Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

machoff91 Beiträge
@tosci

@m.hertzog

Nachtrag:

Aktuell sieht es so aus als ob MySports und Premium Family nur noch zusammen mit DSL von mhs angeboten wird. Ob das tatsächlich so ist, ob das jetzt von ausserhalb so diktiert wird oder ob das eine Art Notbremse seitens mhs ist wird hier sicher bald kommuniziert.

Fernsehen mit DSL
so wie ich das sehe ist mysports pro auch mit dsl nicht abonierbar.

f1-tom2'494 Beiträge
Du meinst das bezieht sich nur auf den FreeTV Sender? Wenn das so ist fände ich das nicht ganz korrekt den so hervorzuheben.

Aber warten wir mal ab!

machoff91 Beiträge
bearbeitet #743
Du meinst das bezieht sich nur auf den FreeTV Sender? Wenn das so ist fände ich das nicht ganz korrekt den so hervorzuheben.

Aber warten wir mal ab!
ja mysports hd, mysports hd ist auch bei mhs tv 4.0 ott gratis "optionen"...

f1-tom2'494 Beiträge
Stimmt... steht ja kein Preis dort! 😱

machoff91 Beiträge
vermute nichts schlimmes, sonst wäre der free kanal doch auch draussen...vermute eher sie wollen, müssen die nachfrage "drosseln"..

ohne mysports werden die bestellungen schnell weniger.

1× hilfreich
Cheetah7454 Beiträge
bearbeitet #746
Schauen wir mal...

Sind bei Euch die das my sports pro haben, noch alle Sender aufgeschaltet?

f1-tom2'494 Beiträge
Bei mir noch alles da und läuft!

Cheetah7454 Beiträge
Ok, werde bei uns heute Abend auch reinschauen. 

Wäre doch ziemlich ärgerlich?

m.hertzog267 Beiträge
Ok, werde bei uns heute Abend auch reinschauen. 

Wäre doch ziemlich ärgerlich?
Keine Sorge, alles da. Das bleibt auch so für Bestandskunden.

2× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Bei mir noch alles da und läuft!
Ja, das bleibt auch so für Bestandskunden.

m.hertzog267 Beiträge
Die Angebote von mhsTV 4.0 OTT sind jetzt ja wieder auf dem Netz. http://www.mhs.ch/mhstv

Aber sehe ich das richtig? Kein MySport Pro- und kein Familiy plus Paket mehr zum dazu buchen? Oder habe ich etwas übersehen?
Es ist erstaunlich, wie schnell unser Website-Update entdeckt wurde. Du hast nichts übersehen, das Angebot ist derzeit so online. Sobald wir mehr News haben, werden wir weiterhin informieren. Derzeit kann ich noch nichts in der Sache sagen. Bitte habt Geduld.

m.hertzog267 Beiträge
Eehm... ich hätte da jetzt noch nicht zu viel reininterpretiert. Aber wenn sogar @tosci drei Punkte setzt...

Also dass MySports gestartet ist steht jedenfalls noch gross da und auch im Banner sind noch schöne Hockeybilder zu sehen.

@m.hertzog Ich denke jetzt wäre mal eine Info angebracht!

Nachtrag:

Aktuell sieht es so aus als ob MySports und Premium Family nur noch zusammen mit DSL von mhs angeboten wird. Ob das tatsächlich so ist, ob das jetzt von ausserhalb so diktiert wird oder ob das eine Art Notbremse seitens mhs ist wird hier sicher bald kommuniziert.

Fernsehen mit DSL
Tosci weiss nicht mehr als hier in der Gruppe diskutiert wurde. Ich weiss aber, dass er sich ebenfalls sehr für das Thema interessiert.

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #753
Hier mal die Facts:

• GGA Maur hat als Kabelnetzbetreiberin die Rechte an der Verbreitung von MySports
  • GGA Maur hat die MHS@Internet AG vor geraumer Zeit übernommen
  • Matthias sitzt seither in der Geschäftsleitung der GGA Maur
  • Matthias resp. MHS hat das OTT-Produkt inkl. MySports Pro lanciert - scheinbar völlig legal, da GGA Maur die Rechte hat
Hier nun meine Spekulationen:

• Ich kenne Matthias seit Jahren, niemals würde er über Tage und Wochen eine 404-Error-Seite laufen lassen. Selbst wenn der allerletzte Server abrauchen würde, er würde sich einen Commodore64 aus dem Keller holen um die Seite so am Laufen zu halten! Er würde sogar in der Landi oder wo auch immer ein Notstromagregat kaufen um den Commodore64 zu betreiben und ein DFÜ-Modem anschliessen falls nötig!
  • Das Grasen über den Zaun passt UPC, Quickline und Co. nicht
  • Eishockey darf auf keinen Fall über einen Swisscom-Anschluss empfangen werden, deshalb Bündelung an den DSL-Anschluss von MHS resp. überhaupt Bündelung an den Internet-Access eines KNU
  • Quickline lanciert "zufälligerweise" ein TV-Air und wird wohl ebenfalls MySports über IP (App, TV-Box) national bringen?
  • Politischer Entscheid seitens GGA Maur auf Druck: Bloss nicht die anderen verärgern, Schwanz einziehen und abwarten
Aber das ist reine Spekulation, welche durch die Verschwiegenheit von Matthias noch angeschürt wird - ich vermute einen Maulkorb. Wenn alles normal laufen würde, wäre dieser nicht nötig.... man zähle 1+1 zusammen...! 🙁  

Zuletzt noch ein Fact: MySports Pro ist mit dem OTT-Produkt nicht mehr verfügbar - das wird (leider) kaum ein Versehen sein.

Tja, kurze Zeit sah ich tatsächlich wieder einmal eine Innovation aus dem Bereich der Kabelnetzbetreiber. Seit ich das Forum betreibe (16 Jahre!!!), konnte ich mich zum ersten Mal wieder für ein Produkt aus dieser Ecke begeistern - und damit war ich wohl nicht alleine. Bin gespannt wie es weiter geht und ob sich die Burschen da nicht selbst in den Finger schneiden...

Gruss

Tosci

5× hilfreich
Cheetah7454 Beiträge
Keine Sorge, alles da. Das bleibt auch so für Bestandskunden.
@m.hertzog wie immer prompte Reaktion?. 

1× hilfreich
Maxime948 Beiträge
Das Grasen über den Zaun passt UPC, Quickline nicht
Ja.

Politischer Entscheid seitens GGA Maur auf Druck: Bloss nicht die anderen verärgern, Schwanz einziehen und abwarten
Jein.

m.hertzog267 Beiträge
Hier mal die Facts:

• GGA Maur hat als Kabelnetzbetreiberin die Rechte an der Verbreitung von MySports
  • GGA Maur hat die MHS@Internet AG vor geraumer Zeit übernommen
  • Matthias sitzt seither in der Geschäftsleitung der GGA Maur
  • Matthias resp. MHS hat das OTT-Produkt inkl. MySports Pro lanciert - scheinbar völlig legal, da GGA Maur die Rechte hat
Hier nun meine Spekulationen:

• Ich kenne Matthias seit Jahren, niemals würde er über Tage und Wochen eine 404-Error-Seite laufen lassen. Selbst wenn der allerletzte Server abrauchen würde, er würde sich einen Commodore64 aus dem Keller holen um die Seite so am Laufen zu halten! Er würde sogar in der Landi oder wo auch immer ein Notstromagregat kaufen um den Commodore64 zu betreiben und ein DFÜ-Modem anschliessen falls nötig!
  • Das Grasen über den Zaun passt UPC, Quickline und Co. nicht
  • Eishockey darf auf keinen Fall über einen Swisscom-Anschluss empfangen werden, deshalb Bündelung an den DSL-Anschluss von MHS resp. überhaupt Bündelung an den Internet-Access eines KNU
  • Quickline lanciert "zufälligerweise" ein TV-Air und wird wohl ebenfalls MySports über IP (App, TV-Box) national bringen?
  • Politischer Entscheid seitens GGA Maur auf Druck: Bloss nicht die anderen verärgern, Schwanz einziehen und abwarten
Aber das ist reine Spekulation, welche durch die Verschwiegenheit von Matthias noch angeschürt wird - ich vermute einen Maulkorb. Wenn alles normal laufen würde, wäre dieser nicht nötig.... man zähle 1+1 zusammen...! 🙁  

Zuletzt noch ein Fact: MySports Pro ist mit dem OTT-Produkt nicht mehr verfügbar - das wird (leider) kaum ein Versehen sein.

Tja, kurze Zeit sah ich tatsächlich wieder einmal eine Innovation aus dem Bereich der Kabelnetzbetreiber. Seit ich das Forum betreibe (16 Jahre!!!), konnte ich mich zum ersten Mal wieder für ein Produkt aus dieser Ecke begeistern - und damit war ich wohl nicht alleine. Bin gespannt wie es weiter geht und ob sich die Burschen da nicht selbst in den Finger schneiden...

Gruss

Tosci
Es war sehr schön, an meinen im Keller befindlichen Commodore 64 erinnert zu werden 🙂 Zudem freut es mich sehr, dass die mhs Dich mit dem Produkt begeistern konnte. Verschwiegenheit ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. Hatte hier im Forum ja auch schon einige male darauf hingewiesen, dass ich nicht über unausgelegte Eier spreche. Tut mir leid, dass ich Dir keinen Informationsvorsprung geben kann ... Du bist ja aber ohnehin permanent im Forum und bekommst sowieso alles immer sofort mit.

Die Lösung von QL ist eine reine App-Version, oder habe ich die Medienmitteilung falsch interpretiert? Hat das schon jemand im Einsatz? Angekündigt war es ja auf Ende September.

m.hertzog267 Beiträge
@m.hertzog wie immer prompte Reaktion?. 
Ich versuch‘s, so gut wie es irgendwie geht.

m.hertzog267 Beiträge
Ja.

Jein.
Maxime, weisst Du mehr als wir? Wenn ja, rück‘ mal raus mit Infos...

2× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Bin gespannt wie es weiter geht und ob sich die Burschen da nicht selbst in den Finger schneiden...

Die schneiden sich nicht nur in den Finger sondern beide Beine bzw. der Ast auf dem sie sitzen! Oder noch treffender... die schneiden sich den Schwanz ab! Wenn die TV Industrie insgesamt nicht langsam begreift was abgeht werden die grossen Diosaurier schneller weg sein als sie denken. Aber da UPC in die ganze Geschichte involviert ist besteht kaum Hoffnung dass sich kurzfristig in der Schweiz etwas ändert! UPC, das "Kabelfernsehnetz" das seinen kunden das "Bezahlkabelfernsehen" partout nicht verkaufen will wenn man kein Internet und DigiCard abonnieren will!

Ich wünsche mhs dass sie Rückendeckung von GGA Maur bekommen und ihre Verträge so wasserdicht sind dass sie das Angebot bald wieder vermarkten können! Und wenn UPC / Suissedigital nicht begreifen wie genial der Schachzug bzw. die Möglichkeit ist Swisscom auch noch die Haushalte ohne Kabelanschluss abjagen zu können ist ihnen beim besten Willen nicht mehr zu helfen!!!

9× hilfreich
stadicello145 Beiträge
Habe die App Lösung von QL mal geholt. Überzeugt mich aber gar nicht. Bei Anmeldung muss Adresse und Kreditkartendaten angegeben werde - für ein gratis Produkt. Die App ist unübersichtlich, Replay 30 Std. geht bei mir nicht, obwohl ich es versuchte einzuschalten. Die deutschen Privaten gehen nicht, da angeblich nicht im Abo enthalten.

Für mich so nicht brauchbar. Werde es wohl wieder künden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Seite 38 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema