Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

nuerscht61 Beiträge
Wie lange dauert die Installation? Bei mir kam der Ocilion Schriftzug und seither ist der Bildschirm Schwarz.

m.hertzog267 Beiträge
@m.hertzog: natürlich ist die Batterie drin. Die Lampe blinkt auch schön wenn ich einen Knopf drücke. Wenn ich dann OK oder Home drücke fängt das Teil an im Sekundentakt zu blinken.

Ich hab mich gefragt ob die Teile gepairt werden müssen - ist ja bei Bluetooth Fernbedienungen so.

Der Support schickt mir jetzt eine neue FB. Somit gibts von mir bis auf weiteres keinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe es klappt bis der SCB zum ersten Mal spielt ...

Sent from my iPhone using Digi-TV
Ich sehe da noch eine andere Lösung. Melde mich etwas später nochmals.

m.hertzog267 Beiträge
Laut UPC ist MySports exklusiv für kabelkunden. Daher haben die logisch ein Problem damit. Ich würde ja auch UPC kunde werden, nur brauche ich dazu einen kabelanschluss. Ist etwa das gleiche wie mir die swisscom sagen würde du kannst kein rtl schauen weil du schwarz bist. 😀
Ich habe den Eindruck, dass bei UPC eine ähnlich grosse Verwirrung besteht wie bei den Endkunden. Es wurde gut abgeklärt und letzte Woche nochmals einem Kontrollgriff mit dem CEO von GGA Maur verifiziert. Dass man die Streams nicht einfach unverschlüsselt in die Gegend pusten darf, ist klar. Dies machen wir aber auch nicht. Ich stelle in Frage, dass der entsprechende Mitarbeiter korrekt informiert ist unser unseren Vertrag, er darf sich aber sehr gerne direkt bei mir melden, dann können wir das gerne besprechen. Mein letzter Kontakt mit UPC war gestern, telefonisch. mhs ist dort bekannt, steht unter Vertrag und darf vertreiben.

5× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Wie lange dauert die Installation? Bei mir kam der Ocilion Schriftzug und seither ist der Bildschirm Schwarz.
Sollte nur wenige Minuten dauern. Bin im Moment unterwegs, werde aber gleich die Box prüfen. Bitte die MAC-Adresse oder den Kundennamen per PN an mich senden.

nuerscht61 Beiträge
Sollte nur wenige Minuten dauern. Bin im Moment unterwegs, werde aber gleich die Box prüfen. Bitte die MAC-Adresse oder den Kundennamen per PN an mich senden.
Danke. Infos sind gesendet.

Gelöschtes Mitglied 21
Ich habe den Eindruck, dass bei UPC eine ähnlich grosse Verwirrung besteht wie bei den Endkunden. Es wurde gut abgeklärt und letzte Woche nochmals einem Kontrollgriff mit dem CEO von GGA Maur verifiziert. Dass man die Streams nicht einfach unverschlüsselt in die Gegend pusten darf, ist klar. Dies machen wir aber auch nicht. Ich stelle in Frage, dass der entsprechende Mitarbeiter korrekt informiert ist unser unseren Vertrag, er darf sich aber sehr gerne direkt bei mir melden, dann können wir das gerne besprechen. Mein letzter Kontakt mit UPC war gestern, telefonisch. mhs ist dort bekannt, steht unter Vertrag und darf vertreiben.
Ist eben genau das Problem bei den Betreibern wie UPC/Quickline/Swisscom. Man kann sich auf die Aussagen vom Support meistens null verlassen. Ausser amn erwischt mal jemanden der wirklich Ahnung hat. Die anderen arbeiten die 08/15 Antwort Liste ab oder erfinden irgendwelche Geschichten damit man endlich Ruhe gibt.

BloodMagic1'089 Beiträge
Ist eben genau das Problem bei den Betreibern wie UPC/Quickline/Swisscom. Man kann sich auf die Aussagen vom Support meistens null verlassen. Ausser amn erwischt mal jemanden der wirklich Ahnung hat. Die anderen arbeiten die 08/15 Antwort Liste ab oder erfinden irgendwelche Geschichten damit man endlich Ruhe gibt.
Das hat damit zu tun, dass im Service Desk / Helpdesk keine guten Leute arbeiten. Ich arbeite seit Jahren in IT Buden und es ist normal, dass jemand der Ahnung hat sofort aus dem Service Desk hoch befördert wird. Mit irgendwelchen Technikern, Engineers usw. wird man dann kaum Kontakt haben

2× hilfreich
Camembaer80 Beiträge

Ich bin einfach nur beindruckt. Chapeau!

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
@nuerscht: dauerte bei mir ein paar Minuten. Fands aber auch unglücklich dass während der Zeit nix angezeigt wird. Ausserdem wissen wir nicht was die LED Farben bedeuten - wenn es da eine Farbe gäbe für "Provisioning" das wäre gut. Besser wäre ein Bild das sagt was abgeht. Bei mir kam dann irgendwann wieder das Ocilion Logo und dann gibts los. Irgendwann (so nach 30 Sekunden nach Power on) kommt das TVmotion Logo und dann geht ein Balken nach rechts und dann der Startscreen. Cold Boot dauert 40 Sekunden.
@acid78: die App musst du zuerst aktivieren - da brauchts ein Code den du vermutlich von der Bix bekommst, ich sehe dort ein Menüpunkt Mobile wo ich diese Funktion vermute. Ist also ein typischer Schwanzbeisser 🙁

@m.hertzog: ist die FB Infrarot oder Bluetooth? Gibt es eine Pairing Funktion zwischen Box und FB?

doom2'266 Beiträge
Anhang anzeigen 2230

Liftoff 🙂

Lösung: Rot und Blau gemeinsam drücken bis die LED kurz 2 Mal blinkt, dann sofort loslassen. Dann 0010 eingeben. LED sollte wieder 2 Mal blinken. Und dann gehts. Ist aber dann definitiv nicht per BT.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

3× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Kann im EPG tageweise gesprungen werden?

Acid78358 Beiträge
bearbeitet #272
Cool, bist du da alleine draufgekommen? 😛

@doom Könntest Du dann mal nach einer Testphase einen Vergleich zu Fiber7 TV machen? Das wäre klasse...

Lg Acid

m.hertzog267 Beiträge
@nuerscht: dauerte bei mir ein paar Minuten. Fands aber auch unglücklich dass während der Zeit nix angezeigt wird. Ausserdem wissen wir nicht was die LED Farben bedeuten - wenn es da eine Farbe gäbe für "Provisioning" das wäre gut. Besser wäre ein Bild das sagt was abgeht. Bei mir kam dann irgendwann wieder das Ocilion Logo und dann gibts los. Irgendwann (so nach 30 Sekunden nach Power on) kommt das TVmotion Logo und dann geht ein Balken nach rechts und dann der Startscreen. Cold Boot dauert 40 Sekunden.
@acid78: die App musst du zuerst aktivieren - da brauchts ein Code den du vermutlich von der Bix bekommst, ich sehe dort ein Menüpunkt Mobile wo ich diese Funktion vermute. Ist also ein typischer Schwanzbeisser 🙁

@m.hertzog: ist die FB Infrarot oder Bluetooth? Gibt es eine Pairing Funktion zwischen Box und FB?

FB und STB können beides. Im Moment betreiben wir im IR-Modus, aber BT wird auch bald gehen.

m.hertzog267 Beiträge
Anhang anzeigen 2230

Liftoff 🙂

Lösung: Rot und Blau gemeinsam drücken bis die LED kurz 2 Mal blinkt, dann sofort loslassen. Dann 0010 eingeben. LED sollte wieder 2 Mal blinken. Und dann gehts. Ist aber dann definitiv nicht per BT.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Genau. Ich hatte bei uns im 1st Level Support interveniert und diese Anweisung verteilt. Damit geht's. Sorry für die Verwirrung. Ich werde jetzt noch schauen, dass das Paket nicht zur Post geht.

doom2'266 Beiträge
@Acid78: Nein, der Support hat mich nochmal kontaktiert. Dort müssen die Infos wohl auch erst noch verteilt werden.

Natürlich werde ich dem Fiber7 gegenüberstellen. Wird aber etwas dauern. Kanalwechsel ist gefühlt schon mal schneller - bei Fiber7 ist es auch senderabhängig. Beim nächsten Fussballspiel auf SRF werd ich mal die Bildqualität vergleichen und Delays..

m.hertzog267 Beiträge
bearbeitet #276
@Acid78: Nein, der Support hat mich nochmal kontaktiert. Dort müssen die Infos wohl auch erst noch verteilt werden.

Natürlich werde ich dem Fiber7 gegenüberstellen. Wird aber etwas dauern. Kanalwechsel ist gefühlt schon mal schneller - bei Fiber7 ist es auch senderabhängig. Beim nächsten Fussballspiel auf SRF werd ich mal die Bildqualität vergleichen und Delays..

Genau, ich hatte den Call angewiesen. Gut, dass es nun klappt.

doom2'266 Beiträge
wie gross ist die Box (Abmessungen)? und hat sie einen Lüfter?
Es gibt keinen Lüfter. Reicht dir das Bild wegen den Abmessungen? Ist etwas grösser als die SCTV oder Fiber7 Box, kleiner als die neue Sunrise TV Box.

Sent from my Nexus 6P using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
reicht schon so, danke.

roku732'920 Beiträge
Wie viel Verzögerung haben denn die Sender gegenüber dem "Live"-Signal von DVB-C oder DVB-S?

magicfriend3'697 Beiträge
Hey Doom, meine brennenden Anliegen oder Frage zum Start:

- Favoritenlisten möglich und selber anpassbar und werden auch die Programmnummern mitverändert?

- Umschaltzeiten gut und Bildqualität scharf?

- Allgemeine Navigation im EPG und Programminfos?

Danke dir für deine Feedbacks.

Seite 14 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema