.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

blogo646 Beiträge
Da bin ich dann mal gespannt auf die Begründung der UPC wenn die WEKO anklopft....

doom2'266 Beiträge
Und können wir Bestandeskunden weiterhin damit rechnen MySports Pro auf der App zu bekommen oder ist das nun auch in der Schwebe? Die Mobile Option hab ich mir nur wegen dem Hockey geholt

Sent from my iPhone using Digi-TV

LSZH7 Beiträge
Noch schnell zwei technische Fragen an @m.hertzog

1. Gibt es einen Zeitplan betreffend besserer Bildqualität aller Sender und speziell für mySports?

Hierzu einige Gedanken: Ich verwende für NHL Icehockey ein NHL.tv Abo und die NHL App auf einem Roku Ultra 4k Player. Hier wird die Bildqualität (Auflösung/Komprimierung) perfekt mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite skaliert!

2. Gibt es einen Zeitplan für die Einführung von Audio Dolby 5.1?

Dolby 5.1 wäre sehr gut bei Spielfilmen auf den diversen TV Kanälen!

Besten Dank für einen technischen Ausblick!

Ein bis jetzt sehr zufriedener mhs tv 4.0 Kunde B)

Köbi411 Beiträge
UPC, das "Kabelfernsehnetz" das seinen kunden das "Bezahlkabelfernsehen" partout nicht verkaufen will wenn man kein Internet und DigiCard abonnieren will!

Ich wünsche mhs dass sie Rückendeckung von GGA Maur bekommen und ihre Verträge so wasserdicht sind dass sie das Angebot bald wieder vermarkten können! Und wenn UPC / Suissedigital nicht begreifen wie genial der Schachzug bzw. die Möglichkeit ist Swisscom auch noch die Haushalte ohne Kabelanschluss abjagen zu können ist ihnen beim besten Willen nicht mehr zu helfen!!!

Ich sehe die Genialität dieses Schachzuges nicht ganz. Nur schon aus wirtschaftlichen Überlegungen kann es nie und nimmer im Interesse der UPC sein, MySports Pro für lächerliche Fr. 25.00 Dritten anzubieten. Erstens würde das unter dem Strich keinesfalls rentieren und zweitens könnte man so das Sportpaket den eigenen Kunden nicht mehr lange zu einem so attraktiven Preis anbieten. Aus dem genau gleichen Grund musste man übrigens auch Swisscomkunde sein, wenn man das volle Teleclub-Programm wollte (und es soll mir jetzt niemand mit dem lächerlichen und bewusst unattraktiven Pseudo-Angebot mit 3 Sendern (!) kommen, für das man einen geradezu astronomischen Preis inkl. Zwangssender bezahlen musste 😉 ). Damit habe ich jetzt natürlich nicht nur aus einer rein subjektiven Kundensicht argumentiert. Ich stelle  ausserdem fest, dass hier "plötzlich" eine Diskussion geführt wird, die man so schon in den letzten zehn Jahren hätte führen können. Aber eben... Die Situation ist eigentlich nicht anders als vorher, nur haben die Vorzeichen (bzw. die Anbieter) geändert. So ist dann trotz gleicher Situation der Standpunkt und die Meinung nicht mehr die gleiche 😉

Ich persönlich fände es schade, wenn das Ganze mit mhs und MySports Pro nun doch so rauskommt, wie ich das schon befürchtet habe. Ich habe hier mehrfach geäussert, dass ich erstaunt bin über den "angeblichen" Deal mit MySports. Anscheinend war das Vertragliche dann tatsächlich doch nicht so klar und man hat einen etwas (zu) riskanten Weg beschritten. Dass man von seiten mhs nie eine verbindliche Antwort oder Garantie zum Thema "Zukunft von MySports Pro bei mhs" bekam und ausgewichen ist, habe ich hier ja auch schon angesprochen. Leider scheint sich jetzt zu zeigen, warum man das nicht wollte und konnte. So sympathisch die Idee auch daher kommt... So wie es scheint ist mhs auch nicht ganz unschuldig an der Situation. Vielleicht hat man da etwas übereifrig oder zu früh etwas aufgegleist, was noch gar nicht in trockenen Tüchern war. Wenigstens scheinen die Bestandeskunden, die man mit MySports Pro gelockt hat, nicht ganz leer auszugehen. Jedoch ist die Situation schon ein wenig speziell und es ist auch fraglich, ob die versprochenen Verbesserungen nun noch kommen. Aber eben, der Worst Case ist noch nicht eingetreten, darum ist das alles auch noch ein wenig spekulativ.

magicfriend3'697 Beiträge
Tja, da hatte ich wohl Pech. Habe nicht bestellt, da ich zuerst noch etwas die Rückmeldungen der ersten User abwarten wollte. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass es einen Kniefall vor den Big-Players gibt. Wenn ich Mr. Hertzog wäre, könnte ich gar nicht soviel fressen, wie das zum Kotzen ist. Da bringt man ein super innovatives Produkt, macht einen hervorragenden Job und wird dann von irgendwelchen Sesselfurzern zurückgepfiffen.

Bin gespannt auf die offizielle Info, die hoffentlich bald kommt. Dann hätte man reinen Wein. Ich kann dann mit gutem gewissen UPC für ein paar weitere Jahre ignorieren🙂 Hoffentlich liest hier noch ein findiger Journi mit. Wäre mal was für einen Artikel.

swisscomianer291 Beiträge
bearbeitet #815
Nun ist wohl doch das eingetroffen, was ich schon anfangs September befürchtet hatte:

Damals schrieb ich:

Eine Frage steht für mich immer noch im Raum. Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread.

Das Paket von Sky für die Schweiz umfasst die Verbreitungswege Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile.

http://www.horizont.net/schweiz/nachrichten/Fussball-Bundesliga-DFL-vergibt-Medienrechte-fuer-Schweiz-und-oesterreich-an-Sky-Eurosport-und-DAZN-144993

UPC schreibt, für Kabel und IPTV haben sie die exklusiven Rechte.

https://www.upc.ch/de/about/ueber-uns/mediencenter/medienmitteilungen/media-detail/?newsid=2017.351_12198_jgj3a0

Was ist denn nun mit den Verbreitungswegen Satellit, Web und Mobile?

Satellit wird wohl via Teleclub vermarktet werden. Wie bisher.

Aber was genau bedeutet Web und Mobile?

Ich dachte bis jetzt immer, Web/Mobile/IPTV sei das selbe - scheinbar aber nicht.

Handelt es sich hier bei diesem OTT Angebot von mhs.ch nicht um ein Web Angebot? Oder anderst gefragt, kommen die Streams bei mhs tv 4.0 per Multicast und Unicast (IPTV) oder eben doch z.B. per HTTP Live Streaming (HLS) (Web)? Weil je nach dem, hätte UPC bzw. MySports wohl gar keine Rechte. 😕

Hier noch eine kleine Lektüre zu den Unterschieden der verschiedenen Techniken: Link

Die Antwort seitens mhs damals:

Es ist ein Set-Top-Box basiertes Produkt, keine Browserlösung.
Diese Antwort geht aber auf den Sachverhalt des Verbreitungswegs gar nicht ein.

Das Problem liegt wohl am integrierten Bestandteil "Bundesliga von SKY" auf den MySports Kanälen.

Meine Spekulation also: SKY hat sich nun bei mhs direkt oder via UPC beschwert, weill hier via mhstv etwas verbreitet wird, wofür sie gar keine Rechte haben. So will SKY sein eigenes OTT Produkt schützen.
f1-tom2'494 Beiträge
Ich sehe die Genialität dieses Schachzuges nicht ganz. Nur schon aus wirtschaftlichen Überlegungen kann es nie und nimmer im Interesse der UPC sein, MySports Pro für lächerliche Fr. 25.00 Dritten anzubieten....

Ich spreche nicht von Dritten sondern ihren eigenen (UPC-)Kunden!!! Bei Quickline bekommt jeder MySports Pro für 25.- pro Monat. Kein Internet ab 29.- und keine Karte/Modul bzw. Plus-Abo für 10.- vorausgesetzt. (Kabelanschluss muss man selbstverständlich haben)

creep2'589 Beiträge
Das Problem liegt wohl am integrierten Bestandteil "Bundesliga von SKY" auf den MySports Kanälen.

Meine Spekulation also: SKY hat sich nun bei mhs direkt oder via UPC beschwert, weill hier via mhstv etwas verbreitet wird, wofür sie gar keine Rechte haben. So will SKY sein eigenes OTT Produkt schützen.

Da frag ich mich aber, wieso man auch die Pay-Light Sender nicht mehr buchen kann. Hat ja nichts mit Sky zu tun.

Stephan1'261 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe, gibt es bei mhs per OTT nur noch das Basisprogramm ohne die Möglichkeit weiterer Option. Für MySports und andere Optionen braucht man neu entweder ein DSL oder ein Glasfaseranschluss von mhs. Bei DSL kostet MySports so also gleich mal 90 Fr. Bei Glasfaser 74 Fr. Und das jeweils als günstigstes Angebot. Da kann ich ja gleich zu UPC wechseln. Kostet zwar 4 Fr. mehr, dafür brauche ich keine Extrabox.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Gelöschtes Mitglied 21
Genau darüber wird hier die letzten 10 Seiten diskutiert 🙂

4× hilfreich
Stephan1'261 Beiträge
Genau darüber wird hier die letzten 10 Seiten diskutiert 🙂
Danke für die Info. anbet_zps5df92wtm.gif~c200.gif

Seite 41 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema