TV-Budget pro Monat

Wieviel würdest du pro Monat für TV/Radio ausgeben?

• Nichts; lese Bücher

Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 30 Franken

Stimmen: 4 3,8%
  • Bis 50 Franken

Stimmen: 24 22,9%
  • Bis 70 Franken

Stimmen: 34 32,4%
  • Bis 100 Franken

Stimmen: 16 15,2%
  • Über 100 Franken

Stimmen: 27 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    105

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.077
923
113
43
Es ist wieder mal Zeit für ein Poll:

Wie viel würdest du pro Monat für Fernsehen ausgeben?

Dabei soll auch die Grundgebühr (also 21.- bei CC; 29.- bei bluewin) eingerechnet sein. Die Billag soll ignoriert werden.

Nicht vergessen Sachen wie PPV auch zu rechnen.

___

Sofern der Cotent gut ist, habe ich kein Problem mehr als 100 Franken auszugeben. Man kann sich dann z.B. ein bisschen DVD's sparen /emoticons/default_wink.png

CHF 100 ist schon so eine magische Grenze - aber bis dahin habe ich kein Problem, wenn der Inhalt stimmt.

Interessant wäre dazu sicher auch eine Umfrage, was momentan ausgegeben wird - den gerade das Verhältnis, was man bereit ist auszugeben und was man ausgeben darf oder muss für das momentan gebotene ist doch ganz interessant.

Wenn du die Billag rechnest und den Kabelanschluss (Grundgebühr), dann bist du ja schon über CHF 30.00. Oder meinst du nur für Pay-TV zusätzlich?

Eben ohne Billag aber mit Anschluss.

Also Basis-CC wäre dann ~21 Franken.

also im Moment zahl ich für BTV und TC 68.-

Sollte noch ein HD angebot von TC für so um die 20 kommen würde ich das auch noch hinzunehmen aber dan bin ich langsam aber sicher an der Grenze.

Ich wils ja nicht übertreiben. hehe ;-)

Habe bei "Bis 100.-" geklickt. Das ist so etwa auch gerade das, was ich in ein paar Wochen bezahlen muss/"darf": 21.- CC + 25.- digitalTV + 60.- Teleclub, macht bereits 106.-.

In der Annahme, dass in Zukunft digitalTV recorder für max. 20.- zu haben ist und der Teleclub ab 2H/2007 die Preise gemäss BluewinTV gestaltet (7.- billiger, mit Sport), dann würde ich noch bis ca. max 25.- für HDTV investieren ... allerdings nur, wenn ich für das Geld erstens mehr als nur 2-3 lausige Kanäle kriege (eher 10 als 3) und die Bildqualität (und Programmqualität) wirklich erste Sahne ist. Für nur zwei Premiere HD Kanäle wäre bei max 10.- Schluss, sofern ich überhaupt Geld für nur 2 HD Kanäle ausgeben werde (wohl eher nicht).

Wenn CC und TC "ins Bett gehen" wird das ganze sicher ein bisschen billiger.

ich denke auch das TC die preise auf bluewin niveau senken muss.

sonst können die mich mal, als kabel abonnent. das sportpaket ist ja noch eins,

aber die grundgebühr die 10.00 CHF billiger ist, finde ich zum kotzen.

da ich nicht in einem CC netz wohne hoffe ich sehr das der TC auch

mit anderen kabelnetzbetreibern näher zusammen arbeiten wird.

zur zeit bezahle ich für den TC 50.00 und sonst noch nichts. aber digi-tv

ist auch noch geplant. so 100.00 würde ich problemlos abdrücken.

ich denke auch das TC die preise auf bluewin niveau senken muss.sonst können die mich mal, als kabel abonnent. das sportpaket ist ja noch eins,

aber die grundgebühr die 10.00 CHF billiger ist, finde ich zum kotzen.

da ich nicht in einem CC netz wohne hoffe ich sehr das der TC auch

mit anderen kabelnetzbetreibern näher zusammen arbeiten wird.

zur zeit bezahle ich für den TC 50.00 und sonst noch nichts. aber digi-tv

ist auch noch geplant. so 100.00 würde ich problemlos abdrücken.
Naja - man sollte hier mal beachten, dass Teleclub (bzw. die Cinetrade AG) zu 49% der Swisscom gehört, daher auch die günstigeren Preise auf BW-TV.

Es würde mich auch verwundern, wenn Teleclub sein HD Programm zuerst bei der Cablecom platzieren würde. In einem Nebensatz hatte der Bluewin-Typ im kürzlich ausgestrahlten Kassensturz zum Thema Digi-TV Quali ja erwähnt, dass mit HD-TV auf BW erst in den nächsten 1-2 Jahren zu rechnen sei. Vorher wird auch die Cablecom zumindest Teleclub nicht in HD senden können - ist aber nur eine Vermutung.

Es wäre aber möglich das CC den HD Kanal von Discovery ausstraht, es wurden ja auch SciFi und 13thStreet aufgenommen und dadurch bei den CC Kunden TC geschwächt.

Ich würde 150.fr,Maximum mit HD ausgeben,und sonst auf Sat,umsteigen

Mir ist wichtig: preis-leistung-verhältnis müssen überein stimmen. über 85% erfüllen dies nicht.

Mir ist wichtig: preis-leistung-verhältnis müssen überein stimmen. über 85% erfüllen dies nicht.
Also mit den neuen Angeboten von CC kann ich gut leben. Gerade die collection ist in meinen Augen wirklich fair.

TC kostet halt mehr, aber DVD und Kinoeintritte sind auch nicht kostenlos. Wenn ich sehe was andere Leute in Qualmzeugs investieren bleibe ich doch beim TV /emoticons/default_wink.png

Ich empfinde jetzt das Angebot von CC auch als fair.

TC müsste jetzt bei den CC Kunden die Pakete etwas anders schnüren, da

SciFi u. 13th Street auch im CC Angebot sind.

Ich bin bei TC auf Basic und Sport zurückgefahren.