mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
f1-tom2'494 Beiträge
So schwer das für viele hier zu glauben ist. UHD/4K spielt für die grosse Masse schlicht keine Rolle. Auch ich finde UHD super und selbstverständlich sieht man einen Unterschied. Ein sauberes HD Bild reicht aber grundsätzlich auch für mich aus. Und für den CH-Durchschnittskunden sowieso.
Aussagen wie: "Sender xy ist bei mir nicht mehr in HD zu empfangen.... ach so die haben ja nur das "HD" im Logo entfernt!" sagen eigentlich alles!
Aussagen wie: "Sender xy ist bei mir nicht mehr in HD zu empfangen.... ach so die haben ja nur das "HD" im Logo entfernt!" sagen eigentlich alles!
2× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
Da bin ich ja eigentlich ganz bei Dir. Wer aber im 2017 ein neues Produkt auf den Markt bringt kommt um UHD/4K eigentlich nich herum. Da müsste man sich Hardwaretechnisch schon seine Gedanken machen.
creep2'589 Beiträge
Lieber funktionierendes HD in guter Qualität zu einem guten Preis als UHD, wo es sowieso noch fast keine Inhalte gibt.
Es bringt nichts überall UHD zu wollen, wo für Teleclub immer noch SD der Standard ist und alles andere exotische wie HD zusätzlich kostet.
Ist für mich ok, wenn mhs "nur" HD bringt dafür aber in guter Qualität. Deckt den Massenmarkt ab.
Es bringt nichts überall UHD zu wollen, wo für Teleclub immer noch SD der Standard ist und alles andere exotische wie HD zusätzlich kostet.
Ist für mich ok, wenn mhs "nur" HD bringt dafür aber in guter Qualität. Deckt den Massenmarkt ab.
2× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Da bin ich ja eigentlich ganz bei Dir. Wer aber im 2017 ein neues Produkt auf den Markt bringt kommt um UHD/4K eigentlich nich herum. Da müsste man sich Hardwaretechnisch schon seine Gedanken machen.Da die Box gar kein 4K kann, ist das hier sicher kein Thema
http://www.citynet.at/content/download/2331/17089/version/2/file/T220_UM_1_3.pdf
Seite 9 seht ihr, dass die Box nur bis 1080p unterstützt.
machoff91 Beiträge
Da bin ich ja eigentlich ganz bei Dir. Wer aber im 2017 ein neues Produkt auf den Markt bringt kommt um UHD/4K eigentlich nich herum. Da müsste man sich Hardwaretechnisch schon seine Gedanken machen.
wen du uhd auf tc schaust, so zieht der stream min. 20mb, darum ist es für dieses angebot auch nicht interessant, da müsste die mindestbandbreite massiv erhöht werden.
und ja ein gutes hd bild reicht defintiv auch bei grossen tv's.
roman709'245 Beiträge
Sollte es irgendwann mal möglich sein, die Streams auch direkt abzugreifen, d.h. ohne zusätzliche Box, habt Ihr mich als Kunde: ich will keine zusätzliche Box, sondern Stream direkt via Tvheadend in Kodi integrieren 🙂Wäre natürlich auch mein Traum. OTT-Player gäbe es genügend. Liegt aber vermutlich nicht innerhalb der Strategie
Auf die UHD/4K Thematik wurde hier auch noch nicht gross eingegangen. Die nächsten Grossanlässe kommen auch wieder und werden mit Sicherheit wieder in UHD angeboten. Wird es mit MHS TV 4 möglich sein UHD zu schauen? Wenn man heute ein Produkt neu auf den Narkt bringt ist doch UHD Fähigkeit schon fast ein muss.
Nach den Spezifikation der Box zu urteilen ist diese für UHD/4K nicht ausgelegt. Kommt da noch was nach?
Da bin ich ja eigentlich ganz bei Dir. Wer aber im 2017 ein neues Produkt auf den Markt bringt kommt um UHD/4K eigentlich nich herum. Da müsste man sich Hardwaretechnisch schon seine Gedanken machen.Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein im 2017 lanciertes Angebot UHD-tauglich sein müsste. Es wäre zukunftsgerichteter, auch wenn aktuell noch nicht viel Material vorhanden ist. Die Situation war analog bei HD auch mal so. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie dies aufgrund von Bandbreiten und Ressourcenproblemen (noch?) nicht gemacht haben - und auch nicht zweispurig fahren wollen.
2× hilfreich
roman709'245 Beiträge
So schwer das für viele hier zu glauben ist. UHD/4K spielt für die grosse Masse schlicht keine Rolle.War bei HD ja anfangs auch so. Auf den kleinen Röhrengeräten, die damals noch bei der grossen Masse in der Stube standen, war es auch nicht wichtig. Als dann nur noch HD-Flachmänner verkauft wurden und diese auch bei Herr und Frau Schweizer zu Hause standen, war es denn verbreitet und dann plötzlich auch ein Thema und auch die Masse (mit Ausnahmen natürlich) hat gesehen, wie viel besser es ist.
Mittlerweile werden ja praktisch nur noch UHD-Fernseher verkauft. Vielleicht gibt es hier die gleiche Entwicklung. Es ist ja aber auch so, dass der Bildqualitätsgewinn keinesfalls im gleichen Ausmass ist, wie bei SD auf HD. Vielleicht funktioniert es aber auch einfach, weil die TV-Geräte in den Stuben noch grösser werden, sodass der Unterschied markant wird - das hat aber wohl irgendwann Grenzen oder es reicht, dass HDTV vom Markt den Kunden aufgedrückt wird und alle nachziehen müssen.
doom2'266 Beiträge
UHD Streams ohne Rekompression ist starker Tobak. Paid Peering anyone?
Sent from my iPhone using Digi-TV
magicfriend3'697 Beiträge
Genau, mhs möchte ja möglichst unkomprimiert sein Signal verbreiten. Da wäre ja UHD ein Killer. Und mir ist es auch lieber eine funktionierende Lösung mit gutem HD zu erhalten, als ein Gebastel mit UHD. Bei der Box bin ich nun auf genau vier Dinge gespannt und mache es abhängig von meiner Buchung:
- spätere Multiroomfähigkeit (ich möchte eine zweite Box mit den gleichen Leistungen und Sendern für einen Aufpreis)
- Fernprogrammierung per App funktioniert und das Replay wie Live-TV Angebot der App ist gut
- Umschaltzeiten sind gut und das Look and Feel mit dem Guide sowie den Sendungsinfos auch
- gute Stabilität und Performance
- spätere Multiroomfähigkeit (ich möchte eine zweite Box mit den gleichen Leistungen und Sendern für einen Aufpreis)
- Fernprogrammierung per App funktioniert und das Replay wie Live-TV Angebot der App ist gut
- Umschaltzeiten sind gut und das Look and Feel mit dem Guide sowie den Sendungsinfos auch
- gute Stabilität und Performance
Acid78358 Beiträge
Wie sieht es denn bei diesem Angebot mit der Verzögerung aus? Bei Fiber7 TV wird ja damit geworben, dass das Signal wegen Multicast verzögerungsfrei ankommen würde. Aber im Vergleich mit mhs TV 4.0 finde ich das Angebot von Fiber7 deutlich schlechter und dazu ist es noch teurer.
f1-tom2'494 Beiträge
Das sollte ich diese Woche 1 zu 1 mit dem Quicklinesignal vergleichen können. Werde berichten sobald ich alles in Betrieb habe.
doom2'266 Beiträge
UHD Streams ohne Rekompression ist starker Tobak. Paid Peering anyone?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #213
Sollte es irgendwann mal möglich sein, die Streams auch direkt abzugreifen, d.h. ohne zusätzliche Box, habt Ihr mich als Kunde: ich will keine zusätzliche Box, sondern Stream direkt via Tvheadend in Kodi integrieren 🙂
Interessant wäre es ja, sobald die ersten Boxen bei den Usern hier eintreffen, wenn diese dann den Netzverkehr über ihren Router mal ein wenig überwachen könnten und allfällige Stream-Adressen heraus filtern würden. (nicht hier veröffentlichen, aber berichten, ob und inwieweit diese auch am PC und anderen Geräten abgespielt werden können)
Ich träume ja von der Möglichkeit, mir meine Serien und Sendungen (sowohl TV als auch Radio) in die Cloud aufzeichnen zu lassen und anschliessend 1:1 herunterladen zu können. Das wäre für mich ein Killerargument, ein mhs-4.0-Abo zu holen.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich finde es einfach spannend, dass endlich einmal jemand die Innovation, bzw. einfach die Kraft zeigt, sich gegen diese abgesteckten Marktgebiete hinwegzusetzen. Es hätte es ja schon lange gegeben von der Möglichkeit her. Wilmaa hat ja auch schon eine eigene Box gebracht, jedoch mit bescheidenem Erfolg. Für mhs spricht jedoch, dass sie das komplette Senderangebot analog Quickline anbieten. Genau das hat mich von Zattoo und co. bisher eher abgehalten. Und diese Box nehme ich dann einfach in unser Ferienhaus mit. LAN-Kabel angeschlossen und weiter geht's wie zu Hause. Für mich ideal.
2× hilfreich
Error33332 Beiträge
Interessant wäre es ja, sobald die ersten Boxen bei den Usern hier eintreffen, wenn diese dann den Netzverkehr über ihren Router mal ein wenig überwachen könnten und allfällige Stream-Adressen heraus filtern würden. (nicht hier veröffentlichen, aber berichten, ob und inwieweit diese auch am PC und anderen Geräten abgespielt werden können)
Ich träume ja von der Möglichkeit, mir meine Serien und Sendungen (sowohl TV als auch Radio) in die Cloud aufzeichnen zu lassen und anschliessend 1:1 herunterladen zu können. Das wäre für mich ein Killerargument, ein mhs-4.0-Abo zu holen.
Ich hab den Verdacht, dass die Streams verschlüsselt sind...wobei, man könnte ja das DCG-Signal 1:1 als DVB-C>IP Signal durchleiten und dann im TV-Server via Conax-Reader und entsprechender Karte das Signal wieder entschlüsseln. Aber das bleibt wohl Wunschdenken, genauso wie ein EPG mit Replay-API...
1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Interessant wäre es ja, sobald die ersten Boxen bei den Usern hier eintreffen, wenn diese dann den Netzverkehr über ihren Router mal ein wenig überwachen könnten und allfällige Stream-Adressen heraus filtern würden. (nicht hier veröffentlichen, aber berichten, ob und inwieweit diese auch am PC und anderen Geräten abgespielt werden können)Die Arbeit des Traffic-Filterns muss sich niemand machen. Das klappt so nicht. Wenn das ginge, hätten wir keine Möglichkeit, mysports zu liefern. Daher ist das anders gelöst.
m.hertzog267 Beiträge
Wie sieht es denn bei diesem Angebot mit der Verzögerung aus? Bei Fiber7 TV wird ja damit geworben, dass das Signal wegen Multicast verzögerungsfrei ankommen würde. Aber im Vergleich mit mhs TV 4.0 finde ich das Angebot von Fiber7 deutlich schlechter und dazu ist es noch teurer.Bei dieser Thematik spielt der Standort des Nutzers eine Rolle. Bin sehr gespannt, wie die Resunanz in diesem Punkt sein wird, sobald die ersten Boxen bei euch im Test sind. Auslieferung der Bestellungen, die bis gestern Abend eingetroffen sind, erfolgt heute Abend. Postversand.
m.hertzog267 Beiträge
Da die Box gar kein 4K kann, ist das hier sicher kein ThemaEs ist billiger, später eine UHD-Box nachzureichen bei den Personen, die das haben möchten, als präventiv eine teurere Hardware an Kunden zu versenden, die das gar nicht benötigen.
http://www.citynet.at/content/download/2331/17089/version/2/file/T220_UM_1_3.pdf
Seite 9 seht ihr, dass die Box nur bis 1080p unterstützt.
4× hilfreich
machoff91 Beiträge
Bei dieser Thematik spielt der Standort des Nutzers eine Rolle. Bin sehr gespannt, wie die Resunanz in diesem Punkt sein wird, sobald die ersten Boxen bei euch im Test sind. Auslieferung der Bestellungen, die bis gestern Abend eingetroffen sind, erfolgt heute Abend. Postversand.A-Post ? kanns kaum erwarten 🙂
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die Arbeit des Traffic-Filterns muss sich niemand machen. Das klappt so nicht. Wenn das ginge, hätten wir keine Möglichkeit, mysports zu liefern. Daher ist das anders gelöst.
Noch ein Grund, warum ich Sport im TV hasse. 😀 😉
Seite 11 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema