Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Cheetah7454 Beiträge
bearbeitet #401
Auch schon gefixt?.

Wahnsinn dieser Kundenservice!

@M.Hertzog

Du hast ein tolles Team, Kompliment!

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Vielen Dank! In der App ist der Sender da, dann wird er auch zu Hause auf der Box da sein! Jetzt fehlt noch Sport 1 HD. Ich vermute immer noch dass Sport 1+HD an seiner Stelle ist. Denn laut der Angabe in der App sollte Sport1+ HD mit der App geschaut werden können. Man kann ihn auch auswählen aber er läuft dann nicht. Da es sich um einen Pay TV Sender handelt ist das sicher auch richtig.

Sonst ist mir aktuell kein fehlender Sender aufgefallen.

Es wäre super wenn die Pay TV Sender auch für unterwegs verfügbar gemacht werden könnten. Ich denke das wäre, vorallem bei MySports, für viele ein Anliegen. Ich verstehe aber dass die rechtlichen Hürden da hoch sind.

Wie sieht es aus mit den Aufnahmen. Werden die in Zukunft auch unterwegs abrufbar sein? Denn wenn ich mich recht erinnere gab es bei Swisscom mal ein "Workaround" dass man eine Sendung (z.B. Livesport) aufnehmen konnte und die noch laufende Aufnahme bereits anschauen konnte. Dann musste man nur noch bis ganz zum Ende der laufenden Aufnahme springen und schon war man (fast) live dabei. Ob das über Swisscom noch so funktioniert, oder ob die Pay TV Sender jetzt sowieso unterwegs verfügbar sind weiss ich nicht.
Das Issue mit Sport1 HD / Sport1+HD ist in Arbeit. Wir werden dies korrigieren, jedoch nicht mehr getrennt informieren. 

m.hertzog267 Beiträge
Und wieso funktioniert die TVMotion App dann bei mir?

Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app

Android oder IOS?

f1-tom2'494 Beiträge
Bei mir läuft die TVMotion App auf iOS

Martial4 Beiträge
@Martial: Wenn du Swisscom behalten willst, dann besser auf Glas. Das Ganze ist weniger störungsanfällig. Du kannst Swisscom ja sagen du wechselst freiwillig (sie möchten eh alle auf Glas haben) dafür nämst du gerne eine Internet Box2 😉

Ein Provider auf jedem Port funktioniert prima.

Super Danke für Antwort! Hab das Glasfaser inst-set. von SC bereits im Haus, wollte aber warten bis MHS an der Glasfaser ist, falls zwei anschl. nicht klappen sollte hätte ich so die Lösung, aber wenn beide auf glasfaser laufen bin ich beruhigt!

Auch danke an m.hertzog für feedback...!

doom2'266 Beiträge
Bei mir auch TVMotion auf iOS

m.hertzog267 Beiträge

Will check this.

doom2'266 Beiträge
Ich hab sowohl Sport 1 HD wie auch Sport 1+ HD - vielleicht wurde bereits was angepasst.

m.hertzog267 Beiträge

Bitte die TVactor-App verwenden. Dass die TVmotion in Einzelfällen geht, ist weder ein gewünschtes noch ein erwartetes Verhalten. Wir werden dies auf der FAQ-Seite gleich noch nachtragen.

FloRyan10 Beiträge
Bitte die TVactor-App verwenden. Dass die TVmotion in Einzelfällen geht, ist weder ein gewünschtes noch ein erwartetes Verhalten. Wir werden dies auf der FAQ-Seite gleich noch nachtragen.
Geht bei mir einwandfrei. 

blogo646 Beiträge
Kann ich die Box an einem Swisscom Connectioon Kit welches ja 2 Eingänge hat anschliessen und WLAN funktioniert dann? Meine SCTV Box ist auch so installiert.

magicfriend3'697 Beiträge
Kann ich die Box an einem Swisscom Connectioon Kit welches ja 2 Eingänge hat anschliessen und WLAN funktioniert dann? Meine SCTV Box ist auch so installiert.
Das wollte ich ja schon allen, die wegen WLAN nachgefragt haben, empfehlen. Das ist der Box egal, ob das Signal zwischenzeitlich per Luft als immer per Draht übermittelt wird. Die Box hat einfach keinen WLAN-Empfänger aus Kostengründen. Solange aber über das angeschlossene LAN-Kabel genügend Bandbreite für den Stream daherkommt, ist das kein Problem. Habe selber auch ein Connection-Kit der Swisscom, welches übrigens sehr gut ist. Ich habe in der guten Stube auch keinen LAN-Anschluss und speise damit meine PS4, den TV, die Swisscom TV UHD-Box und auch meinen KODI-Player. Alles gleichzeitig und problemlos. Da wird das auch mit der Box von mhs klappen.

m.hertzog267 Beiträge
Zur Info: Seit 16:00 Uhr ist das Betrachten der Aufnahmen auf der App freigeschaltet.

diehand4 Beiträge
Sorry aber wo finde ich qr Code zum fotografieren? Finde nichts danke für eure hilfe ?

f1-tom2'494 Beiträge
Im Hauptmenü der Box sollte oben Rechts der Eintrag "Mobile" sein. Falls der fehlt musst du dich beim Kundendienst melden. War bei mir am Anfang auch nicht da.

m.hertzog267 Beiträge
Sorry aber wo finde ich qr Code zum fotografieren? Finde nichts danke für eure hilfe ?
Wird in ca. 1h aktiv sein. Wenn nicht, bitte bei service@mhs.ch melden.

1× hilfreich
diehand4 Beiträge
vielen dank.

1× hilfreich
bidub13 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen, dass My Sports 1 und 2 replay aktiviert haben. Hingegen My Sports 3-9 und My Sports HD nicht. Kennt jemand den Grund? Hätte gedacht, dass entweder alle Sender oder keiner replay unterstützen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

f1-tom2'494 Beiträge
Habe seit ca. zwei Minuten stockendes Bild zum Teil sogar schwarzer Bildschirm! Laufender Sender MySports1 HD, Angeschlossen via LAN-Kabel über Quickline Internet. Kurz gezappt und auch auf den anderen MySports Sendern die gleichen Probleme. Auch nach Neustart der Box!

Sonst noch jemand Probleme?

doom2'266 Beiträge
Läuft einwandfrei (schaue das HCD Spiel)

Sent from my iPhone using Digi-TV

1× hilfreich

Seite 21 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema