Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Cheetah7454 Beiträge
Für. Ich war das absehbar. UPC und Co. finanzieren die Rechte via Verkauf von Kombis. Ansonsten müsste die MySports Option wesentlich teuer verkauft werden. Ziel ist es neue Kombi Kunden zu holen, vor allem vom grossen Feind Swisscom.

Interessant wird es jetzt wenn sich die Kabler gegenseitig mit OTT Produkten (QL) selber konkurrenzieren. Ich glaube nicht dass darüber PayTV möglich sein wird. Da ja wohl UPC das meiste für die Rechte hingeblättert hat, wollen die sicher keine Konkurrenz von anderen Kablern {QL) Mal schauen wie lange die noch geeint auftreten,bzw wann sie sich selbst zerfleischen.

Übrigens hat Sky UPC auch mit der BuLi ausgebremst. Das exklusiv Angebot via MySports ist ja auch nicht mehr sehr exklusiv seit Sky seine App in der Schweiz vertreibt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Tja, nur sollten sich die Anbieter auch mal  im Klaren sein,  dass es  viele Kunden gibt,  die eben kein Bundle wollen,  sondern internet von Firma X, TV von Firma Y und Mobile von Firma Z.

Ich bin gespannt was mhs dann offiziell kommuniziert, wenn es dann soweit sein sollte, dass my sports pro definitiv nicht mehr angeboten werden dürfte. In diesem Fall wäre es dann auch sehr interessant, wer da reingegrätscht hat.

creep2'589 Beiträge
Würde mich nicht wirklich überraschen, wenn es zum Worstcase kommt. Passt genau in die protektionistische Politik von UPC.

UPC versucht seit jahren immer wieder sich Inhalte exklusiv zu sichern. Darunter immer wieder normale TV-Sender oder Pay-Light-Sender.

Gleichzeitig zeigt UPC mit dem Finger auf Swisscom/Teleclub, weil sie nicht das ganze Rundumwohlfühlverwöhnpaket erhalten sondern nur ein eingeschränktes Angebot.

Aber immerhin haben UPC (und alle Kabler die wollten) ein eingeschränktes Paket erhalten. UPC bietet dagegen gar nicht an, ausser an ein paar wenige andere Kabelanbieter.

Auch das es bis heute keinen providerunabhängigen Anbieter gibt, der Pay-Light-Sender anbietet ist klar. Die Provider (Kabler und IPTV) wollen nicht, dass jemand ausserhalb so Kunden gewinnen kann und nicht mehr auf ihre überteuerten Kombipakete angewiesen ist.

Wenn es jetzt wirklich soweit kommt, dass MHS kein mySports und keine Pay-Light mehr anbieten darf, dann haben sie ersten ihre Hausaufgaben nicht gemacht (ein solches Produkt lanciert man nur, wenn die Verträge hieb- und stichfest sind) und zweitens können sie ihr Produkt gleich wieder einstampfen.

Dann sind sie nämlich nichts mehr als ein weiterer Zattoo/Wilma/Teleboy und wie sie alle heissen. Dieser Markt ist mit günstigeren Varianten bereits abgedeckt. MHS ohne Zusatzpakete macht keinen Sinn.

1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Das merkt man erst, in welchem Elfenbeinturm die Jungs und Mädels in der Managementetage sitzen. mhs hat Verträge und kann das Programm über GGA Maur beziehen. Rechtlich wäre das kein Problem. Nur wurde man wohl eiskalt erwischt. Man muss sich vorstellen, dass dieses Produkt, obwohl es nur über eine dedizierte URL aufruf- und bestellbar war, sofort eingeschlagen hat. Es machte in Foren auf sich aufmerksam und wurde durch Mund-zu-Mund-Propaganda gehypt. Das alleine zeigt, welches Bedürfnis dieses Produkt auf dem Markt ist.

Es ist jedoch auch so, dass die Telcos aktuell keine Wachstumschancen mit neuen Produkten in Aussicht haben. TV war der letzte grosse Wurf. Auch der innovativen Swisscom ist nichts mehr eingefallen, was den Zerfall der Margen aufhalten oder kompensieren könnte. Niemand der grossen wie Swisscom, Quickline oder UPC haben ein Interesse daran, dass diese Triple-Play-Angebote aufgebrochen und der Markt fragmentiert wird. UPC hat Millionen in diese Hockeyrechte gesteckt. Und zwar aus dem gleichen Grund wie Swisscom damals. Man will nun wenigstens einen Teil des Kuchens abhaben und wird einen Teufel tun, über den Erzfeind Swisscom ihr MySports laufen zu sehen. Quickline hat zudem auch ein Eigeninteresse, dies zu verhindern. Beide werden der GGA Maur auf den Schwanz getreten sein. Diese sind nun entweder standhaft und drücken das Angebot nach einer Überlegungsphase durch, oder sie gehen den einfacheren und verständlichen Weg und beschneiden mhs TV 4.0 auf das Angebot, wie es jetzt auf der Website bestellbar ist. Ich verdenke es allen Beteiligten nicht einmal.

Die Innovationskraft von mhs TV wird bei diesem Szenario auch leiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklungsschritte gross und schnell sein werden, wenn das Produkt an Attraktivität verliert. Und das wird es, mit dem aktuellen Stand. Ohne das grosse Senderbouquet und MySports ist es ein IPTV-Angebot wie bei Zattoo oder Teleboy auch. Zudem noch deutlich teurer.

1× hilfreich
machoff91 Beiträge
bearbeitet #784
würde einfach mal behaupten, dass quickline in absehbarer zeit auch mit einem ott produkt aufkreuzt, nicht die app sondern ähnlich wie mhstv.

anfangs jahr haben sie sowas angekündigt, sprich das sie aus "ihrem garten" ausbrechen wollen...

upc wird kaum schnell sowas bringen, die müssen zuerst mal was anständiges für ihre horizon an bestehende kunden liefern.

was nun genau sache ist, ist reine spekulation, vielleicht war mhs auch einfach zu schnell, die anderen mit "ihren produkten" noch nicht soweit, niemand weiss es genau.

p.s. wen man sieht wie rechte international praktisch überall für jedermann zugänglich sind, so herrscht in der schweiz mit fussball und hockey eine steinzeit-mentalität, auf die dauer

wird dies kaum mehr kunden bringen. siehe sctv +100'000 , upc -20'000 obwohl man ja die goldigen hockeyrechte im ärmel hat...

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #785
würde einfach mal behaupten, dass quickline in absehbarer zeit auch mit einem ott produkt aufkreuzt, nicht die app sondern ähnlich wie mhstv.

anfangs jahr haben sie sowas angekündigt, sprich das sie aus "ihrem garten" ausbrechen wollen...

Naja - UPC könnte das gleiche machen wie Quickline und das OTT Produkt nur ausserhalb ihres Netzes anbieten. Also überall wo es gar keine Möglichkeit UPC zu buchen. Da würden sie sich dann ja nicht ins eigene Fleisch schneiden. Das erklärt nämlich auch wieso Quickline das neue Produkt lanciert aber nicht da wo es bereits Quickline gibt. Intelligent wäre jetzt wenn sie das kostenlos (gibts ja bei UPC schon mit ihrer Horizon App) für ihre TV Kunden anbieten.

UPC hätte locker die Power eine Horizon Lite Box mit IP zu lancieren welche in allen Netzen läuft - Analog der MHS TV 4.0 Box. Wenn sie intelligent wären würden sie dann auch mit allen grösseren Internet Partnern ihre Peering Verträge überarbeiten bzw. ev. sogar Streaming Server in deren RZ stellen

stadicello145 Beiträge
Die Power schon, aber können die das ohne OK des Mutterhauses.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

machoff91 Beiträge
UPC hätte locker die Power eine Horizon Lite Box mit IP zu lancieren welche in allen Netzen läuft - Analog der MHS TV 4.0 Box

ja die power vielleicht schon, nur drehen die mühlen in einer firma wie upc eben langsamer als in einer kleinen.

schlussendlich wäre dies ja sicher ein grosses geschäft, eben für "auswärtige kunden", vielleicht war ja auch einfach

die zeit von der zusage der rechte bis jetzt zu knapp, wer weiss was da noch kommt..

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #788
ja die power vielleicht schon, nur drehen die mühlen in einer firma wie upc eben langsamer als in einer kleinen.

schlussendlich wäre dies ja sicher ein grosses geschäft, eben für "auswärtige kunden", vielleicht war ja auch einfach

die zeit von der zusage der rechte bis jetzt zu knapp, wer weiss was da noch kommt..
Genau das wird es sein - das ist auch das Problem wieso UPC noch ab und zu Probleme mit ihrem mySports Sendern hat. Ich tippe darauf, dass im nächsten Jahr eine All-IP Box lanciert wird die in allen Netzen läuft - wenn sie intelligent sind, dann lancieren sie diese nur da wo es kein UPC gibt. Die wissen ja dank ihrer Datenbank sogar ob ein Haus überhaupt ein Kabelanschluss hat oder nicht und sie sind ja schon sehr weit in dem Thema - es gibt ja bereits Orte wo sie auf dem Glasfaser Netz sind (mit IPTV) also wäre es wohl nicht so schwierig für UPC eine Box zu lancieren. Ich gehe davon aus, dass UPC aktuell einfach überfordert ist mit all den Sachen die bei ihnen laufen und die Leute die ausserhalb des UPC Gebiets wohnen sind wohl nicht absolute Priorität und das ist aus Sicht UPC verständlich.

Dann wäre nämlich das Thema Bakom auch erledigt - es könnte jeder in der Schweiz das mySports Angebot bestellen

roku732'920 Beiträge
Mit dem OTT-Produkt von MHS könnte ja ein Swisscom-Kunde Eishockey schauen! Das geht natürlich ganz und gar nicht!!! BTW: Meine Wenigkeit hat seit über zehn Jahren BEIDES: Swisscom und Kabelnetz...
Das Theater geht aber schon gewaltig auf den Sack. UPC setzt alles daran, dass die Swisscom Kunden wirklich keine Möglichkeit haben, mySports zu schauen. Die IPTV Grauzonenanbieter wirds freuen....

creep2'589 Beiträge
Mit dem OTT-Produkt von MHS könnte ja ein Swisscom-Kunde Eishockey schauen! Das geht natürlich ganz und gar nicht!!! BTW: Meine Wenigkeit hat seit über zehn Jahren BEIDES: Swisscom und Kabelnetz...
Schön für dich. Wir können uns das leider nicht leisten und so geht es wahrscheinlich vielen Familien in diesen ach doch sooooo reichen Land.

tosci5'731 Beiträge
Schön für dich. Wir können uns das leider nicht leisten und so geht es wahrscheinlich vielen Familien in diesen ach doch sooooo reichen Land.

Ich weiss nicht, was daran schön sein soll: Es ist eine Tragödie! Es ist doch wirklich tragisch, dass man für zwei Sportarten, zwei Anbieter benötigt. Noch tragischer ist, dass der Anbieter mit der aktuell noch geringeren Bandbreite, ein weitaus besseres TV-Produkt liefert als das Kabelnetz. Last but not Least: Um wieder auf den Sport zurückzukommen: Eishockey war bei SC massiv günstiger, wenn man nur einige Spiele seines favorisierten Teams gesehen hat - Einzelabruf oder Pay per View heisst das - kennen wohl die Kabelnetzbetreiber nicht - wieder ein Rückschritt!

Bezüglich Kosten: Da bereiten mir die Krankenkassen ganz andere Sorgen!

Gruss

Tosci

Cheetah7454 Beiträge
Das Theater geht aber schon gewaltig auf den Sack. UPC setzt alles daran, dass die Swisscom Kunden wirklich keine Möglichkeit haben, mySports zu schauen. Die IPTV Grauzonenanbieter wirds freuen....
Scheint so...

magicfriend3'697 Beiträge
Ich sehe das mit den Kosten und es sich leisten können auch so. Könnte mir das eigentlich auch locker leisten, beide Anbieter zu haben. Nur will ich das nicht und erachte es als Verhältnisblödsinn. Den Gefallen tue ich denen schon aus Prinzip nicht.

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
OT: Wetten dass der Einzelspielabruf nicht geht weil die Horizon Platform zuwenig flexibel ist? Oder das Team Paket..

Sent from my iPhone using Digi-TV

1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Interessant wird sein was mit den Bestandskunden passieren wird. Werden wir mysports pro behalten solange wir wollen (5 Jahre)? Werden wir es nur ein Jahr haben? Werden wir in einigen Wochen darauf verzichten müssen? Dies wäre sehr ärgerlich, da ich mhs nur wegen mysports pro habe.
Und wird das Produkt weiter entwickelt: bessere Bildqualität für diese Sender?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Würde mich auch brennend interessieren! Ich hoffe dass wir bald Klarheit haben. Bis dahin werde ich meinen Kabelanschluss vorerst noch behalten. Falls ich MySports bei mhs tv nicht dauerhaft behalten kann werde sogar ich alternative IPTV-Lösungen in Betracht ziehen wenn mir UPC (anders als Quickline) das reine MySports-Abo für 25.- nicht verkaufen will!

Maxime948 Beiträge
Das merkt man erst, in welchem Elfenbeinturm die Jungs (!!!) in der Managementetage sitzen.

Nur wurde man wohl eiskalt erwischt.

Niemand der grossen wie Swisscom, Quickline oder UPC haben ein Interesse daran, dass diese Triple-Play-Angebote aufgebrochen und der Markt fragmentiert wird.

werden der GGA Maur auf den Schwanz getreten sein.
Vier Mal Bingo!!!!

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #798
Dafür muss man kein Genie sein um dass zu wissen. Sonst hätte man das Angebot ja nicht von der Website genommen. Einfach nur elend traurig. Aber man ist sich dass ja schon seit 20 Jahren gewohnt.

Hatte mich sehr gewundert dass so ein Angebot ohne irgendwelche Probleme angeboten werden kann.

LSZH7 Beiträge
Interessant wird sein was mit den Bestandskunden passieren wird. Werden wir mysports pro behalten solange wir wollen (5 Jahre)? Werden wir es nur ein Jahr haben? Werden wir in einigen Wochen darauf verzichten müssen? Dies wäre sehr ärgerlich, da ich mhs nur wegen mysports pro habe.
Und wird das Produkt weiter entwickelt: bessere Bildqualität für diese Sender?

Das würde mich auch interessieren!

Auch ich habe mhs tv 4.0 nur für das Schweizer Eishockey auf mySports im Einsatz. mhs tv 4.0 ist für mich ohne mySports Pro nutzlos.

Da wäre ein klärendes Statement von mhs tv hilfreich!!!

m.hertzog267 Beiträge
Das würde mich auch interessieren!

Auch ich habe mhs tv 4.0 nur für das Schweizer Eishockey auf mySports im Einsatz. mhs tv 4.0 ist für mich ohne mySports Pro nutzlos.

Da wäre ein klärendes Statement von mhs tv hilfreich!!!
Nochmals: Wer mysports Pro heute auf seiner Box hat, wird das auch weiterhin haben. Siehe meine Posts von gestern Abend. 

1× hilfreich

Seite 40 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema