mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Henry495 Beiträge
Also wenn Tom seinen upc-Anschluss kündet (und das ist ja nicht mal sicher...), dann geht upc wohl nicht gerade in Konkurs. Bleiben wir realistisch: die paar Wechsel wird upc nirgends spüren. Die machen ihre Rechnung schon mit der Sublizenzierung von Mysports. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige user hier die upc-Verwantwortlichen für Volldeppen halten. Bewerbt euch doch mal bei upc,, wenn ihr immer alles besser wisst...
doom2'266 Beiträge
Und die grossen Kabler geben ja eh das 1. Jahr MySports gratis..
Hat schon jemand Credentials zu seiner iNummer bekommen oder eine Rechnung (neben der Aufschaltgebühr)?
Sent from my iPhone using Digi-TV
Hat schon jemand Credentials zu seiner iNummer bekommen oder eine Rechnung (neben der Aufschaltgebühr)?
Sent from my iPhone using Digi-TV
housi0073 Beiträge
OK nachdem die erste TV-Box defekt war haben sie mir innerhalb eines Tages die neue zugesendet
und diese funktioniert jetzt tadellos.
Die Bildqualität ist sehr gut, auf My Sports stockt das Bild zwischendurch aber sehr selten, ist natürlich auch von der Internet Bandbreite abhängig aber das wir sicher immer besser.
Gruss
housi
und diese funktioniert jetzt tadellos.
Die Bildqualität ist sehr gut, auf My Sports stockt das Bild zwischendurch aber sehr selten, ist natürlich auch von der Internet Bandbreite abhängig aber das wir sicher immer besser.
Gruss
housi
Garfi313 Beiträge
Also wenn Tom seinen upc-Anschluss kündet (und das ist ja nicht mal sicher...), dann geht upc wohl nicht gerade in Konkurs. Bleiben wir realistisch: die paar Wechsel wird upc nirgends spüren. Die machen ihre Rechnung schon mit der Sublizenzierung von Mysports. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige user hier die upc-Verwantwortlichen für Volldeppen halten. Bewerbt euch doch mal bei upc,, wenn ihr immer alles besser wisst...
Die Rechnung, dass viele wegen MySports zu upc wechseln, wird wohl kaum aufgehen.
Aber jedes wie auch immer verkauftes MySports-Abo zählt halt auch.
1× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
weiter ist vielleicht upc gar nicht so unglücklich, nun kann die weko nicht mehr sagen man grenze gewisse kunden aus, jeder kann es haben und das ist im heutigen freien markt eigentlich sowieso längst überfällig.DAS sehe ich ebenfalls als eines der wichtigsten Argumente im ganzen Streit. Die Klage von Swisscom wegen "Missbrauchs der Marktmacht durch UPC" wird weiter entkräftet. Nur weil der Haupt-Konkurrent die Übertragungsrechte nicht kriegt, liegt deshalb kein Missbrauch vor.
Wenn sogar kleinere Provider wie mhs MySports Pro anbieten können, generiert UPC damit nicht nur weitere Einnahmen, sondern zeigt auch, dass sie durchaus bereit sind, die Verbreitung auch auf Nicht-Kabel-Anbieter auszuweiten.
Wenn die UPC-Chefs auch nur ein kleines bisschen Grips haben, werden sie sich sagen: Wir verkaufen MySports sämtlichen Interessierten ausser Swisscom.
Köbi411 Beiträge
Interessante Spekulation aus der Gerüchteküche ... nur muss man dies doch mal vom Sinn her hinterfragen: Wo wäre denn die Motivation von UPC/mysports, die Verbreitung einzuschränken? Nur Kunden tragen zum finanziellen Erfolg bei, mit dem Ausgrenzen von Personen, die gerne beziehen würden, finanziert sich kein Sender.
Ich bin etwas erstaunt, dass so eine Aussage von einem Mann vom Fach kommt. Wenn diese (zu) einfache Gleichung stimmen würde, dann hätte die UPC MySports Pro schon lange an alle Anbieter freigegeben. Ganz so unzurechnugsfähig sind dann die UPC-Verantwortlichen doch nicht ;-) Die UPC ist keinesfalls daran interessiert, dass möglichst viele Drittkunden MySports Pro zum Schnäppchenpreis von Fr. 25.00 erhalten. Von daher ist es aus meiner Sicht alles andere als selbstverständlich, dass man mit mhs TV 4.0 das volle Programm geniessen kann. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb man keine verbindliche Zusicherung machen kann, dass MySports Pro auch in Zukunft weiter angeboten werden kann. Auf diese Argumentation würde ich mich also keinesfalls verlassen. Ich glaube, das grosse Glück ist eher, dass es da noch die Geschichte mit der WEKO gibt und dass mhs die ersten waren mit dieser Idee (und wahrscheinlich auch die einzigen bleiben werden). Es ist jedenfalls zu hoffen, dass mhs weiterhin MySports Pro anbieten kann, insbesondere wenn man bedenkt, dass momentan das Ganze etwas zu sehr von MySports abhängig ist.
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Ich bin etwas erstaunt, dass so eine Aussage von einem Mann vom Fach kommt. Wenn diese (zu) einfache Gleichung stimmen würde, dann hätte die UPC MySports Pro schon lange an alle Anbieter freigegeben. Ganz so unzurechnugsfähig sind dann die UPC-Verantwortlichen doch nicht ;-) Die UPC ist keinesfalls daran interessiert, dass möglichst viele Drittkunden MySports Pro zum Schnäppchenpreis von Fr. 25.00 erhalten. Von daher ist es aus meiner Sicht alles andere als selbstverständlich, dass man mit mhs TV 4.0 das volle Programm geniessen kann. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb man keine verbindliche Zusicherung machen kann, dass MySports Pro auch in Zukunft weiter angeboten werden kann. Auf diese Argumentation würde ich mich also keinesfalls verlassen. Ich glaube, das grosse Glück ist eher, dass es da noch die Geschichte mit der WEKO gibt und dass mhs die ersten waren mit dieser Idee (und wahrscheinlich auch die einzigen bleiben werden). Es ist jedenfalls zu hoffen, dass mhs weiterhin MySports Pro anbieten kann, insbesondere wenn man bedenkt, dass momentan das Ganze etwas zu sehr von MySports abhängig ist.Soweit ich weiss, ist das WEKO in der Sache noch gar nicht aktiv, aber beobachten wird man es sicherlich. Habe dazu aber keinerlei Informationen vorliegen und auch keine Gerüchte gehört - nicht meine Baustelle.. Und ja, die Gleichung ist so einfach, denn nur Kunden die mysports beziehen können, tragen zur Finanzierung bei. Das ist natürlich nur meine höchst persönliche Sichtweise, mit der ich jedoch in der Vergangenheit in Motivations- und Finanzierungsfragen nicht so falsch gelegen habe. Das Thema ist auf jeden Fall sehr interessant und lehrrreich, es bleibt spannend.
machoff91 Beiträge
ja köbi, schlussendlich wissen wir gar nichts über verträge etc...
darum sind wir doch einfach froh, dass uns jemand unser hockey wieder in die stube liefert, alles andere sind sowieso spekulationen ohne das wir hinter die fassade sehen.
darum sind wir doch einfach froh, dass uns jemand unser hockey wieder in die stube liefert, alles andere sind sowieso spekulationen ohne das wir hinter die fassade sehen.
1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Das hat man ja auch bei Teleclub gesehen. Diese sportrechte sind nicht da, um Sportangebote zu verkaufen. Man will damit den Kunden zu UPC oder Swisscom locken. Damit will man Geld verdienen. Deshalb ist mir ein bisschen mulmig seit man die Internetseite und die Angebote von mhs nicht mehr findet. Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass mhs das Angebot startet ohne sich vorher abgesichert zu haben.
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
PlasmaP784 Beiträge
@m.hertzog Die WEKO ist sehr wohl aktiv: https://www.nzz.ch/wirtschaft/weko-untersucht-die-uebertragung-von-eishockey-im-bezahlfernsehen-ld.1298308
Oder welche "Sache" ist mit "WEKO in der Sache noch gar nicht aktiv" gemeint?
Original WEKO-Mitteilung: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-66876.html
Original WEKO-Mitteilung: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-66876.html
m.hertzog267 Beiträge
Das hat man ja auch bei Teleclub gesehen. Diese sportrechte sind nicht da, um Sportangebote zu verkaufen. Man will damit den Kunden zu UPC oder Swisscom locken. Damit will man Geld verdienen. Deshalb ist mir ein bisschen mulmig seit man die Internetseite und die Angebote von mhs nicht mehr findet. Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass mhs das Angebot startet ohne sich vorher abgesichert zu haben.Korrekt erkannt. Ich kann lesen und der Kollege, der mitgelesen hat, auch. Dass wir keine Leseschwäche haben, wurde uns auch bestätigt. Wie gesagt, dass ist alles gar nicht das Thema hier oder in der Vermarktung, wir haben einfach Hausaufgaben zu machen unter erschwerten Bedingungen. Ihr wisst ja, Materialnachschub, Systemverbesserungen, Prozesse, Spielregeln, etc.
m.hertzog267 Beiträge
@m.hertzog Die WEKO ist sehr wohl aktiv: https://www.nzz.ch/wirtschaft/weko-untersucht-die-uebertragung-von-eishockey-im-bezahlfernsehen-ld.1298308Danke für die Links, dies ist bekannt. Marktbeherrschende Stellung ist ein Thema. Vertriebsrechte der Sub-Lizenzierer ist ein Anderes. Wenn ich schaue, wo mysports überall empfangbar ist (auch ausserhalb UPC Footprint) dann sollte das mit der marktbeherrschenden Stellung kein Problem sein. Bei Teleclub war’s ja aber nicht anders: Es konnte vertreiben, wer immer wollte, solange er sich an die Spielregeln hält. Welche Strategie UPC in diesem Thema fährt, kann ich nicht sagen. Auf Spekulationen möchte ich mich nicht einlassen. Ich habe selber so meine Vorstellungen, ob dies in den relevanten Gremien gleich gesehen wird, wird die Zukunft zeigen. Es bleibt spannend, die ganze Thematik ist extrem vielschichtig.
Köbi411 Beiträge
ja köbi, schlussendlich wissen wir gar nichts über verträge etc...
Wie schon mehrfach erwähnt... Ich begrüsse das auch. Ich bin zwar nicht auf dieses Angebot angewiesen, aber Alternativen sind nie verkehrt. Zudem habe ich die Hoffnung, dass das grosse Gejammere etwas eingedämmt wird. Und wieso hier nicht spekuliert werden darf, kann ich nicht nachvollziehen. Ganz abwegig sind diese Gedankenspiele nicht, schliesslich konnte mich bis jetzt noch niemand vom Gegenteil überzeugen und ausserdem bietet die ganze Situation ja sehr viel Raum für Spekulationen.
Das hat man ja auch bei Teleclub gesehen. Diese sportrechte sind nicht da, um Sportangebote zu verkaufen. Man will damit den Kunden zu UPC oder Swisscom locken. Damit will man Geld verdienen. Deshalb ist mir ein bisschen mulmig seit man die Internetseite und die Angebote von mhs nicht mehr findet. Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass mhs das Angebot startet ohne sich vorher abgesichert zu haben.
Was heisst "ohne sich vorher abgesichert zu haben"? Für mich tönt das momentan leider nicht so, alles wäre alles hieb- und stichfest vertraglich geregelt. Ansonsten könnte man den Kunden ja versichern, dass MySports Pro auch künftig verfügbar ist. Und selbst wenn es Verträge gibt, können einzelne Vertragsinhalte immer noch unterschiedlich interpretiert werden.
Gelöschtes Mitglied 757
Das hat man ja auch bei Teleclub gesehen. Diese sportrechte sind nicht da, um Sportangebote zu verkaufen. Man will damit den Kunden zu UPC oder Swisscom locken.Sehe ich auch so. So machem Kabelnetz könnte diese übers Internet verfügbare Lösung zu schaffen machen, weil dadurch auch darunter liegende Produkte unter Umständen mit betroffen sind. Eine UPC würde doch nie ein solches Produkt lancieren, würden die damit doch glatt ihren eigenen Kabelanschluss torpedieren. Gleiches gilt wohl auch für die Swisscom.
Daraus schliesse ich, dass alleine mit der Internetgebühr sich ein Kommunikationsnetz nicht mehr finanzieren lässt.
m.hertzog267 Beiträge
Sehe ich auch so. So machem Kabelnetz könnte diese übers Internet verfügbare Lösung zu schaffen machen, weil dadurch auch darunter liegende Produkte unter Umständen mit betroffen sind. Eine UPC würde doch nie ein solches Produkt lancieren, würden die damit doch glatt ihren eigenen Kabelanschluss torpedieren. Gleiches gilt wohl auch für die Swisscom.Ich schätze mal, dass UPC selber mit einer App kommen wird um das Problem der Verbreitung zu lösen. Wie man ja sieht, geht auch Quickline in die Richtung mit der Gratis-TV-App. Klar, mysports ist ein Kundenlockmittel auf ein Medium, es ist aber gleichermassen auch eine Chance auf Vergrösserung des Footprints.
Daraus schliesse ich, dass alleine mit der Internetgebühr sich ein Kommunikationsnetz nicht mehr finanzieren lässt.
2× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
Ich schätze mal, dass UPC selber mit einer App kommen wird um das Problem der Verbreitung zu lösen.In der UPC Community (2. Beitrag von "xelos") munkelt man was von "Horizon Go" als separate Abo-Möglichkeit.
Wie weit das Wunschdenken ist, kann ich nicht beurteilen. Im gleichen Thread hat gemäss aktuell letztem Beitrag Benutzer «lifewithsoraya» " zusätzlich eine TV Set Up Box von MHS TV 4.0 gekauft". 😉
blogo646 Beiträge
Kein Mensch ausser einem Hockey Freak wird von SCTV zu UPC wechseln . Je breiter die Rechte gestreut sind umso weniger macht ein Bundle Sinn!
Gesendet von iPad mit Digi-TV
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #698
Kein Mensch ausser einem Hockey Freak wird von SCTV zu UPC wechseln . Je breiter die Rechte gestreut sind umso weniger macht ein Bundle Sinn!Wie kommst du denn auf die Idee? Es gibt viele Gründe um lieber bei der UPC zu sein. Einer davon ist, dass man mehr fürs Geld bekommt, meist auch viel schnelleres Internet und als Bundesliga Fan sieht es bei der UPC auch besser aus. Wenn du ausserdem viele Fernseher hast, dann hast du bei jedem ohne Mehrkosten das Grundangebot und das ist für viele auch Matchentscheidend. Ehrlich gesagt sprechen immer weniger Gründe für die Swisscom und ich bin weder bei UPC noch bei der Swisscom. Als TV Junkie der sich wenig für Sport interessiert ist man vielleicht besser aufgehoben bei der Swisscom weil die Plattform besser ist und wenn dich die Super League interessiert , aber das wars dann auch
3× hilfreich
Garfi313 Beiträge
Wie kommst du denn auf die Idee? Es gibt viele Gründe um lieber bei der UPC zu sein. Einer davon ist, dass man mehr fürs Geld bekommt, meist auch viel schnelleres Internet und als Bundesliga Fan sieht es bei der UPC auch besser aus. Wenn du ausserdem viele Fernseher hast, dann hast du bei jedem ohne Mehrkosten das Grundangebot und das ist für viele auch Matchentscheidend. Ehrlich gesagt sprechen immer weniger Gründe für die Swisscom und ich bin weder bei UPC noch bei der Swisscom. Als TV Junkie der sich wenig für Sport interessiert ist man vielleicht besser aufgehoben bei der Swisscom weil die Plattform besser ist und wenn dich die Super League interessiert , aber das wars dann auch
Es gibt genau so viele Gründe, um lieber bei Swisscom zu sein…
Nur einer davon: ich schaue doch noch lieber Schweizer Fussball als Bundesliga.
Köbi411 Beiträge
Die Bedürfnisse sind ganz einfach unterschiedlich und darum gibt es kein richtig oder falsch. Die Aussage, dass nur Hockeyfreaks der Swisscom den Rücken kehren ist daher Quatsch, das habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis x-fach erlebt. MySports Pro war für mich anfänglich nicht so interessant, da ich nur neutraler Gelegenheits-Eishockey-Konsument bin (wobei ich mittlerweile aufgrund der Möglichkeiten auch wieder mehr schaue). Erst als auch noch die Bundesliga dazu kam, hatten sie mich. Man konnte auch feststellen, dass erst dann richtig Feuer im Dach war, als der BuLi-Deal verkündet wurde. Für gerade mal 4 exklusive SL-Spiele pro Runde bezahle ich keine Fr. 40.00. Auch sonst stehen bei mir die Inhalte und damit die Senderpakete an erster Stelle, deshalb gibt es für mich kein Vorbeikommen an UPC. Eigentlich alles uninteressant, was ich hier verzapfe, wollte damit nur sagen, dass es nicht DAS Angebot gibt, das muss jeder für sich abwägen. So, und jetzt BTT.
Seite 35 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema