M-Budget Mobile One: Das Abo ohne Mobiltelefon für Fr. 29.- pro Monat.
199 Antworten59'696 AufrufeGestartet von Markus81 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Noel3'777 Beiträge
Die Datenabrechnung erfolgt etwas zeitversetzt. Da kann es schon mal 12 Stunden gehen bis man die Abbuchung sieht.
dplus44 Beiträge
bearbeitet #102
Etwas OT, aber wie schon im Thread erwähnt:
http://www.20min.ch/finance/news/story/Orange-Kunden-genervt-ueber-falsche-Mahnungen-17640946
Orange hat weiterhin massive Probleme in der Administration. Ich nehme an dies betrifft teils auch Operators die via Orange ihre Dienste anbieten (?).
Momentan ist Vorsicht geboten, viele aus meinem Bekanntenkreis sind 2014 von Orange "geflohen".
Zum Beispiel scheinen die Angaben im Kundencenter (verbrauchte GB und ähnlich) nicht mehr korrekt zu sein seit dem Frühjahr 2014. Scheinbar muss man jede Rechnung nachkontrollieren.
Noch schlimmer natürlich Mahnungen für bereits bezahlte Rechnungen. Das betreffe aber glücklicherweiese weniger Kunden.
Oft wurden die offenen Probleme über mehrere Wochen hinweg nicht gelöst und die Hotline sei (wenig erstaunlich) überlastet.
http://www.20min.ch/finance/news/story/Orange-Kunden-genervt-ueber-falsche-Mahnungen-17640946
Orange hat weiterhin massive Probleme in der Administration. Ich nehme an dies betrifft teils auch Operators die via Orange ihre Dienste anbieten (?).
Momentan ist Vorsicht geboten, viele aus meinem Bekanntenkreis sind 2014 von Orange "geflohen".
Zum Beispiel scheinen die Angaben im Kundencenter (verbrauchte GB und ähnlich) nicht mehr korrekt zu sein seit dem Frühjahr 2014. Scheinbar muss man jede Rechnung nachkontrollieren.
Noch schlimmer natürlich Mahnungen für bereits bezahlte Rechnungen. Das betreffe aber glücklicherweiese weniger Kunden.
Oft wurden die offenen Probleme über mehrere Wochen hinweg nicht gelöst und die Hotline sei (wenig erstaunlich) überlastet.
extrem222 Beiträge
Also bei mir ist es immernoch so. Beim Surfen wird Guthaben bei der Inkl. Einheit abgezogen, beim Swisscom TV Air nicht /emoticons/default_wink.png Jetzt sind scho über 12 stunden vergangen /emoticons/default_wink.png
hilfi780 Beiträge
Etwas OT, aber wie schon im Thread erwähnt:
Hatte bis Ende April 2013 ein Coop Mobile Prepaid für meine Mutter. Wir haben dann gewechselt, weil Orange einfach keine schlaue Abrechnung erstellen konnte, wo man den Verbrauch des Guthabens prüfen konnte. Sind dann zu Aldi Mobile.. Letzten Dezember habe ich eine Rechnung bekommen von Orange über 35 Franken.... Hatte natürlich weder Hand und Fuss und die Dame an der Hotline meinte, soll die Rechnung einfach wegwerfen. Da liegt also schon einiges im Argen und das seit Monaten....
Noel3'777 Beiträge
Markus81168 Beiträge
Bin bisher sehr zufrieden, schade finde ich, dass der Kontozugang online noch nicht funktioniert .
Dafür habe ich Empfang, wo ich bisher keinen hatte.
Dafür habe ich Empfang, wo ich bisher keinen hatte.
ForceUser2'136 Beiträge
Beim prepay sind neu 20mb inklusive! Das reicht für wazzup und co
blogo646 Beiträge
Wenn ich wecheln will, da genügt einfach ein SMS? keine neue SIM Karte oder sonstwas?
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #109
Gomoli69 Beiträge
Noel, warum ist bei dir die digi-tv app im ordner "soziale netze" nicht an erster Stelle? ;-)
Noel3'777 Beiträge
weil ich Tapatalk nutze /emoticons/default_wink.png...
pit296 Beiträge
eine frage: habe festgestellt das bei Sunrise bei 4G mehr Datenvolumen aufbraucht als bei 3G..kann das sein? oder besser das 4G auf dem iphone nicht aktivieren? habe 1GB für 1 Monat für 19.-
magicfriend3'697 Beiträge
Ich empfinde 4G allgemein als wenig vorteilhaft für meine Zwecke. In gut ausgebauten 3G-Gebieten ist der Mehrwert an Bandbreite nicht so hoch, dass es den vermehrten Engergiebedarf rechtfertigen würde. Bei 4G kann ich bei meinem iPhone 5s richtigehend zusehen, wie die Akkukapazität dahinschmilzt.
Noel3'777 Beiträge
sehe ich auch so^^.
vagzubi1'319 Beiträge
Ich empfinde 4G allgemein als wenig vorteilhaft für meine Zwecke. In gut ausgebauten 3G-Gebieten ist der Mehrwert an Bandbreite nicht so hoch, dass es den vermehrten Engergiebedarf rechtfertigen würde. Bei 4G kann ich bei meinem iPhone 5s richtigehend zusehen, wie die Akkukapazität dahinschmilzt.Ich sehe den grösten Vorteil darin, dass die Kapazität so ausgebaut wird. So verteilten sich die Geräteh auf 4G und 3G. Wenn man aber zb gerade eine App downloaded merkt man schon deutlich einen Unterschied.... also ich jedenfalls
roman709'245 Beiträge
Ich finde es auch positiv, wenn man bei iPhone auf 3G schaltet. Dann haben die anderen in der Rush Hour mehr Kapazität. /emoticons/default_wink.png
Mein Gerät zieht zwar bei 4G auch etwas mehr Saft, aber nicht, dass es wirklich ins Gewicht fällt.
Mein Gerät zieht zwar bei 4G auch etwas mehr Saft, aber nicht, dass es wirklich ins Gewicht fällt.
cybi2'842 Beiträge
Es geht ja nicht nur um den Speed sondern auch um die Response Time welche bei 4G deutlich besser ist.
vagzubi1'319 Beiträge
Ändert sich, mal abgesehen vom Preis und ink. Einheiten, etwas für den Kunden? Kommen die Rechnungen immer noch via Swisscom Kundencenter?
o.s.t.495 Beiträge
Beim prepay sind neu 20mb inklusive! Das reicht für wazzup und coQuelle ?
Ich finde nur was von 10MB / Monat.
ForceUser2'136 Beiträge
Sry typo sind 10mb
Plus 100 für neukunden zum start
Plus 100 für neukunden zum start
Seite 6 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema