mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
@m.hertzog: Habt ihr eigentlich vor das Produkt PR technisch auszuschlachten? Die letzten Wochen gab's in der Presse viele Artikel wegen dem Saisonstart im Hockey. Da liesse sich einfach viel GratisPR bekommen wenn man die Presse anschreibt und sagt: wir haben dann übrigens auch MySports und bei uns musst du nicht den Provider wechseln. Mit dem Risiko dann überrollt zu werden, aber no pain no gain 😉
Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app
Acid78358 Beiträge
bearbeitet #342
Spricht eigentlich etwas dagegen, Fiber7 Internet mit mhs TV 4.0 zu kombinieren?
Die Kosten wären mit CHF 84.65 wirklich konkurrenzlos und (oh wunder) sogar tiefer als mein jetziges Legacy-Abo bei upc und ich bekäme mehr Bandbreite plus Replay. Wäre echt mal ne Überlegung wert...
Die Kosten wären mit CHF 84.65 wirklich konkurrenzlos und (oh wunder) sogar tiefer als mein jetziges Legacy-Abo bei upc und ich bekäme mehr Bandbreite plus Replay. Wäre echt mal ne Überlegung wert...
BloodMagic1'089 Beiträge
Spricht eigentlich etwas dagegen, Fiber7 Internet mit mhs TV 4.0 zu kombinieren?Wieso sollte da was dagegen sprechen? Das machen ja viele so - incl. mir
Acid78358 Beiträge
Dann ist ja gut. 😉
Weitere Frage an die aktuellen User: kann die STB per HDMI CEC via TV-Fernbedienung bedient werden? Ich meine wirklich nur die Basics wie Senderwechsel und Lautstärke? Grund: Schwiegermutter-tauglichkeit. Ist mit der Harmony total überfordert.
Weitere Frage an die aktuellen User: kann die STB per HDMI CEC via TV-Fernbedienung bedient werden? Ich meine wirklich nur die Basics wie Senderwechsel und Lautstärke? Grund: Schwiegermutter-tauglichkeit. Ist mit der Harmony total überfordert.
doom2'266 Beiträge
Ich hab's genau so. Da müsste schon einiges schiefgehen dass ich Fiber7 den Rücken kehre.
magicfriend3'697 Beiträge
Klingt schon mal gut, doch für mich müssen auch so Sachen wie das saubere Scrollen der Senderliste, das tageweise Anwählen von Tagen im EPG etc. wirklich stimmig sein. Und Mulitroom natürlich sowieso. Werde daher noch etwas zuwarten, bis diese Dinge sauber laufen. Auch unter der Last vieler Kunden.
Pingi7911 Beiträge
Mir ist noch aufgefallen, dass je nach Sender der Ton so einen kurzen Moment braucht, bis er zu hören ist z.b. bei den 3+,4+,5+ Sendern bei ARD und ZDF ist es dann wieder gut. Hat das auch jemand so? Frage an m.herzog Wird der Start von My Sports Pro noch morgen erfolgen oder verpasst man den Start?
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
nuerscht61 Beiträge
Klappt die Mobile Kopplung bei Euch?
m.hertzog267 Beiträge
Wir können ab Freitag wieder liefern, Materialnachschub ist heute eingetroffen. Reihenfolge der Lieferung gemäss Bestelleingang. Pakete sollten am Montag bei den Kunden sein. Falls es jemand sehr eilig hat, können wir Swiss Post Express "Mond" versenden. 10.- Aufpreis. Bei Bedarf bitte Mail an verkauf@mhs.ch
blogo646 Beiträge
Es wird noch eine Aufschaltgebühr von 79.- verrechnet. Netzwerkanschluss kannst du notfalls auch mit einer WiFi-Bridge einrichten. Werde das bei mir dann auch testen um zu sehen ob es so zuverlässig läuft.Kann man das Wireless nahrüsten oder sollte man warten mit Bestellen bis es zur Verfügung steht?
DAS wäre gar nicht gut! Denn MySports ist für mich eigentlich einer der Hauptgründe wieso ich das Angebot überhaupt in Erwägung gezogen habe!
Allerdings habe ich solche Befürchtungen schon vom ersten Moment an! Hoffentlich wird das nicht ein Rohrkrepierer!
@m.hertzog wie gut wurde das abgeklärt?
m.hertzog267 Beiträge
Kann man das Wireless nahrüsten oder sollte man warten mit Bestellen bis es zur Verfügung steht?WLAN kann nachgerüstet werden. Ist ein Stick. Verfügbar vermutlich in rund 2 Wochen.
blogo646 Beiträge
Geht mir vor allem darum da ja Heute die Aktion mit MySports abläuft
m.hertzog267 Beiträge
Spricht eigentlich etwas dagegen, Fiber7 Internet mit mhs TV 4.0 zu kombinieren?Es kann jeder beliebige Internet-Anschluss verwendet werden. Natürlich freut sich mhs auch über Internet-Bestellungen, aber ein Muss-Kriterium ist das nicht. Init7 hat Peering/Feed mit uns, es sind keine Engpässe zu erwarten.
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Dann ist ja gut. 😉Ja, ich habe es aber noch nicht selber ausprobiert. Die Entwicklung aber schon. Kann in den Einstellungen aktiviert werden. Erfahrungsberichte mit Modellangaben des TV sind willkommen.
Köbi411 Beiträge
@m.hertzog: Habt ihr eigentlich vor das Produkt PR technisch auszuschlachten? Die letzten Wochen gab's in der Presse viele Artikel wegen dem Saisonstart im Hockey. Da liesse sich einfach viel GratisPR bekommen wenn man die Presse anschreibt und sagt: wir haben dann übrigens auch MySports und bei uns musst du nicht den Provider wechseln. Mit dem Risiko dann überrollt zu werden, aber no pain no gain 😉
Ich glaube, dass der eher gemächliche Start so gewollt ist. Wenn man von Null auf Hundert startet, dann wäre das Risiko wahrscheinlich viel zu hoch und die Gefahr besteht, dass man nur die Kunden verärgert. Wenn ich sehe, wie viele Fragen und Probleme da selbst bei den verhältnismässig noch wenigen Kunden auftauchen, ist das gewählte Vorgehen wahrscheinlich vernünftig. Ausserdem ist das auch eine Frage der Ressourcen bei einem so kleinen Anbieter.
m.hertzog267 Beiträge
Mobile ist bei mir nirgends zu finden!Radio ist seit heute Morgen auf allen Boxen aktiv. Bei Bedarf Neustart der Box bitte.
Ich habe auch noch nirgends ein Menü gefunden wo ich z.B. sehen kann welche Softwareversion auf meiner Box ist.
Was bei mir auch komplett fehlt sind die Radiosender! Die sollten doch laut Senderliste im gleichen Umfang wie bei Quickline verfügbar sein?
m.hertzog267 Beiträge
Habe gestern Abend spät noch herausgefunden dass man im EPG (TV Taste) mit den Pfeilen ganz unten auf der Fernbedienung 12h springen kann. Mit den Vor-/ Rückspultaste waren es so um 2h wenn ich mich richtig erinnere. Aber ob/wie man die Sender selber seitenweise blättern kann habe ich nicht herausgefunden. Das wäre auch ein wichtiger Punkt. Im EPG und auch in der Senderliste!Danke, nehmen wir auf. Anleitung ist in Arbeit.
Aufnahmen startet man übrigens mit der roten Taste. War mir auch nicht vom ersten Moment an klar.
m.hertzog267 Beiträge
Ich glaube, dass der eher gemächliche Start so gewollt ist. Wenn man von Null auf Hundert startet, dann wäre das Risiko wahrscheinlich viel zu hoch und die Gefahr besteht, dass man nur die Kunden verärgert. Wenn ich sehe, wie viele Fragen und Probleme da selbst bei den verhältnismässig noch wenigen Kunden auftauchen, ist das gewählte Vorgehen wahrscheinlich vernünftig. Ausserdem ist das auch eine Frage der Ressourcen bei einem so kleinen Anbieter.In Sachen Ressourcen klemmt es derzeit primär beim Material, also Boxen und Fernbedienungen. Ansonsten muss gerade ein kleinerer Anbieter in solchen Situation beweisen, dass er flexibel agieren kann. Ob wir das gut machen, wird dieses Forum sicherlich zutage tragen 🙂 Bezüglich Rollout-Strategie verweise ich gerne auf https://de.m.wikipedia.org/wiki/Soft_Opening, wobei der ggf. aufkommende Gedanke "Beta-Test mit Kunden" bei uns definitiv nicht so stattfindet. Auch bei lange bewährten Produkten kommen immer wieder Punkte auf den Tisch, die einem überraschen. Je intensiver man den Start begleitet, desto schneller ist es bei den Kunden perfekt.
1× hilfreich
FloRyan10 Beiträge
Ab wann kann man mit MySports Pro rechnen?
Pingi7911 Beiträge
Als ich heute den TV anstellte hats bei mir die Senderliste wo ich gestern lange zusammemgestellt habe wieder auf Standard gestellt. Auch fehlen jetzt einige Sportsender... ist das bei euch auch so?
1× hilfreich
Seite 18 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema