Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Da hatte ich auch schon eine Idee... Die Werbeblöcke sind das eine, Anfang und Ende einer Sendung das andere. Gerade bei Sendern die es mit den angegebenen Zeiten nicht so ernst nehmen kann das manchmal weit daneben liegen. Wenn ein Anbieter das in Replay überall korrigieren möchte wäre das wahrscheinlich ein riesen Aufand. Jemand müsste das bei jeder Sendung manuell anpassen.

Meine Idee wäre jetz dass man das eigentlich als eine Art "Open-Source Marker" lösen könnte. Ob das dann jeder User machen könnte oder ev. nur ausgewählte User, wie die Mods hier im Forum, müsste dann die Praxis zeigen. Der User welcher z.B. ein Spielfilm als erster in Replay schaut könnte genau beim Start des Films einen Marker setzten. Das gleiche bei Werbepausen Start und Ende. Die anderen User könnten dann einfach zum nächsten Marker springen. Das könnte natürlich auch bei Highlights wie Boxenstopps bei der F1 oder Tore bei einem Fussballspiel sein. Ob das bei den Werbeblöcken rechtlich möglich wäre weiss ich nicht. Anfang und Ende einer Sendung oder auch solche Higlight-Punkte sollten aber sicherlich kein Problem sein. Das wäre mal etwas! 🙂

Zumindest Start- und Endzeiten einer Sendung liessen sich bei vielen deutschsprachigen Sendern auch automatisiert recht genau anlegen. Bei den öffentlich-rechtlichen meist noch mit dem guten alten VPS-Signal, andere Sender (z.B. mit ORF oder 3sat auch einige ÖR-Programme) liefern minutengenaue Angaben im EPG ab Satellit / DVB, welche für ein Replay-System ebenfalls verwendet werden könnten.

Diese Varianten sind noch nicht sekundengenau, aber schon mal wesentlich näher als die üblichen auf 5 Minuten gerundeten Soll-Daten.

1× hilfreich
pimpa4 Beiträge
Hallo MHS Internet AG,

no news = bad news???

m.hertzog267 Beiträge
Hallo MHS Internet AG,

no news = bad news???

Auf keinen Fall. Im Gegenteil.

henry76165 Beiträge
Na dann los, ich verspreche, dass ich nichts weitersage... 😉 😛

2× hilfreich
pimpa4 Beiträge
sehr gut!!!! 😀

1× hilfreich
Garfi313 Beiträge

Da sind aber einige von uns aber sehr gespannt!

1× hilfreich
o.s.t.495 Beiträge
@m.hertzog

ab wann gibts bei gaiserwald.net in den Paketen MHSTV4.0 ?

Oder bis auf weiteres nur OTT ?

m.hertzog267 Beiträge
@m.hertzog

ab wann gibts bei gaiserwald.net in den Paketen MHSTV4.0 ?

Oder bis auf weiteres nur OTT ?
Ich arbeite für die mhs internet AG, zu Produkt-Strategien von GAISERWALD.net kann ich mich nicht äussern. Wenn jedoch in Sachen "neues GUI bei GAISERWALD.net" eine Anfrage per Mail an info@gaiserwald.net mit Bitte um Weiterleitung an mich eintrifft, kann ich das gerne den zuständigen Gremien bei GAISERWALD.net vorlegen.

Leboullanger2 Beiträge
Guten Morgen
Die Inbetriebnahme von mhsTV 4.0 OTT (Internet von swisscom) war absolut problemlos und es funktioniert eigentlich perfekt. Nur erscheint auf dem TV jeweils die Meldung, dass die Auflösung nur 1280x720 @50p betrage. Insbesondere bei Mysports ist die Qualität nicht optimal.
Die Bildqualität ist insgesamt leicht schlechter als swisscomTV, das 1920x1080 @50p meldet. Die Auflösung kann im Setup der Box nicht geändert werden. Ist das momentan einfach so oder liegt ein Fehler vor? Danke für alle guten Tipps.
A:Leboullanger

vagzubi1'319 Beiträge
.... Nur erscheint auf dem TV jeweils die Meldung, dass die Auflösung nur 1280x720 @50p betrage. Insbesondere bei Mysports ist die Qualität nicht optimal.
.... swisscomTV, das 1920x1080 @50p meldet. 
Dabei handelt es sich nicht um die Auflösung der TV Sender. Das ist die Ausgabe der Box via HDMI an den TV. Kurz: SRF zb. Sendet nur in 720p, ob bei Swisscom oder Anderen. 

Weiss jemand, ob Swisscom alles auf 720p rechnet oder auch 1080i bringt?

Gruss

Leboullanger2 Beiträge
Dabei handelt es sich nicht um die Auflösung der TV Sender. Das ist die Ausgabe der Box via HDMI an den TV. Kurz: SRF zb. Sendet nur in 720p, ob bei Swisscom oder Anderen. 

Gruss
Ja das ist schon klar. Aber bei der Beschreibung der Box ist vermerkt dass sie 1920x1080 liefert, und da wäre das Endresultat wahrscheinlich leicht besser, auch wenn Sender mit 720p übertragen wie SRF. Im Setup der Box gibt es keine Einstellmöglichkeiten, deshalb hoffte ich auf einen Geheimtipp 🙂
-> Aber vielen Dank trotzdem.

1× hilfreich
Acid78358 Beiträge
Nein, das ist ein Trugschluss. Wenn die Box nur 720p ausgibt, wird der TV die Skalierung auf 1080p oder 4K vornehmen. Und glaube mir, ein anständiger TV hat den weit besseren Scaler als eine solche China-Settop-Box (no offense). Blöd ist halt, dass bei einem 1080i Signal die Box erst auf 720p runterskaliert und der TV dann wieder hochskaliert. DAS beeinflusst die Bildqualität sicherlich negativ. Am besten wäre es, die Box würde jedes Signal nativ weiterreichen und das Scaling komplett dem TV überlassen...

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #733
Das kann ich absolut nicht empfehlen. Ich hatte früher meine Dreambox in dem Modus. Jeder Sender hat anders gesendet (720p, 1080i, PAL (SD) und zwischen jedem Senderwechsel gabs ein schwarzes Bild. Tonausfall beim Receiver wegen dem Wechsel der Frequenz/Auflösung usw. - absolute Katastrophe beim Zappen. Am Besten nutzt MHS einen eigenen anständigen Scaler und codiert alles in 1080p

machoff91 Beiträge
Guten Morgen
Die Inbetriebnahme von mhsTV 4.0 OTT (Internet von swisscom) war absolut problemlos und es funktioniert eigentlich perfekt. Nur erscheint auf dem TV jeweils die Meldung, dass die Auflösung nur 1280x720 @50p betrage. Insbesondere bei Mysports ist die Qualität nicht optimal.
Die Bildqualität ist insgesamt leicht schlechter als swisscomTV, das 1920x1080 @50p meldet. Die Auflösung kann im Setup der Box nicht geändert werden. Ist das momentan einfach so oder liegt ein Fehler vor? Danke für alle guten Tipps.
A:Leboullanger
das die qualität der mysports sender noch nicht perfekt ist, wurde hier schon mehrfach angesprochen.

laut mhs kommt ja eine verbesserung, sprich es sei "eine anpassung einer hardware-komponente" erforderlich...

also geduld, besser so als nichts!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge

Gruss

Die Swisscom-Box gibt automatisch die bestmögliche am Endgerät verfügbare Qualität aus (im besten Falle 1080p). Das Signal der TV-Sender kommt jeweils mit 720p oder 1080i und wird von der SCTV-Box entsprechend hochgerechnet.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #736
Nochmal OT. Kann man bei der Dreambox ja auch so einstellen. Ich lasse einfach alles auf 1080p skalieren. Dann wird das Bild nur noch kurz schwarz wenn von 50 auf 60 oder 24p umgeschaltet wird.

Pacwatch3 Beiträge
Hallo MHS Internet AG,

no news = bad news???

Die Angebote von mhsTV 4.0 OTT sind jetzt ja wieder auf dem Netz. http://www.mhs.ch/mhstv

Aber sehe ich das richtig? Kein MySport Pro- und kein Familiy plus Paket mehr zum dazu buchen? Oder habe ich etwas übersehen?

tosci5'731 Beiträge
Die Angebote von mhsTV 4.0 OTT sind jetzt ja wieder auf dem Netz. http://www.mhs.ch/mhstv

Aber sehe ich das richtig? Kein MySport Pro- und kein Familiy plus Paket mehr zum dazu buchen? Oder habe ich etwas übersehen?

Du siehst das leider genau richtig....

Hardy89 Beiträge
bearbeitet #739
Und was ist mit Bestandskunden von MHS TV 4.0? Können die weiterhin MySports empfangen oder wird das eingestellt?

Da hatte UPC wohl doch nicht so Freude daran, oder täusche ich mich da?

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #740
Eehm... ich hätte da jetzt noch nicht zu viel reininterpretiert. Aber wenn sogar @tosci drei Punkte setzt...

Also dass MySports gestartet ist steht jedenfalls noch gross da und auch im Banner sind noch schöne Hockeybilder zu sehen.

@m.hertzog Ich denke jetzt wäre mal eine Info angebracht!

Nachtrag:

Aktuell sieht es so aus als ob MySports und Premium Family nur noch zusammen mit DSL von mhs angeboten wird. Ob das tatsächlich so ist, ob das jetzt von ausserhalb so diktiert wird oder ob das eine Art Notbremse seitens mhs ist wird hier sicher bald kommuniziert.

Fernsehen mit DSL

Seite 37 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema