Kennt jemand diesen IPTV Anbieter?
2'254 Antworten1'010'314 AufrufeGestartet von frantic ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #1601
Kannst du mir deinen wiederverkäufer per pm mitteilen? Und was er für 1 jahr verlangtprovoziert bitte keine Schliessung / Löschung des Themas! Sucht und testet Euren Anbieter bitte selbst...! Auch nicht per PN!!!
smid12'144 Beiträge
Sie lernen es glaub echt nicht
f1-tom2'494 Beiträge
Auch nicht per PN!!!Per PN darf hier nicht offen unter zwei Usern über so etwas kommuniziert werden!? Ich bin jetzt schon länger in diversen Foren unterwegs... aber das ist mir jetzt echt neu!
tosci5'731 Beiträge
Per PN darf hier nicht offen unter zwei Usern über so etwas kommuniziert werden!? Ich bin jetzt schon länger in diversen Foren unterwegs... aber das ist mir jetzt echt neu!Ich glaube Du weisst schon wie ich das gemeint habe! Wir wollen nicht, dass sich hier zig IPTV-Anbieter / Reseller registrieren, im öffentlichen Bereich die Hand hochhalten nach dem Motto "hier gibt es das Beste IPTV-Angebot, ich teile Dir per PN mit wo, wie was"... das geht unter Schleichwerbung, völlig egal ob er das gleich im Thread oder dann per PN mitteilt... Ansonsten kann man immer noch per PN tun und lassen was man will solange es nicht den AGB widerspricht.
1× hilfreich
Rüdiger5 Beiträge
Hallo Jungs,
ich wollte mir mal geniptv anschauen, aber welcher ist der richtige. Die heißen ja alle geniptv nur mit net com pro dahinter. Welcher ist der wo auch Seko von nimmt bzw. der richtige. Mein Abo läuft bald aus und würde gerne mal bei einem direkten gerne bestellen.
Dann wird immer von Clientportal geschrieben was ich nicht so verstehe, ist das ein User von der IPTV Community oder ein eigener Anbieter? Da würde ich auch gerne mal eine Line Testen und schauen was da besser passt.
Dann benutze ich SmartIPTV und bei Seko hatte ich oft Ruckler bei einer 50.000 Leitung. Liegt das an der App oder sollte ich lieber zu irgendeiner Box greifen, könntet ihr mir da was empfehlen.
Gruß
ich wollte mir mal geniptv anschauen, aber welcher ist der richtige. Die heißen ja alle geniptv nur mit net com pro dahinter. Welcher ist der wo auch Seko von nimmt bzw. der richtige. Mein Abo läuft bald aus und würde gerne mal bei einem direkten gerne bestellen.
Dann wird immer von Clientportal geschrieben was ich nicht so verstehe, ist das ein User von der IPTV Community oder ein eigener Anbieter? Da würde ich auch gerne mal eine Line Testen und schauen was da besser passt.
Dann benutze ich SmartIPTV und bei Seko hatte ich oft Ruckler bei einer 50.000 Leitung. Liegt das an der App oder sollte ich lieber zu irgendeiner Box greifen, könntet ihr mir da was empfehlen.
Gruß
Novi8218 Beiträge
bearbeitet #1606
provoziert bitte keine Schliessung / Löschung des Themas! Sucht und testet Euren Anbieter bitte selbst...! Auch nicht per PN!!!Wie schon oben gesagt, testet eure Anbieter bitte selbst.
Die guten Anbieter haben ja alle 24 H Testlines.
Ich selbst habe lange gesucht nach den besten Anbietern .
Kenne aber nur 3 Anbieter wo wirklich laufen , jeder Anbieter verspricht den besten Dienst zu haben .
Unter diesen 3 Anbietern ist aber nicht geniptv oder Seko , soviel kann ich schon mal sagen 😉
Das halten aber nur ganz wenige.
Also selbst schauen was euch preislich zu sagt.
Oder mal die Beiträge hier lesen , da stehen genug Anbieter drin.
Rüdiger5 Beiträge
Hallo Gemeinde,
so nach 160 Seiten lesen, lese ich heraus das IPTVStack und Rapid besser sind als alle GenIPTV Anbieter. Jetzt wollte ich mir eine Line bei IPTVStack holen, wo ich mich auch nicht wirklich einloggen kann, geh dann auf PW zurück setzen und kriege von GenIPTV ein melden zum zurück setzen des Passwortes?!?!?!?!?!
Beziehen die also auch von GenIPTV, dann verstehe ich nicht wieso hier alle schreiben das Stack und Rapid besser sind bzw ruckelfreier?
Gruß
so nach 160 Seiten lesen, lese ich heraus das IPTVStack und Rapid besser sind als alle GenIPTV Anbieter. Jetzt wollte ich mir eine Line bei IPTVStack holen, wo ich mich auch nicht wirklich einloggen kann, geh dann auf PW zurück setzen und kriege von GenIPTV ein melden zum zurück setzen des Passwortes?!?!?!?!?!
Beziehen die also auch von GenIPTV, dann verstehe ich nicht wieso hier alle schreiben das Stack und Rapid besser sind bzw ruckelfreier?
Gruß
Novi8218 Beiträge
Hallo Gemeinde,
Gruß
Ich sehe schon kommen , das der Thread geschloßen wird.
Teste deine Anbieter doch bitte selbst .
Ich hab Dir genug Anbieter per PN geschickt was Du testen kannst .
Es gibt genug Foren , wo sich mit der Materie beschäftigen .
Das hier ist bestimmt keine Underground IPTV Seite , und Du hast ja die Beiträge hier gelesen .
Mehr Support wirst nicht mehr bekommen .
Zum Abschluß das ULTIMATIVE super FUNKTIONIERENDE IPTV gibt es nicht.
Da hilft nur ne CS Line oder ein echtes Abo.
akasura19206 Beiträge
Wie schon oben gesagt, testet eure Anbieter bitte selbst.Hey Novi82 ich habe gerade 2 von deinen insgesamt 3 Beiträge im Forum gelesen und ich finde deine Art schon etwas Respektlos, es löst bei mir grosses Kopfschütteln aus.
Die guten Anbieter haben ja alle 24 H Testlines.
Ich selbst habe lange gesucht nach den besten Anbietern .
Kenne aber nur 3 Anbieter wo wirklich laufen , jeder Anbieter verspricht den besten Dienst zu haben .
Unter diesen 3 Anbietern ist aber nicht geniptv oder Seko , soviel kann ich schon mal sagen 😉
Das halten aber nur ganz wenige.
Also selbst schauen was euch preislich zu sagt.
Oder mal die Beiträge hier lesen , da stehen genug Anbieter drin.
Du sprichst von 3 Anbieter die bei dir laufen, aber welche das sind willst du Uns nicht sagen, erinnert mich stark an die Kindergarten Zeit. Das ist ein Forum wo sich läute austauschen, dein Beitrag hat absolut keine Aussage ausser ich habe was was ihr nicht habt. Was willst du Uns damit sagen?
Ich sehe schon kommen , das der Thread geschloßen wird.Denke nicht das du in der Position bist zu entscheiden ob das Thema geschlossen wird und du hier Leute zurechtweisen musst. Für das gibt es Admins die hier viel Herzblut und Zeit Investieren, du hingegen hast ganze 3 Beiträge......
Teste deine Anbieter doch bitte selbst .
Ich hab Dir genug Anbieter per PN geschickt was Du testen kannst .
Es gibt genug Foren , wo sich mit der Materie beschäftigen .
Das hier ist bestimmt keine Underground IPTV Seite , und Du hast ja die Beiträge hier gelesen .
Mehr Support wirst nicht mehr bekommen .
Zum Abschluß das ULTIMATIVE super FUNKTIONIERENDE IPTV gibt es nicht.
Da hilft nur ne CS Line oder ein echtes Abo.
Auch welchen allgemeinen Support hier andere User erhalten ist doch nicht deine Aufgabe zu Beurteilen oder?
Also halte dich Bitte ein wenig zurück und Lecke erst einmal ein bisschen Demut.....
Es ist sicher nicht Verboten über Anbieter zu sprechen, zu empfehlen, zu Warnen oder zu diskutieren.... Lediglich das Anbieten von Iptv Server oder Resellen wird hier nicht geduldet
3× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Ich denke es wäre gut wenn hier mal klar definiert wird was erlaubt ist und was nicht. Das könnte z.B. so ähnlich aussehen:
-Man darf die Anbieter mit Namen nennen aber keine Links. (Erfahrungsberichte usw.)
-Aktive Werbung von Resellern ist im Forum und per PN verboten. (selber bei einem anderen User per PN nachfragen ist aber erlaubt)
-Informationen wer ist Reseller von wem zu posten ist erlaubt oder eben nicht!
usw... usw....
Vielleicht wäre es eine gute Idee einen neuen Thread unter passenderem Namen zu eröffnen. Dort könnten im ersten Beitrag die geltenden Regeln aufgeführt und laufend ergänzt werden. Vielleicht sogar zusätzlich die wichtigsten Facts welche immer und immer wieder gefragt werden aufführen und aktuell halten. Denn wie viele nehmen sich wirklich die Zeit 160 Seiten durchzulesen?
Es ist richtig und gut dass wir uns hier von anderen Foren unterscheiden und solche Angebote nicht fördern. Es ist aber auch eine Tatsache dass hier viele Unterwegs sind die sich für das Thema interessieren. Nicht um alles gratis zu sehen (die gibt es natürlich auch), sondern weil es sie interessiert und fasziniert was alles möglich ist. Zu denen gehöre auch ich.
Nur so eine Idee von mir...
-Man darf die Anbieter mit Namen nennen aber keine Links. (Erfahrungsberichte usw.)
-Aktive Werbung von Resellern ist im Forum und per PN verboten. (selber bei einem anderen User per PN nachfragen ist aber erlaubt)
-Informationen wer ist Reseller von wem zu posten ist erlaubt oder eben nicht!
usw... usw....
Vielleicht wäre es eine gute Idee einen neuen Thread unter passenderem Namen zu eröffnen. Dort könnten im ersten Beitrag die geltenden Regeln aufgeführt und laufend ergänzt werden. Vielleicht sogar zusätzlich die wichtigsten Facts welche immer und immer wieder gefragt werden aufführen und aktuell halten. Denn wie viele nehmen sich wirklich die Zeit 160 Seiten durchzulesen?
Es ist richtig und gut dass wir uns hier von anderen Foren unterscheiden und solche Angebote nicht fördern. Es ist aber auch eine Tatsache dass hier viele Unterwegs sind die sich für das Thema interessieren. Nicht um alles gratis zu sehen (die gibt es natürlich auch), sondern weil es sie interessiert und fasziniert was alles möglich ist. Zu denen gehöre auch ich.
Nur so eine Idee von mir...
3× hilfreich
Novi8218 Beiträge
Hey Novi82 ich habe gerade 2 von deinen insgesamt 3 Beiträge im Forum gelesen und ich finde deine Art schon etwas Respektlos, es löst bei mir grosses Kopfschütteln aus.
Du sprichst von 3 Anbieter die bei dir laufen, aber welche das sind willst du Uns nicht sagen, erinnert mich stark an die Kindergarten Zeit. Das ist ein Forum wo sich läute austauschen, dein Beitrag hat absolut keine Aussage ausser ich habe was was ihr nicht habt. Was willst du Uns damit sagen?
Denke nicht das du in der Position bist zu entscheiden ob das Thema geschlossen wird und du hier Leute zurechtweisen musst. Für das gibt es Admins die hier viel Herzblut und Zeit Investieren, du hingegen hast ganze 3 Beiträge......
Auch welchen allgemeinen Support hier andere User erhalten ist doch nicht deine Aufgabe zu Beurteilen oder?
Also halte dich Bitte ein wenig zurück und Lecke erst einmal ein bisschen Demut.....
Es ist sicher nicht Verboten über Anbieter zu sprechen, zu empfehlen, zu Warnen oder zu diskutieren.... Lediglich das Anbieten von Iptv Server oder Resellen wird hier nicht geduldet
Hi ,
ja ich kenne genau 3 Anbieter .
Kindergarten ??? Ich glaube nicht das ich mich auf dein Niveau begeben will .
Selbst der Admin schrieb das die jenigen ihre Anbieter selbst testen sollen .
Und Rüdiger habe ich per PN geholfen , 2 Seiten lang.
Und mal ehrlich was fühlst Du dich auf den Schlips getreten ?
Bist kein Admin , aber musst hier groß deine Meinung aüßern.
Ich bin auch kein Admin , aber ich habe auch viel Zeit ivestiert um mich intensiv mit der Materie IPTV zu
beschäftigen .
Und da ich mich in der Szene gut auskenne , kann ich dir auch sagen das es das Ultimative IPTV
mit 0 Störungen nicht gibt.
Also geh doch bitte anderen auf den Zeiger .
Achja ich gebe keinen Support der jeweiligen Anbieter ..
akasura19206 Beiträge
Hi ,Ja wen das Admin schreibt ist ja das auch gut so aber das bist du nicht. Das du dich Auskennst ist schön für dich nur hast du hier im Forum noch absolut keinen nützlichen Beitrag geleistet, deshalb wäre es doch angebracht nicht gerade den max zu geben hier. Auf mein Niveau lässt du sich nicht ab? Ist mein Niveau zu beurteilen auf meine Aussage bezüglich deinem Beitrag? Du hast genau 3 Beiträge in diesem Forum und das Auftreten von dir gefällt mir nicht.... Wen du nicht merkst was mein Problem ist, kan ich dir leider nicht helfen aber war abzusehen. Übrigens sehen das andere wahrscheinlich ändlech ansonsten hätten si bei meinem Beitrag nicht geliket. Also hinterfrage das doch einmal und halte dich ein bisschen zurück. Das du keine Anbieter hier Supportest ist deine sache aber wen du nicht mit diskutieren willst und auch deine Erfahrungen nicht teilst was willst du den hier? Admin spielen?
ja ich kenne genau 3 Anbieter .
Kindergarten ??? Ich glaube nicht das ich mich auf dein Niveau begeben will .
Selbst der Admin schrieb das die jenigen ihre Anbieter selbst testen sollen .
Und Rüdiger habe ich per PN geholfen , 2 Seiten lang.
Und mal ehrlich was fühlst Du dich auf den Schlips getreten ?
Bist kein Admin , aber musst hier groß deine Meinung aüßern.
Ich bin auch kein Admin , aber ich habe auch viel Zeit ivestiert um mich intensiv mit der Materie IPTV zu
beschäftigen .
Und da ich mich in der Szene gut auskenne , kann ich dir auch sagen das es das Ultimative IPTV
mit 0 Störungen nicht gibt.
Also geh doch bitte anderen auf den Zeiger .
Achja ich gebe keinen Support der jeweiligen Anbieter ..
1× hilfreich
moselli8 Beiträge
völlig nutzlose Beiträge, schreibt das per PN und nervt euch nicht, mir hat das forum viel gebracht hier... aber sowas ist einfach müll...
1× hilfreich
Novi8218 Beiträge
Ja wen das Admin schreibt ist ja das auch gut so aber das bist du nicht. Das du dich Auskennst ist schön für dich nur hast du hier im Forum noch absolut keinen nützlichen Beitrag geleistet, deshalb wäre es doch angebracht nicht gerade den max zu geben hier. Auf mein Niveau lässt du sich nicht ab? Ist mein Niveau zu beurteilen auf meine Aussage bezüglich deinem Beitrag? Du hast genau 3 Beiträge in diesem Forum und das Auftreten von dir gefällt mir nicht.... Wen du nicht merkst was mein Problem ist, kan ich dir leider nicht helfen aber war abzusehen. Übrigens sehen das andere wahrscheinlich ändlech ansonsten hätten si bei meinem Beitrag nicht geliket. Also hinterfrage das doch einmal und halte dich ein bisschen zurück. Das du keine Anbieter hier Supportest ist deine sache aber wen du nicht mit diskutieren willst und auch deine Erfahrungen nicht teilst was willst du den hier? Admin spielen?
Aber sorry geht das auch in Deutsch , die Rechtschreibung .
Ich musste es 2 mal lesen .
Sorry 3 Beiträge sagen doch, nichts über mein IPTV Wissen aus , ich helfe jedem per PN .
Können die User auch bestätigen , und ein bissel Eigeninitiative kann man ja verlangen .
Meinst mein Wissen , ist mir zu geflogen ?
Iptv Profi63 Beiträge
bearbeitet #1615
IPTV
Nun Leute, IPTV ist nicht unbedingt so ne einfache Sache. Wer das nur vom hören sagen kennt oder vom sehen beim Kollege, der ist am Anfang schon überfordert.
Und leider fehlt in der heutigen Zeit vielen die Eigeninitiative, oder Zeit?, sich etwas anzueignen.
Nun ja, aus sicher nachvollziehbaren Gründen, gibt es das halt noch nicht in der Migros, Aldi oder von mir aus auch beim Lidl zu kaufen ab Regal.
Aber so schwierig ist das gar nicht, wem man sich folgendes bewusst ist.
- IPTV ist nicht etwas wo 24 Stunden 365 Tage ohne irgendwelche Probleme auf jedem Kanal durch läuft. Man hört sagen, dass z.B. in Deutschland die Internet Anbieter bei Bundesliga IPTV ausbremsen und dann kommt das Rucklen oder auch Buffern genannt. Der Kanal läuft nicht mehr rund.
- Auch muss das Netzwerk bei einem zuhause technisch was hergeben. da nützt das Glas mit 1 Gbit/s überhaupt nichts, wenn der Router im Keller steht und ma👎 oder auch Frau im 3. Stock per Wlan IPTV schauen will. Da kommt ihr garantiert auf keinen grünen Zweig. Auch wenn ihr in einer Wohngegend zuhause seit, wo es nur so von Wlan wimmelt und jeder schaut über sein Wlan Netflix, Amazon Prime, Zattoo oder Swisscom TV. Auch da kommt selten Freude auf.
- Natürlich sollte auch ein geeignetes Abspielgerät vorhanden sein. Auch da gibt es verschiedene Probleme die auftauchen können. Nur z.B. die Mag Boxen, was war da im Januar nur los, als bei den Mag Boxen ein automatisches Update eingerichtet wurde und viele ihr gewohntes IPTV nicht mehr schauen konnten. Dabei waren die IPTV Anbieter absolut schuldlos. Aber man hört sogar im IPTV Untergrund sagen, dass es anscheinend sogar zu Lynchmorden gekommen sei. Oder die wo über das "App" Smartiptv schauen. Da wurde zur besten Sendezeit Update gemacht, wer dabei den Kanal nicht wechselte, bemerkte gar nichts davon. Wer aber in der Updatezeit den Kanal wechselte, dem war der Bildschirm schwarz. Nun wurde am TV in der App wie verrückt mit der Fernbedienung herumgedrückt, bis der Link irgendwie gelöscht war und schon war der Anbieter wieder Schuld, wenn nach ner Stunde immer noch nichts ging. Aber der Anwender 0, in Zahlen Null Ahnung von Link hochladen in das Smartiptv hat.
- Auch kann es vorkommen, dass bei einem IPTV Anbieter sein Laden von heute auf morgen geschlossen wird, dass heisst irgend jemand hat am Server der Stecker gezogen.
Nun, ihr seht. IPTV ist nicht ganz so ne Einfache Sache die jederzeit Rund läuft. Wer selten TV schaut, so am Tag ne Stunde oder auch 2, der bemerkt meistens nicht's, wenn es mal nicht Rund läuft. Aber diejenige wo von morgens 9 bis 1 Uhr in der Nacht nur immer rauf und ruter Zappen in den Kanälen, die bemerken natürlich einiges mehr.
Wer 99,9% Qualität und Zuverlässigkeit wil, der soll Swisscom oder Sunrise TV kaufen oder zuhause über UPC TV schauen.
Wer mit 98% zufrieden ist, der kann sich ja mal IPTV anschauen.
Natürlich könnte ich euch jetzt Empfehlungen abgeben und wenn es morgen schon Probleme gibt bei meinen Empfehlungen, dann werde ich gesteinigt.
Nun, eines kann ich euch sagen, sehr gute Erfahrungen haben wir mit den Formuler Boxen gemacht. Die dann direkt mit Netzwerkkabel am Router angehängt sind.
Bei mir zuhause z.B. läuft alles über das Mobilfunknetz von Salt, auf einer Fritzbox. Habe sowohl mit der Formuler Box als auch über Wlan am iPad keine Probleme oder Ruckler mit dem IPTV. Muss natürlich sagen, ich sehe direkt zur Antenne von Salt (700m) und mein Wlan zeigt mir überhaupt kein fremdes Wlan an. Wohne etwas abseits.
Wer noch etwas wissen möchte kann ruhig fragen, wenn es persönlicher wird, auch per PN und sollte es ganz Intim werden, ja dann finden wir sicher auch ne Lösung ?
Nun Leute, IPTV ist nicht unbedingt so ne einfache Sache. Wer das nur vom hören sagen kennt oder vom sehen beim Kollege, der ist am Anfang schon überfordert.
Und leider fehlt in der heutigen Zeit vielen die Eigeninitiative, oder Zeit?, sich etwas anzueignen.
Nun ja, aus sicher nachvollziehbaren Gründen, gibt es das halt noch nicht in der Migros, Aldi oder von mir aus auch beim Lidl zu kaufen ab Regal.
- IPTV ist nicht etwas wo 24 Stunden 365 Tage ohne irgendwelche Probleme auf jedem Kanal durch läuft. Man hört sagen, dass z.B. in Deutschland die Internet Anbieter bei Bundesliga IPTV ausbremsen und dann kommt das Rucklen oder auch Buffern genannt. Der Kanal läuft nicht mehr rund.
- Auch muss das Netzwerk bei einem zuhause technisch was hergeben. da nützt das Glas mit 1 Gbit/s überhaupt nichts, wenn der Router im Keller steht und ma👎 oder auch Frau im 3. Stock per Wlan IPTV schauen will. Da kommt ihr garantiert auf keinen grünen Zweig. Auch wenn ihr in einer Wohngegend zuhause seit, wo es nur so von Wlan wimmelt und jeder schaut über sein Wlan Netflix, Amazon Prime, Zattoo oder Swisscom TV. Auch da kommt selten Freude auf.
- Natürlich sollte auch ein geeignetes Abspielgerät vorhanden sein. Auch da gibt es verschiedene Probleme die auftauchen können. Nur z.B. die Mag Boxen, was war da im Januar nur los, als bei den Mag Boxen ein automatisches Update eingerichtet wurde und viele ihr gewohntes IPTV nicht mehr schauen konnten. Dabei waren die IPTV Anbieter absolut schuldlos. Aber man hört sogar im IPTV Untergrund sagen, dass es anscheinend sogar zu Lynchmorden gekommen sei. Oder die wo über das "App" Smartiptv schauen. Da wurde zur besten Sendezeit Update gemacht, wer dabei den Kanal nicht wechselte, bemerkte gar nichts davon. Wer aber in der Updatezeit den Kanal wechselte, dem war der Bildschirm schwarz. Nun wurde am TV in der App wie verrückt mit der Fernbedienung herumgedrückt, bis der Link irgendwie gelöscht war und schon war der Anbieter wieder Schuld, wenn nach ner Stunde immer noch nichts ging. Aber der Anwender 0, in Zahlen Null Ahnung von Link hochladen in das Smartiptv hat.
- Auch kann es vorkommen, dass bei einem IPTV Anbieter sein Laden von heute auf morgen geschlossen wird, dass heisst irgend jemand hat am Server der Stecker gezogen.
Nun, ihr seht. IPTV ist nicht ganz so ne Einfache Sache die jederzeit Rund läuft. Wer selten TV schaut, so am Tag ne Stunde oder auch 2, der bemerkt meistens nicht's, wenn es mal nicht Rund läuft. Aber diejenige wo von morgens 9 bis 1 Uhr in der Nacht nur immer rauf und ruter Zappen in den Kanälen, die bemerken natürlich einiges mehr.
Wer 99,9% Qualität und Zuverlässigkeit wil, der soll Swisscom oder Sunrise TV kaufen oder zuhause über UPC TV schauen.
Natürlich könnte ich euch jetzt Empfehlungen abgeben und wenn es morgen schon Probleme gibt bei meinen Empfehlungen, dann werde ich gesteinigt.
Nun, eines kann ich euch sagen, sehr gute Erfahrungen haben wir mit den Formuler Boxen gemacht. Die dann direkt mit Netzwerkkabel am Router angehängt sind.
Bei mir zuhause z.B. läuft alles über das Mobilfunknetz von Salt, auf einer Fritzbox. Habe sowohl mit der Formuler Box als auch über Wlan am iPad keine Probleme oder Ruckler mit dem IPTV. Muss natürlich sagen, ich sehe direkt zur Antenne von Salt (700m) und mein Wlan zeigt mir überhaupt kein fremdes Wlan an. Wohne etwas abseits.
Wer noch etwas wissen möchte kann ruhig fragen, wenn es persönlicher wird, auch per PN und sollte es ganz Intim werden, ja dann finden wir sicher auch ne Lösung ?
1× hilfreich
Novi8218 Beiträge
IPTVIPTV ist kein Medium wie jetzt Kabel oder Sat.
Wenn alles zu 100% funktionieren soll , dann ein echtes Abo.
Zu den Formuler Boxen , kann ich sagen einmal und nie wieder.
Android für IPTV ist grütze, hab einiges probiert an diesen tollen TV Boxen .
Am besten was auf Linux Basis Vu Zero 4k oder Octagon SF 8008 , ist gut für den Einstieg.
Wie Papa immer sagt : Wer billig kauft , kauft 2 oder 3 mal..
1× hilfreich
Iptv Profi63 Beiträge
bearbeitet #1617
IPTV ist kein Medium wie jetzt Kabel oder Sat.Da bin ich leicht anderer Meinung. Für den Einstieg sehe ich gerade die Linux Boxen nicht zuoberst. Da muss sich schon einer mal ein bischen hin setzen und sich mit der Box befassen.
Wenn alles zu 100% funktionieren soll , dann ein echtes Abo.
Zu den Formuler Boxen , kann ich sagen einmal und nie wieder.
Android für IPTV ist grütze, hab einiges probiert an diesen tollen TV Boxen .
Am besten was auf Linux Basis Vu Zero 4k oder Octagon SF 8008 , ist gut für den Einstieg.
Wie Papa immer sagt : Wer billig kauft , kauft 2 oder 3 mal..
Bin, wird jetzt ja grad 10 Jahre her, ei ei ei wie die Zeit vergeht, auf die Dreambox DM 8000 HD umgestiegen und die war damals das No plus Ultra. DVD Brenner und Festplatte in einem, was wollte man mehr? Diese Box mit heutiger Technik und ich hätte sie.
Aber das normale Fussvolk kommt nun einmal mit Linux nicht klar. Und wenn ich da einem noch erkläre, er könne Cccam noch instalieren, dann flieht mir das Fussvolk davon.
Was war den mit deinen Formuler Box? Bei uns mit der z7+ keine Probleme und die Leute kommen auch klar damit.
Auch Sat ist nicht zu 100% sicher. Bei starken Schneefall oder im Sommer bei Gewittern bricht schon mal der Empfang zusammen. Ja, ich habe ne 100cm Schüssel, Reserve sollte genug da sein und ausgerichtet ist die auch. Aber hier in den Bergen fällt nun mal bissel mehr Schnee als im Unterland.
Novi8218 Beiträge
Da bin ich leicht anderer Meinung. Für den Einstieg sehe ich gerade die Linux Boxen nicht zuoberst. Da muss sich schon einer mal ein bischen hin setzen und sich mit der Box befassen.Kann ich nicht bestätigen , habe weder mit Kabel noch mit Sat Probleme.
Bin, wird jetzt ja grad 10 Jahre her, ei ei ei wie die Zeit vergeht, auf die Dreambox DM 8000 HD umgestiegen und die war damals das No plus Ultra. DVD Brenner und Festplatte in einem, was wollte man mehr? Diese Box mit heutiger Technik und ich hätte sie.
Aber das normale Fussvolk kommt nun einmal mit Linux nicht klar.
Was war den mit deinen Formuler Box? Bei uns mit der z7+ keine Probleme und die Leute kommen auch klar damit.
Auch Sat ist nicht zu 100% sicher. Bei starken Schneefall oder im Sommer bei Gewittern bricht schon mal der Empfang zusammen. Ja, ich habe ne 100cm Schüssel, Reserve sollte genug da sein und ausgerichtet ist die auch. Aber hier in den Bergen fällt nun mal bissel mehr Schnee als im Unterland.
Ich wohne ja im Allgäu da liegt auch mal viel Schnee in der Sat Antenne , Kathrein Spiegel mit Dual LNB und Multi Switch zur Verteilung in die jeweiligen Zimmer .
Mit der Kathrein nie Probleme gehabt , sogar bei Hagel gelaufen 😉
Bei Kabel hab ich ab und zu mal ne Störung , aber auch nicht Relevant.
Und mal ehrlich nen Octagon mit OpenATV ist nicht schwer zum einrichten .
Wir reden ja nicht von ner Linux Programmierung , aber sogar meine Eltern haben nen SAT VU Receiver , und die sind null
mit Technik vertraut.
Aber die kommen auch damit klar.
Android für Handys okay. Am Fernseher will ich sowas jedoch nicht hängen haben ,ich bin mit Linux stabiler unterwegs und auch
freier in der Verwendung . Sei es jetzt Plugins usw es gibt ne große Community für Enigma oder MAG Boxen.
Iptv Profi63 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen , habe weder mit Kabel noch mit Sat Probleme.Aber Wetten? Du hast, oder ein anderer deinen Eltern den Receiver eingerichtet?
Ich wohne ja im Allgäu da liegt auch mal viel Schnee in der Sat Antenne , Kathrein Spiegel mit Dual LNB und Multi Switch zur Verteilung in die jeweiligen Zimmer .
Mit der Kathrein nie Probleme gehabt , sogar bei Hagel gelaufen 😉
Bei Kabel hab ich ab und zu mal ne Störung , aber auch nicht Relevant.
Und mal ehrlich nen Octagon mit OpenATV ist nicht schwer zum einrichten .
Wir reden ja nicht von ner Linux Programmierung , aber sogar meine Eltern haben nen SAT VU Receiver , und die sind null
mit Technik vertraut.
Aber die kommen auch damit klar.
Android für Handys okay. Am Fernseher will ich sowas jedoch nicht hängen haben ,ich bin mit Linux stabiler unterwegs und auch
freier in der Verwendung . Sei es jetzt Plugins usw es gibt ne große Community für Enigma oder MAG Boxen.
Der ganz normale Bürger, der schafft es nie, das OpenATV auf ne Box zu bringen.
Wenn die es heute nicht einmal schaffen den m3u link in die Smartiptv zu bringen und das ist noch lange nicht Flashen.
Ich erlebe das Tagtäglich.
Ich behaupte sogar, über 50% der Leute könnten das ersteinrichten ihres Smartphones nicht selber erledigen.
Novi8218 Beiträge
bearbeitet #1620
Aber Wetten? Du hast, oder ein anderer deinen Eltern den Receiver eingerichtet?Den Vu + bei meinen Eltern hab ich nicht eingerichtet.
Der ganz normale Bürger, der schafft es nie, das OpenATV auf ne Box zu bringen.
Wenn die es heute nicht einmal schaffen den m3u link in die Smartiptv zu bringen und das ist noch lange nicht Flashen.
Ich erlebe das Tagtäglich.
Ich behaupte sogar, über 50% der Leute könnten das ersteinrichten ihres Smartphones nicht selber erledigen.
Aber ich dachte schon das ich vorbei kommen muß, Sendersuche usw hat Papa selber gemacht .
IPTV brauch ich bei meinen Eltern nicht anfangen , da bietet die Telekom nur DSL 6000 . ( Die wollen da nicht ausbauen Telekom )
Da brauchen wir nicht anfangen , da ist frust vorprogrammiert .
Den Router hab ich mal getauscht , weil diese Drecks Easybox von Vodafone einfach schrott war.
Sync usw.
Und diese anderen 50% kaufen sich dann IPhones , weil die leichter zum einrichten sind
wie Android Geräte .
Und auf der Octagon SF8008 ist von Werk aus , Open ATV installiert. 😉
Seite 81 von 113 · 2'255 Beiträge in diesem Thema