mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
willehalm1'738 Beiträge
Da nicht komprimiert wird, ist das Bild besser als auf Swisscom TV (außer mysports)?
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #482
bisschen Werbung machen auf Facebook. 🙂 Der Mob tobt weil nichts mehr auf Swisscom läuft.
Die meisten Leute haben wenig bis gar keine Ahnung. Echt erschreckend. Jedesmal aufs neue
Die meisten Leute haben wenig bis gar keine Ahnung. Echt erschreckend. Jedesmal aufs neue
willehalm1'738 Beiträge
Ich mach Werbung in der romandie.
Gelöschtes Mitglied 21
Naja Ich lass es jetzt wieder sein. Einige werden gleich hässig wenn man einen Vorschlag bringt.
Markus1'750 Beiträge
Ich mach Werbung in der romandie.Allzu gross dürfte die Interesse nicht sein. Soweit ich das sehe, aus dem westlichen Nachbarland sind im Grundpaket lediglich 10 TV Programme vertreten, im einem Pay-TV-Paket fünf weitere Free-TV-Programme. Im Paket "MySports Pro" wären es gemäss deren Website die DE-Versionen. Ist da die FR-Sprachversion jeweils auch mit drauf?
Gruss Markus
doom2'266 Beiträge
Also ich kann auf Franz umschalten. Die Matches mit Tessiner Beteiligung kommen neben Deutsch auch auf Italienisch.
Sent from my iPhone using Digi-TV
doom2'266 Beiträge
Wer hat heute geschaut ? Gestern habe ich den Match auf dem Free Kanal geschaut. Heute den SCB Match. Mir schien das Spiel heute etwas unschärfer. Keine offensichtlichen Makroblocks in Pucknähe ausser Tornetz, aber dafür gefühlt unschärfer insgesamt.
zysset90 Beiträge
Habe heute Lugano geschaut.. mir ist nichts negatives aufgefallen.. Bundesliga war teilweise nicht gut.. v.a. wenn die Kamera etwas seiter weg war..
f1-tom2'494 Beiträge
Bundesliga wird bestimmt direkt ab Sat empfangen. Die Bildqualität von Sky ist nicht immer die beste. Vor Jahren war die Qualität noch sehr gut, dann wurde immer mehr dran geschraubt. Irgendwo hatte ich mal Vergleichsbilder gemacht. Das ging so weit dass die Körnung des Films nicht mehr sichtbar war wo sie bei einer früheren Ausstrahlung mit höherer Bitrate noch zu sehen war. Ich bin abgeschweift...
Kurz gesagt, wenn die Qualität von Sky selber nicht so toll ist kann MySports bzw. mhs da auch nichts machen. Ich würde für die Beurteilung der Bildqualität nur die Eigenproduktionen von MySports einbeziehen.
Kurz gesagt, wenn die Qualität von Sky selber nicht so toll ist kann MySports bzw. mhs da auch nichts machen. Ich würde für die Beurteilung der Bildqualität nur die Eigenproduktionen von MySports einbeziehen.
machoff91 Beiträge
Habe heute Lugano geschaut.. mir ist nichts negatives aufgefallen.. Bundesliga war teilweise nicht gut.. v.a. wenn die Kamera etwas seiter weg war..
ich auch, bild war konstant sauber und flüssig, resultat hat auch gepasst 😀
2× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #491
Es muss sowieso encodet bzw. transcodet werden - es kommt ein MPEG2? Signal an mit über 20 Mbit/s (so zeigte es mir damals bei DVB-C die Dreambox an) und es wird z.B. auf H.264 encodet. Ein wechsel von 1080i auf 720p muss nicht in einer schlechteren Bildqualität münden. Du kannst auch einen 720p Stream mit 15 Mbit/s liefern und das Bild ist nicht schlecht. Soweit ich weiss sind die Ursprungssignale nach wie vor nicht in 1080p bei den DVB-S / DVB-C Sourcen. SRF encodet z.B. auf DVB-C immer noch mit 720p - aber natürlich sieht es mit einer Bitrate von 10 Mbit/s viel besser aus als mit 5Mbit/s egal ob 720p oder 1080i oder 1080p
HD-Programme über Sat kommen heute in aller Regel in H.264 an, so dass bei diesen nicht mehr transcodet werden müsste. Und 720p SIND bei gleicher Bitrate weniger scharf als 1080i, das ist Fakt und zumindest mir fällt der Unterschied in der Regel auf.
In 1080p sendet noch kein Veranstalter, sehr wohl aber in 1080i. Als Faustregel kannst du sagen:
720p: Öffentlich-rechtliche in CH, A, D und IT
1080i: alle Privaten, Pay-TV-Anbieter sowie ÖR-Sender in F und UK.
Ein 1080i- auf 720p runterzupegeln geht aber gar nicht, finde ich. Damit werden nur die negativen Eigenschaften beider Verfahren (Unschärfe von 720p mit Zeilenzittern von 1080i) kumuliert.
Die SD-Programme kommen ganz überwiegend noch in MPEG2 daher, allerdings werden bei DCG ohnehin alle Programme nach H.264 transcodet. Ich nehme an, auch mhs wird bereits die fertigen H.264-Datenströme erhalten.
Noel3'777 Beiträge
Bin jetzt auch etwas enttäuscht wenn ich hier lese das die Bitraten so schlecht seien bei MHS TV4. Ich hoffe doch inständig dass Fiber Kunden hier nachgebessert wird. Kommen nur die My Sport Sender per 720 oder ist das generell bei MHS 4? Es wurde ja gesagt das noch nachgebessert wird warten wir mal ab.
creep2'589 Beiträge
wie ist die Bildqualität im vergleich zu anderen IP-Anbietern? Swisscom TV, Sunrise TV, Zattoo, Teleboy?
Wäre für mich aussagekräftiger als der Vergleich mit einem Kabelanbieter.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
machoff91 Beiträge
bearbeitet #494
wie ist die Bildqualität im vergleich zu anderen IP-Anbietern? Swisscom TV, Sunrise TV, Zattoo, Teleboy?
ja denke auch, dass der vergleich so stattfinden sollte.
habe ja sctv auch noch, da sehe ich keine wesentlichen unterschiede.
weiter ist ja angekündigt das man momentan mit dem minimum "fährt" und dies anpassen wird, darum jetzt
grosse schlüsse daraus zu ziehen bringt nix.
p.s. im vergleich zu zattoo und teleboy ist die qualität auch heute schon massiv besser, da ist der preis absolut
gerechtfertigt mit 19.90.
1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Wie ist es mit der Rechtesituation der BuLi: ich dachte sky hat die OTT rechte und mysports die Kabel und iptv rechte. Was hat den mhs: OTT aber das lineare Fernsehen ???
machoff91 Beiträge
mhstv.ch ist eine iptv lösung.
magicfriend3'697 Beiträge
Sky hat auch auf Swisscom TV eine schlechte Falle gemacht, genauso wie SFR mit der Premier League. Das das Grundsignal schon schlechter war, kam noch die Komprimierung von Swisscom TV dazu. Also wenn mhs dies in dieser Qualität hinkriegt, bin ich bei denen. Habe mein neues Setup schon im Auge: Internet und IP-Telefonie bei green. Dazu gibts ne gratis Fritzbox. Und dann - sobald angeboten - mhs TV 4.0 mit Multiroom (2 Boxen). In unserem Ferienhaus haben wir genau 15 Mbits. Hoffe dann, dass es immer noch reicht für mhs 4.0.
1× hilfreich
zysset90 Beiträge
Genau vor derselben Entscheidung stehe ich auch... Alles weg von Swisscom.. TV bei mhs.. Internet und Telefon bin ich noch am prüfen..
Hardy89 Beiträge
bearbeitet #499
@zysset
Nur falls du es noch nicht kennst: http://www.dschungelkompass.ch gibt einen ersten Vergleichsüberblick. Aber ich denke, all die Profis hier brauchen sowas gar nicht 😉
Nur falls du es noch nicht kennst: http://www.dschungelkompass.ch gibt einen ersten Vergleichsüberblick. Aber ich denke, all die Profis hier brauchen sowas gar nicht 😉
BloodMagic1'089 Beiträge
@zyssetNatürlich ist die Seite gut ... das hat nichts mit Profi oder nicht zu tun. Ich habe damals als ich zu Green gegangen bin auch auf der Seite erstinfos geholt welche Anbieter in Frage kommen
1× hilfreich
Seite 25 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema