mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Cheetah7454 Beiträge
Kommen die "Längsstreifen" nur beim TV oder auch im SCTV-Menü (z.B. TV-Guide)? Wenn letzteres der Fall ist, dann liegt's am Fernsehgerät. Ansonsten an der Swisscom-Leitung.Auch im SC TV Guide..
An der gelieferten mhs-Box liegt es definitiv nicht bzw. kann es noch überhaupt nicht liegen, wenn sie noch nicht mal angeschlossen ist.
Ok, ich schau mir mal neue TV's an?.
Ihr seid Hammer, Danke Euch allen für die Hilfe!
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
steht ja auf der website Mysports pro und video on demand kommen noch.
bidub13 Beiträge
Danke habe ich nun auch gesehen.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #324
Ich denke, da ist eine Grafik zwischen Stuhl und Bank gefallen. 😉
Anhang anzeigen 2232
Bei mir passts!

f1-tom2'494 Beiträge
Auch im SC TV Guide..
Ok, ich schau mir mal neue TV's an?.
Ihr seid Hammer, Danke Euch allen für die Hilfe!
Wie sieht es aus wenn du ein Menü beim TV selber aufrufst. Wenn die Streifen dort auch sind ist es tatsächlich der TV selber. Wenn nicht kann es an der Box, Kabel usw. liegen. Falls das so ist kann am HDMI Kabel rütteln bzw. an TV und Box mal aus und wieder einstecken nicht schaden.
tosci5'731 Beiträge
Wir müssen langsam Ordnung schaffen 🙂
Erfahrungsberichte bitte hier:
Neue Produkteinfos bitte hier:
Und der Rest bleibt hier... Drei Threads sollten dann bis auf Weiteres genügen.
LG
Tosci
Erfahrungsberichte bitte hier:
Neue Produkteinfos bitte hier:
Und der Rest bleibt hier... Drei Threads sollten dann bis auf Weiteres genügen.
LG
Tosci
m.hertzog267 Beiträge
Ich denke, da ist eine Grafik zwischen Stuhl und Bank gefallen. 😉We will fix this. Thanks.
Anhang anzeigen 2232
capitanguex189 Beiträge
So jetzt läufts auch mit der Harmony und der original FB. Habe noch ein paar mal probiert und plötzlich gings. Werde später berichten wie es läuft.
capitanguex
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
capitanguex
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
f1-tom2'494 Beiträge
Habt ihr arte HD in der Senderliste? Bei mir fehlt der... oder ich habe Tomaten auf den Augen!
doom2'266 Beiträge
Was mich jetzt noch interessieren würde... wie koppelt man die TVmotion App mit der Box!?
Du gehst im Hauptmenu auf Mobile, dann wird dir ein QR Code angzeigt. In der App findest du nach Start 2 Buttons, einer davon (glaube der untere) ist für den QR Code.. dann will er auf die Kamera, und wenn er den Code erkennt, ist es getan.
Cheetah7454 Beiträge
Wie sieht es aus wenn du ein Menü beim TV selber aufrufst. Wenn die Streifen dort auch sind ist es tatsächlich der TV selber. Wenn nicht kann es an der Box, Kabel usw. liegen. Falls das so ist kann am HDMI Kabel rütteln bzw. an TV und Box mal aus und wieder einstecken nicht schaden.Ich teste heute Abend weiter. Am Kabel scheints nicht zuliegen, schon ausgetauscht. Hänge heute Abend noch den Blue Ray Player dran, falls es da auch kommt, dürfte es klar sein.
Danke!
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #332
Du gehst im Hauptmenu auf Mobile, dann wird dir ein QR Code angzeigt. In der App findest du nach Start 2 Buttons, einer davon (glaube der untere) ist für den QR Code.. dann will er auf die Kamera, und wenn er den Code erkennt, ist es getan.
Mobile ist bei mir nirgends zu finden!
Ich habe auch noch nirgends ein Menü gefunden wo ich z.B. sehen kann welche Softwareversion auf meiner Box ist.
Was bei mir auch komplett fehlt sind die Radiosender! Die sollten doch laut Senderliste im gleichen Umfang wie bei Quickline verfügbar sein?
1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Vielen Dank an mhs für die Lancierung dieses TV-Angebotes. Endlich hat jemand die verkrustete Struktur der aktuellen Kabel und IPTV Anbieter durchbrochen und bietet ein providerunabhängiges TV-Produkt an, dass den Namen auch verdient.
Zattoo, Wilma und Teleboy sind für mich nur "pseudo" TV-Produkte, da keiner ein Zusatzpaket mit Serien. FIlmen und Dokus bietet.
Ich habe mal die Preise für meine Anforderungen verglichen.
Anforderungen:
- Brauchbare Internetverbindung. 40 Mega ist zu wenig, 1 Giga ist zu viel. Meine aktuell 100 Mega genügen für meine Ansprüche.
- Brauchbares TV-Produkt mit der Möglichkeit ein Zusatzpaket zu abonnieren mit Serien, Filmen und Dokus. Explizit KEIN Teleclub Cinema, da zu teuer für die paar neuen Filme die ich schaue. Diese decke ich mit Bluray, VOD und Downloads ab.
- KEIN Sport nötig, da mich der nicht interessiert
- KEIN Telefon, dafür habe ich ein Handyabo
Preise:
Swisscom:
Internet M 80.--
TV L 35.--
Zusatzpaket Serien, Filme, Dokus 57.50
Total 172.50
UPC:
Internet 200 89.--
TV Horizon 20.--
Zusatzpaket Serien, Filme, Dokus 15.--
Total 124.--
mhs:
Internet M von Swisscom 80.--
mhsTV 4.0 19.90
Zusatzpaket Serien, Filme, Dokus 22.--
Total 121.90
Aktuell bin ich noch an Swisscom TV "gebunden", aber wie die Zukunft aussieht weiss man ja nie.
Zattoo, Wilma und Teleboy sind für mich nur "pseudo" TV-Produkte, da keiner ein Zusatzpaket mit Serien. FIlmen und Dokus bietet.
Ich habe mal die Preise für meine Anforderungen verglichen.
Anforderungen:
- Brauchbare Internetverbindung. 40 Mega ist zu wenig, 1 Giga ist zu viel. Meine aktuell 100 Mega genügen für meine Ansprüche.
- Brauchbares TV-Produkt mit der Möglichkeit ein Zusatzpaket zu abonnieren mit Serien, Filmen und Dokus. Explizit KEIN Teleclub Cinema, da zu teuer für die paar neuen Filme die ich schaue. Diese decke ich mit Bluray, VOD und Downloads ab.
- KEIN Sport nötig, da mich der nicht interessiert
- KEIN Telefon, dafür habe ich ein Handyabo
Preise:
Swisscom:
Internet M 80.--
TV L 35.--
Zusatzpaket Serien, Filme, Dokus 57.50
Total 172.50
UPC:
Internet 200 89.--
TV Horizon 20.--
Zusatzpaket Serien, Filme, Dokus 15.--
Total 124.--
mhs:
Internet M von Swisscom 80.--
mhsTV 4.0 19.90
Zusatzpaket Serien, Filme, Dokus 22.--
Total 121.90
Aktuell bin ich noch an Swisscom TV "gebunden", aber wie die Zukunft aussieht weiss man ja nie.
doom2'266 Beiträge
@f1-tom: Radio hab ich bisher auch nicht gefunden. Fange dann am Abend an auch die offenen Themen noch zu sammeln.
Hast du mit oder ohne Mobile Option bestellt? Ich habe mit. Wie sieht das bei den anderen aus?
@creep: Bei der letzten Option kannst du noch viel Geld sparen wenn du mhs (64.-) oder green (59.-) als Provider nimmst.
Wieso hast du TV L genommen? Ich kenne nicht alle Details, aber TV Mit entspricht eher mhsTV, nicht?
Aber es zeigt schön dass die Bundles in erster Linie zur Umsatzsteigerung der Provider gemacht werden. Man kommt billiger weg wenn man sich etwas bemüht.
Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app
Hast du mit oder ohne Mobile Option bestellt? Ich habe mit. Wie sieht das bei den anderen aus?
@creep: Bei der letzten Option kannst du noch viel Geld sparen wenn du mhs (64.-) oder green (59.-) als Provider nimmst.
Wieso hast du TV L genommen? Ich kenne nicht alle Details, aber TV Mit entspricht eher mhsTV, nicht?
Aber es zeigt schön dass die Bundles in erster Linie zur Umsatzsteigerung der Provider gemacht werden. Man kommt billiger weg wenn man sich etwas bemüht.
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
doom2'266 Beiträge
Voila, ein Punkt bereits gelöst.
@m.hertzog: ich frage nochmals nach - wie geht die seitenweise Navigation im EPG (up/down) und kann man im EPG tageweise navigieren?
@m.hertzog: ich frage nochmals nach - wie geht die seitenweise Navigation im EPG (up/down) und kann man im EPG tageweise navigieren?
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #337
@f1-tom: Radio hab ich bisher auch nicht gefunden. Fange dann am Abend an auch die offenen Themen noch zu sammeln.
Ich habe ohne Mobile Option bestellt. Das Streaming usw. will ich zuerst testen können bevor ich das 12 Monate im Abo habe! Da werde ich mal ganz nett nachfragen.
Aber auch ohne die Option für 3.90 sollte ich doch die App koppeln können um z.B. die Remotefunktion nutzen zu können? Aufnahmen sollte ich auch ohne die kostenpflichtige Version programmieren können? Oder was ist unter "Recordermanagement" zu verstehen? Ob ich die Streamingfunktion abonniere hängt zu 99% davon ab ob MySports unterwegs geschaut werden kann oder nicht. Ohne Livesport habe ich keinen Bedarf bzw. bekomme alles über andere Quellen auf meine mobilen Geräte.
f1-tom2'494 Beiträge
Voila, ein Punkt bereits gelöst.
Habe gestern Abend spät noch herausgefunden dass man im EPG (TV Taste) mit den Pfeilen ganz unten auf der Fernbedienung 12h springen kann. Mit den Vor-/ Rückspultaste waren es so um 2h wenn ich mich richtig erinnere. Aber ob/wie man die Sender selber seitenweise blättern kann habe ich nicht herausgefunden. Das wäre auch ein wichtiger Punkt. Im EPG und auch in der Senderliste!
Aufnahmen startet man übrigens mit der roten Taste. War mir auch nicht vom ersten Moment an klar.
doom2'266 Beiträge
Aber auch ohne die Option für 3.90 sollte ich doch die App koppeln können um z.B. die Remotefunktion nutzen zu können? Aufnahmen sollte ich auch ohne die kostenpflichtige Version programmieren können?
Das hab ich auch so verstanden.. Remote, Aufnahmen programmieren und löschen sollte meinem Verständnis nach ohne die kostenpflichtige Option gehen. Hab allerdings die App erst mal zum Kanalwechseln versucht. Braucht halt schon etwas Zeit sowas komplett durchzutesten.
creep2'589 Beiträge
@f1-tom: Radio hab ich bisher auch nicht gefunden. Fange dann am Abend an auch die offenen Themen noch zu sammeln.Stimmt, M entspricht eher mhs. Habe L genommen, weil ich das habe und dort einige Zusatzkanäle drin sind (Pay-Light). Die gibts ja aber dann auch bei Teleclub sind also in meiner Preisberechnung doppelt drin.
Sind dann immer noch 162.50 für Swisscom und 121.90 bei mhs mit Swisscom Internet. mit mhs oder green Internet dann noch günstiger, die habe ich noch gar nicht angeschaut.
Seite 17 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema