mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #441
Lustig. Gerade eben noch via Quickline von MySports1 HD auf MySports gezappt Basic und jetzt war der Free TV Sender Verspätet. Muss also nicht sein dass das Problem (nur) bei mhs liegt.
Vorallem haben sie fast vergessen dass die Back Check- Highlight Show auf MySports Basic nicht gezeigt werden soll... 😀
Vorallem haben sie fast vergessen dass die Back Check- Highlight Show auf MySports Basic nicht gezeigt werden soll... 😀
doom2'266 Beiträge
Ahh, stimmt, so kann man es natürlich auch machen. Bei mir zum Glück nicht notwendig mit dem Gigabit.
Ich hab mal etwas in den Router geschaut... momentan durchschnittlich 5.5MBit/s, und das mit noch laufendem GeschäftsPC der ein aktives VPN hat (aber da geht momentan kaum Traffic drüber). Auch SRF2 jetzt mit ihrem Programm liefern ähnlich viel.
Ich hab dann mal im Replay Fiber7tv und mhsTV verglichen (easyhockey aktuell auf SRF2). Das ZSC Spiel.. letzte Torchance im 1. Drittel, Hintertorkamera. Es dünkt mich das Goalnetz in der Nähe Boden sehe bei Fiber7tv etwas knackiger aus - zwar auch verpixelt, aber etwas weniger.
Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich den Router dazu bringen mir Traffic Averages anzuzeigen... denn mit Fiber7tv sind die Samples nicht schön flach sondern da gibts mal 15mbit, mal 10mbit, mal quasi nix.
Ich hab mal etwas in den Router geschaut... momentan durchschnittlich 5.5MBit/s, und das mit noch laufendem GeschäftsPC der ein aktives VPN hat (aber da geht momentan kaum Traffic drüber). Auch SRF2 jetzt mit ihrem Programm liefern ähnlich viel.
Ich hab dann mal im Replay Fiber7tv und mhsTV verglichen (easyhockey aktuell auf SRF2). Das ZSC Spiel.. letzte Torchance im 1. Drittel, Hintertorkamera. Es dünkt mich das Goalnetz in der Nähe Boden sehe bei Fiber7tv etwas knackiger aus - zwar auch verpixelt, aber etwas weniger.
Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich den Router dazu bringen mir Traffic Averages anzuzeigen... denn mit Fiber7tv sind die Samples nicht schön flach sondern da gibts mal 15mbit, mal 10mbit, mal quasi nix.
doom2'266 Beiträge
Jetzt ist mir gerade noch was anderes aufgefallen - bei mir verbindet sich die mhsTV Box mit 720p mit dem TV. Die Fiber7.tv Box mit 1080p... wie sieht das bei euch aus? Wenn da ein Bild runter und wieder hochskaliert wird, hat das natürlich auch Einfluss auf die Bildqualität. Kabel und Port taugen beide 4K (habe normalerweise meine FireTV am Kabel/Port wo jetzt die mhsTV Box hängt und die bringt bei 4K Content die vollen 4K Dröhnung). Ich sehe in den Einstellungen auch nix betreffend Auflösung.
zysset90 Beiträge
Mein AV Receiver meldet auch nur 1280 × 720..
f1-tom2'494 Beiträge
Ja hier auch nur 720. Das wird auch der Hauptgrund sein für dein sichtbaren Unterschied zu MySports über Quickline. Das Bild über die mhs tv 4.0 Box scheint etwas verwaschener. Es wurde aber auch so kommuniziert dass noch nicht die volle Bildqualität gefahren wird. Das wird halt der Balanceakt werden. Will man mit möglichst wenig Bandbreite ein möglichst gutes Bild zu erzielen um auch auf schwächeren Anschlüssen verfügbar zu sein oder fährt man die volle Bildqualität. Ich denke die aktuelle Bildqualität ist für 95% der Kunden ausreichend. High End Fans werden wahrscheinlich sowieso weiterhin eher auf die herkömlichen Empfangswege setzen.
doom2'266 Beiträge
Es wurde aber auch so kommuniziert dass noch nicht die volle Bildqualität gefahren wird.
Ich hab das so verstanden dass bei MySports die Qualität noch nicht aufgedreht sei. Aber es betrifft ja auch normale Sender wie SRF2.
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Zur Info: Seit 16:00 Uhr ist das Betrachten der Aufnahmen auf der App freigeschaltet.
Funktioniert bei Aufnahmen von FreeTV Sendern. Es können sogar noch laufende Aufnahmen angesehen werden. Aufnahmen von Pay TV Sendern können aber nach wie vor auf dem mobilen Gerät nicht angeschaut werden. Wird das so bleiben oder besteht die Chance dass das noch kommen wird?
m.hertzog267 Beiträge
Funktioniert bei Aufnahmen von FreeTV Sendern. Es können sogar noch laufende Aufnahmen angesehen werden. Aufnahmen von Pay TV Sendern können aber nach wie vor auf dem mobilen Gerät nicht angeschaut werden. Wird das so bleiben oder besteht die Chance dass das noch kommen wird?Mysports wird man auch mobil anschauen können. Live, Replay, Recorder. Recorder ab Mitte Monat.
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Das wird ja immer besser!! Verstehe ich das richtig dass das "nur" für die MySports Sender kommt und nicht für alle Pay TV Sender?
m.hertzog267 Beiträge
Das wird ja immer besser!! Verstehe ich das richtig dass das "nur" für die MySports Sender kommt und nicht für alle Pay TV Sender?Derzeit ist "nur" mysports in trockenen Tüchern, das kommt sicher. Bei den anderen Pay-Sendern wird es voraussichtlich an den Rechten scheitern. Das ist aber nicht neu und betrifft auch das klassische mhsTV 3.0, welches in den FTTH-Bundles enthalten ist. Gleiche Senderliste, anderes GUI.
doom2'266 Beiträge
@m.hertzog: wie sieht das mit Auflösung und Bitrate aus.. was können wir da noch erwarten? Muss sagen ich war ziemlich enttäuscht nach den ersten Aussagen nur eine Bitrate im Zattoo/Teleboy Bereich zu haben. Und ihr habt Sender die kommen per Satellit auf 1080i..
m.hertzog267 Beiträge
@m.hertzog: wie sieht das mit Auflösung und Bitrate aus.. was können wir da noch erwarten? Muss sagen ich war ziemlich enttäuscht nach den ersten Aussagen nur eine Bitrate im Zattoo/Teleboy Bereich zu haben. Und ihr habt Sender die kommen per Satellit auf 1080i..Wir streben keine hohe Bitrate an, wir streben nach guter Bildqualität und hoher Auflösung. Die Bitrate auf dem Link ist dann nur der Folgeeffekt. mysports ist im Moment bekannterweise unter dem Stand der anderen Sender. Dies wird innert 2-3 Wochen geändert. Danach kommen weitere Upgrades, beginnend mit SRF1. Dies ist Absicht und erfolgt kontrolliert.
doom2'266 Beiträge
Natürlich ist Bitrate nicht das Ziel, aber es gibt eine direkte Korrelation. Sobald du das Signal durch einen Transcoder lässt, verlierst du an Bildqualität. Padding aus dem Quellsignal rausschmeissen macht Sinn, aber sobald ein Encoder aktiv ist, sieht man das. Mag sein dass es genug Leute mit Augenkrebs gibt die das nicht sehen, aber ich sitze 4m von meinem 65" und ich brauchte gerade mal eine Minute hin und herswitchen bei SRF2 (Fiber7.tv bringt mir das Originalsignal) um zweifelsfrei festellen zu können dass zusätzlich komprimiert wird. Ich habe die technischen Daten im Thread mal den aktuellen Gegebenheiten angepasst.
m.hertzog267 Beiträge
Natürlich ist Bitrate nicht das Ziel, aber es gibt eine direkte Korrelation. Sobald du das Signal durch einen Transcoder lässt, verlierst du an Bildqualität. Padding aus dem Quellsignal rausschmeissen macht Sinn, aber sobald ein Encoder aktiv ist, sieht man das. Mag sein dass es genug Leute mit Augenkrebs gibt die das nicht sehen, aber ich sitze 4m von meinem 65" und ich brauchte gerade mal eine Minute hin und herswitchen bei SRF2 (Fiber7.tv bringt mir das Originalsignal) um zweifelsfrei festellen zu können dass zusätzlich komprimiert wird. Ich habe die technischen Daten im Thread mal den aktuellen Gegebenheiten angepasst.Wie gesagt, das ist uns bekannt und Absicht. Wir fahren langsam hoch. Infos werden dann folgen.
BloodMagic1'089 Beiträge
Wenigstens wundert es mich jetzt nicht mehr, dass Leute hier im Thread sagen es würde bei ihnen mit einer 6 MBit/s Leitung super laufen. Kein wunder bei der Bitrate - ich persönlich habe mich da doch sehr gewundert weil eine Bitrate um 10 Mbit/s angekündigt wurde und das wäre niemals möglich mit einer 6 Mbit/s Leitung. Auch mit extremem VBR nicht und Buffering von mehreren Sekunden. Wie man übrigens auf die Idee kommt mit einer 6 MBit/s Leitung ein Angebot zu bestellen das als Voraussetzung 15 MBit/s hat ist mir schleierhaft. Hoffentlich wird dann nicht geweint wenn die Bitrate erhöht wurde... was ja wohl noch kommt
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Wenigstens wundert es mich jetzt nicht mehr, dass Leute hier im Thread sagen es würde bei ihnen mit einer 6 MBit/s Leitung super laufen. Kein wunder bei der Bitrate - ich persönlich habe mich da doch sehr gewundert weil eine Bitrate um 10 Mbit/s angekündigt wurde und das wäre niemals möglich mit einer 6 Mbit/s Leitung. Auch mit extremem VBR nicht und Buffering von mehreren Sekunden. Wie man übrigens auf die Idee kommt mit einer 6 MBit/s Leitung ein Angebot zu bestellen das als Voraussetzung 15 MBit/s hat ist mir schleierhaft. Hoffentlich wird dann nicht geweint wenn die Bitrate erhöht wurde... was ja wohl noch kommtJa, das kommt. Durch die Verwendung von ABR-Streams werden wir weinende Kunden verhindern 🙂
1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #457
Ja, das kommt. Durch die Verwendung von ABR-Streams werden wir weinende Kunden verhindern 🙂Dann müsstet ihr ABR aber unter den 6 Mbit/s halten - was sicher nicht dem Ursprungssignal entspricht. Hiess es nicht: Wir geben den Stream unkomprimiert weiter? 🙂 Oder ihr encodet mehrfach - also für alle die anständiges Internet haben macht ihr einen unkomprimierten Stream, für alle die noch mit ner Holzleitung unterwegs sind macht ihr nen zweiten Stream auf Zattoo niveau, was dann aber wohl kosten in der Infrastruktur verursacht weil ihr pro Sender zwei Streams Encoden und liefern müsstet.
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Dann müsstet ihr ABR aber unter den 6 Mbit/s halten - was sicher nicht dem Ursprungssignal entspricht. Hiess es nicht: Wir geben den Stream unkomprimiert weiter? 🙂Hiess es nicht, aber es ist natürlich eine Zielgrösse. Nur bringt es nichts, wenn wir ein Signal aussenden, welches niemand gescheit (und mit einem Mehrwert) nutzen kann. Wir werden informieren, sobald da Anpassungen anstehen. Derzeit setzen wir die Stabilität und Lieferbereitschaft des Materials in den Fokus.
m.hertzog267 Beiträge
Dann müsstet ihr ABR aber unter den 6 Mbit/s halten - was sicher nicht dem Ursprungssignal entspricht. Hiess es nicht: Wir geben den Stream unkomprimiert weiter? 🙂 Oder ihr encodet mehrfach - also für alle die anständiges Internet haben macht ihr einen unkomprimierten Stream, für alle die noch mit ner Holzleitung unterwegs sind macht ihr nen zweiten Stream auf Zattoo niveau, was dann aber wohl kosten in der Infrastruktur verursacht weil ihr pro Sender zwei Streams Encoden und liefern müsstet.Encoding/Transcoding ist kein Problem bei uns.
BloodMagic1'089 Beiträge
Encoding/Transcoding ist kein Problem bei uns.Was heisst das? Ihr könntet also auch 2 Streams liefern einen sagen wir mal mit 15 MBit/s ABR und einen mit 5 MBit/s ? Kann die Box damit umgehen, also bietet sie die Funktion der automatischen wechsel zwischen 2 parallelen Streams auf einem Kanal? Oder einem manuellen wechsel in den Einstellungen je nach Internet Bandbreite?
Seite 23 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema