Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen IPTV Anbieter?

2'254 Antworten1'010'314 AufrufeGestartet von frantic ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Henry495 Beiträge
Hab ich ja geschrieben, dass sie kein mysports haben. Hab 75 euro bezahlt letzte Weihnachten. Weiss nicht, obs jetzt teurer ist.

Henry495 Beiträge
bearbeitet #302
Das glaube ich erst wenn ich das sehe, dass die Streaming Server wirklich in Deutschland sind. Mag sein, dass die Homepage da gehostet wird, aber die Stream Server? Das würde mich sehr überraschen. Das liberalste EU Land mit guter Verbindung wäre da noch Holland, so ein Dienst würde da aber wohl auch eher nicht lange überleben

Ich habe übrigens letztens mit einem Jurist der spezialisiert ist auf IT über das Thema gesprochen. Er sagte, dass dieses knacken von Pay TV in der Schweiz (also auch das schauen von Streams von Pay TV Anbietern) genauso verboten ist und es nicht zu vergleichen ist mit Filme runter laden. Er sagte glaube ich es sei "Erschleichen einer Leistung" oder so und sei klar verboten. Ich glaube aber kaum, dass jemand verfolgt wird der so nen Stream schaut, aber als Serverstandort würde sich die Schweiz somit auch nicht anbieten, trotz relativ liberaler Gesetzgebung in dem Thema
Das ist Humbug, was dieser Jurist erzählt. Natürlich ist das "Knacken", auf deutsch das Entschlüsseln von Pay-TV nicht erlaubt. Sogar der Besitz von Einrichtungen zum Entschlüsseln ist nicht erlaubt. Die Frage der Durchsetzung ist ohnehin eine Andere. Denke nur an die vielen Dreamboxen, hätte man ja alle beschlagnahmen müssen...

Betreffend Download von Filmen und Streaming gelten die folgenden Regeln (vgl. dazu insbesondere Art. 19 Urheberrechtsgesetz):

Download Filme: das Herunterladen zum Eigengebrauch ist nach heutiger Rechtslage erlaubt. Als Eigengebrauch gilt die Verwendung im privaten Bereich, in der Familie oder unter Freunden. Illegal ist aber das Hochladen und Verbreiten von urheberrechtlich geschützten Inhalten.

Streaming: Das Streaming ist in der Schweiz erlaubt. Wieder gilt aber: Wenn dabei auch ein Hochladen stattfindet und man dadurch die Inhalte anderen Personen zugänglich macht, begeht man eine Urheberrechtsverletzung.

roman709'245 Beiträge
Ich habe mich auch mal rechtlich informiert und einen Juristen gefragt, den ich persönlich kenne. Er hat sich spezialisiert auf Recht im digitalen Raum inkl. IT-Recht und Medienrecht. Er ist sogar immer wieder im TV zu sehen, wenn es um solche Fragen geht. Er ist der Meinung, dass in der Schweiz das Konsumieren von solchen Streamingangeboten nicht verboten ist. Das Knacken von Pay-TV ist schon verboten. Aber in diesen Fällen wird es nicht vom Konsumenten geknackt, sondern vom Anbieter. Gemäss Schweizer Recht kann vom Konsumenten nicht verlangt werden, dass er korrekt beurteilen kann, ob ein Anbieter jetzt legal oder illegal streamt, ergo kann der Konsument nicht belangt werden.

1× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
@roman70: Meinst Du Martin Steiger?

Der von @Henry erwähnte Artikel 19 des URG ist meines Wissens noch von keinem Schweizer Gericht konkret auf Streaming beurteilt worden. Ob also das Bezahlen einer Gebühr für den Empfang von Streaming-Kanälen als "Eigengebrauch" gilt, ist rechtlich gesehen IMHO offen. Ob ich als Abonnent auch als "Freund" des Anbieters gelte, ist deshalb rechtliche Grauzone.

Mein GMV sagt dazu "Nein. Abonnent <> Verwandte/Freunde ". Mein Unrechtsempfinden hingegen sagt: "Solange ich die Kanäle technisch nicht empfangen kann, ist es mir egal. Wenn ich das aber nur aus Kostenspargründen mache, dann ist es nicht legal".

Henry495 Beiträge
bearbeitet #305
Mit Eigengebrauch ist das Konsumieren des Werks gemeint, der sog. Download. Ob Du dafür gezahlt hast, also der Erwerb, spielt keine Rolle. Egal ob von einem Freund, der Swisscom oder einem dubiosen Russen. Du darfst es lediglich einem weiteren Kreis als Deiner Familie oder Deinen Freunden nicht zugänglich machen, wäre vorliegend der Upload ins Netz oder die Vorführung in einem Kino.

Ist so, dass es noch kein Urteil betreffend Streaming gibt. Aber die Bestimmung kann 1:1 aufs Streaming übertragen werden. Erachte die Möglichkeit einer anderweitigen Beurteilung der Legalität als diejenige des Downloads als gering. 

marchi816 Beiträge
bearbeitet #306
Gemäss Schweizer Recht kann vom Konsumenten nicht verlangt werden, dass er korrekt beurteilen kann, ob ein Anbieter jetzt legal oder illegal streamt, ergo kann der Konsument nicht belangt werden.

Zudem sind in den letzten Jahren ja einige legale Streaminganbieter in der Schweiz hinzugekommen: Netflix, Amazon, Hollystar, DAZN, Sky, mysports (über UPC) etc. etc.

Als "normaler" Konsument ist es effektiv nicht mehr ganz so leicht überall durchzublicken.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #307
Mein GMV sagt dazu "Nein".
Meiner auch. Aber der unseres Rechts? Und vor allem: Der des Bundesgerichts? 😉

Es spielt hier aber ja keine Rolle, ob ich ein "Freund" des Anbieters bin. Es kommt meiner Meinung darauf an, ob ich bei diesem Angebot als Normalbürger erkennen kann, ob die konsumierten Inhalte illegal sind oder nicht. Das war zumindest damals die politische Diskussion, als das heutige Urheberrecht bestätigt wurde und nicht so angepasst wurde. Es könne auch vom mündigen Bürger nicht verlangt werden.

Zu erster Frage: Ja (aber die Ausführungen hier sind meine, so ausgiebig habe ich es mit ihm nicht diskutiert und ich bin kein Jurist und auch bei den Juristen gibt es immer beide Standpunkte, je nachdem, wen sie vertreten).

Aargovia653 Beiträge
mySports bieten nur wenige IpTV Anbieter an. Nicole.tv , Seko....

Und zwar nur den einen free tv mySport. mySport Kanäle 1-x hat noch keiner im Angebot. 

Teleclub Zoom hat zBs Seko iptv. 

Abwarten und Tee trinken.

Fast alle Anbieter mit deutschen Sendern bieten Teleclub Sport 1-3 und Sky Sport und bundesliga live an. 

Bei Seko iptv oder world- hd iptv gibts glaub noch den Eurosport xtra. 

akasura19206 Beiträge
Ja Abwarten! Mein Anbieter wo ich noch bis April 2018 bezahlt habe läuft sehr gut 5500 Sender inklusive vod deutsch für 90 euro 1 jahr! Hat auch Teleclub HD seit 1 Jahr. Der Server läuft bei mir seit 2 Jahre ohne Probleme. Bin grosser Eishockey fan und hoffe es wird my sports geben in den nächsten Wochen, ansonsten brauche ich noch ein neuer Server! Wie sieht es aus bei Nicole TV? Guter server? Teleclub Sport in HD? Preis ist ja sehr gut!

akasura19206 Beiträge
bearbeitet #310
Nicole TV hat zwei Angebote 7500+ für 80 euro Jahr und 3500+ für 60 euro jahr! Was ist der Unterschied sind die my sports sender im 3500+ packet? Wer ist kunde bei nicoletv und kann Erfahrungen mitteilen?

Aargovia653 Beiträge
Nicole TV und hiptv haben momentan Teleclub nur in SD.

Frag bei nicole TV mal nach. Englisch....

Welches Paket gut und ist für dich. 

Im Moment scheint Seko iptv die Nase vorn zu haben. 

smid12'144 Beiträge
Ich würde von einem Jahresabo eher abraten.

Egal welche Anbieter.

akasura19206 Beiträge
@smid weshalb abraten? Ja ist halt schon ein Risiko da, aber habe ein Server der seit über 2 Jahre stabil läuft. 

Seit wann läuft Secoiptv? Das Jahresabo kostet bei Sofortüberweisung 70 Euro für das Special Packet und für 6 Monate  60 Euro, denke für 10 Euro mehr hält sich das Risiko in Grenzen.

Schade gibt es dort kein PayPal, jemand Erfahrung mit sofortüberweisung von bitcoins bei Seco?

Möchte Seco gerne testen, erhalte jedoch seit gestern keine Antwort bezüglich testline.

Bei Nicoletv gibt es zwei Packete, ich habe am Donnerstag beide getestet.

Sehr enttäuscht, kenne da bessere Anbieter, kein TC Zoom, TC nur in SD, kein MySports wie hier einige schreiben und unzählige Sender die schlecht oder gar nicht Funktionieren. Von mir auf keinen Fall weiter zu empfehlen.

Bin gespannt auf seco test

Aargovia653 Beiträge
3 oder 4 Monats Abo. Falls da mal ein Server plötzlich weg ist. Siehe fulliptv....

Nicole TV , hat aktuell Teleclub nur in SD. Das passiert aber bei allen andern Anbietern auch.

Es fallen immer wieder einige Sender aus für paar Tage. 

akasura19206 Beiträge
@Aargovia fullip war von Anfang an speziell! Ich kenne einige Server wo ich das Risiko eingehen würde Jahresabo zu kaufen und bei einigen würde ich es nicht über 1-3 monate bezahlen, lässt sich nicht verallgemeinern! Bei clientportal oder so würde ich das Risiko eingehen und bei den andren Server die über 2 Jahre laufen. Aber natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Hast schon in anderen Beiträgen Nicoletv empfohlen, ich mache es nicht da ich besseres kenne. Bei meinem Anbieter fallen sehr wenig Sender aus TC Hd läuft seit 3 Monaten ohne Probleme, die TC Sd seit 2 Jahre ohne unterbrüche! Im Moment ohne TC zoom und MySports das ist das einzige was im Moment noch nicht funktioniert. Aber Nicoletv hat aus meiner sicht, schlechtes Programm, dazu in ungenügender Qualität, zu durchschnittlichen Preisen. Also einfach schreiben jeder hat seine Probleme und Ausfälle genügt mir nicht und zu schreiben Nicoletv hat MySports wo gar nicht stimmt finde ich schon etwas merkwürdig. Hast du da deine Finger im Spiel?

1× hilfreich
akasura19206 Beiträge
Nicole TV , hat aktuell Teleclub nur in SD. Das passiert aber bei allen andern Anbietern auch.

Es fallen immer wieder einige Sender aus für paar Tage. 

Ja es fallen immer wieder einige Sender aus das stimmt, aber bestimmt laßt sich das nicht so verallgemeinern! Das Teleclub HD bei allen Anbieter ab und zu ausfällt stimmt so nicht und wen sie mal ausfallen sind sie trotzdem auf der Liste! Bei Nicoletv sind keine TC HD auf der Liste, kein tc zoom, kein MySports da glaube ich kaum wird das ein Problem sein von 2-3 Tage. In der Liste von Nicoletv sind auserdem dutzende Sender drin die nicht funktionieren, bei beiden Packete 

Lisa16 Beiträge
Ich habe heute IUDTV getestet, natürlich zur Bundesliga.

Eine 24h Testline bekommt man über evybuy.

Es gibt nur einen Buli Sender ("1") und der fiel pünktlich zum

Anpfiff aus. Davor ging der Sender: Mal mit Ton, dann ohne Ton.

Aber ab 15.30 Uhr ohne Bild und ohne Ton 🙂

Kurz-Fazit:

Zwar kann man über NL, GR, UK usw auch das Spiel sehen,

aber es fehlt dann der gewohnte Kommentar. 

Kurze Frage: Wie kann es sein, dass der Buli Sender ausfällt, aber

andere Sender (NL Fox usw.) funktionieren?

Lisa16 Beiträge
Bei meinem Anbieter fallen sehr wenig Sender aus

welcher Anbieter?

Oder habe ich das überlesen?

Danke

akasura19206 Beiträge
welcher Anbieter?

Oder habe ich das überlesen?

Danke
 Gibt einige teste dich durch! Secoiptv zum Beispiel 

Aargovia653 Beiträge
@akasura19

Also Nicole TV hatte Teleclub Zoom und zwar auf dem Sky Bundesliga Kanal. Und nein so schlecht ist Nicole Tv nicht. 

Aber egal. Jeder soll selber wählen was er will. Jeder Anbieter hat mal falsche Kanäle drin. Also Sendernamen stimmt nicht mit dem Program usw.

Verwirrt bin ich auch ab deinen Posts hier. Scheints alles bestens zu kennen. Find ich sehr gut einen Kenner hier zu haben.

Werde mich gerne melden. Welcher Anbieter meinst du? Also der den du super findest.

Und nein, ich hab überhaupt nichts mit von zu Nicole TV. Das wäre illegal.....Punkt.

Seite 16 von 113 · 2'255 Beiträge in diesem Thema