mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
f1-tom2'494 Beiträge
Ich hab den Verdacht, dass die Streams verschlüsselt sind...wobei, man könnte ja das DCG-Signal 1:1 als DVB-C>IP Signal durchleiten und dann im TV-Server via Conax-Reader und entsprechender Karte das Signal wieder entschlüsseln. Aber das bleibt wohl Wunschdenken, genauso wie ein EPG mit Replay-API...
Das wäre natürlich auch mein Wunsch. Rein technisch würde das nämlich problemlos funktionieren. Einen verschlüsselten Sender z.B. ab Sat direkt verschlüsselt streamen und dann vor Ort mit Smartcard entschlüsseln habe ich selber schon mal getestet. Aber es hätte mich erstaunt wenn das über einen Conx verschlüsselten Stream gelaufen wäre.
1× hilfreich
Hardy89 Beiträge
bearbeitet #222
Habe die Antwort auf meine Frage gefunden. Sorry.
vagzubi1'319 Beiträge
Gibt es bereits erste Berichte? Heute müssten ja die ersten Pakete angekommen sein.
Interessant ist das TV von MHS auch für GGA Maur Kunden. Auf Glas kostet TV 29.- bei GGA Maur.
Interessant ist das TV von MHS auch für GGA Maur Kunden. Auf Glas kostet TV 29.- bei GGA Maur.
doom2'266 Beiträge
Pakete kommen erst Morgen..
Sent from my iPhone using Digi-TV
Sent from my iPhone using Digi-TV
doom2'266 Beiträge
@m.hertzog: wir wärs mit einer Web Lösung im App Paket wenn die Streams nicht abgegriffen werden können? Die Box jedes Mal vor den Hometrainer zu transportieren wäre mir doch ein bisschen mühsam - da kann ich aktuell die Fiber7 Multicast Streams per VLC abgreifen was ja bei eurem Angebot nicht möglich sein wird.
f1-tom2'494 Beiträge
Gibt es bereits erste Berichte? Heute müssten ja die ersten Pakete angekommen sein.
Ich habe zwei angekündigte Pakete im Post Kundencenter von mhs. Das sind sicher die TV Box und das Modem. Ich hoffe dass ich morgen Abend dazu komme die Box anzuschliessen da ich erst später nach Hause komme. Werde aber so schnell wie möglich berichten!
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Gibt es bereits erste Berichte? Heute müssten ja die ersten Pakete angekommen sein.Die ersten Boxen werden gemäss unserem Track&Trace morgen bei den Kunden sein.
Wir haben heute noch ein kleines Issue bei den myports-Sendern festgestellt, sodass diese noch nicht immer sauber angezeigt werden. Dies betrifft vermutlich genau die ersten ausgelieferten Boxen. Dieses Issue werden wir von Remote her lösen und gehen davon aus, dass dies rechtzeitig vor Freitag noch erfolgen kann. Es gibt dann einen Reboot der Box, wir werden diesen von unserer Seite her ausführen auf allen Boxen, die wir erreichen können. Alle anderen Boxen bitte einfach selber kurz vom Strom trennen wenn die mysports-Sender nicht dargestellt werden. Ich werde in einem späteren Post dann "Vollzug" melden, wenn dieses Issue flächendeckend vom Tisch ist.
Ich bin sehr gespannt auf die Feedbacks zu Bildqualität, störungsfreiem Betrieb an unterschiedlichen Anschlüssen, Funktionsumfang GUI sowie Einfachheit der Handhabung. Wir hören der Community sehr gut zu und nehmen alle Punkte auf die Liste. Ob wir auf alles eingehen können, ist natürlich offen, aber wir nehmen wirklich alles auf und beurteilen jeden einzelnen Punkt.
PS: Die nächste grössere Tranche an Boxen geht voraussichtlich am Freitag an die Kunden.
3× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
@m.hertzog: wir wärs mit einer Web Lösung im App Paket wenn die Streams nicht abgegriffen werden können? Die Box jedes Mal vor den Hometrainer zu transportieren wäre mir doch ein bisschen mühsam - da kann ich aktuell die Fiber7 Multicast Streams per VLC abgreifen was ja bei eurem Angebot nicht möglich sein wird.Might be next. Until then: Zweitbox könnte ein Thema sein. Definitiver Preis folgt. Derzeit liefern wir ganz bewusst keine Zweitboxen an Kunden aus, da wir möchten, dass möglichst alle Besteller mindestens eine Box im Haus haben. Sobald der Nachschub hier ist, der Preis abschliessend fixiert wurde und wir die Erstlieferungen alle draussen haben, beginnen wir mit den Zweitboxen.
m.hertzog267 Beiträge
Ich finde es einfach spannend, dass endlich einmal jemand die Innovation, bzw. einfach die Kraft zeigt, sich gegen diese abgesteckten Marktgebiete hinwegzusetzen. Es hätte es ja schon lange gegeben von der Möglichkeit her. Wilmaa hat ja auch schon eine eigene Box gebracht, jedoch mit bescheidenem Erfolg. Für mhs spricht jedoch, dass sie das komplette Senderangebot analog Quickline anbieten. Genau das hat mich von Zattoo und co. bisher eher abgehalten. Und diese Box nehme ich dann einfach in unser Ferienhaus mit. LAN-Kabel angeschlossen und weiter geht's wie zu Hause. Für mich ideal.Die Box ist recht klein und passt sicher irgendwo ins Gepäck. Werde diese ab jetzt auch immer eine dabei haben.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #230
Der Vorteil einer "kleinen" Firma (vgl. mit SC, UPC & Co). Der Chef hat noch eine Ahnung davon, was im Betrieb eigentlich vor sich geht... 😉
Gepaart mit Transparenz und offener Kommunikation ist das eine sehr sympathische Kombination! Auch wenn ich (noch) kein mhs Kunde bin, eine löbliche Ausnahme. 🙂
Gepaart mit Transparenz und offener Kommunikation ist das eine sehr sympathische Kombination! Auch wenn ich (noch) kein mhs Kunde bin, eine löbliche Ausnahme. 🙂
3× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Der Vorteil einer "kleinen" Firma (vgl. mit SC, UPC & Co). Der Chef hat noch eine Ahnung davon, was im Betrieb eigentlich vor sich geht... 😉- Zum Post: Danke! 🙂
Gepaart mit Transparenz und offener Kommunikation ist das eine sehr sympathische Kombination! Auch wenn ich (noch) kein Kunde bin, eine löbliche Ausnahme. 🙂
- Zum Profilbild: Max Headroom ... lange ist's her. Bin gespannt, wann die erste AR-Adaption kommt.
frantic2'985 Beiträge
- Zum Post: Danke! 🙂
- Zum Profilbild: Max Headroom ... lange ist's her. Bin gespannt, wann die erste AR-Adaption kommt.
- Gerne. Eigentlich tragisch, dass es als Aussergewöhnlich auffällt. Das wirft kein gutes Licht auf die "Grossen"... Schön hat jemand die Lücke entdeckt.
- 100 Punkte für die Antwort! Dachte mir auch, das passt doch für ein TV Forum wie die Faust auf's Auge. Aber den kennen viele Youngsters wohl nicht mehr. Lange wird die AR Version nicht mehr dauern. Die Fortschritte sind gross in dem Gebiet.
3× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Das ist der richtige Weg! Es muss nicht alles von Anfang an perfekt funktionieren. Aber es muss offen kommuniziert werden! Und natürlich dann auch in nützlicher Zeit gefixt werden. 🙂
Leider sehen das nicht alle Player auf dem Markt so. Ich zitiere einen Satz einer heute veröffentlichten Pressemitteilung: "Nach dem erfolgreichen Marktstart der eigens entwickelten TV-Plattform im Frühjahr geht Quickline nun einen Schritt weiter und lanciert ein kostenloses TV-Produkt mit Replay, das schweizweit erhältlich ist."
Mein Kommentar dazu: Keiner!
Leider sehen das nicht alle Player auf dem Markt so. Ich zitiere einen Satz einer heute veröffentlichten Pressemitteilung: "Nach dem erfolgreichen Marktstart der eigens entwickelten TV-Plattform im Frühjahr geht Quickline nun einen Schritt weiter und lanciert ein kostenloses TV-Produkt mit Replay, das schweizweit erhältlich ist."
2× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Das ist der richtige Weg! Es muss nicht alles von Anfang an perfekt funktionieren. Aber es muss offen kommuniziert werden! Und natürlich dann auch in nützlicher Zeit gefixt werden. 🙂Habe die Medienmitteilung von Quickline auch gesehen, jedoch nur kurz überflogen. Es steht mir nicht zu, dies zu kommentieren.
Noel3'777 Beiträge
wie gross ist die Box (Abmessungen)? und hat sie einen Lüfter?
PlasmaP784 Beiträge
Reden wir hier vom gleichen Angebot?
https://qlgroup.quickline.ch/news-detail/news/quickline-lanciert-ein-kostenloses-nationales-tv-angebot/
https://qlgroup.quickline.ch/news-detail/news/quickline-lanciert-ein-kostenloses-nationales-tv-angebot/
Gelöschtes Mitglied 757
Das ist der richtige Weg! Es muss nicht alles von Anfang an perfekt funktionieren.Das sehe ich nicht ganz so. Offensichtlich wird inzwischen akzeptiert dass der Kunde flächendeckend als Betatester durchgeht. Indirekt wird damit auch unsere Wegwerfgesellschaft weiter ausgebaut. Was macht man in der Regel mit einem Produkt, das auch nach dem letzten Update noch nicht richtig läuft? Richtig, ab in die Tonne, was anderes suchen.
Aber das ist grundsätzlich ein anderes Thema. 🙂
m.hertzog267 Beiträge
Das sehe ich nicht ganz so. Offensichtlich wird inzwischen akzeptiert dass der Kunde flächendeckend als Betatester durchgeht. Indirekt wird damit auch unsere Wegwerfgesellschaft weiter ausgebaut. Was macht man in der Regel mit einem Produkt, das auch nach dem letzten Update noch nicht richtig läuft? Richtig, ab in die Tonne, was anderes suchen.Ja, die Qualität muss stimmen. Vor kleinen Ueberraschungen ist man leider bei keinem Launch gefeiht, das rasche Agieren in einem solchen Fall ist dann ein Schlüsselelement. Ich bin froh, dass ich ein super Team im Hintergrund habe, welches bei unerwarteten Situationen mit Rat und Tat im Sinne der Kunden konstruktiv Lösungen sucht. So macht es Freude - nicht nur bei mir sondern vor Allem bei den Kunden. Es war ein sehr langer Arbeitstag gestern, auch bei mir. Ich nehme das sehr ernst.
Aber das ist grundsätzlich ein anderes Thema. 🙂
m.hertzog267 Beiträge
Reden wir hier vom gleichen Angebot?Diese Ankündigung habe ich auch gesehen, sehe da aber keine Aehnlichkeit mit unserem Produkt. Wir liefern eine Box mit Fernsteuerung, die Lösung von Quickline ist vermutlich eine App, ggf. auch zum Schauen im Browser. Mehr kann ich zu dieser Ankündigung nicht sagen. Mit unserem Produkt hat es rein gar nichts zu tun.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Anhang anzeigen 2228
Hier mal ein 1. Eindruck der Box
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Hier mal ein 1. Eindruck der Box
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
3× hilfreich
Seite 12 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema