Kündigung von Digital TV

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Habe soeben meine Kündigung geschrieben und den Receiver schon verpackt um zurück zuschicken eine solche Lumpen firma muss man nicht mehr unterstützen Pfui :x :x :x :x :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

 
Wir sollten uns organisieren und möglichst viele Stimmen zu dieser Sache zusammenbringen.

Dummerweise bin ich DigitalTV mässig noch etwas an diese Deppenfirma gebunden, da ich einen neuen Vertrag machen musste, um von der veralteten Nokiabox zur neuen Box zu kommen.

Ich überlege mir aber auch, wieder einen Swisscom Anschluss samt ADSL zuzulegen und mich von the firm ganz zu verabschieden. Einziges Problem, dass der Internetzugang noch nicht vom Telefonanschluss entbündelt werden kann, und dass es mit dem Fernsehen via ADSL noch nicht so weit ist.

Gibt es Ideen eurerseits wie wir in dieser Sache vorgehen könnten? Kommunikation mit the firm ist ja bekanntlich völlig zwecklos, aber trotzdem will ich mich nicht schon wieder damit zufrieden geben. Ewig darf diese Zermürbungstaktik seitens the firm nicht funktionieren, wir müssen irgend einen Weg finden um uns dort Gehör zu verschaffen.

 
Habe natürlich auch bei (the firm) angerufen.

Hier ein paar Antwort-Müsterli:

"... Teleclub ist doch eine eigene Firma, was hat denn (the firm) damit zu tun..."

"... ähm? Teleclub kann doch aufschalten, was sie will?..."

"... Was, Teleclub soll das bessere Programm haben? Aber die haben doch viel weniger Programme..."

"... Was? Sie haben Teleclub und (the firm) digital? Das habe ich auch noch nie gehört. Warum denn?..."

"... Aber wenn Sie (the firm) analog kündigen, können Sie auch keinen Teleclub digital mehr schauen..." Antwort: "DANN ORGANISIERE ICH MIR HALT AUF BIEGEN UND BRECHEN EINE SAT-ANLAGE" Erwiederung: "Ja, das wird wohl das beste stein..."

Sie hat mir noch eine 044er Telefonnummer gegeben, bei der ich mich angeblich beschweren kann, aber die gehört gemäss Twix Tel einem Ingenieurbüro in Adliswil.

Die Kündigungsfristen sind übrigens überall 3 Monate, wenn ein Jahr bereits abgelaufen ist.

 
Gibt es eine öffentliche E-Mailadresse von Herrn Strahm?
http://www.preisueberwacher.ch/

Preisüberwacher: rudolf.strahm@pue.admin.ch

Geschäftsführer: rafael.corazza@pue.admin.ch

Gemäss der Meldung im letzten Newsletter zur Cablecom beschäftigt sich ein gewisser Simon Pfister mit dem Themenbereich Kabelfernsehen:

simon.pfister@pue.admin.ch

Juni 2005, "Kabelfernsehen: Cablecom behindert den Zugang zum freien digitalen Fernsehen. Preisüberwacher schaltet die Weko ein" http://www.preisueberwacher.ch/communiqueouvert.jsp?lang=DE&iddoc=1119352786843

 
Verdammt nochmals! Können die nicht auf die gestellten Fragen antworten, anstatt komplett unzutreffende Textbausteine, welche erst noch Unwahrheiten enthalten, zuzumailen?

Die Frage war, warum (the firm) die Programmerweiterung der TC nicht zulässt. Gleichzeitig habe ich mich nach den Kündigungsfristen für sämtliche meiner Angebote erkundigt: Ich habe Antwort erhalten:

----------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es trifft leider zu, dass die Programme von Teleclub über die cablecom Box nicht empfangbar sind. Das gleiche gilt zu unserem Bedauern auch umgekehrt.

Cablecom hat sich von Anfang an dafür eingesetzt, dass die Programme beider Veranstalter über eine Box empfangen werden können, egal ob diese von Teleclub oder von cablecom zur Verfügung gestellt wird. Dem hat sich Teleclub widersetzt, so dass die aus Konsumentensicht unerfreuliche Situation fortbesteht.

Zwischenzeitlich hat, wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, das Bundesgericht cablecom recht gegeben. In der Folge dieses Entscheids werden derzeit mit Teleclub Verhandlungen darüber geführt, wie die gegenseitige Empfangbarkeit der Programme sichergestellt werden kann. Diese Verhandlungen sind leider noch nicht abgeschlossen. Wir hoffen allerdings, dass hier möglichst kurzfristig eine Lösung gefunden werden kann und die zur Erreichung dieses Ziel erforderlichen technischen Schritte kurzfristig in die Wege geleitete werden können. Wir sind zuversichtlich, dass dies nunmehr kurzfristig gelingen sollte, auch wenn wir natürlich keine Gewähr für den Ausgang der Verhandlungen übernehmen können. Bis dahin müssen wir leider weiter um Ihre Geduld und Ihr Verständnis bitten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für cablecom digital tv entscheiden würden. Ab dem 11. Mai verfügt cablecom über eine einzigartige Auswahl von über 150 Radio- und Fernsehprogrammen und wir bauen den bestehenden elektronischen Programm Guide (EPG) stark aus. Zudem haben wir neue Sender in unser digitales Angebot aufgenommen wie AXN, National Geographic, The history Channel, EUROSPORT 2 (einmalig im deutschsprachingen Raum), ESPN Calssic Sport und NASN (Nordamerikanische Sportarten).

Weitere Informationen unter:

http://www.cablecom.ch/tvradio/digitaltv.htm

 
Also was die Standards anbelangt nuzen CC und TC den offiziellen Standard "Swiss Fun" welcher auf http://www.swisscable.ch offengelgt ist. Die Programme von CC sind mit der Karte von CC im TC Empfänger ohne weiteres Empfangbar. Nur die Softwareerweiterung für die Interaktiven Dienste wurden nicht implementiert. Dagegen sin dmit der TC Karte keine TC Programme im CC Empfänger empfangbar, dies aus dem Grunde des Pairings von Karte und Empfänger von CC.

Also, die Ausrede von wegen Standart und so ist totaler blödsinn.

CC will nur das Billing von TC übernehmen damit CC auch an den Abos von TC verdient.

Dies wollte ich mal in aller Klarheit festhalten.

 
Also was die Standards anbelangt nuzen CC und TC den offiziellen Standard "Swiss Fun" welcher auf http://www.swisscable.ch offengelgt ist. Die Programme von CC sind mit der Karte von CC im TC Empfänger ohne weiteres Empfangbar. Nur die Softwareerweiterung für die Interaktiven Dienste wurden nicht implementiert. Dagegen sin dmit der TC Karte keine TC Programme im CC Empfänger empfangbar, dies aus dem Grunde des Pairings von Karte und Empfänger von CC.
Also, die Ausrede von wegen Standart und so ist totaler blödsinn.

CC will nur das Billing von TC übernehmen damit CC auch an den Abos von TC verdient.

Dies wollte ich mal in aller Klarheit festhalten.
Die neue (the firm)-Box ist auch mit der Karte gepaird. Wobei der Teleclub CA-Module herausgibt, damit man alle Programme auf einer Box schauen kann. (the firm) weigert sich, das selbe umgekehrt zu machen. Das ist die Realität.

 
Ich habe nachgehakt. Eine weitere Antwort. Schreibt an die angegebene Adresse:

---------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe Ihr Anliegen und bedauere, Ihnen keinen positiveren Entscheid mitteilen zu können.

Da die Verhandlungen mit dem Teleclub noch nicht abgeschlossen sind, dürfen wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen geben.

Bitte wenden Sie sich schriftlich an das Corporate Communication der cablecom. Sie werden bezüglich Ihrer Anfrage vom Corporate Communication Management Team eine fachkundige Antwort erhalten.

cablecom GmbH

Corporate Communication

Zollstrasse 42

8021 Zürich

Freundliche Grüsse

 
Bitte wenden Sie sich schriftlich an das Corporate Communication der cablecom. Sie werden bezüglich Ihrer Anfrage vom Corporate Communication Management Team eine fachkundige Antwort erhalten.
Warum kann ich das mit der fachkundigen Antwort bloss nicht glauben?

Und das erste Standardmail, das du hier gepostet hast, habe ich auch schon x-mal zu verschiedensten Themen erhalten. Ich kann diese unglaubliche Arroganz einfach nicht begreiffen. Ausserdem stimmt wie du schon geschrieben hast nicht mal der Inhalt dieses dummen Mails. Es ist unterdessen sehr wohl möglich Teleclub mit der Cablecom Box und mit Hilfe eines CA-Moduls zu emfangen. Und wenn the firm nicht so inkompetent und überheblich wäre ginge es sogar ohne weiteres auch umgekehrt. Da sich Teleclub an Standards hält ist es zumindest technisch ohne weiteres möglich. Würde sich the firm nur selbst auch an diese Standards halten, die sie selbst immer predigt aber nicht einhält...

 
Teleclup hat mir mal mitgeteilt, dass es ohne weiteres möglich ist mit einer entsprechenden CA-Karte auch die Cablecomprogramme mit dem Teleclubreiceiver zu sehen.

 
Ja natürlich geht das technisch. Aber Cablecom will, dass wir alle ihre Box verwenden und nichts anderes, daher geben sie kein CAM heraus.

 
Klar funktionierts. Bis auf ganz kleine Probleme mit der Box die aber eher auf schlechte Software zurückzuführen sind funktioniert alles einwandfrei mit CC Box und TC Modul! Kann das 100%ig bezeugen, denn genau diese Kombination steht bei mir im Regal!