Medienkonferenz Quickline Verte!
65 Antworten12'538 AufrufeGestartet von tosci ·
Hallo Zusammen
Ab 10.15 Uhr berichte ich in diesem Thread Live von der Medienkonferenz in Biel.
Thema: Pre-Launch von QuickLine Verte! Interaktives TV-Erlebnis
Einige Informationen kann man bereits diesem Dokument entnehmen:
http://www.finecom.ch/cablenetworkoperator/newszeitschrift/Documents/stay_connected_dt_0209.pdf
Gruss
Tosci
Ab 10.15 Uhr berichte ich in diesem Thread Live von der Medienkonferenz in Biel.
Thema: Pre-Launch von QuickLine Verte! Interaktives TV-Erlebnis
Einige Informationen kann man bereits diesem Dokument entnehmen:
http://www.finecom.ch/cablenetworkoperator/newszeitschrift/Documents/stay_connected_dt_0209.pdf
Gruss
Tosci
Gelöschtes Mitglied 21
Hallo Tosci, Der Link ist leider nicht vollständig...
tosci5'731 Beiträge
Link ist korrigiert. Wenn Ihr fragen habt, jetzt stellen, werde dann um 11 Uhr die Gelegenheit haben diese hier in die Runde zu werfen.
anykey5'528 Beiträge
- Wie werden die Streams gesendet? Als DVB-Stream mit RTSP gesteuert oder irgendwas proprietäres?
- Wird verschlüsselt gesendet?
- Gibt es einen Mechanismus ähnlich BluewinTV wo beim Zappen mit Unicast und danach mit Multicast gearbeitet wird, um die Geschwindigkeit zu erhöhen?
- Wird verschlüsselt gesendet?
- Gibt es einen Mechanismus ähnlich BluewinTV wo beim Zappen mit Unicast und danach mit Multicast gearbeitet wird, um die Geschwindigkeit zu erhöhen?
tosci5'731 Beiträge
In Stichworten:
- CatchUP TV ebenfalls dabei jedoch 2 Monate (bei Cablecom 7 Tage)
- keine integrierte HD
- PureIP, also keine Hybrid-Lösung mit DVB-C
......
- VoD bestehen zwei Verträge mit Major Studios, ebenfalls werden Konzerte übertragen, mehrfach erwähnt wurde, dass auch Erotik-Content angeboten wird
......
- irgendwie ernte ich ein paar böse Blicke, weiss auch nicht warum 🙂
- mehrere Benutzer auf einer Box möglich (versch. Interessen, Facebook-Accounts usw.)
- VoD anfänglich 350 Filme im Angebot, werden so ausgestrahlt wie angeliefert also 720p oder 1080p
- im Moment schnall ich es nicht mehr, entweder PureIP (über FTTH) ansonsten über DVB-C hier kann ich mir nicht vorstellen wie dieser Leistungsumfang erreicht werden soll
- Grundpreis 25 Franken, inkl. 10h Aufnahmeplatz, jede weitere Stunde 13 Rappen....
- Freeze24 kostet 5 Franken pro Monat (bei Benutzung)
- Anfänglich 100 TV-Sender im Angebot
- EPG 3 Wochen im Voraus
- CatchUP TV ebenfalls dabei jedoch 2 Monate (bei Cablecom 7 Tage)
- keine integrierte HD
- PureIP, also keine Hybrid-Lösung mit DVB-C
......
- VoD bestehen zwei Verträge mit Major Studios, ebenfalls werden Konzerte übertragen, mehrfach erwähnt wurde, dass auch Erotik-Content angeboten wird
......
- irgendwie ernte ich ein paar böse Blicke, weiss auch nicht warum 🙂
- mehrere Benutzer auf einer Box möglich (versch. Interessen, Facebook-Accounts usw.)
- VoD anfänglich 350 Filme im Angebot, werden so ausgestrahlt wie angeliefert also 720p oder 1080p
- im Moment schnall ich es nicht mehr, entweder PureIP (über FTTH) ansonsten über DVB-C hier kann ich mir nicht vorstellen wie dieser Leistungsumfang erreicht werden soll
- Grundpreis 25 Franken, inkl. 10h Aufnahmeplatz, jede weitere Stunde 13 Rappen....
- Freeze24 kostet 5 Franken pro Monat (bei Benutzung)
- Anfänglich 100 TV-Sender im Angebot
- EPG 3 Wochen im Voraus
robi6'764 Beiträge
Link ist korrigiert. Wenn Ihr fragen habt, jetzt stellen, werde dann um 11 Uhr die Gelegenheit haben diese hier in die Runde zu werfen.
CHfish3'690 Beiträge
bin zwar viel zu spät aber: Was wird jetzt aus DVB-C - für die 100 Sender bleibts erhalten?
tosci5'731 Beiträge
Ja, DVB-C bleibt erhalten und wird auch noch erweitert.
Ich habe die Medienkonferenz in einem kleineren Rahmen noch bis 12.15 verlängert 🙂 um möglichst alle Fragen beantwortet zu erhalten. Sobald mir die Unterlagen vorliegen werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben - das wird aber sicher Dienstag Abend.
Gruss
Tosci
Ich habe die Medienkonferenz in einem kleineren Rahmen noch bis 12.15 verlängert 🙂 um möglichst alle Fragen beantwortet zu erhalten. Sobald mir die Unterlagen vorliegen werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben - das wird aber sicher Dienstag Abend.
Gruss
Tosci
anykey5'528 Beiträge
Mich würde noch interessieren, wie man sich an der Box "anmeldet", wenn mehrere Accounts möglich sind...
tosci5'731 Beiträge
Jeder User hat einen PIN-Code. Dann gibt es noch einen allgemeinen PIN-Code für Bestellungen (Pizza usw.) und Jugendschutz.
anykey5'528 Beiträge
Wie sieht es aus mit TC-Sport?
tosci5'731 Beiträge
Mit Teleclub sieht es eher schlecht aus... man sei zwar in Verhandlung jedoch sei das Interesse seitens TC (oder man dürfte wohl eher sagen seitens Swisscom) nicht sehr gross.
Ja, wer hat hier was anderes erwartet?
Ja, wer hat hier was anderes erwartet?
anykey5'528 Beiträge
Ja, wer hat hier was anderes erwartet?Also liegt es eindeutig an der Swisscom und nicht am fehlenden Platz im Kabel- oder eben IPTV-Netz von Quickline. War ja klar /emoticons/default_wink.png
tosci5'731 Beiträge
Hier ein Bild von der Präsentation. Mit den schönen grossen Digitalkameras der Journalisten konnte ich mit meinem iPhone jedoch nicht mithalten 🙂 Dafür gab's Live-Berichte...
Zum Foto: links der Projektleiter und rechts der CEO Reto Bertschi. Die Set-Top-Boxen werden offenbar nicht so aussehen wie auf dem Bild. Man redete sogar von sehr kleinen Boxen die so gross wie eine Zigarettenschachtel sein werden (wohl aber noch nicht in der ersten Generation).

Zum Foto: links der Projektleiter und rechts der CEO Reto Bertschi. Die Set-Top-Boxen werden offenbar nicht so aussehen wie auf dem Bild. Man redete sogar von sehr kleinen Boxen die so gross wie eine Zigarettenschachtel sein werden (wohl aber noch nicht in der ersten Generation).

tosci5'731 Beiträge
Nach neuem Urheberrechtsgesetz, gültig seit anfang Jahr soll auch der Network PVR kein Problem sein, bin etwas erstaunt das die Swisscom hier etwas anderes behauptet.
@anykey: Wussten wir tatsächlich schon lange, man will exklusiven Content - wenn man anfängt diesen auch über das Kabelnetz zu verbreiten, wer soll dann noch auf bluewinTV wechseln zumal ansonsten die Komplettlösung verte! doch schon viel interessanter wäre...
@anykey: Wussten wir tatsächlich schon lange, man will exklusiven Content - wenn man anfängt diesen auch über das Kabelnetz zu verbreiten, wer soll dann noch auf bluewinTV wechseln zumal ansonsten die Komplettlösung verte! doch schon viel interessanter wäre...
anykey5'528 Beiträge
Sieht nicht schlecht aus, allerdings: Ist der Text auf Distanz wirklich lesbar?
tosci5'731 Beiträge
Ja problemlos, die Schriftgrösse ist ähnlich BWTV... wie gesagt: Foto mit iPhone geschossen!
Hier ein paar weitere Screenshots. Quelle: http://www.quickline.com/Produkte-Services/Digital-TV/Verte/Pages/Verte.aspx

Hier ein paar weitere Screenshots. Quelle: http://www.quickline.com/Produkte-Services/Digital-TV/Verte/Pages/Verte.aspx

Anubis875 Beiträge
nur verte! ist ja nur in quickline gebieten erhältlich, oder?
tosci5'731 Beiträge
vorerst schon, man beabsichtigt aber auch weitere Netze damit zu versorgen. Inzwischen ist ja Quickline längst nicht mehr nur in Bern/Solothurn vertreten sondern bspw. auch im Wallis. Die Versorgungskarte kann auf der Website aufgerufen werden. Schön wäre natürlich im ganzen DCG-Gebiet und weiter, somit hätten wir 3 Keyplayer: Cablecom, bluewin und Quickline... weiterer Wildwuchs fände ich unnötig.
Anubis875 Beiträge
ich wär ja dafür das angebot hier in steffisburg (CC) zu haben /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema