Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

f1-tom2'494 Beiträge
Aktuell nur 720p. Hardware könnte aber auch 1080p.

magicfriend3'697 Beiträge
OK, 720p ist dann aber schon auch etwas, wo ich ein klares Fragezeichen setze. Ich weiss, dass einige Sender per se gar nicht mehr als in 720p senden. Andere wiederum aber sehr wohl in Full-HD. Aber es ist schon so. Man versucht hier für dieses OTT-Produkt, welches voll die Bandbreite zieht beim Internetprovider, möglichst alle Zielgruppen abzuholen.

machoff91 Beiträge
 Man versucht hier für dieses OTT-Produkt, welches voll die Bandbreite zieht beim Internetprovider, möglichst alle Zielgruppen abzuholen.
ja das ist ja auch klar, wahrscheinlich haben heute auch 99% mysports dabei 😉

da aber wie erwähnt die bandbreite individuell hochgefahren werden kann, weiss man heute ja noch nicht genau ob 1080p etc. kommt.

für alle die nicht zum grossen U wollten oder sonst keine möglichkeit hatten auf bulli und ch-eishockey ist es ein grosses geschenk,

dass mhs dieses angebot rausgebracht hat!

f1-tom2'494 Beiträge
Ich habe gerade festgestellt dass man über die App keine Sendungen aus dem Replay mehr "aufnehmen" kann. Auf der Box geht das aber nach wie vor. Ich kann also eine in der Vergangenheit liegende Sendung meinen Aufnahmen hinzufügen. Ich meine dass das vorher auch in der App funktioniert hat?

Auf der Box scheinen Serienaufnahmen jetzt wieder zu funktionieren. In der App wird aber keine Serienaufnahme angeboten wenn man eine Serie aufnehmen will.

Dafür hat die Senderliste heut Nacht überlebt! (Ich verschiebe nur noch die MySports Sender ganz nach vorne um zu sehen ob die Sortierung bestehen bleibt)

henry76165 Beiträge
bearbeitet #545
Ich hätte nochmals eine Frage an @m.hertzog, was das Thema Multi-Box betrifft

Die Zweit-Box Lösung für MHS TV ist ja in "Bearbeitung", da ja aber nur die Bandbreite der limiterende Faktor ist, was ist, wenn ich eine 100 Mb Leitung habe ? Brandbreite hätte ich ja somit genug für mehr als 2 Boxen... 🙂

Somit könnte ich ja einfach 2 Abos abschliessen oder ?

Der Preis würde sich ja für mich in Grenzen halten... Ok, klar wäre es schön, wenn ich dann z.Bsp. nur eine Kundennummer, ein Login und ein Abo für's Pay-TV bräuchte... (wie es z. Bsp. bei der PTT B) üblich ist)

Ich habe den ganzen Fred durchgelesen, aber mag mich nicht erinnern eine Frage in dieser Form gesehen zu haben... 😛

Launedernatur212 Beiträge
ich kann dieses ganze Energiewende-Gschtürm nicht mehr hören, genausowenig wie das Klimawandel-Gschtürm.
Geht immer nur darum, dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich finde den Standby-Verbrauch von 3,6 Watt voll in Ordnung.
Aber es gibt Leute, die sich ab dem Standby-Verbrauch von Geräten aufregen und dann dreimal im Jahr in die Ferien fliegen.
Einmal weniger fliegen und die mhs-Box kann geschätzte 10'000 Jahre im Standby-Modus betrieben werden.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Nicht zu unterschätzen sind auch die Heizkosten, die ich dank meiner SC TV 2.0 Box sparen kann.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
@m.hertzog: Was ist für euch eine Abonementsdauer? (im Hinblick auf die AGB Punkt 12.6)

Sent from my iPhone using Digi-TV

Snowman410'415 Beiträge
Nicht zu unterschätzen sind auch die Heizkosten, die ich dank meiner SC TV 2.0 Box sparen kann.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

Also bei der UHD Box müsstest du frieren.

m.hertzog267 Beiträge
@m.hertzog: Was ist für euch eine Abonementsdauer? (im Hinblick auf die AGB Punkt 12.6)

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate. Danach Periode frei einstellbar.

m.hertzog267 Beiträge
Ich hätte nochmals eine Frage an @m.hertzog, was das Thema Multi-Box betrifft

Die Zweit-Box Lösung für MHS TV ist ja in "Bearbeitung", da ja aber nur die Bandbreite der limiterende Faktor ist, was ist, wenn ich eine 100 Mb Leitung habe ? Brandbreite hätte ich ja somit genug für mehr als 2 Boxen... 🙂

Somit könnte ich ja einfach 2 Abos abschliessen oder ?

Der Preis würde sich ja für mich in Grenzen halten... Ok, klar wäre es schön, wenn ich dann z.Bsp. nur eine Kundennummer, ein Login und ein Abo für's Pay-TV bräuchte... (wie es z. Bsp. bei der PTT B) üblich ist)

Ich habe den ganzen Fred durchgelesen, aber mag mich nicht erinnern eine Frage in dieser Form gesehen zu haben... 😛
Das Abschliessen von zwei Abos ist möglich, aber nicht grade effizient von den Kosten her. Am besten noch etwas warten bis Zweitboxen bestellt werden können. Wir halten Zweitbox-Bestellungen im Moment bewusst zurück, da wir möglichst vielen Kunden mindestens eine Box senden können möchten. Technisch ist Mutliroom fertig.

2× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Ab wann wird es möglich sein My Sports über die App zu schauen? 
Ca. 2-3 Wochen.

DonSpandito8 Beiträge
Ca. 2-3 Wochen.

Danke für die Info. 

Wird mir einige Diskussionen mit meiner Frau sparen ;-) 

2× hilfreich
pba188 Beiträge
bearbeitet #553
Meine TV Box ist heute gekommen, letzten Donnerstag Abend spät bestellt, das ist mal eine Leistung! Ich will des UPC Grundanschlusses künden, mit rund 37.- nur für TV einfach zu teuer.

Ich hatte eine andere Fernbedienung (Refurbished) dabei, da die richtige nicht verfügbar ist. Ist aber egal, funktioniert.

Bildqualität ist etwa die selbe wie über Kabel, in dunklen Partien hatte ich jedoch Kompressionsartefakte, die bei UPC nicht auftraten. Liegt vielleicht an 720p vs 1080i, war ein Privatsender, oder an der anderen Quelle des Signals.

Hat jemand die Box mit einer Harmony richtig zum laufen gebracht? Habe eine Harmony Smart und gemäss den FAQ von doom eingerichtet, will jedoch nicht. Bei Befehlswiederholung 1 sendet die FB die Befehle zu oft (gut erkennbar an der Info-Taste die den Befehl 2x auslöst), bei 0 geht natürlich nichts mehr :angry: Jemand eine Idee?

m.hertzog267 Beiträge
Meine TV Box ist heute gekommen, letzten Donnerstag Abend spät bestellt, das ist mal eine Leistung! Ich will des UPC Grundanschlusses künden, mit rund 37.- nur für TV einfach zu teuer.

Ich hatte eine andere Fernbedienung (Refurbished) dabei, da die richtige nicht verfügbar ist. Ist aber egal, funktioniert.

Bildqualität ist etwa die selbe wie über Kabel, in dunklen Partien hatte ich jedoch Kompressionsartefakte, die bei UPC nicht auftraten. Liegt vielleicht an 720p vs 1080i, war ein Privatsender, oder an der anderen Quelle des Signals.

Hat jemand die Box mit einer Harmony richtig zum laufen gebracht? Habe eine Harmony Smart und gemäss den FAQ von doom eingerichtet, will jedoch nicht. Bei Befehlswiederholung 1 sendet die FB die Befehle zu oft (gut erkennbar an der Info-Taste die den Befehl 2x auslöst), bei 0 geht natürlich nichts mehr :angry: Jemand eine Idee?
Bitte hierzu meine Privat-Message beachten. Danke.

machoff91 Beiträge
schon mal behandelt worden:

"TechniSat T220 IPTV", nachher noch die befehlswiederholung von 3 auf 1 setzen und gut ist.

doom2'266 Beiträge
Ich hätte da noch eine Feature Idee: mehr Speicherplatz gegen Aufpreis. Damit könnten noch ein paar SCTV-L'er abgeholt werden 😉

2× hilfreich
henry76165 Beiträge
Ich hätte da noch eine Feature Idee: mehr Speicherplatz gegen Aufpreis. Damit könnten noch ein paar SCTV-L'er abgeholt werden 😉

Ich hatte den selben Wunsch.

Mir wurde bestätigt, dass dies möglich ist 🙂

1× hilfreich
Sergio797 Beiträge
Ich hatte den selben Wunsch.

Mir wurde bestätigt, dass dies möglich ist 🙂
Ich meine sowas früher mal auf der mhs-Homepage gesehen zu haben. Weiss aber nicht, ob dies noch bei mhs-TV 2.0 oder auch noch eine zeitlang bei 3.0 der Fall war. Pro Schritt war der Aufpreis 5.--. Wie gross der Schritt war, daran erinnere ich mich nicht mehr. Wahrscheinlich 50h. Hätte auch nichts gegen mehr. Im Vergleich zu Sunrise-TV: (bei TV-Comfort für 35.-- sind 1'200h dabei) und Swisscom (bei TV-L für 35.-- sind 1'200h in HD, bzw. 2'400h in SD dabei). 1'200h wäre schön. Dafür mhs-Basis-TV anstatt 19.90 für 35.--/mtl. 😀

1× hilfreich
pba188 Beiträge
schon mal behandelt worden:

"TechniSat T220 IPTV", nachher noch die befehlswiederholung von 3 auf 1 setzen und gut ist.
Genau so habe ich es gemacht (guckst du in den von mir verlinkten Beitrag von capitanguex 😉 ), und genau so funktioniert es NICHT. Die meisten Befehle werden bei Befehlswiederholung 1 2x ausgeführt. Und Befehlswiederholung 0 ist nix.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich meine sowas früher mal auf der mhs-Homepage gesehen zu haben. Weiss aber nicht, ob dies noch bei mhs-TV 2.0 oder auch noch eine zeitlang bei 3.0 der Fall war. Pro Schritt war der Aufpreis 5.--. Wie gross der Schritt war, daran erinnere ich mich nicht mehr. Wahrscheinlich 50h. Hätte auch nichts gegen mehr. Im Vergleich zu Sunrise-TV: (bei TV-Comfort für 35.-- sind 1'200h dabei) und Swisscom (bei TV-L für 35.-- sind 1'200h in HD, bzw. 2'400h in SD dabei). 1'200h wäre schön. Dafür mhs-Basis-TV anstatt 19.90 für 35.--/mtl. 😀

Die andere Variante wäre eben eine Downloadvariante, wo ich mich gar nicht erst mit begrenztem Speicherplatz herumschlagen müsste. 😉

2× hilfreich

Seite 28 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema