Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

tosci5'731 Beiträge
Die Lösung von QL ist eine reine App-Version, oder habe ich die Medienmitteilung falsch interpretiert? Hat das schon jemand im Einsatz? Angekündigt war es ja auf Ende September.

Da muss ich passen, seit ein paar Tagen habe ich zwar wieder das volle QL-Paket, allerdings noch keine Übersicht, was, wie, wann und wo funktionieren wird. Mitte Oktober treffe ich mich aber mit einem Mitarbeiter von QL auf ein Bier, dann weiss ich sicher mehr - und bis dahin konnte ich sicherlich auch schon etwas testen. Eine reine App-Lösung macht aber definitiv keinen Sinn... wie ich hier las, ist die App auch nur für NICHT QL-Kunden gratis??? Sorry, absoluter Dschungel....

Hardy89 Beiträge
Hat Herr Tveter nicht mal gesagt, man wolle My Sports allen Interessierten TV-Anbietern, ausser Swisscom, anbieten? Sollte dem tatsächlich so sein und UPC jetzt bei MHS reingefunkt haben, so sieht man mal wieder, das Tveters Worte bei weitem nicht einmal den Wert des Papiers haben auf dem sie stehen...

Magpie71280 Beiträge
Bestellung ist gemacht! Ob MySports bleibt oder nicht ist für mich glücklicherweise nicht wichtig. Ich freue mich über die unabhängigkeit der Box mit allen Funktionen die ich benötige. Und als Technikbegeisterter darauf das neue Produkt auszuprobieren.

UPC ist gekündet und nach der restlichen Laufzeit schaue ich mich dann nach einem Internetprovider um. Mal schauen ob Mhs dann etwas interessantes evt als Bundle mit vergünstigtem mhsTV 4.0 hat. Momentan ist Green Comfort 100/100 für 59.- mein Favorit... Aber ich habe noch ein paar Monate...

Gesendet von iPad mit Digi-TV

machoff91 Beiträge
Hat Herr Tveter nicht mal gesagt, man wolle My Sports allen Interessierten TV-Anbietern, ausser Swisscom, anbieten? Sollte dem tatsächlich so sein und UPC jetzt bei MHS reingefunkt haben, so sieht man mal wieder, das Tveters Worte bei weitem nicht einmal den Wert des Papiers haben auf dem sie stehen...
wundert dich nicht wirklich oder ?

Cheetah7454 Beiträge
Die schneiden sich nicht nur in den Finger sondern beide Beine bzw. der Ast auf dem sie sitzen! Oder noch treffender... die schneiden sich den Schwanz ab! Wenn die TV Industrie insgesamt nicht langsam begreift was abgeht werden die grossen Diosaurier schneller weg sein als sie denken. Aber da UPC in die ganze Geschichte involviert ist besteht kaum Hoffnung dass sich kurzfristig in der Schweiz etwas ändert! UPC, das "Kabelfernsehnetz" das seinen kunden das "Bezahlkabelfernsehen" partout nicht verkaufen will wenn man kein Internet und DigiCard abonnieren will!

Ich wünsche mhs dass sie Rückendeckung von GGA Maur bekommen und ihre Verträge so wasserdicht sind dass sie das Angebot bald wieder vermarkten können! Und wenn UPC / Suissedigital nicht begreifen wie genial der Schachzug bzw. die Möglichkeit ist Swisscom auch noch die Haushalte ohne Kabelanschluss abjagen zu können ist ihnen beim besten Willen nicht mehr zu helfen!!!
DAS sehe ich genau gleich!

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #766
Es ist schon traurig zu sehen wie ein gutes Projekt wieder an die Wand gefahren wird nur damit der Stolz einiger Kabelnetzbetreiber nicht verletzt wird. Kleine Trumps gibts leider überall. Als ob UPC oder QL ein Rappen verloren geht. Aber überraschen tut mich garnichts mehr.

Matthias wird noch viel Freude mit dem Haufen haben.

Hardy89 Beiträge
wundert dich nicht wirklich oder ?

Nein, im Gegenteil, es scheint sich einfach einmal mehr zu bestätigen, dass er gnadenlos lügt. Aber da hat er ja im Weissen Haus zu Washington ein Ideales Vorbild, wobei gaaanz böse Zungen und nur hinter vorgehaltener Hand behaupten könnten, dass Herr Tveter einige Gemeinsamkeiten mit Herrn Trump hat, aber wie gesagt, das wären dann gaaanz böse Zungen...

Hardy89 Beiträge
Kleine Trumps gibts leider überall.

Nein, im Gegenteil, es scheint sich einfach einmal mehr zu bestätigen, dass er gnadenlos lügt. Aber da hat er ja im Weissen Haus zu Washington ein Ideales Vorbild, wobei gaaanz böse Zungen und nur hinter vorgehaltener Hand behaupten könnten, dass Herr Tveter einige Gemeinsamkeiten mit Herrn Trump hat, aber wie gesagt, das wären dann gaaanz böse Zungen...

Hoppla, zwei User die Unabhängig voneinander zur selben Zeit den selben Gedanken haben... kann das nur Zufall sein???

2× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Bin nun erstaunt. Denke schon, dass da sowohl Quickline, als auch UPC angefressen sind. Dabei hätte ich UPC Internet genommen und MHS TV. Aber so? Wenn es effektiv so bleibt, werde ich aus Prinzip gar nichts machen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

tosci5'731 Beiträge

Mit dem OTT-Produkt von MHS könnte ja ein Swisscom-Kunde Eishockey schauen! Das geht natürlich ganz und gar nicht!!! BTW: Meine Wenigkeit hat seit über zehn Jahren BEIDES: Swisscom und Kabelnetz...

2× hilfreich
machoff91 Beiträge
bearbeitet #771
Mit dem OTT-Produkt von MHS könnte ja ein Swisscom-Kunde Eishockey schauen! Das geht natürlich ganz und gar nicht!!! BTW: Meine Wenigkeit hat seit über zehn Jahren BEIDES: Swisscom und Kabelnetz...
schön für dich hätte ich auch gerne...leider bringt mein kabelnetz kein mysports..

p.s. dieses dumme kabelnetz gelabere geht mir sowieso auf den sack, heute ist fast überall das "alte kabel" ein glasfasernetz, darum ist kabelnetz für die füchse und die variante mhstv die zukunft

Cheetah7454 Beiträge
Ich denke,  genau da liegt wahrscheinlich der Hase begraben. Dumm nur, dass sich diese Fritzen sich ins eigene Fleisch schneiden. Leider ist dieses Angebot die einzige Möglichkeit für interessierte, die keinen Kabelanschluss zum Haus haben. 

UPC kann ja die Kosten für die Zuleitung und Buddlerei zu unserem Haus übernehmen,  anstatt völlig überrissene Preise für den Anschluss an das Kabelnetz zu verlangen!

Gelöschtes Mitglied 757
Und wenn es toleriert würde, welchen Anschluss würdest Du mittelfristig kündigen?

Ich glaube genau das passt doch den Kabelnetzen nicht. MySports soll als Gegenprodukt zu SwisscomTV eine Aufwertung des Kabelanschlusses bewirken. Ein OTT Produkt hat doch am Ende sogar den gegenteiligen Effekt.

tosci5'731 Beiträge
Und wenn es toleriert würde, welchen Anschluss würdest Du mittelfristig kündigen?

Ich glaube genau das passt doch den Kabelnetzen nicht. MySports soll als Gegenprodukt zu SwisscomTV eine Aufwertung des Kabelanschlusses bewirken. Ein OTT Produkt hat doch am Ende sogar den gegenteiligen Effekt.

Wie das schon tönt: "Wenn es toleriert würde" - als ob die Kabelnetzbetreiber nun mit den Eishockeyrechten die Könige der Welt wären. Daneben gibt es noch Fussballrechte und Last but not Least gibt es auch noch TV-Produkte die unabhängig davon überzeugen können: SCTV ist IMHO nachwievor das beste TV-Produkt in der Schweiz. Nur deswegen tue ich mir den schmalbandigen Anschluss noch an - und wegen der Aussicht auf Besserung im Februar 2018. Die Kombination beider Anschlüsse hat in den letzten zehn Jahren bestens funktioniert: Kabelnetz für Breitbandinternet und Swisscom für TV... eigentlich sollte es ja gerade umgekehrt sein wenn man die Herkunft der Unternehmen betrachtet. Kurz gesagt, werde ich auch mittelfristig beide Anschlüsse behalten... zumal ich für das Kabelnetz seinerzeit 6'000 Franken für die Zuführung bezahlt habe - das muss ich erst noch amortisieren ;-) 

LG

Tosci

willehalm1'738 Beiträge
Wie war das schon wieder: UPC verteidigt die freie Marktwirtschaft gegen Swisscom das staatliche Monopol. Hahahah

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

scoutice7 Beiträge
Das noch für alle die ev. auch noch danach suchen. Eine Bluetoothtaste gibt es an der Box nicht
Die Bluetooth-Taste befindet sich recht unauffällig auf der Oberseite der Box. Ist eigentlich die einzige Taste überhaupt - und das BT-Logo sieht man nur, wenn man genau schaut. Sieht auf den ersten Blick wie "Power" aus.

scoutice7 Beiträge
Dass die Daten raus müssen wenn ich etwas hochlade ist mir schon klar. Aber nach meinem normalen "Kundenverständnis" sollte das den Downlink nicht dermassen beeinträchtigen dass ein maximal 15 MBit/s grosser Stream ein Problem darstellt. Upload habe ich ja "nur" 4 MBit/s mit Internet S. War vielleicht ja auch nur Zufall. Es lädt auch jetzt noch hoch und läuft nach den Störungen die nur 2min gedauert haben absolut flüssig!
das "kundenverständnis" trügt da leide rein wenig. jedes TCP-Paket, was runtergeladen wird, muss in die andere RIchtung bestätigt werden. Und wenn man den Upload mit 4MBit "anfüllt", dann werden die Download (=Tv-Stream-Pakete) zu spät bestätigt und es kann zu Rucklern kommen. Bei nicht priorisieren Leitungen (was ja über OTT nicht möglich ist, weil dazwischen nicht kontrollierbare Infrastruktur hängt) ist das wahrscheinlich Fehlerquelle Nummer 1 für Ruckelnde Streams - der Upload.

doom2'266 Beiträge
Wenn das so bleibt ist das echt schade. Dieses TV Produkt war das erste Mal dass die traditionelle Verbindung von TV und Internet sauber aufgehoben wurde. Natürlich gibt es auch Zattoo und Teleboy, und mit SAK TV National sogar eine Variante mit Settop Box und App, aber die Möglichkeit,  diverse Pay Pakete zusätzlich zu buchen, da spielt man plötzlich in der Liga einer Swisscom oder Sunrise (und eben auch der Kabler). Und hätte (insbesondere wenn die paar Macken noch behoben und die Qualität gesteigert würde) auch durchaus Chancen dass der eine oder andere TV Kunde sein providergebundenes Angebot gegen ein unabhängiges Angebot eintauscht - der Preis ist schliesslich ebenfalls attraktiv.

So wie das momentan daherkommt, und mit der Bildqualität die aktuell geboten wird, spielt das Angebot nur noch in der Liga eines Zattoo Rebrands wie SAK TV National (und natürlich ist mir bewusst dass mhs kein Zattoo Whitelabel macht). Selbst die mit DSL gebundelte Variante bietet gerade ein Zusatzpaket.

stadicello145 Beiträge
Für. Ich war das absehbar. UPC und Co. finanzieren die Rechte via Verkauf von Kombis. Ansonsten müsste die MySports Option wesentlich teuer verkauft werden. Ziel ist es neue Kombi Kunden zu holen, vor allem vom grossen Feind Swisscom.

Interessant wird es jetzt wenn sich die Kabler gegenseitig mit OTT Produkten (QL) selber konkurrenzieren. Ich glaube nicht dass darüber PayTV möglich sein wird. Da ja wohl UPC das meiste für die Rechte hingeblättert hat, wollen die sicher keine Konkurrenz von anderen Kablern {QL) Mal schauen wie lange die noch geeint auftreten,bzw wann sie sich selbst zerfleischen.

Übrigens hat Sky UPC auch mit der BuLi ausgebremst. Das exklusiv Angebot via MySports ist ja auch nicht mehr sehr exklusiv seit Sky seine App in der Schweiz vertreibt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

2× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Für die Bestandskunden: wird die mysports pro BildQualität verbessert oder wird es nichts mehr geben, da man die Sender nicht mehr offiziell anbietet?
Zur Bundesliga: könnte sein, dass sky die BuLi nur für diese Übergangssaison angeboten hat und dass nächstes Jahr BuLi nur über die App vertrieben wird.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Seite 39 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema