Zum Inhalt springen

M-Budget Mobile One: Das Abo ohne Mobiltelefon für Fr. 29.- pro Monat.

199 Antworten59'696 AufrufeGestartet von Markus81 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

CryCon145 Beiträge
Auf Dschungelkompass.ch steht ein verwirrender Satz:

Derzeit beseht noch der Haken, dass eine neue Nummer gelöst werden muss und nur die Nummer von einem Swisscom oder M-Budget Prepaid mitgenommen werden kann. Wer ein Abo von M-Budget oder Swisscom hat, kann derzeit seine Nummer noch nicht portieren.

Na, was den jetzt? *g*

Nehme an, es ist gemeint, dass es bei Sunrise funktioniert jedoch bei swisscom noch nicht
Genauso wie beim Angebot von sunrise24.ch

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #22
Ich werde zwar nicht umsteigen, hoffe aber, dass sich in der Abo-Landschaft mal wieder was tut. Ich sage das jetzt einfach so aus dem Bauch und aus Konsumenten-Sicht, aber es wäre mal wieder was bei den Swisscom Infinity-Abos fällig. Ich finde vor allem das Infinity XS masslos überteuert und nicht wirklich alltagstauglich (mit diesen Schleich-Geschwindigkeiten im Netz).

Also aus meiner Sicht: XS abschaffen, alle Preise rücken eins nach, und ev. kommt ein neues Top-Angebot. D.h. S würde neu soviel kosten wie bisher XS, M soviel wie bisher S, etc. Und ein neues Top-Abo, quasi XXL für 169 Franken, hätte im Ausland 500 statt wie bisher 200 Einheiten (Minuten/SMS/MB).

pit296 Beiträge
habe gelesen..kein 4G..LTE..hmmm?..dachte Speed 42 Mbits sind 4G !?

robi6'764 Beiträge
habe gelesen..kein 4G..LTE..hmmm?..dachte Speed 42 Mbits sind 4G !?
Nö mit Kategorie 20 sind 42.2  Mbps möglich...

schau: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Downlink_Packet_Access

doom2'266 Beiträge
42mbit ist die maximale Ausbaustufe von HSDPA, und das gehört noch zu 3G. Es gab übereifrige Marketierer die das als 4G bezeichen (da HSDPA eigentlich eine Zwischenstufe ist, also quasi 3.5G, und das wurde aufgerundet), ist es aber nicht.

@Waudiz: Schon reingestellt? XS hat schon seinen Sinn.. das ist das "anfix" Abo, d.h. sie versprechen dir unlimitiert alles, aber Leute die das auch fürs Internet benutzen, werden nach ein paar Wochen auf S oder M gehen. 

ForceUser2'136 Beiträge
Weiss jmd. Ob man Von Swisscom easy zu mbudget prepaid wechseln kann?

Noel3'777 Beiträge
Das Abo klingt wirklich interessant. Wenn ich bedenke dass ich für mein Liberty medio heute 45.- Fr. für 500MB bei 7.2Mbps Speed bezahle... Ich glaube ich werde demnächst auch auf das Budget Abo wechseln. Die Infinity Abos sind für meinen Geschmack total überteuert und uniteressant für mich.

PeterA1'032 Beiträge
@Noel

Dieses alte Liberty Medio Abo würde ich gleich sofort künden und in ein Swisscom Prepaid (Natel easy smart) umwandeln, (muss man im Swisscom Shop machen lassen). Auch mit Natel easy + Datenoption fährts du immer noch billiger als dein Abo.    

hansni2 Beiträge
Nicht zu verachten sind natürlich auch die inkl. Einheiten für Ausland-Festnetz in den 500min! Europa, USA etc. etc. /emoticons/default_wink.png
Tschuldigung, aber wo hast du das denn gelesen?

Gruss

Hansni

hilfi780 Beiträge
Steht auf der Startseite unter mehr Informationen

• Inkl. Schweizer Mobil- und Festnetze (exkl. Business Nummern)
  • Inkl. Festnetze in Europa (entspricht Ländergruppen 1-3; Auslandtarife )
  • Nach 500 Minuten bezahlen Sie Fr. 0.25/Minute, abgerechnet in Einheiten von Fr. 0.10
  • Nach 500 SMS bezahlen Sie Fr. 0.10 pro SMS
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #31
Steht auf der Startseite unter mehr Informationen

• Inkl. Schweizer Mobil- und Festnetze (exkl. Business Nummern)
  • Inkl. Festnetze in Europa (entspricht Ländergruppen 1-3; Auslandtarife )
  • Nach 500 Minuten bezahlen Sie Fr. 0.25/Minute, abgerechnet in Einheiten von Fr. 0.10
  • Nach 500 SMS bezahlen Sie Fr. 0.10 pro SMS
Versteh ich das jetzt richtig: 500 Min sind inklusive ins CH Mobil und Festnetz oder ins Europäische Festnetz. Nach 500 Min egal ob In- oder Ausland kommt der Minutentarif zum tragen der ebenfalls für CH und Europa identisch ist?

Also entgegen des Eindrucks welchen das Ursprungsposting vermitteln könnte keine Gesprächsflat, sondern 500 Min inklusive.

extrem222 Beiträge
@ olifaessler

Ja so habe ich das verstanden und darum habe ich mich auch sofort dafür entschieden. Bei mir kommt es einer flat gleich, da ich die 8 Stunden mit Inland und Ausland nicht erreichen werde.

Übrigens, gilt auch für die SMS.

Also, für mein Nutzerverhalten absolut das beste im Moment, vorallem da ich wegen dem Empfang bei mir auf das Swisscom Netz angewiesen bin.

magicfriend3'697 Beiträge
Einziger Nachteil momentan: Die haben bewusst das Angebot nur für diejenigen gemacht, die kein Handy dazu wollen. Ansonsten muss man die bisherigen Surf-Abos von Mbudget wählen. Das heisst also: Smartphone anderweitig beschaffen. Ist wohl daher auch so vorteilhaft das Angebot, da es nicht mit Handys quersubventioniert wird.

Guest
Einziger Nachteil momentan: Die haben bewusst das Angebot nur für diejenigen gemacht, die kein Handy dazu wollen. 
Das ist für mich unter Vorteil einzuordnen!

Super Angebot von MBudget, endlich tut sich was bei Swisscom. 

Wie sieht es aus, wenn die Daten aufgebraucht sind?

olifaessler4'260 Beiträge
Das seh ich auch als Vorteil. Handy selber kaufen kommt eh immer günstiger als sich jahrelang an teure Verträge mit Handy-Quersubventionierung zu binden. Wer kein Geld auf der Seite hat um sich das gewünschte Telefon gleich zu kaufen, tut sich mit einem teuren Vertrag vermutlich auch keinen Gefallen, oder er legt sich 20 Stutz jeden Monat auf die Seite und kann sich dann jeweils auch ein Telefon alle 2 Jahre kaufen. Subventionierte Handys sind doch nichts anderes als versteckte Abzahlungsverträge.

Noel3'777 Beiträge
ich habe schon seit Jahren meine iPhones ohne Vertrag gekauft. laut Twitter sollte die Swisscom Nummer weiterhin genutzt werden können. Das Abo kann man auch gleich im Swisscom Shop abschliessen... Ich werde nun wechseln...

PeterA1'032 Beiträge
@eixample

Wenn die 1GB pro Monat aufgebraucht sind, kostet es 10 Rappen pro MB, maximal CHF 5 pro Tag.   Ich gibt keine Datenpakete die man dazu buchen kann, wenn die 1GB aufgebracht sind (ausser Datenpakete für Surfen im Ausland).

Also wer mehr als 1GB pro Monat verbraucht, dann wird es schell teuer.  

pit296 Beiträge
es gibt was neues für 27.90.- von Aldi

ImageUploadedByDigi-TV.ch1417260141.213473.jpg

Noel3'777 Beiträge
Auf welchem Netz ist den Aldi zu Hause? Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Swisscom auch noch ein Angebot nachreicht...

Guest
Auf welchem Netz ist den Aldi zu Hause? Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Swisscom auch noch ein Angebot nachreicht...
Sunrise

Seite 2 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema