mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
FloRyan10 Beiträge
3,6 Watt?! Sind ja bei 24h/365T gerade mal 9.- Stromkosten. 🙄 Da verfraucht das motzen im Forum ja mehr... 😱
1× hilfreich
machoff91 Beiträge
Via Toslink habe ich die SC Box am Surround dran.flexson toslink switch bei digitec bestellt, problem gelöst.
Ich muss mir in dem Fall etwas anderes überlegen.
machoff91 Beiträge
3,6 Watt?! Sind ja bei 24h/365T gerade mal 9.- Stromkosten. 🙄 Da verfraucht das motzen im Forum ja mehr... 😱😀
FloRyan10 Beiträge
😀Gehts noch?! Ein Smiley verbraucht etwa 0,0004 mW!
doom2'266 Beiträge
3.6W mag nicht viel sein, aber TV und Stereoanlage brauchen bei mir im Standby zusammen wesentlich weniger (glaube 0.8W). Beim Stromsparend sollte man nicht knausern.
Möglich dass ein richtiger Standby momentan gar nicht aktiv ist was das geringe Sparpotential erklärt.
Betreffend AC3: fehlen da vielleicht noch Settings? Es gibt ja viele Videogeräte die Audio Decodern oder 1:1 ausgeben je nach Einstellung.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Möglich dass ein richtiger Standby momentan gar nicht aktiv ist was das geringe Sparpotential erklärt.
Betreffend AC3: fehlen da vielleicht noch Settings? Es gibt ja viele Videogeräte die Audio Decodern oder 1:1 ausgeben je nach Einstellung.
zysset90 Beiträge
Wenn ich beim Ton auf AC3 umstelle, zeigt mein AV Receiver immer noch Stereo an... Bei SwisscomTV wird bei der gleichen Sendung Dolby Digital angezeigt.. Ich vermute, dass die Box nicht 1:1 weitergibt.. Hoffe, dass wird noch geändert..
Cheetah7454 Beiträge
flexson toslink switch bei digitec bestellt, problem gelöst.Danke!
f1-tom2'494 Beiträge
Heute Morgen war meine Senderliste wieder auf Standard zurückgestellt! Das Problem muss noch behoben werden!
Ausserdem wären Favoritenlisten eine tolle Sache.
magicfriend3'697 Beiträge
Yep, ein ständiges Rücksetzen der Senderliste wäre für mich auch nicht tragbar. Doch das sind wohl die Kinderkrankheiten, mit denen zu Beginn einfach noch gelebt werden muss. Bin allen Beteiligten sehr dankbar, dass sie die Erfahrungen hier mit allen teilen!
2× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Heute Morgen war meine Senderliste wieder auf Standard zurückgestellt! Das Problem muss noch behoben werden!Will be fixed / improved.
1× hilfreich
DonSpandito8 Beiträge
Der QR Code der unter Mobile angezeigt wird, kann von der TVmotion App nicht gelesen werden. Es erscheint die Meldung das der QR Code falsch sei. Hat da jemand von euch schon ein Lösungsansatz?
m.hertzog267 Beiträge
Der QR Code der unter Mobile angezeigt wird, kann von der TVmotion App nicht gelesen werden. Es erscheint die Meldung das der QR Code falsch sei. Hat da jemand von euch schon ein Lösungsansatz?Bitte die App TVactor verwenden, nicht die TVmotion App.
DonSpandito8 Beiträge
Bitte die App TVactor verwenden, nicht die TVmotion App.Danke.
PEBKAC B)
DonSpandito8 Beiträge
bearbeitet #534
Ab wann wird es möglich sein My Sports über die App zu schauen?
roman709'245 Beiträge
henry76165 Beiträge
3,6 Watt ist ja nicht wirklich viel im Vergleich mit gewissen anderen Boxen. Oder meintest du 36 Watt?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Hier mal ein Beispiel der Konkurenz was das Thema Stromverbrauch betrifft...
Wie hoch ist der Stromverbrauch der Quickline Box?
Rund 26 Watt bei normalem Betrieb. Rund 25 Watt im Standby-Modus „Schneller Start“. Rund 17 Watt im Standby-Modus „Energie sparen“.
aus den Quickline FAQs...
😱 😱
Ok ok, ist ein bisschen Äpfel (MHS, IPTV/OTT-Box) mit Birnen (QL, ich schreibe bewusst "altertümliche" nicht IPTV Digi-Box) zu vergleichen, aber trozdem ein Hinweis darauf, dass MHS-Box um einiges mehr am Strom spart, als vergleichbare (auch erst kürzlich) präsentierte Boxen... 😛
2× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Die mhsTV ist beim Standby konkurrenzfähig mit den SCTV Boxen. Die Fiber7.tv Box braucht auch etwa gleich viel, die neue Sunrise Box über 10W.
Trotzdem: mein Sammy TV, Sammy Stereo + Netzteil für den Sony 5.1 Kopfhörer im Standby: 0.1W. Das sind Werte die wir für die Energiewende brauchen.
Trotzdem: mein Sammy TV, Sammy Stereo + Netzteil für den Sony 5.1 Kopfhörer im Standby: 0.1W. Das sind Werte die wir für die Energiewende brauchen.
creep2'589 Beiträge
ich kann dieses ganze Energiewende-Gschtürm nicht mehr hören, genausowenig wie das Klimawandel-Gschtürm.
Geht immer nur darum, dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich finde den Standby-Verbrauch von 3,6 Watt voll in Ordnung.
Aber es gibt Leute, die sich ab dem Standby-Verbrauch von Geräten aufregen und dann dreimal im Jahr in die Ferien fliegen.
Einmal weniger fliegen und die mhs-Box kann geschätzte 10'000 Jahre im Standby-Modus betrieben werden.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Geht immer nur darum, dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich finde den Standby-Verbrauch von 3,6 Watt voll in Ordnung.
Aber es gibt Leute, die sich ab dem Standby-Verbrauch von Geräten aufregen und dann dreimal im Jahr in die Ferien fliegen.
Einmal weniger fliegen und die mhs-Box kann geschätzte 10'000 Jahre im Standby-Modus betrieben werden.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
4× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Ich finds schade kann man die Auswirkungen der Umweltverschmutzung und Klimawandels Klimawandel nicht auf diejenigen beschränken die so denken wie du.
Und Nachkommen hast du wohl auch keine welche einen lebenswerten Planeten durchaus schätzen würden.
Und kannst du belegen das Menschen die Menschen die finden man sollte was tun mehr fliegen als alle anderen oder ist das nur aus der Luft gegriffen? Ich selbst habe schon jahrelang keinen Flieger mehr von innen gesehen.
Und Nachkommen hast du wohl auch keine welche einen lebenswerten Planeten durchaus schätzen würden.
Und kannst du belegen das Menschen die Menschen die finden man sollte was tun mehr fliegen als alle anderen oder ist das nur aus der Luft gegriffen? Ich selbst habe schon jahrelang keinen Flieger mehr von innen gesehen.
3× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Für mich ist Energie sparen nicht einzig mit "Geld sparen" verbunden. Selbst wenn ich meinen Strom gratis beziehen könnte, wäre dies kein Grund für mich, alle Geräte auf Vollleistung laufen zu lassen, sondern ich würde sie nach Kräften ebenfalls ausschalten, wenn ich sie nicht benötige. (Fliegen tu ich eh nur höchst ungern, innereuropäische Destinationen kann man grossteils auch per Bahn zurücklegen)
Um aber noch etwas on-Topic zu bringen: Gab es schon eine Aussage, ob die mhs-Box nun 720p oder auch 1080i wiedergibt?
Um aber noch etwas on-Topic zu bringen: Gab es schon eine Aussage, ob die mhs-Box nun 720p oder auch 1080i wiedergibt?
Seite 27 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema