Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

willehalm1'738 Beiträge
Werde wahrscheinlich auch zugreifen: ist nur ein Zuschlag von 15fr pro Monat für den scb:
20fr Gründgebühr
(25fr mysports die ich auch bei Swisscom bezahlt hätte)
-5fr für die zweite sc tv Box die ich nicht brauche.

Also 15fr mehr.
Das wäre noch zu verkraften.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

blogo646 Beiträge
Hat schon jemand versucht die Box mittels Swisscom Connection Kit als Wireless in Betrieb zu nehmen? Würde mich brennend interessieren wie die Qualität ist.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Cheetah7454 Beiträge
bearbeitet #503
Ich schaffe es nicht, die box auf die surround anlage zu nehmen...

Habt ihr die box via surround angeschlossen?

bidub13 Beiträge
Hat schon jemand versucht die Box mittels Swisscom Connection Kit als Wireless in Betrieb zu nehmen? Würde mich brennend interessieren wie die Qualität ist.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Bei mir läuft es via Commection Kit seit dem ersten Tag. Noch keinerlei Probleme gehabt.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Habe kurz die Spiel der Gurkenliga auf SRF2 auf Fiber7 und mhs verglichen. Ich messe 7 Sekunden Delay

Sent from my iPhone using Digi-TV

roman709'245 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit und Qualität von DD5.1 aus?

machoff91 Beiträge
Ich schaffe es nicht, die box auf die surround anlage zu nehmen...

Habt ihr die box via surround angeschlossen?
ja mit 3.5mm adapter auf toslink, jedoch nur auf ein 2.1 system.

Acid78358 Beiträge
Habe kurz die Spiel der Gurkenliga auf SRF2 auf Fiber7 und mhs verglichen. Ich messe 7 Sekunden Delay

Ist das gleichbedeutend mit 7 Sekunden Delay auf Cable? Ist schon nicht wenig...

willehalm1'738 Beiträge
Schade, dass es kein Paket mit den SFR Sendern gibt. Wäre eine Bereicherung, da man dadurch die PL anbieten könnte.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
ja mit 3.5mm adapter auf toslink, jedoch nur auf ein 2.1 system.

Irgendwo sollte bei mir auch noch so ein Teil herumliegen. Aber ich konnte es noch nicht finden.

Ist das gleichbedeutend mit 7 Sekunden Delay auf Cable? Ist schon nicht wenig...

Natürlich ist es nicht wenig. Die Frage ist aber doch, merkst du die 7 Sekunden wenn du keine direkte Vergleichsmöglichkeit zu einer anderen Quelle hast? Wenn der Nachbar bei einem Tor nicht 7 Sekunden früher laut jubelt wirst du nicht viel davon mitbekommen.

capitanguex189 Beiträge
bearbeitet #511
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit und Qualität von DD5.1 aus?

habe schon in mhs TV 4.0 - Erfahrungsberichte darüber geschrieben. Bei mir zeigt es bei allen Sendern Stereo an. Habe keine Möglichkeit gefunden bis jetzt auf DD5.1 umzuschalten (mhs TV Box HDMI -> HDMI Switch -> CYP AU-1H1DD HDMI Audio Converter with Dolby Digital/DTS Decoder -> via HDMI zu TV, via Coax zu Canton DM90 und via Chinch zu Stereoanlage) CYP signalisiert ob Stereo, DD5.1 oder DTS.

doom2'266 Beiträge
Was wird eigentlich in DD5.1 so übertragen im normalen TV? Ich konnte mein Samsung System bisher noch nicht dazu überreden mir anzuzeigen was da als Audio daherkommt.

Reguläres IPTV hat auch Delays von ein paar Sekunden - mir fehlt auf dem Mobile gerade die Möglichkeit sauber zu suchen, aber zu Beginn der EM 2016 hatten wir mal einen Thread dazu. Auch wäre interessant ob der Delay noch abnimmt wenn dann tatsächlich mal ohne Transcoding gesendet wird.

doom2'266 Beiträge
Übrigens - habe heute noch den Stromverbrauch gemessen. 3.8W im Betrieb. Das ist gut. Weniger gut ist dass die Box im Standby 3.6W frisst.

magicfriend3'697 Beiträge
Schade, dass es kein Paket mit den SFR Sendern gibt. Wäre eine Bereicherung, da man dadurch die PL anbieten könnte.
Effektiv schade, das gibt es nämlich bei UPC mit dem SFR-Paket für CHF 9 pro Monat. Da gibts glaube ich SFR 1 - 5 (einer davon fehlt).

Cheetah7454 Beiträge
Via Toslink habe ich die SC Box am Surround dran. 

Ich muss mir in dem Fall etwas anderes überlegen.

f1-tom2'494 Beiträge
Übrigens - habe heute noch den Stromverbrauch gemessen. 3.8W im Betrieb. Das ist gut. Weniger gut ist dass die Box im Standby 3.6W frisst.

Da die Aufnahmen ja mit der Box selber nichts zu tun haben könnte man die Box ja auch gut vom Strom trennen wenn man nicht über sie schaut? Ich denke alles was über die App läuft sollte auch funktionieren wenn die Box nicht online ist. Oder täusche ich mich da?

habe schon in mhs TV 4.0 - Erfahrungsberichte darüber geschrieben. Bei mir zeigt es bei allen Sendern Stereo an. Habe keine Möglichkeit gefunden bis jetzt auf DD5.1 umzuschalten

Ob es etwas bringt kann ich nicht sagen da die Box bei mir aktuell nur direkt an einem kleinen Sony TV angeschlossen ist. Aber wenn die blaue Taste gedrückt wird kann man die verschiedenen Tonspuren auswählen. Dort gibt es z.B. auf SRF1 auch eine AC3 Tonspur. Ob das aber dann auch hinten raus kommt muss ich noch testen.

doom2'266 Beiträge
@f1-tom: Natürlich kann ma die Box stromlos machen, ich mache das auch, aber 40 Sekunden Bootzeit da wirds manch einer geben der das Ding 24/7 laufen lässt. Und wurde nicht mal eine Vorschrift eingeführt die

creep2'589 Beiträge

3,6 Watt ist ja nicht wirklich viel im Vergleich mit gewissen anderen Boxen. Oder meintest du 36 Watt?

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Acid78358 Beiträge
Alles über 1 Watt ist zuviel im Jahr 2017. Ist das nicht sogar gesetzlich geregelt? In der EU sicherlich...

capitanguex189 Beiträge
Ob es etwas bringt kann ich nicht sagen da die Box bei mir aktuell nur direkt an einem kleinen Sony TV angeschlossen ist. Aber wenn die blaue Taste gedrückt wird kann man die verschiedenen Tonspuren auswählen. Dort gibt es z.B. auf SRF1 auch eine AC3 Tonspur. Ob das aber dann auch hinten raus kommt muss ich noch testen.

Habe gerade mal versucht bei SRF1 auf AC3. Die Anzeige am CYP bleibt leider auf Stereo. Dann auf SYFY geschaut der mit der blauen Taste schon auf AC3 war aber raus kommt auch Stereo. Was geht ist die Sprache von ger auf en umzuschalten. Also mit HDMI kommt keine AC3 raus.

Seite 26 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema