mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
machoff91 Beiträge
Und wie ist die Qualität so? Ich hab gerade bemerkt dass die Sender bei mir noch fehlen 🙁qualität ist wie letzte saison, wirklich 0 ruckler, einwandfrei.
Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app
Oli-AG5 Beiträge
Hoi zäme. Kann es sein dass die TVmotion App noch nicht läuft oder habe nur ich das Problem? Wenn ich unter Mobile den QR abfotografiere kommt in der App eine Fehlermeldung.
nuerscht61 Beiträge
Bei mir auch.
Hoi zäme. Kann es sein dass die TVmotion App noch nicht läuft oder habe nur ich das Problem? Wenn ich unter Mobile den QR abfotografiere kommt in der App eine Fehlermeldung.Nein. Das Problem habe ich auch.
doom2'266 Beiträge
Was habt ihr für ne Fehlermeldung? Ich hab schon mal Pairing Probleme eingetragen in meiner Infosammlung. Bei mir geht es, aber ich habe Mobile TV mit gebucht (allerdings bisher nur die mobile FB getestet).
f1-tom2'494 Beiträge
Bei mir funktioniert es jetzt. Zuerst habe ich die Box mit dem iPhone verbunden. Hat sofort geklappt. Danach habe ich versucht zusätzlich mein iPad zu verbinden. Als ich einen neuen QR-Code generieren wollte kam die Meldung dass die maximale Anzahl Geräte bereits verbunden sind. Eigentlich schade, mindesten zwei Geräte wären schon praktisch.
Die Bedienung via iPad ist aber der Hammer! So ist das Scrollen im EPG natürlich viel praktischer. Die Sendungen können angewählt werden und nach Wunsch auf dem Gerät oder dem Fernseher gestartet werden. Ganz genial finde ich dieses "virtuelle Steuerrad" so kann viel exakter vorgespult werden als mit der normalen Fernbedienung!
Beim Herumspielen habe ich auch noch eine "verborgene Seite" gefunden die man auf der Box selber nirgends aufrufen kann. Wenn man in der App den Button "Video" anklickt kommt man auf eine Übersichtsseite mit verschiedenen Kacheln wie "Top Filme", "Meist gesehen" oder "Letzte Chance". Ich vermute das wird später für den Video On Demand Dienst oder als Orientierungshilfe der im Replay verfügbaren Filme verwendet.
Heute Abend gab es noch einen "Extrem-Test" für die Box. Habe sie bei einem Freund angeschlossen der Internet nur über eine Richtstrahlantenne beziehen kann. Wider Erwarten hat es tatsächlich ohne Ruckler funktioniert!!
Eine schlechte Nachricht gibt es doch noch. Seit dem Update von heute wird bei mir die Funktion "Serienaufnahme" nicht mehr angeboten wenn ich während einer Folge Aufnahme drücke. Das wird aber sicher bald wieder funktioneren.
So langsam kann man bei mir wirklich von Begeisterung sprechen!
Die Bedienung via iPad ist aber der Hammer! So ist das Scrollen im EPG natürlich viel praktischer. Die Sendungen können angewählt werden und nach Wunsch auf dem Gerät oder dem Fernseher gestartet werden. Ganz genial finde ich dieses "virtuelle Steuerrad" so kann viel exakter vorgespult werden als mit der normalen Fernbedienung!
Beim Herumspielen habe ich auch noch eine "verborgene Seite" gefunden die man auf der Box selber nirgends aufrufen kann. Wenn man in der App den Button "Video" anklickt kommt man auf eine Übersichtsseite mit verschiedenen Kacheln wie "Top Filme", "Meist gesehen" oder "Letzte Chance". Ich vermute das wird später für den Video On Demand Dienst oder als Orientierungshilfe der im Replay verfügbaren Filme verwendet.
Heute Abend gab es noch einen "Extrem-Test" für die Box. Habe sie bei einem Freund angeschlossen der Internet nur über eine Richtstrahlantenne beziehen kann. Wider Erwarten hat es tatsächlich ohne Ruckler funktioniert!!
Eine schlechte Nachricht gibt es doch noch. Seit dem Update von heute wird bei mir die Funktion "Serienaufnahme" nicht mehr angeboten wenn ich während einer Folge Aufnahme drücke. Das wird aber sicher bald wieder funktioneren.
So langsam kann man bei mir wirklich von Begeisterung sprechen!
doom2'266 Beiträge
bearbeitet #386
Hat schon jemand schon geschafft eine Vergangene Sendung aufzunehmen?
Ich habs mal versucht.. der verfügbare Speicherplatz wurde sofort verringert, und die Sendung wurde als geschedulte Aufnahme angezeigt.. aber eigentlich müsste das Ding ja schon verfügbar sein. Jetzt wo ich es ein paar Stunden später nochmals anschaue, ist die Sendung tatsächlich bei den Aufnahmen drin, aber irgendwie hätte ich mir da eine sofortige Reaktion erwartet.
Sprachwechsel geht über die blaue Taste, führt aber leider zu einem temporären Bildverlust.
Und bin ich der einzige der sich eine separate Taste für EPG wünscht? Bin mir das von Fiber7 TV her gewöhnt und auch die Sunrise Box hat so ne Taste. Klar, man lernt es, einfach TV drücken, aber da erwarte ich irgendwie ein Wechsel zum TV.
Und das zurück von der Suche find ich auch nicht sehr intuitiv - drücke ich bei laufendem Bild die Suchtaste, oder TV Taste (=> EPG) gehts zur Suche/EPG. Drücke ich die Zurück Taste, lande ich nicht zurück beim TV Bild sondern im Hauptmenu. Dann muss ich nochmals TV drücken damit ich wieder dort bin wo ich hinwill. Von Mobile Apps oder Webseiten sind wir uns gewohnt dass der Zurück Knopf auch wirklich zur letzten Ansicht geht.
@edit: und es wäre jetzt dann wohl an der Zeit dass wir Kunden den
Thread verwenden. Sonst muss ich dann gleich mal meine Superpowers einsetzen und Threads Splitten und Mergen.
Ich habs mal versucht.. der verfügbare Speicherplatz wurde sofort verringert, und die Sendung wurde als geschedulte Aufnahme angezeigt.. aber eigentlich müsste das Ding ja schon verfügbar sein. Jetzt wo ich es ein paar Stunden später nochmals anschaue, ist die Sendung tatsächlich bei den Aufnahmen drin, aber irgendwie hätte ich mir da eine sofortige Reaktion erwartet.
Sprachwechsel geht über die blaue Taste, führt aber leider zu einem temporären Bildverlust.
Und bin ich der einzige der sich eine separate Taste für EPG wünscht? Bin mir das von Fiber7 TV her gewöhnt und auch die Sunrise Box hat so ne Taste. Klar, man lernt es, einfach TV drücken, aber da erwarte ich irgendwie ein Wechsel zum TV.
Und das zurück von der Suche find ich auch nicht sehr intuitiv - drücke ich bei laufendem Bild die Suchtaste, oder TV Taste (=> EPG) gehts zur Suche/EPG. Drücke ich die Zurück Taste, lande ich nicht zurück beim TV Bild sondern im Hauptmenu. Dann muss ich nochmals TV drücken damit ich wieder dort bin wo ich hinwill. Von Mobile Apps oder Webseiten sind wir uns gewohnt dass der Zurück Knopf auch wirklich zur letzten Ansicht geht.
@edit: und es wäre jetzt dann wohl an der Zeit dass wir Kunden den
Thread verwenden. Sonst muss ich dann gleich mal meine Superpowers einsetzen und Threads Splitten und Mergen.
Oli-AG5 Beiträge
Was habt ihr für ne Fehlermeldung? Ich hab schon mal Pairing Probleme eingetragen in meiner Infosammlung. Bei mir geht es, aber ich habe Mobile TV mit gebucht (allerdings bisher nur die mobile FB getestet).Ich habe die App auch mit gebucht. Es geht aber nicht. Es kommt immer die Meldung, dass der QR Code falsch sei.

nuerscht61 Beiträge
Genau diese Meldung kommt bei mir - trotz App Abo - auch. So wie die bisherige Unterstützung war, habe ich keine Angst, dass auch dieser Issue bald gelöst wird.
f1-tom2'494 Beiträge
Bei mir klappts auch ohne Abo. Sollte damit also nichts zu tun haben.
Dafür war meine Senderliste heute morgen schon wieder auf Standard zurückgestellt! Diesen Punkt sollte mhs möglichst schnell in den Griff bekommen. Denn das könnte sich stark auf die Zufriedenheit der Kunden auswirken!
@doom sobald ich dazu komme werde ich einen Erfahrungsbericht von meiner Seite im entsprechenden Thread posten. Ich will mir aber die nötige Zeit dazu nehmen.
Ich habe heute morgen noch kurz die Dreambox wieder mal in Betrieb genommen. Ich muss sagen dass die Bildqualität bei MySports1 über Kabel noch markant besser ist! Es wurde aber hier ja bereits angekündigt dass die Bildqualität noch nicht optimal ist und noch besser werden soll. Das ist aus meiner Sicht auch tatsächlich nötig!
Dafür war meine Senderliste heute morgen schon wieder auf Standard zurückgestellt! Diesen Punkt sollte mhs möglichst schnell in den Griff bekommen. Denn das könnte sich stark auf die Zufriedenheit der Kunden auswirken!
@doom sobald ich dazu komme werde ich einen Erfahrungsbericht von meiner Seite im entsprechenden Thread posten. Ich will mir aber die nötige Zeit dazu nehmen.
Ich habe heute morgen noch kurz die Dreambox wieder mal in Betrieb genommen. Ich muss sagen dass die Bildqualität bei MySports1 über Kabel noch markant besser ist! Es wurde aber hier ja bereits angekündigt dass die Bildqualität noch nicht optimal ist und noch besser werden soll. Das ist aus meiner Sicht auch tatsächlich nötig!
Martial4 Beiträge
Gibt es auch Erfahrungen mit mhs TV 3.0, habe ich bestellt für Glasfaser, die Box habe ich erhalten, Montag kommt der von inst vom EWZ für die Aufschaltung, ich hoffe dann am Dienstag die ersten spiele zu sehen!
Hat jemand Erfahrung mit der Glasfaserdoese, da gibt es zwei steckplätze 1 + 2, auf zwei kommt swisscom, auf 1 hab ich sicher MHS tv. Laufen beide einwandfrei, oder belasse ich swisscom lieber auf der kupferleitung?
Hat jemand Erfahrung mit der Glasfaserdoese, da gibt es zwei steckplätze 1 + 2, auf zwei kommt swisscom, auf 1 hab ich sicher MHS tv. Laufen beide einwandfrei, oder belasse ich swisscom lieber auf der kupferleitung?
m.hertzog267 Beiträge
Gibt es auch Erfahrungen mit mhs TV 3.0, habe ich bestellt für Glasfaser, die Box habe ich erhalten, Montag kommt der von inst vom EWZ für die Aufschaltung, ich hoffe dann am Dienstag die ersten spiele zu sehen!Man darf mhsTV 4.0 OTT nicht mit mhsTV 3.0 auf FTTH-Netzen verwechseln. Senderinhalte sind identisch, die Benutzerführung und die Anschlussart jedoch nicht. Im FTTH-Gebiet ist mhsTV 3.0 das korrekte Produkt, welches auch bereits heute Multi-Room bis 5 Boxen unterstützt. Die Benutzeroberfläche von mhsTV 3.0 wird in Zukunft mit der von mhsTV 4.0 OTT gleichgezogen werden. Für weitere Details können Sie sich gerne an verkauf@mhs.ch wenden, dort kann man Ihnen auch den Projektfortschritt Ihrer Installation mitteilen.
FloRyan10 Beiträge
Das das ganze selbst bei meiner 6MB leitung ohne irgendwelche einbussen funktioniert... Ein Traum!
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #394
Vielen Dank! In der App ist der Sender da, dann wird er auch zu Hause auf der Box da sein! Jetzt fehlt noch Sport 1 HD. Ich vermute immer noch dass Sport 1+HD an seiner Stelle ist. Denn laut der Angabe in der App sollte Sport1+ HD mit der App geschaut werden können. Man kann ihn auch auswählen aber er läuft dann nicht. Da es sich um einen Pay TV Sender handelt ist das sicher auch richtig.
Sonst ist mir aktuell kein fehlender Sender aufgefallen.
Es wäre super wenn die Pay TV Sender auch für unterwegs verfügbar gemacht werden könnten. Ich denke das wäre, vorallem bei MySports, für viele ein Anliegen. Ich verstehe aber dass die rechtlichen Hürden da hoch sind.
Wie sieht es aus mit den Aufnahmen. Werden die in Zukunft auch unterwegs abrufbar sein? Denn wenn ich mich recht erinnere gab es bei Swisscom mal ein "Workaround" dass man eine Sendung (z.B. Livesport) aufnehmen konnte und die noch laufende Aufnahme bereits anschauen konnte. Dann musste man nur noch bis ganz zum Ende der laufenden Aufnahme springen und schon war man (fast) live dabei. Ob das über Swisscom noch so funktioniert, oder ob die Pay TV Sender jetzt sowieso unterwegs verfügbar sind weiss ich nicht.
Sonst ist mir aktuell kein fehlender Sender aufgefallen.
Es wäre super wenn die Pay TV Sender auch für unterwegs verfügbar gemacht werden könnten. Ich denke das wäre, vorallem bei MySports, für viele ein Anliegen. Ich verstehe aber dass die rechtlichen Hürden da hoch sind.
Wie sieht es aus mit den Aufnahmen. Werden die in Zukunft auch unterwegs abrufbar sein? Denn wenn ich mich recht erinnere gab es bei Swisscom mal ein "Workaround" dass man eine Sendung (z.B. Livesport) aufnehmen konnte und die noch laufende Aufnahme bereits anschauen konnte. Dann musste man nur noch bis ganz zum Ende der laufenden Aufnahme springen und schon war man (fast) live dabei. Ob das über Swisscom noch so funktioniert, oder ob die Pay TV Sender jetzt sowieso unterwegs verfügbar sind weiss ich nicht.
doom2'266 Beiträge
@Martial: Wenn du Swisscom behalten willst, dann besser auf Glas. Das Ganze ist weniger störungsanfällig. Du kannst Swisscom ja sagen du wechselst freiwillig (sie möchten eh alle auf Glas haben) dafür nämst du gerne eine Internet Box2 😉
Ein Provider auf jedem Port funktioniert prima.
Ein Provider auf jedem Port funktioniert prima.
Cheetah7454 Beiträge
Ich habe es leider auch nicht geschafft mit der FB. X mal probiert und Box neu gestartet...
Warte jetzt auf einen Rückruf, beim Support scheint einiges los zu sein?
m.hertzog267 Beiträge
Ich habe es leider auch nicht geschafft mit der FB. X mal probiert und Box neu gestartet...Bitte beachten: Die korrekte App heisst "TV Actor". Bitte nicht die TVmotion App nehmen.
doom2'266 Beiträge
Und wieso funktioniert die TVMotion App dann bei mir?
f1-tom2'494 Beiträge
Also ich habe auch die TVMotion App und es funktioniert.
Aber ich denke es geht nicht um die App sondern die Fernbedienung die nicht anspricht.
@Cheetah74 hast du die Nachricht auf dem Bildschirm dass die Bluetooth Fernbedienung nicht gekoppelt werden kann?
Aber ich denke es geht nicht um die App sondern die Fernbedienung die nicht anspricht.
@Cheetah74 hast du die Nachricht auf dem Bildschirm dass die Bluetooth Fernbedienung nicht gekoppelt werden kann?
Cheetah7454 Beiträge
bearbeitet #400
Ich habe es leider auch nicht geschafft mit der FB. X mal probiert und Box neu gestartet...So, hat geklappt.
Nur fehlen mir jetzt auch die my sports Kanäle.
Die Bedienung ansonsten ist sehr flüssig, einfach noch etwas gewöhnungsbedürftig.
1× hilfreich
Seite 20 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema