Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 21
Encoding/Transcoding braucht aber auch immer Zeit und die Bildqualität wird dadurch nie besser. Wenn es gut gemacht ist sieht man aber wenig Verschlechterung.

Wenn man eine 100 Mbit/s Leitung oder mehr hat ist es halt dann schade wenn man auf Anschlüsse mit 6 Mbit/s Rücksicht nehmen muss.

Mich persönlich betrifft es ja nicht weil im Quickline Gebiet.

m.hertzog267 Beiträge
Was heisst das? Ihr könntet also auch 2 Streams liefern einen sagen wir mal mit 15 MBit/s ABR und einen mit 5 MBit/s ? Kann die Box damit umgehen, also bietet sie die Funktion der automatischen wechsel zwischen 2 parallelen Streams auf einem Kanal? Oder einem manuellen wechsel in den Einstellungen je nach Internet Bandbreite?
Ich kommuniziere ungern unausgebrütete Eier.

m.hertzog267 Beiträge
Encoding/Transcoding braucht aber auch immer Zeit und die Bildqualität wird dadurch nie besser. Wenn es gut gemacht ist sieht man aber wenig Verschlechterung.

Wenn man eine 100 Mbit/s Leitung oder mehr hat ist es halt dann schade wenn man auf Anschlüsse mit 6 Mbit/s Rücksicht nehmen muss.

Kleinere Streams sind reine Abwärtskompatibilität für Kunden mit langsamem Internet. Wir orientieren uns in Bezug auf Qualität bewusst nach Oben.

3× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #464

Es muss sowieso encodet bzw. transcodet werden - es kommt ein MPEG2? Signal an mit über 20 Mbit/s (so zeigte es mir damals bei DVB-C die Dreambox an) und es wird z.B. auf H.264 encodet. Ein wechsel von 1080i auf 720p muss nicht in einer schlechteren Bildqualität münden. Du kannst auch einen 720p Stream mit 15 Mbit/s liefern und das Bild ist nicht schlecht. Soweit ich weiss sind die Ursprungssignale nach wie vor nicht in 1080p bei den DVB-S / DVB-C Sourcen. SRF encodet z.B. auf DVB-C immer noch mit 720p - aber natürlich sieht es mit einer Bitrate von 10 Mbit/s viel besser aus als mit 5Mbit/s egal ob 720p oder 1080i oder 1080p

Gelöschtes Mitglied 21
Die Zuführungen sind je nach Sender unterschiedlich. Ich sage ja auch nicht, dass man direkt ein schlechteres Bild sieht. Aber ein Verlust hat man immer. Ob man den Verlust dann sieht ist etwas ganz anderes.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #466
Ich würde jetzt mhs noch nicht auf Vorrat kritisieren. Aktuell wird klar kommuniziert dass die Qualität noch hochgefahren wird. Und die Qualität ist auch jetzt schon weit über dem Wert den ich nur als akzeptabel bezeichnen würde. Und ich gelte in meinem Umfeld als sehr heikel was die Bildqualität angeht!

Ausserdem müssen wir mal klar sehen mit was für Bitraten wir es über DVB-C und DVB-S zu tun haben. Wer glaubt dass die durchwegs viel viel höher sind täuscht sich gewaltig. Z.B. MySports 1 HD über Quickline läuft aktuell mit zimlich genau 8,2 MBit/s!
Anderes Beispiel: ORF III scheint bei Quickline mit dynamischer Bitrate zu sein. Habe jetzt kurz beobachtet. Meistens kommen zwischen 4-5 MBit/s an. Bei schnellen Bewegungen, Flugbilder und einer wellenden Wasseroberfläche geht es mal kurz auf 8-9 Mbit/s
Klar kommen die "wichtigen" Sender wie SRF, ARD & ZDF, RTL HD & co usw. recht konstant mit 9-10 MBit/s rein.
Wer aber glaubt "normales Fernsehen" komme konstant mit 10-15 MBit/s daher täuscht sich. Ich denke es wird einen guten Kompromiss geben!

2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
Bei Sportsendern ist 6Mbit/s halt gerade so limit. Da brauchts natürlich mit Abstand am meisten Bitrate. Ist aber schon so, dass peaks von 10-13 Mbit/s bei den Sendern maximum ist. Und dass lange nicht bei allen.

1× hilfreich
Martial4 Beiträge
wie sieht das ganze mit den Mbit's bei Glasfaser aus und Bildqualität? (sorry, für meine Ahnungslosigkeit 🙂)

Wenn ich nach einiger Zeit glücklich mit mhs tv 3.0 bin und mich darum auch für das Internet von MHS 100 M/bits entscheide, kommt diese box mit WLAN?

grüsse alle Expert's hier🙂)

m.hertzog267 Beiträge
wie sieht das ganze mit den Mbit's bei Glasfaser aus und Bildqualität? (sorry, für meine Ahnungslosigkeit 🙂)

Wenn ich nach einiger Zeit glücklich mit mhs tv 3.0 bin und mich darum auch für das Internet von MHS 100 M/bits entscheide, kommt diese box mit WLAN?

grüsse alle Expert's hier🙂)
Derzeit nicht, aber wir geben gerne Empfehlungen für gute WLAN Bridges ab. verkauf@mhs.ch

willehalm1'738 Beiträge
Kann man irgendwo sehen, welche Sender in den jeweiligen Paketen sind?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Gelöschtes Mitglied 21
Einfach aufs blaue i klicken

willehalm1'738 Beiträge
Finde kein i für das Basis Paket

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #473
ist die gleiche wie bei Quickline. Sonst auch hier

http://kis.mhs.ch/php/senderliste_mhstv_30/download/MHS_SL_STB-3_20170817.pdf

f1-tom2'494 Beiträge
Basispaket von mhs tv 4.0 entspricht dem von mhs tv 3.0. Die Senderliste findest du hier

Oder kannst auch die Senderliste von jedem anderen Kabelnetz der DCG nehmen. Mei mhs ist das Plus Paket (RTL HD & co.) im Basispaket dabei.

willehalm1'738 Beiträge
Danke. Wollte schauen ob es die klassischen französischen Sender gibt. Kann man ein TV mit Swisscom TV bedienen und den anderen mit mhs?

Maxime948 Beiträge
Ich kommuniziere ungern unausgebrütete Eier.
Die eierlegende Wollmilchsau ist und bleibt ein Fabelwesen aus dem Märchenland.

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
@willehalm: wieso sollte das nicht gehen? Die zwei sind ja vollkommen unabhängig.
@Martial: Vorsicht: mhsTV 3.0 gibts nur mit mhs FTTH Anschluss. Wenn du zuerst mhsTV testen willst, musst du 4.0 bestellen und kannst zu späteren Zeitpunkt zu mhs als Internet Provider wechseln.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Noel3'777 Beiträge
ich nehme an dass bei MHS 3.0 die Bitraten höher sind.

Martial4 Beiträge
@willehalm: wieso sollte das nicht gehen? Die zwei sind ja vollkommen unabhängig.
@Martial: Vorsicht: mhsTV 3.0 gibts nur mit mhs FTTH Anschluss. Wenn du zuerst mhsTV testen willst, musst du 4.0 bestellen und kannst zu späteren Zeitpunkt zu mhs als Internet Provider wechseln.

Sent from my iPhone using Digi-TV
ja hab ich so bestellt, also nur TV 3.0, am montag wird CPE (Glasfasermodem) von EWZ installiert, aufgeboten von MHS! Ich habe dieses angebot bestellt noch bevor es TV 4.0 gab (24h vorher )! 

zysset90 Beiträge
bearbeitet #480
Schaue gerade Buli Konferenz... Bild ist gut, aber nicht überzeugend... Hoffe das die versprochene Verbesserung bald kommt.. Ansonsten überzeugt mich mhstv 4

Seite 24 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema