AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

mhs Internet AG

Auch interessant. Scheint sich um eine Vortragspräsentation von Ocilion zu handeln. Auf den letzten paar Seiten sind auch noch andere Boxen zu sehen.

IPTV als Vorleistungsdienst

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon News bezüglich dem kommenden DSL-Angebot? Wird das nun definitv kommen? Bei mir wird bereits am 14. September das Signal meines Kabelnetzbetreibers umgeschaltet und damit läuft auch mein Internetabo aus. Ich überlege mir bereits einfach mal DSL über mhs zu bestellen. Weiss jemand was man dort für Kündigungsfristen hat? Auch 12 Monate im ersten Jahr usw.?

 
Ich treffe Matthias Morgen und werde ihn etwas ausquetschen. So wie ich ihn jedoch kenne, muss ich ziemlich pressen - insbesondere aufgrund der neuen Konstellation (mhs --> GGA Maur). Stay tuned!

 
@tosci unser Mann von der Presse! Jetzt weiss ich auch endlich wieso es Presseausweis heisst! :lol:

Schon jetzt vielen Dank! Ich bin seehr gespannt ob das wirklich klappt schweizweit via DSL incl. MySports oder ob da UPC nicht doch noch ein Wort mitzureden hat!

 
Gerne gebe ich noch Feedbacks zu den Fragen: MHS TV wird als OTT-Produkt angeboten. Sprich: Das TV-Produkt inkl. MySports wird über jeden Internetanschluss verfügbar sein. Weitere Informationen folgen in wenigen Tagen. Man darf jedenfalls gespannt sein, klingt sehr interessant was da rauskommt!

LG

Tosci

 
Da ist die "Tosci-Presse" wohl etwas an ihre Grenzen gekommen! :lol:
Danke für die Infos! Ich vermute mal dass du wahrscheinlich schon etwas mehr erfahren durftest, aber das noch nicht für uns alle bestimmt ist! Ich bin aber sehr gespannt! Ich gehe davon aus dass die Preise ähnlich angesiedelt sind wie beim Glasfaserangebot. Kann man "über jeden Internetanschluss" so verstehen dass man den Internetanschluss nicht zwingend bei mhs beziehen muss!? Das wäre natürlich nochmals ein sehr grosser Vorteil für viele! Ein Freund von mir hat z.B. mittlerweile genügend Bandbreite via Richtstrahl... aber kann den Internetprovider natürlich nicht selber bestimmen.

Ich warte gespannt was da kommt!
Bis vor kurzem kannte ich mhs noch nicht. Dass sich der mhs-Chef mit "unserem Chef" trifft und die beiden sich kennen spricht schon mal sehr für die Firma. Auch von anderen Seiten habe ich bis jetzt nur Gutes gehört!
Wie gesagt, ich hoffe einfach dass sie nicht überrannt werden. Ich gehe aber davon aus dass sie in der ersten Zeit noch nicht die grosse Werbetrommel rühren werden und das Produkt erst mal einführen wollen.

Ich würde mich übrigens ohne Bedingungen als Test-User anbieten! ;)

 
Ja eigentlich weiss ich schon fast alles... manchmal ist es sehr schwierig, dabei noch zu unterscheiden was man denn noch sagen darf, ich halte mich deshalb noch etwas zurück. In den nächsten Tagen wird einiges klarer - es gibt zuerst auch noch internen Kommunikationsbedarf.

Es ist in der Tat so, dass MHS TV über JEDEN Internetanschluss (mit genügend Bandbreite) verfügbar sein wird - völlig providerunabhängig. Logischerweise wird es auch Bundle-Angebote geben und wie ich es verstanden habe, werden zuerst die Bestandeskunden auf das Produkt "gelupft". Scheinbar hat man genügend Boxen bestellt :)  

Mit Matthias bin ich schon einige Jahre befreundet, er hat für unsere Plattformen und auch mir privat schon sehr viele gute Dienste erbracht. Der MHS-Chef gehört definitiv zu den Guten! :)  Trotzdem bin ich natürlich gespannt und werde das Produkt kritisch bewerten - als Swisscom TV - Kunde erster Stunde bin ich doch ziemlich verwöhnt!

LG

Tosci

 
Danke! Das sind doch schon ein paar Vorab-Infos! Klingt alles sehr sehr vielversprechend!!! Und wenn das Gesamtpaket stimmt sehe ich auch keinen Grund wieso ich meinen Internettraffic über eine "Amibude" laufen lassen soll wenn ich bei einem Kleinen (im positiven Sinne!) ein gleich schnelles und zuverlässiges Produkt bekommen kann!
Bei mir kommt so etwas wie Vorfreude auf!!

 
Das könnte durchaus eine Bombe werden - das Funkeln in den Augen hat auch vieles verraten :)

@f1-tom Ich schlage Dich als Testperson vor, dann hätten wir einen "wirklich" neutralen Tester - obwohl ich natürlich auch knallhart sein kann :)  @m.hertzog Einmal für mich und Herrn f1-tom bitte! :)  

 
Bis jetzt bin ich gewohnt alles über meine Linuxbox zu schauen was ich abonniert habe. Von unterwegs Aufnahmen programmieren oder die abonnierten Sender zu Hause im Heimnetzwerk z.B. draussen auf dem Sitzplatz auf dem Tablet schauen zu können. Und auch sonst alles so konfigurieren zu können wie es mir passt. Glaube mir, ich würde nicht viel weniger knallhart bewerten als du! :)

 
Bin gespannt auf die Bitraten, die waren bisher bei OTT Angeboten signifikant tiefer als bei anbietereigenen Angeboten.

Ich hatte vor 2 Jahren auch mal ein TV Angebot das du überall haben konntest. Die Zattoo Bitrate konnte mich aber nicht überzeugen.

Und ob das dann der Startschuss für weitere MySport Angebote wird für Drittprovider oder so ein Angebot nur möglich ist weil mhs als Teil der GGA Maur eigentlich zu den Kabelanbietern gehört.



@f1-tom: nun gut, ohne FTTH wirds kaum gleich schnell sein. Die Kupfer Anschlüsse mit 500/100 sind noch nicht zahlreich ;)


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Ich meinte natürlich nur gleich schnell wie mein bisheriges Internet S  mit 40 MBit/s bei Quickline. Und über Kupfer soll bei mir etwas über 50 MBit/s verfügbar sein. Für mich mehr als genug! Wers unbeding schneller braucht ist hier in der Gegend bei EBL tatsächlich noch immer besser aufgehoben. Aber wer wie viel Bandbreite braucht (oder zu brauchen glaubt) ist wieder ein anderes Thema das hier ganze Threadseiten füllen würde.

 
Das könnte durchaus eine Bombe werden - das Funkeln in den Augen hat auch vieles verraten :)

@f1-tom Ich schlage Dich als Testperson vor, dann hätten wir einen "wirklich" neutralen Tester - obwohl ich natürlich auch knallhart sein kann :)  @m.hertzog Einmal für mich und Herrn f1-tom bitte! :)  


ich hoffe ich bekomme auch so eine box bis am 08.09.2017, gott sei dank ist land in sicht...ohne hockey am tv wärs schwierig auszuhalten ...

 
interessante Senderliste. Wenn die Qualität und der Preis stimmt und alle Sender auch über DSL verfügbar sind eine gute Alternative zu Swisscom mit ihrem ungenügenden Pay-Light Angebot (Teleclub berücksichtige ich mal nicht, da nur mit Zwang erhältlich).


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
@machoff ich hoffe für dich dass es noch reicht zum Saisonstart!

Ja die Senderliste bei mhs ( DCG -> Quickline) hat zwar ein oder zwei Schwächen. Aber das Gesamtpaket finde ich auch sehr gut!
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir am Telefon gesagt dass es für mhs TV über DSL mindestens 10-15 MBit/s braucht. Das deutet meiner Meinung darauf hin dass die Streams identisch sind mit denen über DVB-C. Würde meiner Meinung nach auch nichts dagegen sprechen die gleiche Qualität zu liefern. Lieber gute Qualität als die Bitraten runterzuschrauben um auch auf schwächeren Anschlussen verfügbar zu sein!

 
bei SAK TV national das ich vor 2 Jahren mal getestet habe, heisst es auch man brauche mindestens 10mbit. Es ist aber ein Zattoo Whitelabeling.

Hier wird es aufgrund der Kanalliste was anderes sein, was aber noch keine Schlüsse auf die Qualität zulässt. Schon rein aufgrund der Bandbreitenproblematik (Peering/double paid traffic,  Erreichen der Kunden mit langsamen DSL Anschlüssen) sind OTT Angebote leider dafür prädestiniert mit möglichst geringen Bandbreiten auszukommen. Sogar die providereigenenen Angebote sind mit wenigen Ausnahmen ja runterkomprimiert und das nicht nur bei DSL Anbietern.

Dort wo mhs heute BBCS benutzt bezahlen sie ja für den Multicast CAP wesentlich mehr als für normalen Traffic. Das könnte wiederum ein Grund sein um es mal andersrum zu versuchen - und da kann es schon Sinn machen das gleich für alle anzubieten, insbesondere wenn man mit MySports noch ein Goodie im Köcher hat das sonst nur im Kabelnetz verfügbar ist.

 
Darauf bin ich auch gespannt! Es sind ja genügend Sender vorhanden die ich direkt mit Sat und Kabel vergleichen kann. Da sollte es schon auffallen wenn sie an der Qualität schrauben.

 
Rein taktisch gesehen wäre die SC ja auch daran interessiert, dass das "Schweizer Hockeymonopol" von UPC und den Kablern aufgebrochen wird. Könnte das einen entscheidenden Einfluss auf dieses Angebot haben?

 
@machoff ich hoffe für dich dass es noch reicht zum Saisonstart!

Ja die Senderliste bei mhs ( DCG -> Quickline) hat zwar ein oder zwei Schwächen. Aber das Gesamtpaket finde ich auch sehr gut!
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir am Telefon gesagt dass es für mhs TV über DSL mindestens 10-15 MBit/s braucht. Das deutet meiner Meinung darauf hin dass die Streams identisch sind mit denen über DVB-C. Würde meiner Meinung nach auch nichts dagegen sprechen die gleiche Qualität zu liefern. Lieber gute Qualität als die Bitraten runterzuschrauben um auch auf schwächeren Anschlussen verfügbar zu sein!


Auch Quickline schraubt an den Bitraten herum, wenn auch nicht so stark und durchstandardisiert wie Swisscom. ;)

Das angesprochene Angebot, bzw. soviel wie davon bekannt ist, klingt aber sehr spannend. Möglicherweise wäre es genau das gewesen, was ich damals - noch im ImproWare-Netz hängend - gebraucht hätte. Ob es mir jetzt im UPC-Land noch einen Mehrwert bringt, wird sich zeigen. Falls ich darf, würde ich mich aber ebenfalls als Testkunden mit Nerd-Ansprüchen zur Verfügung stellen. :D

 
Zurück
Oben