Zum Inhalt springen

M-Budget Mobile One: Das Abo ohne Mobiltelefon für Fr. 29.- pro Monat.

199 Antworten59'696 AufrufeGestartet von Markus81 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

vagzubi1'319 Beiträge
hat nur 3G..kein LTE..das merkt man sicher schnell denke ich!
Kein LTE oder einfach nur auf 3g Speed gedrosselt?
Noel3'777 Beiträge
3G reicht ja bei weitem

extrem222 Beiträge
Also im Moment in Frauenfeld und Winterthur ca. 10Mbps up und 2 Mpbs down, mit Opkla Speedtest, vielleicht mache ich auch etwas falsch?

Dominik116 Beiträge
Mein Abo wurde letzten Freitag aktiviert. Man surft auf dem Swisscom 3G Netz. Mir reicht die Geschwindigkeit und für mich ist es das ideale Abo.

Der Speedtest ist auch nicht schlecht, gemessen in der Wohnung bei mittlerem Empfang.ImageUploadedByDigi-TV.ch1418078527.576758.jpg

extrem222 Beiträge
Sicher reicht auch dieser speed aber es wurde trotzdem mehr versprochen. Hoffe das sich da noch was tut.

Noel3'777 Beiträge
Diesen Speed habe ich mit 4G nie erreicht, mit meinem Liberty Medio Abo wo man auf die 7,2 eingebremst wird, von daher wird es für mich auch Speedmässig ein Upgrade auch ohne 4G.

Dominik116 Beiträge
@extrem

Dir ist aber schon klar, dass du die theoretischen 42Mbits nie erreichen wirst und kannst? Und sind wir mal ehrlich, Software updates, etc. macht man am besten im wlan und nicht über das Handy Netz. Ist den anderen Usern gegenüber einfach nur fair.

extrem222 Beiträge
bearbeitet #68
@ Dominik

Ja das ist mir schon bewusst, erwarte nicht das ich nicht volle Leistung erhalten werde aber wenigstens die hälfte würde mir auch schon reichen. Diesen Speed hatte ich ja schon teilweise mit dem Swisscom Prepaid Datenpaket von 100MB /emoticons/default_wink.png

Mache auch keine Updates etc. via Mobilnetz, habe nur 15min Arbeitsweg (Auto), da reichen mir 1GB mit ein bisschen Speed problemslos und ein bisschen zu surfen, mailen etc. etc.

Sage nur, man sollte nicht zuviel versprechen wenn man es nicht einhalten kann. Aber mal schauen evtl. geht ja noch was, ist ja erst 1 Tag aufgeschaltet /emoticons/default_wink.png

extrem222 Beiträge
Also entweder ist mein Handy defekt oder der Internet-Speed ist wirklich extrem langsam mit diesem Abo? Hab ein Iphone 6. Kann sonst noch jemand der dieses Abo hat mal seinen Speed hinschreiben? Komme im Moment echt nicht über 5 oder 6 Mbps /emoticons/default_sad.png

Dominik116 Beiträge
Hab auch ein iPhone 6 und komme jetzt grade auf ca. 20 Mbit. Die Geschwindigkeit ist auch extrem Standortabhängig. Je nach Standort wäre ich auch mit 5 Mbits zufrieden.

extrem222 Beiträge
Wow, wenn ich solche wert hätte, wäre ich au zufrieden. Naja mal abwarten. Bei mir ist es egal wo ich diese Tests durchführe.. Stadt, Land etc... /emoticons/default_sad.png

roman709'245 Beiträge
Also entweder ist mein Handy defekt oder der Internet-Speed ist wirklich extrem langsam mit diesem Abo? Hab ein Iphone 6. Kann sonst noch jemand der dieses Abo hat mal seinen Speed hinschreiben? Komme im Moment echt nicht über 5 oder 6 Mbps /emoticons/default_sad.png
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es bei mir bei der Drosselung auf 7.2 Mbps eigentlich nichts gab, was in der Praxis irgendwie langsam lief. Und ich habe so 4 - 5 GB im Monat durchgelassen.

Welche Anwendung konkret ist denn nicht schnell genug (ausser der Speedtest-App natürlich)?

Beim Upload würde ich es noch eher nachvollziehen können.

doom2'266 Beiträge
Diesen Speed hatte ich ja schon teilweise mit dem Swisscom Prepaid Datenpaket von 100MB
Hmm... dann hat bei dir die Drosselung wohl nicht funktioniert denn das Easy Smart ist auf 7.2mbit gedrosselt (und frühere easy sogar auf 1mbit). Nur mit dem Tagespaket für 5.- kriegst du mehr Durchsatz.

Da das Abo auf das 3G Netz limitiert ist, wird kaum jemand auch nur in die Nähe des Speeds kommen - 42mbit erreichst du durch Carrier Aggregation, das ist sehr wahrscheinlich nicht überall verfügbar. Wieso soll Swisscom DC-HSDPA anbieten, wenn die meisten Geräte die das überhaupt unterstützen auch LTE unterstützen? Ich habe bisher sehr selten eine DC-HSDPA Verbindung gesehen - dort wo kein LTE verfügbar ist, gibts meist nur normales HSDPA mit 14.4 oder 21mbit. 

Welche Anwendung konkret ist denn nicht schnell genug (ausser der Speedtest-App natürlich)? Tethering und Apps Updates wohl /emoticons/default_wink.png
Wieso man jetzt die Anzahl Aufschaltungen limitiert verstehe ich nicht ganz.. wohl wieder so ein Swisscom Marketingdings das nur Sinn macht wenn man dort im Marketing arbeitet..

extrem222 Beiträge
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es bei mir bei der Drosselung auf 7.2 Mbps eigentlich nichts gab, was in der Praxis irgendwie langsam lief. Und ich habe so 4 - 5 GB im Monat durchgelassen.

Welche Anwendung konkret ist denn nicht schnell genug (ausser der Speedtest-App natürlich)?

Beim Upload würde ich es noch eher nachvollziehen können.
Auch wenn bei euch auf Unverstädnis trifft /emoticons/default_wink.png mir gehts darum das man nicht etwas anbietet was man nicht einhalten kann. Auf der m-Budget Homepage steht "hispeed internet".... Ist es aber meiner Meinung nach nicht.

Noel3'777 Beiträge
Ich weiss schon wie Du es meinst aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben braucht 98% der Nutzer diesen Speed auf dem Smartphone sowieso nicht, ich wüsste jetzt auch keine Anwendung die dies erfordert. Auch Swisscom ist sich dem bewusst darum sind die kleinen Infinity Abos ja auch so unglaublich langsam, weil es ab 7.2mbit eh keine Sau mehr wahrnimmt und sie die Grossen Abos nicht mehr verkaufen könnten oder keiner mehr haben möchte.

roman709'245 Beiträge
Auch wenn bei euch auf Unverstädnis trifft /emoticons/default_wink.png mir gehts darum das man nicht etwas anbietet was man nicht einhalten kann. Auf der m-Budget Homepage steht "hispeed internet".... Ist es aber meiner Meinung nach nicht.
Ab wieviel Mbit/s wäre es denn für dich übers Mobilnetz "highspeed"?

extrem222 Beiträge
bearbeitet #77
Gemäss Swisscom Infinity Abos ab 30mbit/s /emoticons/default_wink.png versteht mich nicht falsch, mir reicht der Speed. Finde aber man sollte nicht zuviel versprechen. Wobei jetzt ist es besser /emoticons/default_wink.png

image.jpg

roman709'245 Beiträge
Du bist mit M-Budget immer noch im besten Netz der Schweiz.

Die Anbieter wissen aber auch, warum sie immer schreiben "bis zu". Explizit im Mobilnetz. Dort können nämlich Bandbreiten noch weniger bis überhaupt nicht garantiert werden.

pit296 Beiträge
eine frage: geht die M-BudgetOne Simkarte( nano ) auch mit der Mobile ID von Postfinance?..habe gelesen nur SC Kunden..?

hilfi780 Beiträge
eine frage: geht die M-BudgetOne Simkarte( nano ) auch mit der Mobile ID von Postfinance?..habe gelesen nur SC Kunden..?
Ich klärs kurz ab /emoticons/default_wink.png

Seite 4 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema