mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
bidub13 Beiträge
Habe seit ca. zwei Minuten stockendes Bild zum Teil sogar schwarzer Bildschirm! Laufender Sender MySports1 HD, Angeschlossen via LAN-Kabel über Quickline Internet. Kurz gezappt und auch auf den anderen MySports Sendern die gleichen Probleme. Auch nach Neustart der Box!Nein keine solchen Probleme. Alles bestens.
Sonst noch jemand Probleme?
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Jetzt läuft es auch wieder flüssig! Lade zwar gerade ein Video auf YouTube hoch via WiFi. Aber das dürfte eigentlich keine solchen Probleme verursachen. Ist aber nicht weiter tragisch. Wollte nur kurz klären ob das Problem bei mir liegt oder ob es bei anderen auch auftritt. Weiterhin viel Spass beim Hockeyabend!
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Habe seit ca. zwei Minuten stockendes Bild zum Teil sogar schwarzer Bildschirm! Laufender Sender MySports1 HD, Angeschlossen via LAN-Kabel über Quickline Internet. Kurz gezappt und auch auf den anderen MySports Sendern die gleichen Probleme. Auch nach Neustart der Box!Frisst grade sonst noch etwas Bandbreite am Anschluss?
Sonst noch jemand Probleme?
Gelöschtes Mitglied 21
Also video Hochladen ist natürlich nicht gerade ideal. Würde mal schwer vermuten, dass es daran lag.
doom2'266 Beiträge
@m.hertzog: seit ihr am Server Load und Bandbreite an monitoren?
Das Thema Bildqualität - gilt das nur für MySports Pro oder auch MySports HD? Hab das Gefühl dort wo die Action ist gibts ab und zu noch etwas Pixelmatsch
Sent from my iPhone using Digi-TV
Das Thema Bildqualität - gilt das nur für MySports Pro oder auch MySports HD? Hab das Gefühl dort wo die Action ist gibts ab und zu noch etwas Pixelmatsch
f1-tom2'494 Beiträge
Frisst grade sonst noch etwas Bandbreite am Anschluss?
Nein, bin alleine zu Hause. Nur ab und zu WhatsApp. (Werbung machen für mhs tv 4.0! 😉 ) Und eben mein MacBook Pro lädt gerade ein Video auf YouTube hoch. Ist aber immer noch am hochladen und jetzt läuft es fehlerfrei. Natürlich ist es vielleicht nicht ideal während dem schauen ein Video hochzuladen. Aber das ist nun mal das was man mit einem Internetanschluss so macht. Sollte mit Internet S 40/4 ja eigentlich kein Problem sein. Kurz gesagt: "das mues drinnelige"!
doom2'266 Beiträge
Gut wenn du drin Uplink füllst hat das Auswirkungen auf den Downlink. Wenn per TCP übertragen wird, müssen die Pakete ja ge-ackt werden, das braucht auch Uplink.
diehand4 Beiträge
Bei mir läuft sauber und flüssig.
f1-tom2'494 Beiträge
Gut wenn du drin Uplink füllst hat das Auswirkungen auf den Downlink. Wenn per TCP übertragen wird, müssen die Pakete ja ge-ackt werden, das braucht auch Uplink.
Dass die Daten raus müssen wenn ich etwas hochlade ist mir schon klar. Aber nach meinem normalen "Kundenverständnis" sollte das den Downlink nicht dermassen beeinträchtigen dass ein maximal 15 MBit/s grosser Stream ein Problem darstellt. Upload habe ich ja "nur" 4 MBit/s mit Internet S. War vielleicht ja auch nur Zufall. Es lädt auch jetzt noch hoch und läuft nach den Störungen die nur 2min gedauert haben absolut flüssig!
doom2'266 Beiträge
Ich mach ein Beispiel: Ich hab ein Enterprise NAS mit SSDs. Wenn ich Files mit Wirespeed aufs NAS schiebe, dann sind weitere Netzoperationen quälend langsam - in der Rückrichtunf ist noch fast ein Gigabit frei aber das bringt nix.
Oder VPN ins Büro. Schafft ca 10mbit. Lade ich etwas hoch, dann kommen auch die Mails quälend langsam.
Hast du auch noch QL? Siehst du einen Delay zwischen mhsTV und QL?
Oder VPN ins Büro. Schafft ca 10mbit. Lade ich etwas hoch, dann kommen auch die Mails quälend langsam.
Hast du auch noch QL? Siehst du einen Delay zwischen mhsTV und QL?
f1-tom2'494 Beiträge
Ja hab noch Quickline. Bald aber DSL bei mhs. Habe gerade die Vergleichsvideos (ja die habe ich hochgeladen 😉 ) bei den Erfahrungsberichten gepostet.
doom2'266 Beiträge
Merci. Doch interessant die Verschiedenen Delays - da gibts wohl noch Verbesserungspotential. Siehst du auch von der Qualität her einen Unterschied zwischen Pro und Free?
doom2'266 Beiträge
Wie habt ihrs mit Audio beim Zappen? Ich merke gerade dass ich je nach Sender 0 Audion Delay habe. Z.B. zwischen den MySports Sendern gibt es keinen Audio Delay beim tappen. Bei SRF1 zu SRF2 hab ich Delay. SRF2 zu SRF Info kein Delay.
BloodMagic1'089 Beiträge
Dass die Daten raus müssen wenn ich etwas hochlade ist mir schon klar. Aber nach meinem normalen "Kundenverständnis" sollte das den Downlink nicht dermassen beeinträchtigen dass ein maximal 15 MBit/s grosser Stream ein Problem darstellt. Upload habe ich ja "nur" 4 MBit/s mit Internet S. War vielleicht ja auch nur Zufall. Es lädt auch jetzt noch hoch und läuft nach den Störungen die nur 2min gedauert haben absolut flüssig!Ich würde dir empfehlen QOS auf dem Router einzurichten und die IPTV Pakete zu priorisieren, das dürfte helfen.
f1-tom2'494 Beiträge
Merci. Doch interessant die Verschiedenen Delays - da gibts wohl noch Verbesserungspotential. Siehst du auch von der Qualität her einen Unterschied zwischen Pro und Free?
Ich habe zwar ab und zu hin und her gezappt. Aber auf dem kleinen TV kann ich das nicht wirklich beurteilen. Auf dem grossen TV ist der Qualitätsunterschied von Quickline zu mhs tv doch deutlich zu sehen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Im Vergleich zu den letzten Jahren auf Teleclub Sport SD sowieso! 😀
Ich würde dir empfehlen QOS auf dem Router einzurichten und die IPTV Pakete zu priorisieren, das dürfte helfen.Damit habe ich keine grossen Erfahrungen. Aber sobald meine Fritzbox von mhs da ist werde ich mich damit befassen. Wenn Fragen auftauchen weiss ich ja jetzt wo nachfragen. 😉
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #436
Damit habe ich keine grossen Erfahrungen. Aber sobald meine Fritzbox von mhs da ist werde ich mich damit befassen. Wenn Fragen auftauchen weiss ich ja jetzt wo nachfragen. 😉In der Fritzbox ist das sehr einfach gelöst. Nennt sich Priorisierung und da packst du einfach die MHS Box auf die höchste Stufe. Dann kriegt die immer die höchste Prio egal was sie macht. Also unter Internet --> Filter --> Priorisierung und dann New Rule bei Real Time Applications (sorry mein Box ist komplett auf Englisch) und dann wählst du die Stream Box von MHS aus der Liste aus und bei Network Applications: All
doom2'266 Beiträge
@Bloodmagic: da müsste man noch wissen wie man diese Pakete Identifizieren kann. Ist ja nicht das übliche Multicast UDP.
Da muss wohl trotzdem jemand sniffen.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #438
@Bloodmagic: da müsste man noch wissen wie man diese Pakete Identifizieren kann. Ist ja nicht das übliche Multicast UDP.Du musst nicht zwingend Protokolle Priorisieren. Die FritzBox kann auch Geräte Priorisieren. Das werden Unicast TCP Pakete sein und die sind easy zu priorisieren. Wenn du die MHS Box bei den Real Time Applications hinzufügst dann hat sie immer Priorität. Egal was sie macht. Ich hab das mal getestet. Das ging so weit, dass ich andere Geräte aus dem Internet ausgesperrt habe als ich mal mit einem Priorisierten PC vollen Traffic gemacht habe. Natürlich nicht mit meiner Leitung sondern mit so ner popligen DSL Leitung bei nem Kollegen
1× hilfreich
vagzubi1'319 Beiträge
@Bloodmagic: da müsste man noch wissen wie man diese Pakete Identifizieren kann. Ist ja nicht das übliche Multicast UDP.Es wird der komplette traffic von der internen IP priorisiert.
f1-tom2'494 Beiträge
Scheint mit der Fritzbox ja gar nicht so schwer zu sein. Werde es sehen und dann testen ob es Auswirkungen auf die mhs tv 4.0 Box hat.
Seite 22 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema