Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen IPTV Anbieter?

2'254 Antworten1'010'314 AufrufeGestartet von frantic ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

f1-tom2'494 Beiträge
illegal ist die Nutzung in der CH meines Wissens nach nicht. Es ist eine Grauzone, was bedeutet, dass es nicht illegal ist, ergo ist es legal.
So ist es, die Nutzung ist in der Schweiz nicht strafbar. Das macht das Angebot an sich natürlich nicht legaler! Man muss sich schon bewusst sein dass man mit der Nutzung eine Straftat unterstützt. Und wer Inhalte nur noch über diese Quellen konsumiert schaut auf Kosten anderer. Darum läuft auch mein Teleclubabo, MySports und Netflix ganz normal weiter. Auch wenn ich z.B. Teleclub sehr wenig nutze. Kann man als Entschuldigung gelten lassen... muss natürlich nicht. 

Ausserdem kommt die Bild- & Tonqualität nie ganz an ein Originalabo heran. 

3× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Und wie gesagt, gewisse Sender kriegt man hier nicht.

Ich hab (typisch Smid) so zum Beispiel eine Doku über Schiffe gesehen. Der Sender ist sogar FTA auf 28.2. Grad Ost - mir fehlt halt die Schüssel...

1× hilfreich
marchi816 Beiträge
....

Wenn man einen IPTV-Anbieter hat, welcher Teleclub in 1080 anbietet, ist das Bild bedeutend besser als beispielsweise bei Swisscom....verkehrte Welt.

Und DAZN läuft bei meinem Anbieter sogar stabiler als der offizielle Stream über die App.

1× hilfreich
spiceman534 Beiträge
Wenn man einen IPTV-Anbieter hat, welcher Teleclub in 1080 anbietet, ist das Bild bedeutend besser als beispielsweise bei Swisscom....verkehrte Welt.

Und DAZN läuft bei meinem Anbieter sogar stabiler als der offizielle Stream über die App.
was soll das für ein anbieter sein?

artanprenaj92992 Beiträge

Wo lauft  den DAZN  noch überall bei IPTV ist der sender DAZN 1 Bahr und DAZN Bahr 2 down 

obleifeld14 Beiträge
Würde mich auch mal interessieren? 

madaley80 Beiträge
Und was soll denn die Source für 1080p sein, ...bis auf ganz wenige Ausnahmen machen die meisten 1080i über Satellit.

Wenn nicht mal Swisscom 1080p von Teleclub anbietet (dafür aber UHD 🙂), woher sollen dann die besseren Bilder kommen.

"Einbildung" ist leider keine Bildung.

Ein per ffmpeg auf 1080p aufgeblasenes 720p ist leider kein Deut besser.

1× hilfreich
obleifeld14 Beiträge
Das ist wie Anal mit Mama! 

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Es steht nur "1080". Nichts von P oder I.

(Anbieterhinweise nehme ich aber auch gerne entgegen, auch per PN)

Iptv Profi63 Beiträge
So ist es, die Nutzung ist in der Schweiz nicht strafbar. Das macht das Angebot an sich natürlich nicht legaler! Man muss sich schon bewusst sein dass man mit der Nutzung eine Straftat unterstützt. Und wer Inhalte nur noch über diese Quellen konsumiert schaut auf Kosten anderer. Darum läuft auch mein Teleclubabo, MySports und Netflix ganz normal weiter. Auch wenn ich z.B. Teleclub sehr wenig nutze. Kann man als Entschuldigung gelten lassen... muss natürlich nicht. 

Die Schweiz hat ein anderes Verständnis des Urheberrechts als andere Staaten. Kopien für Freunde und Verwandte sind legal. Dafür werden die Künstler durch eine Abgabe entschädigt. Früher (und auch noch heute) wurde eine Abgabe auf leeren Tonträgern wie Kassetten, Videokassetten, CD, DVD erhoben. Heute muss eine Gebühr für den Speicher auf einem MP3-Player oder einem Smartphone entrichtet werden.  Somit ist die private Kopie von Video und Musik abgegolten.

Das Geld wird übrigens nach einem Schlüssel der Suisa verteilt.

Auch Streamen bleibt weiterhin erlaubt. Das Anschauen von Videos oder Streams im Internet wird gleich angesehen wie das Downloaden.

Also nicht mit "Legaler" oder "Grau Zone". Der Private Konsum von IPTV ist in der Schweiz von Seite Gesetz immer noch erlaubt.

Und sind wir doch ehrlich, es ist ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung wo überhaupt in der Lage ist, IPTV in Betrieb zu nehmen. Und wenn da "Ihr" Anbieter ein paar Monate später seinen laden zu macht, wissen die weder Vorwärts noch Rückwärts was ihnen geschieht. 

akasura19206 Beiträge
Ich habe seit 10 Tagen Probleme mit iptv.community...  DAZN 1 und 2 sind down.... Weshalb geht das so lange? Gestern abend waren auch Teleclub down, habe ich so die letzten 3 Jahre nicht erlebt, was schreiben die im forum? Ich habe nichts gefunden.... 

Iptv Profi63 Beiträge
Ich habe seit 10 Tagen Probleme mit iptv.community...  DAZN 1 und 2 sind down.... Weshalb geht das so lange? Gestern abend waren auch Teleclub down, habe ich so die letzten 3 Jahre nicht erlebt, was schreiben die im forum? Ich habe nichts gefunden.... 
Nur keine Panik. Das sind 3 Kanäle von tausenden. Bei DAZN 1 und 2 ist die Quelle versiegelt. Ist nicht immer so einfach grad eine neue zu öffnen.

spiceman534 Beiträge
Ist es bei euch auch so, dass wenn Ihr bsp. CNN USA schaut (Live-Sendung), Ihr eine Verzögerung von knapp 2 Minuten habt?

Man sieht ja die eingeblendete Uhrzeit und kann dann mit der aktuellen abgleichen.

Iptv Profi63 Beiträge
Ist es bei euch auch so, dass wenn Ihr bsp. CNN USA schaut (Live-Sendung), Ihr eine Verzögerung von knapp 2 Minuten habt?

Man sieht ja die eingeblendete Uhrzeit und kann dann mit der aktuellen abgleichen.
Live TV aus den USA hat immer Verzögerung. Bei Live weis man ja nie, was unerwartetes passieren kann und in den USA müssen sie den Piep Ton bereit halten und gewisse Körperteile abdecken. Ansonten kann das dort sehr teuer werden.

spiceman534 Beiträge
Hä? Wie meinst du das? Wenn ich in den USA bin und dort CNN schaue, dann stimmt die Zeit 1ZU1 mit der aktuellen Ortszeit überein. Das hat doch mehr mit dem Signal via IPN zu tun, bis es hier angekommen ist, oder? Aber knapp 2 Minuten dünken mich schon extrem.

de-heini13 Beiträge

Ist wohl Anbieter abhängig. Ich habe bei CNN etwa 25 sec Verzögerung. Bei meinem deutschen Anbieter z.B. bei Sky Sport News ca. 15 sec. Das ganze abgespielt mit einem Fire Stick.

spiceman534 Beiträge
Also ich habe (egal mit welchem Anbieter) bei allen Live-Sendungen (CNN, MSNBC usw.) immer die gleiche Verzögerung von ca. 1.5 Minuten zu reellen Zeit. Dies gilt auch für N-TV oder WeLT etc.

Dies dünkt mich schon ein wenig gar viel. Die Internetverbindung ist gut, daran kann es nicht liegen.

Kann jemand einen guten IPTV-Anbieter (Link für Smart IPTV) empfehlen, der tolle Sender in hervorragender Quali anbietet. Viele US-Sender und deutsche Sender sind mir dabei wichtig, und man sollte die Länder mittels Häkchen im Board selber wählen können.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich denke nicht dass du über solche IPTV Angebote viel weniger Verzögerung hinbekommst. Man weiss nie genau wo, wie, ab welcher Quelle diese Sender eingespiesen werden. Zudem werden die praktisch alle nochmals "re-encoded" was auch nochmals eine Verzögerung verursacht. Dazu kommt noch die Einstellung beim Client z.B. wie gross der Puffer ist, Geschwindigkeit der benutzen Hardware usw.
Ich hatte auch bei einem offiziellen IPTV-Anbieter (mhs tv 4.0) gut 30 Sekunden Verzögerung im Vergleich mit DVB-C. Und z.B. SRF 1via DVB-C hat bei mir auch einige Sekunden Verzögerung zu DVB-S.

spiceman534 Beiträge
Aber eine andere Möglichkeit, die Hülle und Fülle an TV Sendern zu erhalten (abgesehen von IPTV) gibt es dann wohl nicht, oder? 30 Sekunden Verzögerung wären ja noch ok, aber knappe 2 Minuten find ich schon ein bisschen arg viel.

f1-tom2'494 Beiträge
Nein ich wüste nicht wie. Früher galt 3-4 Satpositionen mit ein paar "Tricks" als das höchste der Gefühle.
Aber mal ehrlich... hättest du es gemerkt wenn nicht die Uhrzeit eingeblendet wäre? So lange nicht bei einem "live" Fussballmatch oder so der Nachbar 2 Minuten vor dir quer durchs Quartier schreit spielt das doch keine Rolle. Wirklich "live" ist mit der digitalen Übertragung sowieso nichts mehr. Ich meine schon gelesen zu haben dass z.B. bei Newssendungen die Uhr im Studio vor geht damit beim Zuschauer via DVB-S die korrekte Zeit zu sehen ist.

1× hilfreich

Seite 86 von 113 · 2'255 Beiträge in diesem Thema