mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Mononen174 Beiträge
Wir haben derzeit bereits Material-Engpass. Wenn alles gut geht, sollte die Lieferung noch diese Woche raus. Das Ethernet-Kabel ist relativ kurz, wenn's ein Occasions-Kabel sein darf, legen wir aber gerne ein längeres Kabel dazu. Wenn das gewünsch ist, bitte Mail an verkauf@mhs.ch und am besten diesen Text hier reinquoten. Ansonsten gibt's neue Kabel zu bestellen oder beim Fachhändler des Vertrauens.
Ist erledigt...Besten Dank! 🙂
Cheetah7454 Beiträge
Die Box ist bei uns auch eingetroffen?.
Da ich technisch nicht ganz so fit bin wie andere user hier, warte ich bis Freitag, da ich dann die Möglichkeit habe den Support zu kontaktieren, falls ich das mit der Fernbedienung nicht hinkriege.
Da ich technisch nicht ganz so fit bin wie andere user hier, warte ich bis Freitag, da ich dann die Möglichkeit habe den Support zu kontaktieren, falls ich das mit der Fernbedienung nicht hinkriege.
Pingi7911 Beiträge
Juhui, habs installiert und es läuft. Beim Sender Sports 1 US HD sind teilweise kleine Ruckler zu erkennen.. bin gespannt wies bei MySports aussieht. Sonst top.
MySports Pro fehlt noch. Hoffe bis Freitag läufts...
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
MySports Pro fehlt noch. Hoffe bis Freitag läufts...
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
marchi816 Beiträge
stagatha1 Beitrag
Meine Box ist auch heute angekommen. Leider habe ich bei der Einrichtung nicht so viel Glück wie andere hier.
Hab alles angeschlossen, wie beschrieben. Die Box startete jedoch direkt, nachdem sie am Strom angeschlossen war, Schritt 4 der Anleitung fiel weg.
Es folgte kurz das Ocilion-Logo mit einer Auflösung von 576p, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm mit einer Auflösung von 720p.
Dies wiederholte sich noch einmal nach ein paar Minuten, seither blieb das Bild unverändert schwarz bei der Auflösung von 720p und nichts passiert mehr.
Da nun schon mehr als eine Stunde vergangen ist, werde ich wohl bis morgen früh warten müssen, bis der Support wieder besetzt ist...
Hab alles angeschlossen, wie beschrieben. Die Box startete jedoch direkt, nachdem sie am Strom angeschlossen war, Schritt 4 der Anleitung fiel weg.
Es folgte kurz das Ocilion-Logo mit einer Auflösung von 576p, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm mit einer Auflösung von 720p.
Dies wiederholte sich noch einmal nach ein paar Minuten, seither blieb das Bild unverändert schwarz bei der Auflösung von 720p und nichts passiert mehr.
Da nun schon mehr als eine Stunde vergangen ist, werde ich wohl bis morgen früh warten müssen, bis der Support wieder besetzt ist...
smid12'144 Beiträge
Vorbildlich wie sich mhs hier um ihre Kunden kümmert. Daumen hoch!Ich wünschte ich hätte so eine Box daheim, aber auch ich finde es cool wie man dieses noch neue Produkt hier betreut.
Weiter so!
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Meine Box ist auch heute angekommen. Leider habe ich bei der Einrichtung nicht so viel Glück wie andere hier.Bitte die MAC-Adresse als Privatnachricht an mich senden, ich schaue dann kurz rein...
1× hilfreich
zysset90 Beiträge
Habe heute auch meine Box erhalten.. Natürlich gleich ausgepackt und installiert. Leider lief es am Anfang nicht wie gewüscht (Boot Loop).
Also gleich mal den Support angerufen. Das Problem wurde aufgenommen und man versprach mir in ein paar Minuten zurückzurufen. Das Problem war, dass meine Box noch nicht aufgeschalten war... 2 Stunden später war dies dann aber erledigt.. --> Support TOP!
Doch leider gab es dann noch eine zweite Hürde zu meistern und zwar das Koppeln der Fernbedienung.. Doch dank diesem Forum (Trick mit 0010) konnte ich dies selbstständig lösen --> Forum TOP!
Nun konnte ich das Fernsehangebot mal testen *juhu*..
Was sehr gut gefällt:
- sehr schnelle Umschaltzeiten
- EPG lädt sich auch schnell
- Bildqualität
Was noch stört:
- Seitenweise nach unten springen im EPG (evt. habe ich es noch nicht gefunden)
- Untertitel ein- /ausschalten noch nicht gefunden
- MySport Pro Paket noch nicht aufgeschalten (wurde ja bereits hier im Forum erklärt)
Also im allgemeinen macht das Angebot einen sehr guten Eindruck (trotz zweiter Hürden am Anfang)..
Jetzt muss nur noch Freitag Abend werden, damit ich den ersten Hockeymatch schauen kann..
Also gleich mal den Support angerufen. Das Problem wurde aufgenommen und man versprach mir in ein paar Minuten zurückzurufen. Das Problem war, dass meine Box noch nicht aufgeschalten war... 2 Stunden später war dies dann aber erledigt.. --> Support TOP!
Doch leider gab es dann noch eine zweite Hürde zu meistern und zwar das Koppeln der Fernbedienung.. Doch dank diesem Forum (Trick mit 0010) konnte ich dies selbstständig lösen --> Forum TOP!
Nun konnte ich das Fernsehangebot mal testen *juhu*..
Was sehr gut gefällt:
- sehr schnelle Umschaltzeiten
- EPG lädt sich auch schnell
- Bildqualität
Was noch stört:
- Seitenweise nach unten springen im EPG (evt. habe ich es noch nicht gefunden)
- Untertitel ein- /ausschalten noch nicht gefunden
- MySport Pro Paket noch nicht aufgeschalten (wurde ja bereits hier im Forum erklärt)
Also im allgemeinen macht das Angebot einen sehr guten Eindruck (trotz zweiter Hürden am Anfang)..
Jetzt muss nur noch Freitag Abend werden, damit ich den ersten Hockeymatch schauen kann..
capitanguex189 Beiträge
so die box läuft 🙂
mit der fernbedienung habens ichs auch nicht gschafft, hab dann meine harmony genommen und ab gings...
als was für ein Gerät hast du es mit der Harmony eingerichtet ? Ocilion T220 IPTV STB ist nicht in Logitechs Datenbank enthalten (habe Harmony 650) ?
capitanguex
micromag84646 Beiträge
Wurde vielleicht schon beantwortet, aber wieso keine App für AppleTV und Co?
machoff91 Beiträge
bearbeitet #311
als was für ein Gerät hast du es mit der Harmony eingerichtet ? Ocilion T220 IPTV STB ist nicht in Logitechs Datenbank enthalten (habe Harmony 650) ?"TechniSat T220 IPTV", nachher noch die befehlswiederholung von 3 auf 1 setzen und gut ist.
capitanguex
m.hertzog267 Beiträge
Eine (noch sehr kleine) FAQ ist soeben online gegangen: http://www.mhs.ch/mhstv/faqs - Wird laufend ergänzt.
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Also BT Taste gab ich auch keine gesehen an der Box. Bei mir kam der Startbildschirm. Allerdings hatte ich beim Erststart der Box die Batterie noch nicht drin - wie war das bei dir?
Das noch für alle die ev. auch noch danach suchen. Eine Bluetoothtaste gibt es an der Box nicht!
Ich wünschte ich hätte so eine Box daheim, aber auch ich finde es cool wie man dieses noch neue Produkt hier betreut.
Weiter so!
Du weisst ja wo du den Link zum bestellen findest! 😉
Das mit dem Nachscrollen kann ich bestätigen - auch scheint mir dort die Reaktion der Box etwas langsam zu sein.
Das ist vom Feeling her bis jetzt auch mein grösster Kritikpunkt. In der Senderliste wie auch im EPG wirkt das irgendwie sehr zäh. Das Nachlaufen muss unbedingt beseitigt werden. Das Scrollen dürfte flüssiger werden. Ich stelle mir vor dass es z.B. die ersten paar Sekunden etwas langsamer läuft und wenn man länger drauf bleibt sollte die Geschwindigkeit erhöht werden.
Ich als "Linux-Box-Geschädigter" wünschte mir auch die Funktion dass man mit der "Links" und "Rechts" Taste die ganze Seite "blättern" kann.
Was mich jetzt noch interessieren würde... wie koppelt man die TVmotion App mit der Box!?
Cheetah7454 Beiträge
bearbeitet #314
Schön klappts bei Euch.
Wir haben die Box noch nicht in Betrieb und genau seit heute haben wir Probleme mit unserem TV Bild über SC TV. Wir haben seit heute Längsstreifen auf dem Bild und ich weiss nun nicht, ob unsere Leitung zu schwach ist und mit der Datenmenge/zusätzlichen Signal Probleme hat, oder unser TV hinüber ist...
Wir haben die Box noch nicht in Betrieb und genau seit heute haben wir Probleme mit unserem TV Bild über SC TV. Wir haben seit heute Längsstreifen auf dem Bild und ich weiss nun nicht, ob unsere Leitung zu schwach ist und mit der Datenmenge/zusätzlichen Signal Probleme hat, oder unser TV hinüber ist...
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #315
Also wenn du die mhs tv 4.0 Box noch nicht angeschlossen hast hat das damit überhaupt nichts zu tun. Da wird nichts "aufgeschaltet" bei deinem Internetanschluss. Der weiss ja noch gar nicht dass es die Box gibt! 😉
Und zur mhs tv 4.0 Box würde ich sagen. Schliesst sie doch einfach mal an. Kaputt machen könnt ihr da nichts. Entweder es läuft oder ihr könnt dann immer noch den Support bemühen.
Und zur mhs tv 4.0 Box würde ich sagen. Schliesst sie doch einfach mal an. Kaputt machen könnt ihr da nichts. Entweder es läuft oder ihr könnt dann immer noch den Support bemühen.
2× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #316
Schön klappts bei Euch.
Kommen die "Längsstreifen" nur beim TV oder auch im SCTV-Menü (z.B. TV-Guide)? Wenn letzteres der Fall ist, dann liegt's am Fernsehgerät. Ansonsten an der Swisscom-Leitung.
An der gelieferten mhs-Box liegt es definitiv nicht bzw. kann es noch überhaupt nicht liegen, wenn sie noch nicht mal angeschlossen ist.
m.hertzog267 Beiträge
Meine Box ist auch heute angekommen. Leider habe ich bei der Einrichtung nicht so viel Glück wie andere hier.Das Problem konnte gelöst werden. Ich wünsche viel Spass beim Fernsehabend.
3× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Eine (noch sehr kleine) FAQ ist soeben online gegangen: http://www.mhs.ch/mhstv/faqs - Wird laufend ergänzt.
Ich denke, da ist eine Grafik zwischen Stuhl und Bank gefallen. 😉

capitanguex189 Beiträge
"TechniSat T220 IPTV", nachher noch die befehlswiederholung von 3 auf 1 setzen und gut ist.
vielen Dank. Habe es so mal programmiert. Komme aber leider weder mit der Harmony noch der beiliegenden Fernbedinung an dem "Entkoppeln der Fernbedienug" Screen vorbei. Alles probiert was ich hier gelesen habe und im FAQ, x mal neustart. Jetzt ist erst mal Pause.
bidub13 Beiträge
Bei mir hat alles geklapt nach dem Anwenden des Fernedienung Tricks. Das komplette MySports Pro Paket fehlt noch und die Video on Demand Rubrik habe ich auch nicht entdeckt.
Ansonsten macht mir das ganze aber einen guten ersten Eindruck.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Ansonsten macht mir das ganze aber einen guten ersten Eindruck.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Seite 16 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema