Kassensturz testet Digital-TV
97 Antworten21'122 AufrufeGestartet von smid ·
robi6'764 Beiträge
Naja, bei uns wäre es dann ja eher eine 30 Franken Flasche jeden Abend 🙂
Robi
Robi
swisscheese36 Beiträge
Naja, bei uns wäre es dann ja eher eine 30 Franken Flasche jeden Abend 🙂Guter Schnitt... /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Ich meine es wäre schön wenn es so einfach wie damals beim analogen funzen würde: Stecker rein, Sender-Suchlauf, kurzes sortieren der 20-30 Sender und los. /emoticons/default_wink.png
Caracho442 Beiträge
Stecker rein, Sender-Suchlauf, kurzes sortieren der 20-30 Sender und los. /emoticons/default_wink.pngSo läuft das auch bei meinem Samsung im Wohnzimmer, nur das ich halt aus 150 Sender auswählen kann.
hangloose167 Beiträge
So läuft das auch bei meinem Samsung im Wohnzimmer, nur das ich halt aus 150 Sender auswählen kann.Geht bei meinem Samsung und Dreambox genau so. /emoticons/default_cool.png
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #65
...
anykey5'528 Beiträge
Ob der Inhalt im Netz so viel besser ist?
powerzug1'157 Beiträge
Ich bin der Meinung es gibt genug Sender die vom Inhalt kein Schrott senden, Dokumentar Sender
Gibt es immer mehr und trägt zur Bildung/Weiterbildung bei.
Gibt es immer mehr und trägt zur Bildung/Weiterbildung bei.
Snowman410'415 Beiträge
Ich bin der Meinung es gibt genug Sender die vom Inhalt kein Schrott senden, Dokumentar Sender Gibt es immer mehr und trägt zur Bildung/Weiterbildung bei.Das scheint aber bei vielen Jugendlichen gar nicht gefragt zu sein.
smid12'144 Beiträge
Ob der Inhalt im Netz so viel besser ist?Aber wenn alles aus dem Netz kommt, brauchts auch kein analog mehr.
texarkana1'539 Beiträge
Aber wenn alles aus dem Netz kommt, brauchts auch kein analog mehr....die Jungen schauen lieber joiz analog..!!
..am PC / iPad ist das nicht In..!
charlie
Digidummie5 Beiträge
bearbeitet #71
Liebe Forumler
Was würdet Ihr jemandem, der noch "in die Röhre" schaut empfehlen? (TV und Digi-Anbieter). Anzahl Fernbedienungen sind egal 🙂. Ich habe keinen Schimmer, was es überhaupt alles für Alternativen gibt geschweige denn könnte ich mich zwischen ihnen fachmännisch entscheiden.
Bin für alle Tipps dankbar ;-)
Digidummie
ps: keine 8 Kinder, also nur 1 TV, Stadt Zürich
Was würdet Ihr jemandem, der noch "in die Röhre" schaut empfehlen? (TV und Digi-Anbieter). Anzahl Fernbedienungen sind egal 🙂. Ich habe keinen Schimmer, was es überhaupt alles für Alternativen gibt geschweige denn könnte ich mich zwischen ihnen fachmännisch entscheiden.
Bin für alle Tipps dankbar ;-)
Digidummie
ps: keine 8 Kinder, also nur 1 TV, Stadt Zürich
robi6'764 Beiträge
Zuerst ist es wichtig zu wissen wo der Röhrengucker wohnt. Damit keigen wir heraus, welche Angebote überhaupt dort verfügbar sind.
Dann ist es noch wichtiger zu wissen, welche Anforderungen er ans TV Schauen hat: Reicht SF und ARD oder sind Spezialinteressen vorhanden? Wie wichtig ist Sport, wie wichtig sind Filme, wie wichtig sind Lokalsender? Darf es was kosten? Wieviel? Sind Sachen wie Livepause und Aufnahmen wichtig oder nicht?
Ohne diese Mindestangaben gibt es keine (guten) Tipps, höchstens Meinungen ;-)
Dann ist es noch wichtiger zu wissen, welche Anforderungen er ans TV Schauen hat: Reicht SF und ARD oder sind Spezialinteressen vorhanden? Wie wichtig ist Sport, wie wichtig sind Filme, wie wichtig sind Lokalsender? Darf es was kosten? Wieviel? Sind Sachen wie Livepause und Aufnahmen wichtig oder nicht?
Ohne diese Mindestangaben gibt es keine (guten) Tipps, höchstens Meinungen ;-)
Digidummie5 Beiträge
bearbeitet #73
Also:
Der Röhrengucker wohnt in Zürich, Sport nicht sehr wichtig (ab und zu), Interessen: Doku, Wissen, Reisen (z.B. zdf-neo, 4. Sender etc.) sowie englischsprachige Sender, teilweise auch Filme (on demand nicht nötig), Lokalsender unwichtig, Livepause egal, Aufnahmen wichtig (allerdings wäre auch ein Recorder vorhanden). Kosten: noch offen
Der Röhrengucker wohnt in Zürich, Sport nicht sehr wichtig (ab und zu), Interessen: Doku, Wissen, Reisen (z.B. zdf-neo, 4. Sender etc.) sowie englischsprachige Sender, teilweise auch Filme (on demand nicht nötig), Lokalsender unwichtig, Livepause egal, Aufnahmen wichtig (allerdings wäre auch ein Recorder vorhanden). Kosten: noch offen
smid12'144 Beiträge
Dann wäre noch wichtig zu wissen:
Wo hast du jetzt dein Telefon und Internet? Allenfalls Handy Abo vorhanden, wo?
Wo hast du jetzt dein Telefon und Internet? Allenfalls Handy Abo vorhanden, wo?
Digidummie5 Beiträge
Swisscom (Fest und Internet) und Sunrise (handy)
Markus1'750 Beiträge
Anbieter: Den VDSL-Checker auf der Swisscom-Website bemühen und eventuell anschliessend Besuch beim nächsten Swisscom-Shop
Glotzophon: Die Swisscom-TV-Box hat zwar Scart, damit man auch digital in die Röhre gucken darf ;-), ansonsten beispielsweise in der nächsten Migros sich so etwas vorführen lassen.
Gruss Markus
Glotzophon: Die Swisscom-TV-Box hat zwar Scart, damit man auch digital in die Röhre gucken darf ;-), ansonsten beispielsweise in der nächsten Migros sich so etwas vorführen lassen.
Gruss Markus
Digidummie5 Beiträge
habs gecheckt, vdsl geht mit meiner Telefonnummer. Bloss: was zum Geier ist das? (sorry, bin blutiger Anfänger)
smid12'144 Beiträge
VDSL würde dir HDTV erlauben und schnelles Internet.
Einfach gesagt
Einfach gesagt
Gelöschtes Mitglied 21
robi6'764 Beiträge
Als bestehender Swisscom Kunde mit Anforderungen an Dokumentarsender gilt die erste Empfehlung Swisscom TV: Die Aufnahmefunktion ist sehr gut (Qualität der Daten als Grundalge für die Aufnahmen) Viele Doklu und englische Sender im Grundangebot.
Swisscom TV - Fernsehen
resp. in deinem Fall eventuell ein Package:
Packages (Reiter: Vivo Casa)
Die andere Alternative:
Kombi-Angebote
Nicht vergessen, dass du bei UPC noch die rund 25.- monatlich für den TV Anschluss rechnen musst, resp. die du sparen kannst, wenn du TV bei Swisscom nimmst..
Satellit würde ich dir eher nicht empfehlen.
Robi
Swisscom TV - Fernsehen
resp. in deinem Fall eventuell ein Package:
Packages (Reiter: Vivo Casa)
Die andere Alternative:
Kombi-Angebote
Nicht vergessen, dass du bei UPC noch die rund 25.- monatlich für den TV Anschluss rechnen musst, resp. die du sparen kannst, wenn du TV bei Swisscom nimmst..
Satellit würde ich dir eher nicht empfehlen.
Robi
Seite 4 von 5 · 98 Beiträge in diesem Thema