Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #701
Die Präferenzen sind unterschiedlich. Sport interessiert mich z.B. überhaupt nicht, trotzdem war ich froh, von Swisscom los und nun wieder im UPC-Land zu sein: Schnelleres Internet, günstigere Programmauswahl im Pay-TV-Bereich und einigermassen freie Empfängerwahl.

Um aufs Grundthema zurück zu kommen: Ich kenne die nun nach dem im kleinen Rahmen mehrheitlich geglückten Start von mhs deren Strategie nicht. Ich vermute aber, es wird auch weiterhin die Möglichkeit geben, über diese Plattform MySports sehen zu können. Gerade an meinem früheren Wohnort im ImproWare-Gebiet, gibt es z.B. überhaupt keine Möglichkeit, die MySports-Inhalte zu beziehen. Gerade an solchen Orten, so behaupte ich, kann mhs sicherlich eine für die Grösse des Unternehmens sinnvolle Marktnische besetzen. Offenbar ist man aber durch den Erfolg des Produkts so überrannt worden, dass derzeit die nötigen Ressourcen erst wieder "nachgetankt" werden müssen. Es gibt sicher schlechtere Startvoraussetzungen für ein KMU... 😉

blogo646 Beiträge
Ich meinte es in dem Sinne das ich nicht wechsle wegen dem Hockey. Umgekehrt gilt das gleiche. Ich bin Fussball und Hockey Fan, ich mag aber auch Golf, Filme usw. Sprich ich mag Dinge die es nur gibt wenn man Bundles sowohl von Swisscom wie auch von UPC gibt.

Ich habe meine ganze Infrastruktur auf SCTV ausgerichtet, die Boxen in mehreren Zimmern, die Verkabelung usw. Dazu bin ich aktiver Nutzer von my cloud wo ich all meine Fotos und Daten auf Servern in der Schweiz gesichert habe. Und dass Gratis inbegriffen in meinem Bundle.

Ich habe in den Sauren Apfel gebissen und auf Hockey und Buli gewechselt weil ich keine Lust hatte ein zweites Bundle zu lösen, und genau so wenig Lust meine ganze Infrastruktur zu wechseln.

Ich wäre aber sehr gerne bereit gewesen für Mysports einen Zuschlag zu bezahlen hätte es UPC an die Swisscom weiter lizenziert. Ich habe jetzt MSH für Fr. 44.-- im Monat und habe meinen Kabelanschluss welcher in die Miete integriert war gekündigt. Ich hatte immer gehofft dass ich evtl. ein faires Angebot von der UPC kriege wenn ich den Grundanschluss habe. Das günstigte war Fr. 69.-- mit Digicard. Jetzt kriege ich vom gekündigten Kabelanschluss Fr. 37.-- zurück und ich habe MySports für Fr. 7.-- im Monat.

Was ich damit auch sagen möchte ist dass ich schon Jahrelang über die Miete Kunde von UPC war und sie mir keine Möglichkeit gegeben haben MySports zu lösen, das wäre jeden Monat 62.-- gewesen, Grundgebühr und MySports. Jetzt haben sie gar nix mehr. Wie dämlich ist denn das?

Gesendet von iPad mit Digi-TV

1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Zum Thema MHS: ich finde es so super cool meinen scb wieder sehen zu können. DANKE. Zu UPC wäre ich nicht gegangen.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

doom2'266 Beiträge
Ich hätte da jetzt mal den Use Case wieso Spulen das Bild zeigen sollte. Heute Abend zu spät nach Haus gekommen und musste den Match im Replay starten. Dann die Pause, die kann man überspringen aber ohne Bild ist das Try & Error den richtigen Zeitpunkt zu finden wo ich wieder Play drücken muss.
Oder: Werbung überspringen im Replay. Man sieht zwar den Timestamp wo man gerade steht, aber die genaue Länge einer Werbepause, und dann noch relativ zum Programmstart (der ja auch nicht immer dem Programm entspricht), das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

@Köbi: gibt dir irgend ein Anbieter eine Garantie dass er Programm X in 5 Jahren noch anbietet? I don’t think so.

Das mit dem 404 ist unglücklich (ich würde es anders machen), aber der Chef von mhs ist noch da, und deutet auch an an was es hapert. Und das überrascht mich nicht - auch ohne Werbung, das Ding läuft und die Mund zu Mund Propaganda ist in vollem Schwung.

Sent from my iPhone using Digi-TV

2× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
as mit dem 404 ist unglücklich (ich würde es anders machen), aber der Chef von mhs ist noch da, und deutet auch an an was es hapert.
Das würde ich nicht nur "unglücklich" bezeichnen, das ist leider einfach nur dilettantisch. Sorry für die harte Ausdrucksweise.

Jeder 12-jährige kann heute eine kleine Seite mit einem "wir sind daran etwas ganz spezielles, neues, wahnsinnig aufregendes zu veröffentlichen"-Banner zu erstellen.

Über mehrere Tage einfach eine technische 404er-Meldung für eine nicht vorhandene Webseite stehen zu lassen, zeugt leider von falschem Manpower-Einsatz.

Die allerwenigsten Google-Benutzer lesen hier mit und wissen vom unermüdlichen Einsatz von @m.hertzog. Viele landen hilflos auf der 404-Seite und denken sich: Ups, da hat wohl jemand bereits seinen Laden dicht gemacht?

Immerhin steht da weder eine Telefon-Nummer, eine Kontaktadresse noch irgendeine Zeitangabe, es steht rein gar nichts da.

Ich verstehe sehr gut, dass mhs vom Ansturm überrollt wurde. Mag ich denen sogar wirklich gönnen. Aber sowas simples wie eine Seiten-Weiterleitung auf eine Kontaktseite wie http://www.mhs.ch/kontakt braucht keine 5 Minuten Aufwand und sichert die Erreichbarkeit.

6× hilfreich
henry76165 Beiträge
bearbeitet #706
Ich hätte da jetzt mal den Use Case wieso Spulen das Bild zeigen sollte. Heute Abend zu spät nach Haus gekommen und musste den Match im Replay starten. Dann die Pause, die kann man überspringen aber ohne Bild ist das Try & Error den richtigen Zeitpunkt zu finden wo ich wieder Play drücken muss.
Oder: Werbung überspringen im Replay. Man sieht zwar den Timestamp wo man gerade steht, aber die genaue Länge einer Werbepause, und dann noch relativ zum Programmstart (der ja auch nicht immer dem Programm entspricht), das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

WORD!

Ist mir Heute Nachmittag auch aufgefallen, dass beim Spulen kein Bild angezeigt wird.

Ist jedesmal ein Schuss in's Blaue wann das Replay wieder beginnt und in meinem Beispiel, der Start des Moto-GP Rennens nun beginnt... 😡

Sollte imho auf der Prioritäten-Liste seeeehr weit oben stehen... 😉 (nebst den Seitenweise-Scrollen, aber diese Funktion ist ja schon auf der Liste...)

Die Multi-User (Multi-Programm-Liste), scheint ja sicher auch mal zu kommen (sonst hätte die Remote sicher keinen solchen Knopf oben links...) B)

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #707
Da es ja gar nicht mehr auf Band aufgezeichnet wird, ist das "spulen" eigentlich eine Emulation. Das funktioniert bei einem Disk-Medium mit Direktzugriff nicht gut. Man stülpt ein altmodisches Bedienkonzept über ein modernes Medium und nutzt dessen Vorteil nicht.

In einem solchen Fall wäre eigentlich springen angesagt, nicht spulen! Ich finde das bei der Dreambox sehr gut gelöst. Das fehlt mir seit dem bei jedem BluRay Player / Settop Box!

Es funktioniert auf den Zahlentasten der Fernbedienung. Ich habe es so eingestellt:

Rückwärts springen (linke Spalte)

1=15Sek.

4=1Min.

7=5Min.

Vorwärts springen (rechte Spalte)

3=15Sek.

6=1Min.

9=5Min.

Tönt komplizierter als es ist. Wenn man es einmal ausprobiert hat, will man nichts mehr anderes. z.B. Werbepausen sind in ein paar wenigen Tastendrücken gezielt übersprungen. Zuerst ein grosser mit 9, Annäherung mit 6, Detail mit 3 oder 1. Etwas nicht richtig verstanden 1 drücken. Es geht sofort in Fleisch und Blut über.

Spulen könnte ich auch. Dauert aber deutlich länger, bis man das Gesuchte findet und ist wesentlich unpräziser. Brauche ich daher quasi nicht mehr...

4× hilfreich
zysset90 Beiträge
Nutze auch nur noch das Springen.. werbungen sind innerhalb von wenigen Sekunden übersprungen..

Das Springen funktioniert bei mhstv ganz gut..

henry76165 Beiträge
bearbeitet #709
...

Spulen könnte ich auch. Dauert aber deutlich länger, bis man das Gesuchte findet und ist wesentlich unpräziser. Brauche ich daher quasi nicht mehr...

Bei mir ist es eben genau umgekehrt, ich finde die visuelle Suche um einiges praktischer (die erwähnte Funktion der Dreambox habe ich noch nie benutzt)

Hier noch ein Use Case von meiner Seite: Formel 1 Rennen wenn es langweilig wir (wird's meistens irgend wann mal... 😱 ) dann möchte ich gerne zu den ersten Boxenstops spulen,  viel Spass dann mit den zeitgesteuerten Sprüngen... :huh:

Aber auch bei der Werbung sehe ich imho keinen Vorteil des zeitgesteuerten Springen, aber da sollte die Software ja intelligent genug sein, beim Replay die Werbung automatisch überspringen zu können 😉 (jaja, ich träum weiter... -_- )

Aber es sollte ja nichts dagen sprechen, beide Möglichkeiten implementieren zu können, spulen, visuell wie SCTV und Zeitspringen wie bei der Dreambox mit den Zahlen

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #710
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Also Ich brauche seit Jahren bei der Dreambox zu 70-80% springen. Man kann ja z.B den ersten Sprung auch nur auf 5 Sekunden oder weniger stellen. Allerdings sind für mich beide Funktionen wichtig.

f1-tom2'494 Beiträge
Aber auch bei der Werbung sehe ich imho keinen Vorteil des zeitgesteuerten Springen, aber da sollte die Software ja intelligent genug sein, beim Replay die Werbung automatisch überspringen zu können 😉 (jaja, ich träum weiter... -_- )

Da hatte ich auch schon eine Idee... Die Werbeblöcke sind das eine, Anfang und Ende einer Sendung das andere. Gerade bei Sendern die es mit den angegebenen Zeiten nicht so ernst nehmen kann das manchmal weit daneben liegen. Wenn ein Anbieter das in Replay überall korrigieren möchte wäre das wahrscheinlich ein riesen Aufand. Jemand müsste das bei jeder Sendung manuell anpassen.

Meine Idee wäre jetz dass man das eigentlich als eine Art "Open-Source Marker" lösen könnte. Ob das dann jeder User machen könnte oder ev. nur ausgewählte User, wie die Mods hier im Forum, müsste dann die Praxis zeigen. Der User welcher z.B. ein Spielfilm als erster in Replay schaut könnte genau beim Start des Films einen Marker setzten. Das gleiche bei Werbepausen Start und Ende. Die anderen User könnten dann einfach zum nächsten Marker springen. Das könnte natürlich auch bei Highlights wie Boxenstopps bei der F1 oder Tore bei einem Fussballspiel sein. Ob das bei den Werbeblöcken rechtlich möglich wäre weiss ich nicht. Anfang und Ende einer Sendung oder auch solche Higlight-Punkte sollten aber sicherlich kein Problem sein. Das wäre mal etwas! 🙂

Zum Spulen allgemein wiederhole ich mich halt mal wieder. Probiert es mit der App! Eine "Umdrehung" beim Virtuellen Steuerrad sind 5 Minuten. Bei Sendungen auf den Privatsendern kann man swieso mal 5 Minuten vorspulen. Von dort aus hat man das Ende der Unterbrechung dann schnell gefunden. Man kann auf die Sekunde genau springen, wenn man also weiss wie weit man vorspulen will ist das eine geniale Sache!

IMG_6665.PNG

henry76165 Beiträge
bearbeitet #713
Meine Idee wäre jetz dass man das eigentlich als eine Art "Open-Source Marker" lösen könnte. Ob das dann jeder User machen könnte oder ev. nur ausgewählte User, wie die Mods hier im Forum, müsste dann die Praxis zeigen. Der User welcher z.B. ein Spielfilm als erster in Replay schaut könnte genau beim Start des Films einen Marker setzten. Das gleiche bei Werbepausen Start und Ende. Die anderen User könnten dann einfach zum nächsten Marker springen. Das könnte natürlich auch bei Highlights wie Boxenstopps bei der F1 oder Tore bei einem Fussballspiel sein. Ob das bei den Werbeblöcken rechtlich möglich wäre weiss ich nicht. Anfang und Ende einer Sendung oder auch solche Higlight-Punkte sollten aber sicherlich kein Problem sein. Das wäre mal etwas! 🙂

Diese Idee fände ich sehr gut ! 🙂

Jedoch sehe ich ein grosses Fragezeichen bei deren Umsetzung (die Menge an Sendungen/Sender ist enorm) bzw. in Verbindung mit der Individualität der Nutzer. Ich gehe jetzt mal davon aus, kaum alle Sender und Sendungen von allen gesehen werden, also würde es Sendungen mit und ohne diese Marker geben...

Hihi, man stelle sich hypothetisch einen Eishockey-Match zwischen dem EHC Biel und dem SC Bern vor. Der SCB-Fans markiert dann jedes Tor und jeden Check von Schüschü Scherwey, hingegen der EHCB-Fan dann jeden (Fehl-)Pfiff des Schiris und die Szenen in denen die Bieler Fans "Liga-Mafia" skandieren...  :lol: :lol: :lol:

Softwaretechnisch wäre dies sicher einfacher zu lösen (und wenn's nicht zu 100% passen sollte, könnte man ja immer noch zurückspulen...)

PlasmaP784 Beiträge
Meine Idee wäre jetz dass man das eigentlich als eine Art "Open-Source Marker" lösen könnte. Ob das dann jeder User machen könnte oder ev. nur ausgewählte User, wie die Mods hier im Forum, müsste dann die Praxis zeigen. Der User welcher z.B. ein Spielfilm als erster in Replay schaut könnte genau beim Start des Films einen Marker setzten. Das gleiche bei Werbepausen Start und Ende. Die anderen User könnten dann einfach zum nächsten Marker springen.
Sehr gute Idee. So wie man z.B. Untertitel ja auf die Zehntelssekunde genau timen kann, könnte man das sicher auch irgendwie zum markieren/springen benutzen. Bei KODI gibt es sowas wie "Lesezeichen".

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #715
Jedoch sehe ich ein grosses Fragezeichen bei deren Umsetzung, der Menge bzw. in Verbindung mit der Individualität der Nutzer. Ich gehe jetzt mal davon aus, kaum alle Sender und Sendungen von allen gesehen werden, also würde es Sendungen mit und ohne diese Marker geben...

Hihi, man stelle sich hypothetisch einen Eishockey-Match zwischen dem EHC Biel und dem SC Bern vor. Der SCB-Fans markiert dann jedes Tor und jeden Check von Scherwey, hingegen der EHCB-Fan dann jeden (Fehl-)Pfiff des Schiris und die Szenen in denen die Bieler Fans "Liga-Mafia" skandieren..
Kein Problem, solange diese Marker-Variante als «SCB-Version 1.0» betitelt wird. Man sollte sich aber hauptsächlich auf kleinsten gemeinsamen Nenner, also z.B. Werbung einigen können.

f1-tom2'494 Beiträge
Jedoch sehe ich ein grosses Fragezeichen bei deren Umsetzung (die Menge an Sendungen/Sender ist enorm) bzw. in Verbindung mit der Individualität der Nutzer. Ich gehe jetzt mal davon aus, kaum alle Sender und Sendungen von allen gesehen werden, also würde es Sendungen mit und ohne diese Marker geben...

Wenn eine Sendung keine Marker hat weil sie noch keiner angeschaut hat... wen stört es dann? 😉 Einer wäre dann halt immer der erste. Bei den populären Sendungen und das meiste in der Prime Time wären die Marker für Werbepausen bzw. Anfang und Ende sicher schnell gesetzt.

Kein Problem, solange diese Marker-Variante als «SCB-Version 1.0» betitelt wird. Man sollte sich aber hauptsächlich auf kleinsten gemeinsamen Nenner, also z.B. Werbung einigen können.

Wieso nicht! Man könnte dann verschiedene Profile einblenden. Werbepausen wäre eines... Highlights ein weiteres. Und bei Sportarten wie Eishockey oder Fussball könnte das tatsächlich mannschaftsbezogene Highlights sein. Gut wo ich diese jetzt am Samstag bei den Tigers gesetzt hätte kann ich auch nicht sagen! Wahrscheinlich am Schluss des Spiels! 🙄

2× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Wo erhält man diese APP? Und wie heisst sie?

henry76165 Beiträge
bearbeitet #718
Ok, würde auch gehen (SCB-So-Geht-Effizienz-Im-Power-Play-Best-Off für die SCB-Fans und EHCB-mimimimi-aber-wir-sind-nach-wie-vor-vor-dem-SCB-in-der-Rangliste für die EHCB-Fans 😉 ).

Vorteil der Software wäre natürlich, dass es automatisch geschieht, wenn die Community diesen Auftrag hätte, muss es dann immer zuerst jemand machen... 😛

f1-tom2'494 Beiträge
Die App heisst TV-Actor:

TvActor

Gibt es sicher auch für Android

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #720

Seite 36 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema