Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

martino862 Beiträge
Ich habe seit gestern auch MHSTV. Die Bildqualität hat mich ebenfalls postiv überrascht (im Vergleich zu den Anfängen von SCTV), da wurde gute Arbeit geleistet. Die Installation war sehr einfach, Bild kam nach Anschluss innerhalb von wenigen Minuten. Das Pairing der Fernbedienung (habe wohl die Neue) hat auch auf Anhieb geklappt. Auch meine Logitech Harmony Ultimate konnte ich problemlos einrichten. Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich:

1. Der Schnelllauf (spulen) ist noch nicht optimal. Bei der Original Fernbedienung muss man zum Spulen die Taste gedrückt halten. Das bedeutet, dass man bei der Harmony wiederholt auf die Spultaste drücken muss um einen neuen Befehl zu senden. Hier wünsche ich mir ein ähnliches System wie bei SCTV: Drücken löst den Schnelllauf aus, mit erneutem Drücken wird der Schnelllauf beendet. Auch hat man beim Spulen wenig Orientiereung. Zeitangabe über dem Balken oder eben wie bereits genannt ein mitlaufendes Bild wäre wünschenswert.

2. Replay TV bitte auch für sportdigital aufschalten. Hier kommen viele Zusammenfassungen der ürigen Fussballligen, die ich gerne Zeitversetzt schauen würde.

Weiter wichtig für mich ist, dass die MySports Sender auch übder die App laufen. Abder das wurde ja bereits angekündigt und sollte demnächst aufgeschaltet werden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und Danke an MHS, dass ich zu einem fairen Preis in den Genuss der Schweizer Hockeyliga und der BuLi komme!

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
1. Der Schnelllauf (spulen) ist noch nicht optimal. Bei der Original Fernbedienung muss man zum Spulen die Taste gedrückt halten. Das bedeutet, dass man bei der Harmony wiederholt auf die Spultaste drücken muss um einen neuen Befehl zu senden. Hier wünsche ich mir ein ähnliches System wie bei SCTV: Drücken löst den Schnelllauf aus, mit erneutem Drücken wird der Schnelllauf beendet. Auch hat man beim Spulen wenig Orientiereung. Zeitangabe über dem Balken oder eben wie bereits genannt ein mitlaufendes Bild wäre wünschenswert.

Versuche es mal mit der App als Fernbedienung. Ich finde diese "virtuelle Rad" super praktisch zum Spulen!

blogo646 Beiträge
Ok, das mit der Fernbedienung hat nun geklappt. Nächstes Problem, ich hab die Box gleich wie die SCTV Box an einen Hdmi Anschluss an meinem Denon Av 1313 angeschlossen. Vom Denon geht ein HDMI Kabel an meinen alten HD Ready TV. Das Bild habe ich, aber keinen richtigen Ton. Mit SCTV und Apple Tv funktioniert es problemlos.
Muss ich für die MHS Box ein separates Audiokabel anschliessen?

Gesendet von iPad mit Digi-TV

2× hilfreich
doom2'266 Beiträge
@blogo: nee, geht hier ohne. Schon mal versucht die Inputs zu tauschen?

Sent from my iPhone using Digi-TV

blogo646 Beiträge
@doom
Ist ganz interessant. Jetzt hab ich umgesteckt und es funktioniert. Der Ton kommt aus allen an den Denon angeschlossenen Lautsprechern. Allerdings kann ich die Lautstärke noch immer an der Fernbedienung der MHS Box regeln, und auch mit der Fernbedienung des Denon. Wenn aber die Lautstärke der Msh box auf 0 steht geht auch die Denon nicht. Hab ich so noch nie gesehen. Bei der SCTV Box kann ich die Lautstärke gar nicht regeln, dort geht es nur via Denon FB. Aber den Ton hab ich ja jetzt..

zysset90 Beiträge
Wird wahrscheinlich am Stereo liegen..

doom2'266 Beiträge
Ich denke das mit der Lautstärke geht weil die mhs Box aktuell Audio decodet - da kann man dann auch sowas machen. Käme AC3 raus, würde das nicht mehr gehen. Lautstärke 0 wird wohl das Audio Signal entfernen, genau gleich wie Mute.

Sent from my iPhone using Digi-TV

zysset90 Beiträge
Startet bei Euch die Aufnahme jeweils auch wieder von Beginn..? Habe gestern  eine Aufnahme (Film) geschaut und wollte heute weiterschauen. Leider hat er sich den Stand des Filmes nicht gemerkt...

Zudem ist mir noch aufgefallen, dass man max. 1 Stunde vorspulen kann. Mehr geht bei dieser Aufnahme nicht, obwohl der Film 2h dauert..

blogo646 Beiträge
Wenn die Box auf Rot (standby) ist, braucht sie da auch Internet Bandbreite, oder nur wenn man TV schaut?

henry76165 Beiträge
bearbeitet #650
Habe nun seit 5' MHS TV 4.0 in Betrieb B)

Funktioniert alles tip top 🙂

Einige Vorschläge/Fragen habe ich aber trotzdem (in den FAQs oder im Forum habe nichts dergleichen gefunden 😛 )

- wie kann man beim Bearbeiten der Senderliste Seite für Seite gescrollt werden ? ich finde nur die Funktion auf und ab auf dem Navi-Pad und dann ist's Sender für Sender ?!

- auch beim Zappen fehlt mir die Seite für Seite-Funktion, gibt's die ? wenn ja, auf welcher Taste finde ich die (P-Wipp-Taste geht nicht...)?

- wie kann ich weitere Sender abonnieren ? gehen jetz mal davon aus, dass ich noch weitere Post mit den User-Daten von MHS erhalte, wo ich dann im Kundenportal die nötigen Schritte machen kann ?!

f1-tom2'494 Beiträge
Das mit seitenweise scrollen gibt es noch nicht. Wurde aber schon mehrfach gewünscht. Ich rechne damit dass das kommen wird.

2× hilfreich
dre971 Beitrag
weiss jemand weshalb die webseite http://www.mhs.ch/mhstv nicht verfügbar ist?

habe bereits via kontakformular auf der webseite nachgefragt, jedoch keine antwort erhalten...

f1-tom2'494 Beiträge
So, mal eine "Nicht-TV-Meldung" zu mhs. Gestern habe ich meine Fritzbox per Post erhalten. Eine ganz normale Fritzbox-Verpackung ohne grosses Brimborium, keine Christa oder Michelle auf dem Karton. Werbefreie Produkte sozusagen! Heute wurde mein Internet aufgeschaltet. Musste nur selber herausfinden an welchem der beiden Anschlüsse in meinem Haus das Signal daher kommt. (Natürlich war es der zweite! 🙄 ) Aber ansonsten, eingesteckt und läuft!

Ich habe mich erst mal für das günstigste Internet 25/5 (Man kann seine Abos also tatsächlich so benennen dass es Sinn ergibt!) für 45.- entschieden. Klar, bei green.ch gibts für 49.- bereits Internet Start (40/8). Internet 50/10 bei mhs wäre dann 55.-. Bei green.ch gibts für 59.- Internet Comfort (100/20). Aber der Service und der Enthusiasmus von mhs bei ihrem TV-Projekt hat mich überzeugt! Ausserdem kann ich mich ja später auch für einen anderen Abieter entscheiden und mhs tv 4.0 behalten wenn ich will. So soll es sein! Kann mir auch gut vorstellen dass mhs mit wachsendem Erfolg ihre Angebote noch anpasst bzw. es für TV-Kunden ev. einen Rabatt beim Internet oder umgekehrt gibt.

Ich werde jetzt mal ein bisschen surfen!

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
So, mal eine "Nicht-TV-Meldung" zu mhs. Gestern habe ich meine Fritzbox per Post erhalten. Eine ganz normale Fritzbox-Verpackung ohne grosses Brimborium, keine Christa oder Michelle auf dem Karton. Werbefreie Produkte sozusagen! Heute wurde mein Internet aufgeschaltet. Musste nur selber herausfinden an welchem der beiden Anschlüsse in meinem Haus das Signal daher kommt. (Natürlich war es der zweite! 🙄 ) Aber ansonsten, eingesteckt und läuft!

Ich habe mich erst mal für das günstigste Internet 25/5 (Man kann seine Abos also tatsächlich so benennen dass es Sinn ergibt!) für 45.- entschieden. Klar, bei green.ch gibts für 49.- bereits Internet Start (40/8). Internet 50/10 bei mhs wäre dann 55.-. Bei green.ch gibts für 59.- Internet Comfort (100/20). Aber der Service und der Enthusiasmus von mhs bei ihrem TV-Projekt hat mich überzeugt! Ausserdem kann ich mich ja später auch für einen anderen Abieter entscheiden und mhs tv 4.0 behalten wenn ich will. So soll es sein! Kann mir auch gut vorstellen dass mhs mit wachsendem Erfolg ihre Angebote noch anpasst bzw. es für TV-Kunden ev. einen Rabatt beim Internet oder umgekehrt gibt.

Ich werde jetzt mal ein bisschen surfen!
Besten Dank für das tolle Feedback.

m.hertzog267 Beiträge
weiss jemand weshalb die webseite http://www.mhs.ch/mhstv nicht verfügbar ist?

habe bereits via kontakformular auf der webseite nachgefragt, jedoch keine antwort erhalten...
Wir haben im Moment eine sehr grosse Liste mit Anfragen. Wir werden alle beantworten, bitte noch etwas Geduld. Wir lassen bald von uns hören.

f1-tom2'494 Beiträge
Besten Dank für das tolle Feedback.
Gern gemacht! Wer mich kennt weiss dass ich auch bei den negativen Punkten oder Problemen meine Erfahrungen und Erkenntnisse teile. Die Internetverbindung funktioniert bis jetzt zuverlässig! Ein erstes Problem ist aber tatsächlich schon aufgetaucht. Das Passwort auf dem Datenblatt für den Router Zugang funktioniert nicht. Habe es mehrfach geprüft und eingegeben. (Auch nicht mit dem WLAN-Passwort verwechselt! 🙂 ) Habe bereits ein mail an den Kundendienst geschickt. Dieses Problem wird sicher schnell gelöst. Bei der Anmeldeseite habe ich gesehen dass neben dem User auch ein Admin-Login eingerichtet ist. Ich hoffe dass trotzdem alle Einstellungen zugänglich sind? Vorallem die Portfreigabe und DynDns muss ich einrichten können. Ich weiss dass das sicher grundsätzlich nicht gewünscht ist, aber trotzdem die Frage: Spricht etwas dagegen die Fritzbox zurückzusetzen und selber als Admin einzurichten? Die benötigten Daten habe ich ja schon vorab per mail erhalten. Als ich vor langer Zeit mal bei Tele2 war hatte ich auch meine Fritzbox eingerichtet und nicht die gelieferte Hardware.

PlasmaP784 Beiträge
Beim Arbeitskollegen war es so, dass er ein Formular unterschreiben musste (vermutlich, dass er für Probleme/Schäden selber verantwortlich ist, bzw. entstehenden Support-Aufwand berappen muss). Danach schaltete ihm der mhs-Support einen zusätzlichen Admin-User auf. Damit kann er z.B. das Telefonbuch, Port-Weiterleitungen, Telefonbeantworter, WLAN etc selber konfigurieren. Ob er die Fritz!Box auch selber updaten kann, weiss ich allerdings nicht.

m.hertzog267 Beiträge
Beim Arbeitskollegen war es so, dass er ein Formular unterschreiben musste (vermutlich, dass er für Probleme/Schäden selber verantwortlich ist, bzw. entstehenden Support-Aufwand berappen muss). Danach schaltete ihm der mhs-Support einen zusätzlichen Admin-User auf. Damit kann er z.B. das Telefonbuch, Port-Weiterleitungen, Telefonbeantworter, WLAN etc selber konfigurieren. Ob er die Fritz!Box auch selber updaten kann, weiss ich allerdings nicht.
Das kann man, es ist dann ein Vollzugriff auf die Box.

m.hertzog267 Beiträge
Gern gemacht! Wer mich kennt weiss dass ich auch bei den negativen Punkten oder Problemen meine Erfahrungen und Erkenntnisse teile. Die Internetverbindung funktioniert bis jetzt zuverlässig! Ein erstes Problem ist aber tatsächlich schon aufgetaucht. Das Passwort auf dem Datenblatt für den Router Zugang funktioniert nicht. Habe es mehrfach geprüft und eingegeben. (Auch nicht mit dem WLAN-Passwort verwechselt! 🙂 ) Habe bereits ein mail an den Kundendienst geschickt. Dieses Problem wird sicher schnell gelöst. Bei der Anmeldeseite habe ich gesehen dass neben dem User auch ein Admin-Login eingerichtet ist. Ich hoffe dass trotzdem alle Einstellungen zugänglich sind? Vorallem die Portfreigabe und DynDns muss ich einrichten können. Ich weiss dass das sicher grundsätzlich nicht gewünscht ist, aber trotzdem die Frage: Spricht etwas dagegen die Fritzbox zurückzusetzen und selber als Admin einzurichten? Die benötigten Daten habe ich ja schon vorab per mail erhalten. Als ich vor langer Zeit mal bei Tele2 war hatte ich auch meine Fritzbox eingerichtet und nicht die gelieferte Hardware.
Grundsätzlich mit dem „Enthaftungsformular“ kein Problem. Bitte einfach nicht zurücksetzen und dann „Prinzip Hoffnung“. Besser mit dem Formular, die Settings anschauen und bei Bedarf danach reseten. Ich kann das Formular gerne per Mail zusenden. Bitte kurz eine Mail an service@mhs.ch, dann kann ich das direkt erledigen.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Wenn ich so die benötigten Rechte habe brauche ich die Fritzbox natürlich auch nicht zurück zu setzten. Ich kann aktuell auch noch nicht prüfen was man als normaler User alles darf da ich mich ja nicht einloggen kann.
Werde das mail gleich noch abschicken. @m.hertzog muss aber nicht mehr heute Nacht erledigt werden! 🙂

1× hilfreich

Seite 33 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema