mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
m.hertzog267 Beiträge
Guten Abend!
Good news: Wir verteilen ab dieser Woche die neuen Fernbedienungen an alle Kunden, die eine temporäre Fernbedienung erhalten haben. Damit haben wir dann wieder eine einheitliche Hardware-Basis im Kundenstamm. Die Pakte gehen unaufgefordert raus, zusammen mit einer Rücksendeetikette für die temporäre Fernbedienung.
Viele Grüsse
Matthias
Good news: Wir verteilen ab dieser Woche die neuen Fernbedienungen an alle Kunden, die eine temporäre Fernbedienung erhalten haben. Damit haben wir dann wieder eine einheitliche Hardware-Basis im Kundenstamm. Die Pakte gehen unaufgefordert raus, zusammen mit einer Rücksendeetikette für die temporäre Fernbedienung.
Viele Grüsse
Matthias
willehalm1'738 Beiträge
Maxime hat den Durchblick, das muss man ihm lassen. Er hat schon vor zwei Wochen verlauten lassen, dass die eierlegende Wollmilchsau ins Reich der Fabel gehört, als mhs und sein Geschäftsführer vergöttert wurden hier im Forum. Manchmal würde eine Prise mehr Realismus gewissen Traumtänzern nicht schaden...Für mich ging der Traum in Erfüllung. Habe Eishockey und musste nicht zum sche..ss UPC.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
Zweitens sehe ich nicht ein, warum der User Maxime so ernst genommen werden sollte, wo er doch seit Jahren nur bruchstückhaft Aussagen anteasert, jedoch nicht wirklich einen aktiven Beitrag zur Diskussion leistet.Das eigentliche Problem begann mit dem sang- und klanglosen abschalten der mhs-TV-Webseiten. Dann mit den fehlenden Fakten des sonst sehr aktiven @m.hertzog. Sogar der Versuch des Ocilion-Vertreters @scoutice wurde eher - nennen wir es "argwöhnisch" - beurteilt. Nun wird gegen andere User gestichelt?
Die ganzen Spekulationen könnten mit einem einzigen offiziellen Statement seitens mhs widerlegt werden. Was ist so schwierig daran zuzugeben, dass man sich bei mhs vor der Pilot-Lancierung schlicht und ergreifend zuwenig genau abgesichert hat? Es war doch sonnenklar, dass sich UPC nicht einfach die Butter vom Brot nehmen lässt - noch dazu von einem Newcomer. Sind wir heute wirklich schon so weit, dass man zur Ehrenrettung einfach nichts mehr sagt, damit man die bisherigen Test-Kunden nicht auch noch vor den Kopf stösst?
Oder hat man bei mhs tatsächlich die geniale Lücke im TV-Vertragsrecht gefunden und alle bisherigen Bedenken sind nur ein Sturm im Wasserglas? Ist es nur eine kleine Fehleinschätzung der Erstbesteller-Welle die (sehr) bald abebt damit man danach voll durchstartet.
Klärende offizielle Worte wären hilfreich. "Keinen aktiven Beitrag zur Diskussion mehr leisten" scheint im Moment nicht nur @Maxime's Problem zu sein.
m.hertzog267 Beiträge
Das eigentliche Problem begann mit dem sang- und klanglosen abschalten der mhs-TV-Webseiten. Dann mit den fehlenden Fakten des sonst sehr aktiven @m.hertzog. Sogar der Versuch des Ocilion-Vertreters @scoutice wurde eher - nennen wir es "argwöhnisch" - beurteilt. Nun wird gegen andere User gestichelt?Falls mit dem Sticheln ich gemeint gewesen sein sollte: Ich habe schon mehrfach Maxime direkte Fragen gestellt und nie eine Antwort bekommen. Dies ist aus meiner Sicht sehr schade, denn Personen mit viel Wissen könnten dieses gerne teilen. Sich hinter einem Alias zu verbergen, entspricht einfach nicht meiner Philosophie. Ich agiere hier mit meinem Namen im Forum und stehe für Fragen zur Verfügung. Dinge, die ich sagen kann und darf, sage ich. Dinge, die kommen werden, werden nachdem sie ausgebrütet sind kommuniziert. So habe ich das immer gehalten und so halte ich das auch in Zukunft. Wenn Maxime anonym bleiben möchte, dann hat das sicherlich einen Grund den wir zwar nicht gut finden, wohl aber respektieren müssen. Das "anteasern" von Infos und anschliessende Stillschweigen empfinde ich persönlich als nicht zielführend und nicht bereichernd, aber das ist wie gesagt Ansichtssache.
Die ganzen Spekulationen könnten mit einem einzigen offiziellen Statement seitens mhs widerlegt werden. Was ist so schwierig daran zuzugeben, dass man sich bei mhs vor der Pilot-Lancierung schlicht und ergreifend zuwenig genau abgesichert hat? Es war doch sonnenklar, dass sich UPC nicht einfach die Butter vom Brot nehmen lässt - noch dazu von einem Newcomer. Sind wir heute wirklich schon so weit, dass man zur Ehrenrettung einfach nichts mehr sagt, damit man die bisherigen Test-Kunden nicht auch noch vor den Kopf stösst?
Oder hat man bei mhs tatsächlich die geniale Lücke im TV-Vertragsrecht gefunden und alle bisherigen Bedenken sind nur ein Sturm im Wasserglas? Ist es nur eine kleine Fehleinschätzung der Erstbesteller-Welle die (sehr) bald abebt damit man danach voll durchstartet.
Klärende offizielle Worte wären hilfreich. "Keinen aktiven Beitrag zur Diskussion mehr leisten" scheint im Moment nicht nur @Maxime's Problem zu sein.
Warum sollte ich oder die mhs eine unzureichende Vertrags-Prüfung zugeben, wen es nicht so ist?
Wie auch immer, wir sind froh, dass der Materialnachschub jetzt wieder sichergestellt ist, dass wir die mhsTV 4.0 OTT Produktelinie offiziell auf der Website haben, dass die neuen Bestellprozesse funktionieren und dass wir die unschöne Situation mit den temporären Fernbedienungen aus der Welt schaffen können. Die Lancierung an der WEGA war erfolgreich, der Start ist geglückt.
Bitte bedenkt auch, dass mhs das Produkt nicht wirklich offiziell lanciert hatte. Der Anmeldelink wurde zufällig entdeckt und wir haben dem grossen Interesse halber mit der Lieferung begonnen.
Lasst und die Thematik bitte auf eine geordnete Bahn bringen, dann sind am Ende alle Beteiligten zufrieden. Es ist nach wie vor mein Bestreben, mysports Pro zur Verfügung zu stellen. Dies geht derzeit nicht, aber die Bemühungen laufen, mit viel Fairness und Einsatz bei allen Beteiligten. Ich habe den Eindruck, dass hier unnötig Fronten geschaffen werden. "Böse UPC", "geheimhaltende Quickline" oder sogar Seitenhiebe auf die GGA Maur. Alle diese Unternehmen haben viel Energie und Geld invesiert, damit die Sportfans in der Lage sind, ein tolles Sportprogramm zu beziehen. Dazu haben die sonst im Wettbewerb stehenden Unternehmen zusammengespannt und gemeinsam innert sehr kurzer Zeit ein grosses Projekt gestemmt. Diese Bemühungen bedürfen auch einer gewissen Anerkennung und Wertschätzung. Klar, mysports ist auch für den Konsumenten nicht kostenlos, das ist sicher nachvollziehbar, aber ausschliesslich finanziele Apsekte und sogar Powerplay zu unterstellen, tut den Partnern unrecht. Wären diese nicht mit Mut und Entschlossenheit gemeinsam in ein Boot gestiegen, wäre der TV-Markt in Sachen Sport sicherlich einfacher, aber definitiv auch einseitiger.
Ich stehe zu meinem Wort: Sobald ich Infos zu verteilen habe, verteile ich diese. Für Fragen stehen wir unter verkauf@mhs.ch zur Verfügung. Dort können Bedürfnisse und Interessen abgeladen werden ... und wir werden die Liste sicherlich gut und sauber pflegen.
Einen schönen Abend allerseits,
Matthias
PS: Als Unternehmer hat man in Meiden mit offenem Kommunikationsstil immer das Risiko im Hinterkopf, dass eine private Aussage als für die Firma verbindlich interpretiert wird. Ich hoffe sehr, dass meine persönlichen Meinungen von den Aussagen als Unternehmen gut genug getrennt sind, sodass keine Missverständnisse entstehen.
@Tosci: Gibt's eigentlich sowas wir ein "get together in real life"? Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier noch eine recht nette Runde für ein Feierabend-Bier zusammenbekommen würden. Was hältst Du von der Idee, Anfang Jahr mal sowas zu organisieren?
M.H.
7× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Das eigentliche Problem begann mit dem sang- und klanglosen abschalten der mhs-TV-Webseiten. Dann mit den fehlenden Fakten des sonst sehr aktiven @m.hertzog. Sogar der Versuch des Ocilion-Vertreters @scoutice wurde eher - nennen wir es "argwöhnisch" - beurteilt. Nun wird gegen andere User gestichelt?PS: Dass Ocilion hier mitliest und auch kommentiert finde ich ganz toll. So stelle ich mir eine Partnerschaft mit einem Technologie-Partner vor. Dass wir nicht einfach die Wunschliste aus dem Forum durch die Hintertür an Ocilion zur Erledigung senden dürfen (Kosten!), versteht sicherlich jeder. Für die technische Unterstützung, das Aufnehmen von Ideen und auch die Hilfe bei Fragen, bin ich sehr dankbar. Argwohn ist von meiner Seite her in keiner Weise vorhanden, ganz im Gegenteil.
f1-tom2'494 Beiträge
@Tosci: Gibt's eigentlich sowas wir ein "get together in real life"? Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier noch eine recht nette Runde für ein Feierabend-Bier zusammenbekommen würden. Was hältst Du von der Idee, Anfang Jahr mal sowas zu organisieren?
M.H.
Ich durfte mal an einem Besuch bei Teleclub teilnehmen. Ein Besuch bei mhs um zu sehen wie ein OTT IPTV-Angebot bereitgestellt wird wäre sicherlich auch interessant! Ich wäre wieder bei den "Erstbestellern"!
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Ich durfte mal an einem Besuch bei Teleclub teilnehmen. Ein Besuch bei mhs um zu sehen wie ein OTT IPTV-Angebot bereitgestellt wird wäre sicherlich auch interessant! Ich wäre wieder bei den "Erstbestellern"!Die mhs wird noch dieses Jahr neue Büros beziehen, da unser Bürotrakt umgebaut wird. Wir sind dann ca. ein Jahr in einer Ausweichfläche und kommen dann wieder an den heutigen Standort zurück. Derzeit ist unser Büro mehr Boxenlager als Showroom. Grade toll sieht es vor dem Umzug nicht aus. Die Bereitstellung der Technik erfolgt dezentral von unterschiedlichen Standorten aus. Das sind einige Räume voll mit Servern, Disks, Switches, Routern und ganz viel Kabel. Eher unspektakulär und ziemlich laut. Imposant ist nur die Menge an Geräten, es sind wie gesagt einige Räume voll Material, die für IPTV notwendig sind.
Ich hoffe sehr, dass wir im 2019 dann unser Büro "cool und technisch" einrichten können, dann haben wir auch im Büro etwas, das man zeigen kann.
Köbi411 Beiträge
Für mich ging der Traum in Erfüllung. Habe Eishockey und musste nicht zum sche..ss UPC.
Wow, jetzt hast du es aber der bösen UPC gegeben ;-) Mit deinem kindischen Beitrag hast du uns alle überzeugt.
creep2'589 Beiträge
verstehe ihn. es friert eher die Hölle zu, als das ich wieder UPC Kunde werde.
Wow, jetzt hast du es aber der bösen UPC gegeben ;-) Mit deinem kindischen Beitrag hast du uns alle überzeugt.
3× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #850
Da ist Quickline natürlich viel Kundenfreundlicher, da man keine Bundles abonnieren muss wenn man nicht will.
Und danke Matthias für die ausführlichen Erklärungen. Bezüglich einiger meiner Aussagen bezüglich UPC und Quickline sind dass halt Erfahrungen über viele Jahre. Der etwas schräge Eindruck der Infopolitik bei Quickline ist oft wohl nichtmal Absicht sondern einfach schlechte Weiterleitung von Infos. Und bei vielen Dingen hat die Führung scheinbar das Gefühl, dass muss der Kunde nicht wissen.
Und danke Matthias für die ausführlichen Erklärungen. Bezüglich einiger meiner Aussagen bezüglich UPC und Quickline sind dass halt Erfahrungen über viele Jahre. Der etwas schräge Eindruck der Infopolitik bei Quickline ist oft wohl nichtmal Absicht sondern einfach schlechte Weiterleitung von Infos. Und bei vielen Dingen hat die Führung scheinbar das Gefühl, dass muss der Kunde nicht wissen.
Chris68467 Beiträge
Oh ja, der Besuch ist mir auch noch in angenehmer Erinnerung. War zudem schön, die Forumsbenutzer in Fleisch und Blut zu sehen.
Ich durfte mal an einem Besuch bei Teleclub teilnehmen. Ein Besuch bei mhs um zu sehen wie ein OTT IPTV-Angebot bereitgestellt wird wäre sicherlich auch interessant! Ich wäre wieder bei den "Erstbestellern"!
Cheetah7454 Beiträge
verstehe ihn. es friert eher die Hölle zu, als das ich wieder UPC Kunde werde.Ich auch.
Als wir vor etwas mehr als 10 Jahren alles zu Swisscom gewechselt haben, da wir bei uns keinen Anschluss ans Kabelnetz haben, war ich froh, endlich da weg zu sein.
Dann nehme ich auch in Kauf, dass wir mittlerweile auf einer ziemlich schwachen Kupferleitung unterwegs sind. Sicher, SC ist nicht der günstigste Anbieter, aber der Kundendienst empfinde ich als mehrheitlich sehr gut. Das ist ein wichtiges Kriterium für uns.
In die gleiche Richtung geht es, wenn es um das TV Angebot geht. Wir haben SC TV seit mehr als 10 Jahren, damals hiess es noch Bluewin TV?. Die Box war silbern, riesig und laut. Wir hatten jeweils die Entwicklingsschritte mitgemacht, ausser auf die UHD Box, da das bei uns nicht viel bringt.
Die Box der UPC ist da in etwa vor 4-5 Jahren stehen geblieben, wenn ich im Quervergleich bei meinen Bekannten schaue, die die Horizon im Betrieb haben. Doch sehr erstaunlich, wenn bedenkt, wie gross dieser Anbieter ist. Vom Kundendienst ganz zu schweigen. UPC hat diesbezüglich zwar riesige Fortschritte gemacht, aber noch viel Potenzial nach oben...
Zurück zu mhs:
Es ist erfrischend, dass ein kleiner Anbieter den Grossen gezeigt hat, wie es gehen könnte. Der Erfolg/Nachfrage beim Endverbraucher, sprich Kunde, bestätigt das. Vielleicht war auch dies der Grund, wieso aufeinmal ein paar andere Konkurenten aufgeschreckt sind. Wenn sie die Zeichen erkannt haben, werden sie dementsprechend handeln. Die personellen und finanziellen Resourcen bei diesen sind sicher ungleich höher als bei einem kleinen Anbieter.
Umso mehr danke ich mhs für die Möglichkeit für uns Kunden, die keinen Kabelanschluss haben, weiterhin Eishockey schauen zu können.
Das Produkt ist noch nicht perfekt, aber das muss es auch nicht. Umso mehr habe ich eine grosse Achtung vor m.hertzog der hier mitliest und Fragen beantwortet, Inputs seitens Kunden aufnimmt und wenn möglich, einfliessen lässt.
DANKE!!!
Danke auch an das Team von mhs. Bisher hatte ich immer einen angenehmen Kontakt am Telefon, auch wenn wir technische Hilfe benötigten.
Als Kunde schätze ich das sehr.
Mal schauen, wie es weiter geht.
1× hilfreich
Hardy89 Beiträge
Den einen oder anderen dürfte es wohl mitten ins UPC-Herz getroffen haben 😉
Im Kern hat er leider Recht: Wenn es mir möglich wäre zu einem anderen Anbieter zu wechseln und trotzdem CH-Eishockey zu schauen, ich persönlich würde UPC mit zwei lachenden Augen verlassen und dem Unternehmen keine einzige Träne nachweinen. Mag sein, dass mein Beitrag jetzt auch kindisch ist, nur weil er nicht UPC-Konform ist, aber das nehme ich gerne in Kauf zu sehr hat mich dieses Unternehmen in der kurzen Zeit bei dem ich dort Kunde bin, bereits verärgert. Dachte eigentlich nicht, dass ein solches Unternehmen in der Schweiz Überlebenschancen hat, aber anscheinend halt doch. Ich jedenfalls verlasse UPC sofort, wenn es nach Ablauf meiner Mindestvertragsdauer möglich ist, bei MHS (oder einem anderen Anbieter) CH-Eishockey zu empfangen. Da ich ein absoluter Hockeyfan bin, war dies Grundvoraussetzung Nr. 1 um mich für einen Anbieter zu entscheiden, jedoch ist UPC auf bestem Wege dazu an dieser Einstellung etwas zu ändern. Evtl. nehme ich sogar in Kauf auf die Auswärtsspiele zu verzichten (für die Heimspiele habe ich eine Saisonkarte), bisher ein absolutes No Go für mich, aber wenn UPC so weiter macht wie bisher, dann, ja dann, ist es gut vorstellbar, dass ich meine Grundvoraussetzung Nr. 1 aufgebe und halt auf die Auswärtsspiele verzichte.
Damit es nicht soweit kommt und ich auf die Auswärtsspiele verzichte muss hoffe ich, dass es bis zum Ablauf meiner Mindestvertragsdauer bei UPC eine Lösung gibt und My Sports auch bei anderen CH-Weiten Anbietern angeboten werden kann. Jedoch sehe ich dazu leider schwarz, wie das Beispiel mit MHS beweist: Da ist ein "kleiner" Anbieter der mächtigen UPC wohl zu sehr auf den Schlips getreten, was bei mir die Spekulation aufkommen lässt, das UPC entgegen der Aussagen von Herrn Tveter gar nicht bereit ist MySports auch Nicht-Kabelanbietern zu öffnen.
1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Zum meinem Kommentar: was mich vor allem nervt ist die Haltung der UPC Leitung:
1) An der Pressekonferenz wurde behauptet, dass man alles viel besser machen werde. Ich schaue seit einiger Zeit Mysports und sehe nichts davon. Ich stelle sogar Rückschritte fest: Einzelabruf weg. Bin auch sicher, dass Swisscom 4K gebracht hätte. Jetzt muss man sich noch Jahrelang mit HD begnügen.
2) UPC sagt mit viel stolz, dass man Swisscom nichts anbieten wird, nicht einmal ein Teilangebot (was TC immer gemacht hat). Wenn man sich an das Gejammer der UPC erinnert, die immer sagten, sie würden es ganz anders machen, da kann man nur den Kopf schütteln.
3) UPC spricht von Konkurrenz, da man mysports auch bei anderen Kalbern haben kann. Noch eine Lüge: in den meisten Gegenden gibt es nur einen Kabler mit mysports. Nicht einmal Sunrise bekommt mysports.
Alle dies weist darauf hin, dass man dieser Firma nicht vertrauen kann. Deshalb halte ich mich lieber fern von ihr.
1) An der Pressekonferenz wurde behauptet, dass man alles viel besser machen werde. Ich schaue seit einiger Zeit Mysports und sehe nichts davon. Ich stelle sogar Rückschritte fest: Einzelabruf weg. Bin auch sicher, dass Swisscom 4K gebracht hätte. Jetzt muss man sich noch Jahrelang mit HD begnügen.
2) UPC sagt mit viel stolz, dass man Swisscom nichts anbieten wird, nicht einmal ein Teilangebot (was TC immer gemacht hat). Wenn man sich an das Gejammer der UPC erinnert, die immer sagten, sie würden es ganz anders machen, da kann man nur den Kopf schütteln.
3) UPC spricht von Konkurrenz, da man mysports auch bei anderen Kalbern haben kann. Noch eine Lüge: in den meisten Gegenden gibt es nur einen Kabler mit mysports. Nicht einmal Sunrise bekommt mysports.
Alle dies weist darauf hin, dass man dieser Firma nicht vertrauen kann. Deshalb halte ich mich lieber fern von ihr.
6× hilfreich
Hardy89 Beiträge
@willehalm
Naja das TC-Teilangebot war auch lächerlich, da kann man gerade ganz darauf verzichten, für einen Fan eines Vereines war es jedenfalls keine Lösung, da es reine Glückssache war, ob sein Team gezeigt wird, oder nicht. Jedoch hat UPC, allen voran Herr Tveter eigentlich immer kommuniziert, dass man My Sports allen Interessierten TV-Anbietern anbieten will, ausgenommen der Swisscom. Wie das Verhalten von UPC mit MHS zu beweisen scheint, ist dem allem Anschein nach nicht so. Zumindest, wenn es dann tatsächlich so sein sollte, dass da UPC seine Finger im Spiel hat, dass MHS My Sports zur Zeit nicht anbietet.
Verpassen tust du überhaupt nichts, wenn du auf UPC verzichtest, ausser viel Ärger. Dies ist natürlich nur aus meiner persönlichen, subjektiven Sicht, aufgrund meiner Erfahrungen mit UPC. Jedoch scheine ich bei weitem nicht der einzige hier zu sein, im Gegenteil. Ich war vorher jahrelang zufriedener SC-Kunde und habe wie erwähnt aufgrund des Eishockeyangebots zwangsweise zu UPC gewechselt und hätte allen Unkenrufen zum Trotz, nicht damit gerechnet, dass ich in Zukunft evtl, sogar aufs Eishockey im TV verzichten werde.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass My Sports auch bei Nicht-Kablern angeboten werden darf.
Naja das TC-Teilangebot war auch lächerlich, da kann man gerade ganz darauf verzichten, für einen Fan eines Vereines war es jedenfalls keine Lösung, da es reine Glückssache war, ob sein Team gezeigt wird, oder nicht. Jedoch hat UPC, allen voran Herr Tveter eigentlich immer kommuniziert, dass man My Sports allen Interessierten TV-Anbietern anbieten will, ausgenommen der Swisscom. Wie das Verhalten von UPC mit MHS zu beweisen scheint, ist dem allem Anschein nach nicht so. Zumindest, wenn es dann tatsächlich so sein sollte, dass da UPC seine Finger im Spiel hat, dass MHS My Sports zur Zeit nicht anbietet.
Verpassen tust du überhaupt nichts, wenn du auf UPC verzichtest, ausser viel Ärger. Dies ist natürlich nur aus meiner persönlichen, subjektiven Sicht, aufgrund meiner Erfahrungen mit UPC. Jedoch scheine ich bei weitem nicht der einzige hier zu sein, im Gegenteil. Ich war vorher jahrelang zufriedener SC-Kunde und habe wie erwähnt aufgrund des Eishockeyangebots zwangsweise zu UPC gewechselt und hätte allen Unkenrufen zum Trotz, nicht damit gerechnet, dass ich in Zukunft evtl, sogar aufs Eishockey im TV verzichten werde.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass My Sports auch bei Nicht-Kablern angeboten werden darf.
Cheetah7454 Beiträge
Das wäre begrüssenswert.
Es gibt nachwievor viele Haushalte/Gemeinden die nicht ans Kabelnetz angeschlossen sind oder deren Kablelnetz my sports nicht anbietet.
In unserem Fall ist es so, dass zwar die UPC in der Gemeinde erhältlich ist, unser Haus aber nicht ans Netz angeschlossen ist. Das heisst, wir müssten einmal quer durch das ganze Quartier buddeln lassen, falls wir das möchten.
Finanziell steht das in keinem Verhältnis zum Angebot.
Zudem sich die UPC nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, als es um die Zuleitungen zu unserem Haus ging und wir mit UPC das Gespräch suchten.
Ohne OTT Angebot hätten wir keine Möglichkeit, das Angebot zu nutzen, da keine andere Option besteht.
Nun, es enstehen bald neue EFH bei uns in der Nähe, vielleicht tut sich generell in Sachen Leitungen in der Strasse bei uns etwas. Auch hier stirbt die Hoffnung zu letzt....
Es gibt nachwievor viele Haushalte/Gemeinden die nicht ans Kabelnetz angeschlossen sind oder deren Kablelnetz my sports nicht anbietet.
In unserem Fall ist es so, dass zwar die UPC in der Gemeinde erhältlich ist, unser Haus aber nicht ans Netz angeschlossen ist. Das heisst, wir müssten einmal quer durch das ganze Quartier buddeln lassen, falls wir das möchten.
Finanziell steht das in keinem Verhältnis zum Angebot.
Zudem sich die UPC nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, als es um die Zuleitungen zu unserem Haus ging und wir mit UPC das Gespräch suchten.
Ohne OTT Angebot hätten wir keine Möglichkeit, das Angebot zu nutzen, da keine andere Option besteht.
Nun, es enstehen bald neue EFH bei uns in der Nähe, vielleicht tut sich generell in Sachen Leitungen in der Strasse bei uns etwas. Auch hier stirbt die Hoffnung zu letzt....
machoff91 Beiträge
Ohne OTT Angebot hätten wir keine Möglichkeit, das Angebot zu nutzen, da keine andere Option besteht.dieses problem habe ganz viele, region wil ostschweiz 10'000 te...darum bin ich auch ein dankbarer mhs kunde.
mich würds nicht wundern, wenn es in absehbarer zeit wieder mysports gibt bei mhstv ott, aber vielleicht mit einschränkung von gewissen
gebieten etc..., heisst z.b. wen einer möglichkeit hat an seiner adresse upc zu beziehen darf er nicht die möglichkeit haben mhstv ott mit mysports
zu abonnieren.
reine spekulation, aber ich wette nächste saison wird alles anders aussehen, denn glücklich können mit der heutigen situation weder die kunden noch
die provider sein, es gibt einfach zuviele potentielle kunden dennen die hände gebunden sind.
1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
M.H.
@m.hertzog Ja, es gab schon einige Usertreffen, allerdings schon lange nicht mehr. Folglich ist das nächste Treffen überfällig, ich melde mich zu gegebener Zeit in einem separaten Thread.
LG
Tosci
Köbi411 Beiträge
@Hardy
Nein, ich wüsste nicht, weshalb dein Beitrag kindisch sein soll. Ausserdem hat kein Mensch gesagt, dass du eine UPC-konforme Meinung haben sollst. Wenigstens hast du versucht deine subjektive Sicht zu schildern und ein paar Argumente gebracht, auch wenn einiges davon Vermutungen sind. Es ging mir nur um den Kinderkram, wo jemand das Gefühl hatte er müsse die Diskussion mit pauschalen Verurteilungen und Kraftausdrücken aufwerten ;-) Aber wenn's mit den Argumenten hapert, driftet man gerne in diese Richtung ab. Es gibt halt nun mal kein Anbieter, der per se schlecht oder gut ist. Das ist immer eine Frage der Bedürfnisse. Und wenn ich sehe, dass die UPC unter Berücksichtigung des Verbreitungsgebiets immer noch klar vor dem Hauptkonkurrenten ist, dann kann wohl kaum alles falsch sein.
@willehalm
Deine nachgereichten Argumente kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wenn du alle Anbieter ausschliessen willst, die mal bei einer Pressekonferenz etwas zu blumige Worte und Versprechen zum Besten gaben, dann hättest du kein Internet und TV ;-) Jetzt mal ernsthaft... Wenn ich bei der UPC bin oder zur UPC gehen will, dann ist mir doch schnuppe, ob ein zweiter Kabelanbieter oder was auch immer auch MySports anbietet. Wenn meine Bedürfnisse am ehesten bei diesem Anbieter abgedeckt werden, dann ist für mich der Fall klar. Wahrscheinlich gäbe es mindestens so viele ähnliche Argumente, die gegen andere Anbieter sprechen würden. Genauso wenig kann ich das gesuchte Argument mit dem UHD nachvollziehen. Es gibt kein Anbieter in der Schweiz, der sich einen Namen mit einem UHD-Angebot machen kann, das diesen Namen verdient. Es gibt Anbieter, die zwar UHD-Boxen im Angebot haben, wo aber die UHD-Inhalte praktisch inexistent sind und die wenigen Inhalte dann auch nur als Pseudo-UHD daherkommen.
Nein, ich wüsste nicht, weshalb dein Beitrag kindisch sein soll. Ausserdem hat kein Mensch gesagt, dass du eine UPC-konforme Meinung haben sollst. Wenigstens hast du versucht deine subjektive Sicht zu schildern und ein paar Argumente gebracht, auch wenn einiges davon Vermutungen sind. Es ging mir nur um den Kinderkram, wo jemand das Gefühl hatte er müsse die Diskussion mit pauschalen Verurteilungen und Kraftausdrücken aufwerten ;-) Aber wenn's mit den Argumenten hapert, driftet man gerne in diese Richtung ab. Es gibt halt nun mal kein Anbieter, der per se schlecht oder gut ist. Das ist immer eine Frage der Bedürfnisse. Und wenn ich sehe, dass die UPC unter Berücksichtigung des Verbreitungsgebiets immer noch klar vor dem Hauptkonkurrenten ist, dann kann wohl kaum alles falsch sein.
@willehalm
Deine nachgereichten Argumente kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wenn du alle Anbieter ausschliessen willst, die mal bei einer Pressekonferenz etwas zu blumige Worte und Versprechen zum Besten gaben, dann hättest du kein Internet und TV ;-) Jetzt mal ernsthaft... Wenn ich bei der UPC bin oder zur UPC gehen will, dann ist mir doch schnuppe, ob ein zweiter Kabelanbieter oder was auch immer auch MySports anbietet. Wenn meine Bedürfnisse am ehesten bei diesem Anbieter abgedeckt werden, dann ist für mich der Fall klar. Wahrscheinlich gäbe es mindestens so viele ähnliche Argumente, die gegen andere Anbieter sprechen würden. Genauso wenig kann ich das gesuchte Argument mit dem UHD nachvollziehen. Es gibt kein Anbieter in der Schweiz, der sich einen Namen mit einem UHD-Angebot machen kann, das diesen Namen verdient. Es gibt Anbieter, die zwar UHD-Boxen im Angebot haben, wo aber die UHD-Inhalte praktisch inexistent sind und die wenigen Inhalte dann auch nur als Pseudo-UHD daherkommen.
2× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
@köbi: da du UPC Kunde bist, verstehe ich, dass du denkst, dass 4k erst in vielen Jahren kommen wird. Als Swisscom Kunde muss ich dir aber erklären, dass 90% der Super League in UHD ausgestrahlt wird. Da wäre es nicht verwunderlich, dass Swisscom auch CH Eishockey in UHD gebracht hätte. CL wird höchstwahrscheinlich auch in UHD kommen, wenn TC die Kompleten Rechte haben wird. Aber eben, als UPC Kunde kannst du das nicht wissen (wie der Aldi Kunde, der meint, es gäbe in der CH nur eine Zahnpastamarke).
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
8× hilfreich
Seite 43 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema