Zum Inhalt springen

Medienkonferenz Quickline Verte!

65 Antworten12'538 AufrufeGestartet von tosci ·

anykey5'528 Beiträge
Störend wäre für mich noch der Preis:

- Kabelanschluss (nehm mal an das ist Voraussetzung dafür)

- verte! 25.-

- Freeze24 5.-

- Speicherplatz (wird da effektiv pro Zeit abgerechnet und nicht nach Datenmenge?), bräuchte ich wohl mindestens 30h, also 20h dazu, +2.60.

Gibt schon 32.60, ohne PayTV, ohne Kabelanschluss.

Achja: Wie viele Sendungen kann man gleichzeitig aufzeichnen?

tosci5'731 Beiträge
Folgendes möchte ich noch anmerken. Ich konnte wirklich sehr interessante Gespräche führen. Alle anwesenden Herren waren sehr sympathisch und haben kompetente Auskünfte gegeben. Im Wissen, dass sie hier mitlesen - aber auch sonst möchte ich meine Bedenken zum Pricing äussern:

Grundgebühr: Fr. 25.- darin enthalten 10h Aufnahmezeit - dies finde ich sehr knapp, besonders in Anbetracht der Tatsache das viel komfortabler aufgenommen werden kann (auch mit der Serienaufnahmefunktion). Jede weitere Stunde kostet 13 Rappen. Davon ausgehend das bei BWTV rund 100 Stunden aufgenommen werden können bei einem Grundpreis von Fr. 30.- (gerundet) wird dies bei Verte schon etwas teurer. Ich fände hier 100h inklusive völlig angemessen.

90h x 13 Rappen: Fr. 11.70 plus Fr. 25.- ergibt Fr. 36.70

Wobei es bei Quickline keinen Unterschied macht ob SD/HD-Content!

Freeze24 - sprich die Funktion das ich von den 20 beliebtesten Sendern jederzeit 24h zurückspulen kann, kostet pro Monat Fr. 5.- zusätzlich. Dies scheint mir jedoch angemessen.

Auch die Preise in der Videothek sind angemessen und ähnlich BWTV obwohl es in diesem Fall auch Filme mit leichter bekleideten Leuten geben wird, diese bewegen sich um 10 Franken.

Gruss

Tosci

tosci5'731 Beiträge
@anykey: Unsere Postings haben sich eben etwas überschnitten... bezüglich Anzahl gleichzeitiger Aufnahmen gibt es offenbar kein Limit - es gibt aber technisch auch keinen Grund dies zu limitieren. Aber wenn Du 30 zweistündige Sendungen aufzeichnest zahlst Du dann für den Speicherplatz. Das in Stunden abgerechnet wird, finde ich gut - ansonsten könnte HD-Content schnell ins Geld gehen, und wir WOLLEN ja HD-Content sehen 🙂

anykey5'528 Beiträge
@anykey: Unsere Postings haben sich eben etwas überschnitten... bezüglich Anzahl gleichzeitiger Aufnahmen gibt es offenbar kein Limit - es gibt aber technisch auch keinen Grund dies zu limitieren.
Gab es Angaben bezüglich PayTV-Paketen etc?

tosci5'731 Beiträge
nein

Gelöschtes Mitglied 21
Wow soviel wie ich aufzeichne könnte ich dann nach 2-3 Monaten mein ganzes Jahresgehalt abgeben.

Für vielaufzeichner ist das nicht so wirklich geeignet.

anykey5'528 Beiträge
Mal schauen: 212 programs, using 634 GB (7 days 18 hrs 4 mins) out of 750 GB (116 GB free).

wären ja dann, 186h, abzgl. 10h inkl. = 176h * 0.13CHF gibt 25 CHF nur für die Festplattenkapazität. Und dabei ist bei mir noch nichtmal alles voll.

Guest
Was brauche ich eigentlich um verte zu empfangen? Ich habe bisher nur TV über Quickline , PC läuft über BWTV

tosci5'731 Beiträge
Okay, an den 10h sollten wir sie nun nicht aufhängen, denn gerade hier haben wir ja den grossen Vorteil das per Knopfdruck auf 100 oder 1000 Stunden erhöht werden kann. Wenn ICH jedoch ein Konkurrenzprodukt oder wie man sagt "die Antwort auf bluewinTV" lancieren würde, würde ich ganz klar bei diesem Fact nicht sparen resp. geizen... ich denke auch das die Grenze zwischen Otto-Normal-User und Freak nicht in diesem Bereich sondern eher bei 100-150h zu suchen ist.

swissfuture7 Beiträge
Mit Teleclub sieht es eher schlecht aus... man sei zwar in Verhandlung jedoch sei das Interesse seitens TC (oder man dürfte wohl eher sagen seitens Swisscom) nicht sehr gross.
Ja, wer hat hier was anderes erwartet?
Verte1 Beitrag
Gab es Angaben bezüglich PayTV-Paketen etc?
http://www.quickline.com/SiteCollectionDocuments/senderangebot.pdf

kevinwitschi117 Beiträge
Klare Worte!

Ich würde mir schon lange das HD-Paket von Teleclub (sky cinema hd, sky sport hd, discovery channel hd) über Sat abonnieren wenn dies alleine möglich wäre. Aber da es nicht machbar ist gibt es für mich keinen anderen Weg als per CS mir dies illegal zu besorgen. Wie heisst es doch so schön: "Wär ned wott hett gha!"

Ich will damit nur sagen, dass auch TC nicht ganz unschuldig ist, warum sie nicht mehr Abonnenten haben.

anykey5'528 Beiträge
http://www.quickline.com/SiteCollectionDocuments/senderangebot.pdf
Kein schlechtes Angebot. Nur ein Kritikpunkt: Die Kombipakete sind zu teuer, ein Angebot ohne die Erotiksender wäre wohl nicht schlecht und für Nat Geo HD bezahl ich nie im Leben 6 CHF/Monat /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
Unsere 7 Zwerge im Irrenhaus in Bern haben leider gar keine Ahnung von dem, ansonsten würde der eine mal auf den Tisch klopfen und das ganze mit den Sendern regeln /emoticons/default_smile.png
Da muss ich Dir leider zustimmen, die da oben in Bern scheinen wirklich nicht zu verstehen was die Konsumenten wollen. Das Thema "Zwangsbox" haben wir ja zur genüge diskutiert - doch heute habe ich einmal mehr gesehen das eine Box nötig ist wenn man mehr als nur fernsehen möchte. Keine Angst, ich habe keine Gehirnwäsche abgekriegt, aber dies möchte ich noch festhalten: Bei den meisten Quickline-Partnernetzen kann man ganz einfach ohne Box und PPP mit integriertem Tuner fernsehen, wer mehr möchte, nimmt Verte oder ein bisheriges Angebot (Premium usw.) Absolut sauber und fair, hier kann sich Cablecom noch eine dicke Scheibe abschneiden.

Zu Teleclub: Ein Trauerspiel was sich hier tut, aber es war auch mal anders, wisst ihr noch? Ich habe dies vor Kurzem hervorgeholt. Früher musste TC um Bandbreite betteln! Durfte froh sein wenn man das Paket verbreiten durfte! Heute sieht das etwas anders aus, endlich haben die KNU's begriffen das man interessanten Content liefern muss damit das eigene Netz attraktiv bleibt. In unserem Netz hat man dies schon lange vor der Cablecom begriffen und TC den notwendigen Platz eingeräumt. Letztlich sind wir Kunden die Leidtragenden, ich schaue gerne Eishockey also muss ich BWTV behalten, finde aber auch Verte! absolut genial somit zahle ich doppelt und dreifach....

Um nochmals auf die sieben Zwerge zurückzukommen: Einen davon werde ich am Donnerstag persönlich treffen und ihm die Situation mal von unserer Seite aufzeigen - bin auf seine Reaktion gespannt!

Gruss

Tosci

anykey5'528 Beiträge
@anykey: Ja diese Frage stelle ich dann gaaaaanz zuletzt nach dem dritten Glas Wein, ok?
Eine weitere wäre, wann er gedenkt, die Must-Carry-Liste zu reduzieren...

Flames23 Beiträge
Welche neuen Sender + Programmpakete gibt es nun?. Die Senderliste weiter oben in der Diskussion ist doch noch die alte Liste.

smid12'144 Beiträge
Um nochmals auf die sieben Zwerge zurückzukommen: Einen davon werde ich am Donnerstag persönlich treffen und ihm die Situation mal von unserer Seite aufzeigen - bin auf seine Reaktion gespannt!
Leider haben wohl die Leute "welche Ahnung von TV haben", mehr Gewicht. Aber über den Bericht sind wird gespannt.

cama1'668 Beiträge
Wow Superangebot /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
Wow Super-Statement... wünsche Dir weiteren Frohsinn mit Deiner Schüssel...

Gute Nacht

cama1'668 Beiträge
Merci aber was soll daran gut sein.Teuer und nicht wirklich viel Neues.Gruss in den Nachbarkanton /emoticons/default_biggrin.png

Seite 2 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema