Kündigung von BW TV

cama

Erfahrener Benutzer
Juhuii ich kann meine BW BOX am 16.12.07 zurückschicken und bin nachher BW TV frei . Es ging alles ein bisschen lange :Kündigung am 20.08 geschickt eingeschrieben und heute Bestätigung bekommen fast 4 Monate toll:D Noch viel Spass mit BW TV aus Biel

Ich habe bluewin tv eigentlich auch nur noch, damit ich Live-Events (hauptsächlich Axpo Super League) schauen kann. Ein Teleclub-Abo + Sport-Zusatz-Abo sind mir zu teuer.

Und manchmal noch eine Sendung auf Tele Ostschweiz.

Aber ansonsten würde ich bluewin tv auch lieber gestern als heute künden....

Gruss Marcel

Vielleicht hat es auch einen Vorteil wenn die Kunden langsam davonlaufen. So wird mal etwas gemacht. /emoticons/default_cool.png

Ich weiss dass sich Bluewin sicherlich bemüht aber für Kunden die dauernd Probleme haben ist es sicherlich echt mühsam.

Juhuii ich kann meine BW BOX am 16.12.07 zurückschicken und bin nachher BW TV frei . Es ging alles ein bisschen lange :Kündigung am 20.08 geschickt eingeschrieben und heute Bestätigung bekommen fast 4 Monate toll:D Noch viel Spass mit BW TV aus Biel
Habe am 27.12.07 BWT und ADSL 3500 telefonisch per Ende Januar gekündigt./emoticons/default_biggrin.png Werde zu Thurweb wechseln.

Auch ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und viel Spass mit BWTV

p.ha

Hmm, jeder kann für sich entscheiden! Momentan bin ich auch nicht zufrieden, aber mir fehlt für meine Bedürfnisse die Alternative.

- schaue jede Menge Bundesliga/2.Liga und Formel 1 -> alle Live-Spiele bekomme ich nur über BW oder Sat

- meine Frau schaut gerne arabische Sender -> nur bei BW oder Sat verfügbar

- Festplattenreceiver -> im Moment BW (HD wird kommen!)

Daher sieht es bei mir so aus, dass ich im Moment BW-TV und CC HD habe. Aufgrund der kommenden Verbesserungen werde ich CC nach einem Jahr kündigen. Da ich im Sommer noch zügeln werde, könnte SAT noch als Alternative kommen (wenn ich die Erlaubnis bekomme und der Empfang möglich ist). Auf SAT würde ich aber lieber verzichten aufgrund der ganzen Kabel und toll sieht es auch nicht aus.

Gruss Micha

Bluewin-TV ist ja teuer:

1.) Man zwingt eine Bluewin-Internetanschluss andere Internet-Anbieter zu beziehen ist das nicht möglich.

2.) Man ist Fest Verbunden, dass eine Monopol-Bluwin-Box zu beziehen. Andere Box-Anbieter gibt ers nicht. Bluwin-TV box ist gleiche Hersteller wie das tv3000 Box, mit viele Mängeln.

3.) Die Preise für Leute, die ohne Internet haben wollen - für bluwin-tv alleine nützen sei viel zu hoch. Free TV ist auch als "Verschlüsselt" genannt - abopflichtig.

In der Presse steht, dass bluwin-TV "kinderkrankheiten" habe.

Meine Meinung und Bestätigt: Bluwin-TV zu kündigen lohnt sich.

Bluewin-TV ist ja teuer:...

Meine Meinung und Bestätigt: Bluwin-TV zu kündigen lohnt sich.
Kein Auto ist immer billiger als ein Auto :-)

Dass die die ersten sind, die das anbieten können, kann doch kein Nachteil sein.

Hast Du eigentlich Bluewin-TV?

Ich müsste mich schwer irren, wenn Bluewin TV-300 (Fast) derselbe Hersteller wie Bluewin-TV (Kiss) wäre.

Die Beiden Geräte haben kaum was gemeinsam, ausser der aussergewöhnlich hohen Bedienerfreundlichkeit, Programmierung per Internet und EPG auf Knopfdruck.

(ach ja: ....einer der beide Geräte live und nicht aus der Presse kennt)/emoticons/default_smile.png

(und wegen den Kosten... ich kenne keinen Rekorder unter 1000 CHF, den ich mir kaufen würde, ausser eben diesen zwei Geräten. Und bei Bluewin-TV ist der Recorder schon dabei. Mir sind dabei Programmierung und ein zuverlässiger Serienassistent extrem wichtig.

Bei meinem Kabelanbieter muss ich mir immer noch einen Rekorder kaufen. Und das, was ich will, ist teuer und ein Internetprogrammierungsabo kommt dann auch noch dazu. So gesehen ist für mich Bluewin-TV preislich absolut in Ordnung.)

Der Preis bei BW stimmt nur, wenn du schon Kunde beim Internet und Telefon bist, sonst leider nicht.
So sind die Tripple-play-Angebote auch gedacht und kalkuliert /emoticons/default_wink.png

Umgekehrt ist es auch zu teuer, digital phone von CC zu haben, aber TV über SAT zu schauen etc.

Robi

Klar kostet BW-TV mehr, aber es hat auch entsprechende Funktionen.

Ich denke mal 2008 wird SEHR spannend für BW-TV Kunden.

Aber man kann auch DVB-T schauen, das kostet nix /emoticons/default_wink.png

So sind die Tripple-play-Angebote auch gedacht und kalkuliert /emoticons/default_wink.pngUmgekehrt ist es auch zu teuer, digital phone von CC zu haben, aber TV über SAT zu schauen etc.

Robi
Ich bin kein Tripple Kunde bei CC - Nur TV und Internet.

Klar kostet BW-TV mehr, aber es hat auch entsprechende Funktionen.Ich denke mal 2008 wird SEHR spannend für BW-TV Kunden.

Aber man kann auch DVB-T schauen, das kostet nix /emoticons/default_wink.png
Das mag ja schon sein - Ich mag aber kein Internet und Telefon über Swisscom.

Klar kostet BW-TV mehr, aber es hat auch entsprechende Funktionen.Ich denke mal 2008 wird SEHR spannend für BW-TV Kunden.
ausser man mag keinen Fussball, so wie ich :-) Dann wird die Euro 2008 in jeder Hinsicht zur Tortur.

Anyway, ich habe mein Abo nun auch gekündigt - hatte die Nase voll von den anhaltenden technischen Problemen und von der miserablen Bildquali. Dass sich diesbezüglich in diesem Jahr was ändern wird, wage ich schwer zu bezweifeln.

Auch die Einführung von HD-TV wird da nicht viel verbessern - auch die HD Sender werden auf BW-TV schlechter aussehen als HD-Sender via Satellit, wage ich mal zu behaupten. Zudem sind die 4 zur Zeit empfangbaren Kanäle allesamt vernachlässigbar, inklusive dem Testsender der SRG.

Das Neujahrskonzert war ja tonmässig wieder unter aller Kanone :-(

dakis

Ich bin sogar ein Singel-Kunde, ich beziehe nur das digitalTV von der Cablecom /emoticons/default_wink.png .
mfg
Verrätst du uns den Trick, wie du um das analog-TV resp. die "Anschlussgebühr rumkommst?

Robi

Zurück
Oben