UPC Kündigung - was habt ihr für Rabatte/Angebote bekommen?

Bin jetzt fast am Ende meiner UPC-Promozeit angekommen und ich überlege mir schon, was ich dem Support erzähle, damit sie mir den Rabatt weiter gewähren. Da UPC keine neuen Verträge mehr abschliesst, und neuerdings Sunrise auch das Kabelangebot erledigt, wäre es doch ohne weiteres möglich, wenn man anspricht, zu Sunrise zu wechseln, sollte der UPC Rabatt nicht mehr gelten. Was denkt ihr?

 
Bin jetzt fast am Ende meiner UPC-Promozeit angekommen und ich überlege mir schon, was ich dem Support erzähle, damit sie mir den Rabatt weiter gewähren. Da UPC keine neuen Verträge mehr abschliesst, und neuerdings Sunrise auch das Kabelangebot erledigt, wäre es doch ohne weiteres möglich, wenn man anspricht, zu Sunrise zu wechseln, sollte der UPC Rabatt nicht mehr gelten. Was denkt ihr?
Kündigungsabteilung verlangen, und von einem Konkurrenten schwärmen 😉

 
und dagegen kann dann init7 Einspache machen und den ganzen Ausbau in der Schweiz um Jahre verzögern?


Swisscom spielt dieses Spiel regelmässig, da gibts gar nix zu heulen wenn sie jetzt mal auch als Angeklagter durch die ganzen Instanzen müssen. Gerichtsbeschluss Jahre nach der Übertretung ist hierzulande Standard. Finde, das sollte so rasch wie möglich geändert werden, aber wieso soll es bei Swisscom plötzlich schneller gehen? Wenn vor Gesetz nicht mehr alle gleich sind, ist es ne Bananenrepublik.

Sollte die WEKO die fusionierte Sunrise neu als wettbewerbsbeherrschendes Unternehmen anschauen, spricht nichts gegen eine entsprechende Regulierung. Und Sunrise könnte so ein Verfahren ebenfalls durch alle Instanzen ziehen (kannst also aktuell mit 10+ Jahren rechnen bis sowas rechtlich geregelt ist).

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Bin jetzt fast am Ende meiner UPC-Promozeit angekommen und ich überlege mir schon, was ich dem Support erzähle, damit sie mir den Rabatt weiter gewähren. Da UPC keine neuen Verträge mehr abschliesst, und neuerdings Sunrise auch das Kabelangebot erledigt, wäre es doch ohne weiteres möglich, wenn man anspricht, zu Sunrise zu wechseln, sollte der UPC Rabatt nicht mehr gelten. Was denkt ihr?
Warum anrufen? Schliesse direkt bei Sunrise ab!

https://www.sunrise.ch/de/internet-tv/internet-abo?tabOption=internet-tv