M-Budget Mobile One: Das Abo ohne Mobiltelefon für Fr. 29.- pro Monat.
199 Antworten59'696 AufrufeGestartet von Markus81 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Noel3'777 Beiträge
weiss einer ob man bei Swisscom eine Sperrfrist auf andere Abos erhält wenn man auf PP wechselt?
magicfriend3'697 Beiträge
Soviel ich noch von früher weiss, ist dies nur der Fall, wenn du aus Kulanz auf Prepaid wechseln konntest. Wenn du jedoch ausserhalb der Mindestlaufzeit auf PP wechselst, kannst du danach auch wieder zurück. Schlussendlich ist dies nur relevant, wenn du ein Handy zum Rabattpreis beziehen willst. Dann gibt es ja sowieso wieder eine Mindestlaufzeit, wo du daran gebunden bist.
hilfi780 Beiträge
Ich klärs kurz ab /emoticons/default_wink.pngGeht zur Zeit noch nicht, aber bald....
CryCon145 Beiträge
Schaut euch mal das neue Abo von Orange Liechtenstein an:
www.7acht.li
Gem. Orange LI die antwort auf Mbudget Mobile one.
Sehr Intressante Roaming Tarife und auch für Schweizer Kunden erhältlich.
www.7acht.li
dplus44 Beiträge
bearbeitet #85
Schaut euch mal das neue Abo von Orange Liechtenstein an:Leider hat Orange seit diesem Jahr massivste Probleme im Kundendienst und mit ihren IT-Prozessen, eine Auswahl ist hier zu finden:
www.7acht.li
http://community.orange.ch/t5/Orange-Community-Eure-Ideen/Was-l%C3%A4uft-so-schief-Liste-der-wiederkehrenden-Probleme-hier-im/m-p/83004
Einige tausend Kunden bekommen seit Monaten keine Abrechungen. Wenn sie dann kommen sind sie oft voller Fehler oder mit nicht gebuchten Optionen.
Unter anderem Abrechnungen bei Prepay sollen nicht richtig funktionieren, das könnte auch dieses von Dir erwähnte Angebot betreffen.
Kurz: Ich würde erst wieder etwas mit Orange oder Orange-Angeboten Dritter machen wenn sie die IT und Kundendienst im Griff haben. Hörte lauter Horrorgeschichten von Bekannten in letzter Zeit zum Thema Orange.
Vielleicht verbessert sich Orange wieder mit dem neuen französischen Besitzer im 2015, das muss man aber abwarten...
creep2'589 Beiträge
Vielleicht verbessert sich Orange wieder mit dem neuen französischen Besitzer im 2015, das muss man aber abwarten...Da habe ich grosse Zweifel. Schein ja auch ein Finanzinvestor zu sein. Und denen geht es bekanntlich nur darum, die Zitrone noch etwas mehr auszupressen und sie dann gewinnbringend an den nächsten zu verkaufen.
dplus44 Beiträge
bearbeitet #87
Da habe ich grosse Zweifel. Schein ja auch ein Finanzinvestor zu sein. Und denen geht es bekanntlich nur darum, die Zitrone noch etwas mehr auszupressen und sie dann gewinnbringend an den nächsten zu verkaufen.Er kauft Orange Schweiz über seine (Finanz-)Holding, aber er kommt schon aus der Telekombranche. In Frankreich hat Niel mit dem Angebot free.fr die Preise massiv gedrückt und einen harten Konkurrenzkampf ausgelöst, siehe die aktuellen Preise:
http://mobile.free.fr/
Extrem tief, vor allem was den Datenverkehr angeht.
Mehr zu Niel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Xavier_Niel Er hat mit Erotik und Minitel in Frankreich sein erstes Geld verdient 🙂
Wenn aber die Qualität/Service bei Orange Schweiz so schlecht bleiben werden auch massiv kleinere Preise nicht sehr viel bewirken meiner Meinung, zudem sind die Schweizer sehr träge beim Wechseln ihrer Provider.
Man kann aber hoffen, dass mit dem Eintritt von Niel (wenn er eine ähnliche Strategie wie in Frankreich fährt) die Tarife bei allen Anbietern nach unten angepasst werden...schon mit dem M-Budget und dem Aldi-Angebot ist Bewegung in den Schweizer Markt gekommen.
Aldi und M-Budget sowie andere virtuelle Anbieter werden sicher reagieren wenn Orange die Preise senkt.
PeterA1'032 Beiträge
M-Budget Mobile One ist nur günstig wenn man pro Monat nicht mehr als 1GB (oder ca 30MB pro Tag) verbraucht. Wenn man diese Limite überschreitet, zahlt man pro Tag 5 Fr, und dann wird es schnell teuer.
dplus44 Beiträge
bearbeitet #89
M-Budget Mobile One ist nur günstig wenn man pro Monat nicht mehr als 1GB (oder ca 30MB pro Tag) verbraucht. Wenn man diese Limite überschreitet, zahlt man pro Tag 5 Fr, und dann wird es schnell teuer.Da kann man auf den oben erwähnten Preisrutsch hoffen. Free.fr (neuer Besitzer von Orange Schweiz) bietet in Frankreich seit einem Jahr 20 Giga an via 4G...
https://mobile.twitter.com/Xavier75/status/407778034968567808
Natürlich mache ich mir keine Illusionen dass die Preise bei uns so stark sinken. Aber 10 GB wären schon toll für 30-40 Sfr., in Frankreich hat man für total 20 Euro auch noch unlimitiert Anrufe im Inland inbegriffen:
Appels/SMS/MMS illimités en France métrop.
Appels illimités vers fixes 100 destinations
SMS illimités depuis Europe et DOM
Internet 3G : 3Go / 3G + 4G : 20Go (Débit réduit au-delà)
Ich bin gespannt wie aggressiv Orange Schweiz in Zukunft auftreten wird, die Uebernahme sollte bis April 2015 definitiv angeschlossen sein.
pit296 Beiträge
und wer hat das M-BudgetOne schon?..wollte heute anmelden..muss bis 6 März 2015 warten weil zuviele Anmeldungen!..wer hat schon 42 Mbit/s Geschwindigkeit erreicht?
Dominik116 Beiträge
Ich habe das Abo seit dem 3.12. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden, ich muss mir keine Gedanken mehr über meine Handynutzung machen. Wie weiter oben schon angesprochen sind 42 Mbits nur der theoretische Maximalwert der Technologie. Ich denke mit 10-20 Mbits kann man unter optimalen Bedingungen rechnen. Mehr liegt da einfach nicht drin.
Markus81168 Beiträge
Bei mir sollte es am 12.1. aufgeschaltet werden.
Habe 3 Willkommensbriefe bekommen, finde ich sehr aufmerksam /emoticons/default_wink.png
Habe 3 Willkommensbriefe bekommen, finde ich sehr aufmerksam /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Ich werde gleich wechseln sobald sie den Wechsel von Swisscom Abos zu M-Budget freischalten, was ja Mitte Januar geschehen soll...
extrem222 Beiträge
Hm, mir ist heute was aufgefallen. Beim Swisscom TV air auf dem Handy schauen ziehts mir trotz M-Budget Abo one, keine Daten vom inkl. Volumen ab. Ist das bei jemand anderem auch so? Das wäre natürlich der Hammer /emoticons/default_wink.png
http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/residential-additional-pages/rechtliches/TV-online-LB-de.pdf
Steht neuerdings auf dem "swisscom netz" sind Daten inbegriffen... evtl. würde das hier erklären /emoticons/default_wink.png
http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/residential-additional-pages/rechtliches/TV-online-LB-de.pdf
Steht neuerdings auf dem "swisscom netz" sind Daten inbegriffen... evtl. würde das hier erklären /emoticons/default_wink.png
magicfriend3'697 Beiträge
Leute wie ist das eigentlich? Wenn ich mit einem Swisscom Abo und der Swisscom App TV schaue, geht das dann in die Inklusiveeinheiten oder nicht, so wie es mein Vorredner oben schon bemerkte.
Prometeo14 Beiträge
Ich werde gleich wechseln sobald sie den Wechsel von Swisscom Abos zu M-Budget freischalten, was ja Mitte Januar geschehen soll...Hast du diese Information vom M-Budget Support bekommen?
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #97
ja die Info ist vom Swisscom Support, es sollte also demnächst los gehen. ^^
Noel3'777 Beiträge
Leute wie ist das eigentlich? Wenn ich mit einem Swisscom Abo und der Swisscom App TV schaue, geht das dann in die Inklusiveeinheiten oder nicht, so wie es mein Vorredner oben schon bemerkte.also am Sonntag als ich über die App, mit einem Swisscom Abo, jedoch im Migros Wlan, den Slalom geschaut habe kam immer die Meldung, dass das Schauen das Datenabo belaste ob ich trotzdem weiterschauen will.
bobi71 Beiträge
also am Sonntag als ich über die App, mit einem Swisscom Abo, jedoch im Migros Wlan, den Slalom geschaut habe kam immer die Meldung, dass das Schauen das Datenabo belaste ob ich trotzdem weiterschauen will.Solche Meldungen kenne ich von Zattoo über Orange, dort ist Zattoo im Abo dabei. Diese Nachricht kommt aber von meinem Handy selbst nach einer gewissen Datenmenge und kann im Telefon, bei mir unter Datennutzung, festgelegt werden. Da mein Handy nicht weiss ob die Daten dieser App aufs Datenabo angerechnet werden oder nicht kommt eine Warnung.
extrem222 Beiträge
Ihr könnt ja vor dem schauen eine sms an die nummer 444 mit "status" senden. Dann mal 5 min TV schauen und dann nochmals die sms. Dann solltet ihr sehen was sache ist. Ich probiers jetzt nochmals /emoticons/default_wink.png
Seite 5 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema