Zum Inhalt springen

Joiz kommt ins analoge Netz

121 Antworten21'410 AufrufeGestartet von smid ·

Gelöschtes Mitglied 1349
Die "Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände" SAJV, die anscheinend über angeschlossene Verbände eine halbe Million Mitglieder vertritt, will gemäss "Sonntagszeitung" ab morgen eine Kampagne mit dem Titel "MyMYCablecom" starten, um Druck auf die Cablecom auszuüben. Ziel: joiz soll ins analoge Netz.
Manchmal könnte ich heulen beim Zeitungslesen.
Solange das digitale Grundangebot (bei CC z.B. das "Mini"-Paket) nicht UNVERSCHLÜSSELT übertragen wird, stirbt analoges Fernsehen in der Schweiz wohl nie aus.

smid12'144 Beiträge
@Chris

Dann hätten Provider wie Intergga einen riesen Anteil Digital-TV, was sie nicht haben.

Zu Joiz ist mein Senf hier

MyMy Cablecom! #joiztv aufs Analognetz! – Medienmitteilung « MyMy!

guy2000_ch266 Beiträge
Gemäss MyMy! wollen BR3 aus dem analoger Kabelnetz raus werfen - nein danke.

smid12'144 Beiträge
Ob jetzt BR3 oder joiz ist doch egal.

Auf keinen Fall darf die Zahl der analogen Sender steigen.

Jugendliche können sich kein Digital-TV leisten? Soll ich jetzt lachen?

99% könnten das sogar mit dem Sackgeld

Gelöschtes Mitglied 1349
Der Preis ist vermutlich schon nicht der Killer. Ich glaube vor allem, dass die vielen negativen Presseberichte zum Thema Digital-TV stark mitgeholfen haben, die Analog-Fraktion vor dem Aussterben zu bewahren. Und hier hat(te) unter anderem die CC nun mal Ihren Beitrag geleistet. Ich bleibe dabei: Das Grundangebot muss unverschlüsselt bleiben und halt auch entsprechend vermarktet werden. Solange das nicht passiert, bleiben doch vielen nur die in der Presse breitgetretenen Probleme in Erinnerung und verweigern sich dem Digital-Angebot. Heute kann wirklich fast jeder Flat-TV von Haus aus DVB-C empfangen. Mit einem unverschlüsselten Grundangebot könnte beinahe jeder noch so Technik-Ängstliche sofort loslegen, käme dank dem guten Bild vielleicht auf den Geschmack und würde sich womöglich auch überlegen, sich ein Pay-Angebot zuzulegen.

smid12'144 Beiträge
Das Problem ist:

Selbst wenn CC uncodiert wäre. Die Presse würde weiterhin über RTL, Pro7 und 3+ schrieben.

ZDF neo und co. würden weiterhin nicht erwähnt. So wüssten weiter nur wir "Freaks", was man digital alles sehen kann.

Klar: CC hat Mist gebaut. Aber ich sehe viele positive Signale.

Und auch wenn CC uncodiert wäre, würde es diese idiotische Kampagne geben. Veränderungen sind ja böse. Also holt euer Nokia 3210 wieder hervor!

Gelöschtes Mitglied 1349
Das Problem ist:Selbst wenn CC uncodiert wäre. Die Presse würde weiterhin über RTL, Pro7 und 3+ schrieben.

ZDF neo und co. würden weiterhin nicht erwähnt. So wüssten weiter nur wir "Freaks", was man digital alles sehen kann.
Ja eben! CC könnte ja gerade damit werben, dass "der Einstieg ins Digital-Fernsehen jetzt so einfach sei wie analoges Fernsehen - einfach TV anschliessen und geniessen". Also: Grundangebot unverschlüsselt ausstrahlen und um es noch etwas schmackhafter zu machen vielleicht als Einführungsaktion zusätzlich noch während zwei, drei Monaten ein paar nicht Pay-Zusatzkanäle (wie ZDF Neo, Pheonix, Tele 5 und co.) unverschlüsselt dazugeben. Das Problem ist halt, dass CC ihre VOD-fähigen Mietboxen inzwischen so günstig anbietet, dass sich wohl viele eher für diese entscheiden, um nicht die 100.- für die Digicard bezahlen und allfällige CI+-Restriktionen erdulden zu müssen. Was die CC damit erreichen will, ist klar...

tosci5'731 Beiträge
Ich habe deren Facebook-Seite mal kommentiert, freue mich schon auf die vielen Hassmails 🙂

Jugendliche die noch auf analoges Fernsehen setzen haben irgendwann, irgendwas verpasst... tschüss und e Schöne! Wenn diese Initiative von einer Gruppe gelangweilter Rentner käme, hätte ich noch ein wenig Verständnis - aber das ist ja wohl der Gipfel der Ironie!
conny_keller319 Beiträge
Das möchte ich auch gerne lesen. Her mit dem Link 🙂

olifaessler4'260 Beiträge
Hätte ich um deren Facebook Seite einsehen zu können nicht erst auf "gefällt mir" klicken müssen hätte ich meinen Senf da auch hinterlassen. Jetzt hab ich halt nur auf deren Homepage kommentiert... Gelohnt hätte es sich bei den 75 Leutchen, die bis jetzt "Freunde" der Facebook Seite sind wohl eh nicht /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Freier Zugang finde ich ein echt spannendes Wort.

Ist der Kabelanschluss neu kostenlos? /emoticons/default_smile.png

siq280 Beiträge
naja, halt wieder eines der zahlreichen Beispiele wesshalb man analog endlich abschalten MUSS. Dann gibt es auch keine Argumentation mehr darüber das 2/3 der User sich bewusst für analog enschieden haben.....blablabla. Alles Mumpitz, die sind schlichtweg falsch informiert, zu faul oder zu blöd um zu kapieren dass sie digital schon längst haben könnten und das erst noch ohne Mehrkosten. Selbst bei 300Fr. Subvention EINER ! Digicard o.ä will man nicht auf Digital wechseln.

Ansonsten soll es mir persönlich recht sein wenn sie Joiz ins Analognetz speisen, dann muss ich diese erbärmlich produzierte Zeug nicht überzappen.

Rotkreuz519 Beiträge
Die Kabelnetzbetreiber müssen endlich einen Termin nennen, zur

Abschaltung der Steinzeit. z.B. 1.1.2013

anykey5'528 Beiträge
Die Kabelnetzbetreiber müssen endlich einen Termin nennen, zur Abschaltung der Steinzeit. z.B. 1.1.2013
Dann gibts einen riesen Aufschrei...

Im Übrigen hab ich mir vom BAKOM mal sagen lassen, dass die Must-Carry-Liste nur für die angebotenen Übertragungswege gilt, d.h. wenn ein Kabelnetz die analoge Verbreitung vollständig einstellt, gilt diese Liste nur noch für das digitale Programm. Das find ich eigentlich noch interessant...

Snowman410'415 Beiträge
Nach Bakom könnte CC sofort auf rein Digital umschalten, wenn sie die Box kostenlos zur Verfügung stellt.

Markus1'750 Beiträge
Wie sah es aus, als ich jung war ;-)

MusicBox und SkyChannel, etwas später kam noch Music Television (der zu der Zeit auch *tatsächlich* Musik gesendet hat). Aber Interessen war da zu der Zeit nicht auf TV ausgerichtet.

Wo ich schon etwas älter war, kam da noch Giga TV... ...all den TV-Programmen ist es gemeinsam, dass die nun in dieser Form (auf Jugendliche ausgerichtet) gar nicht mehr senden bzw. den Sendebetrieb eingestellt haben.

Joiz wird da dem Beispiel des Giga TV folgen, da das Zielpublikum andere Interessen hat als TV zu glotzen ;-).

Gruss Markus

Markus1'750 Beiträge
Wer will, kann es nun auf der Website direkt kommentieren ;-)

Kommentar schreiben Mitmachen « MyMy!

Kommentar lesen Mitmachen-Seite aufgeschaltet « MyMy!

Gruss Markus

tosci5'731 Beiträge
Die ganze Kampagne scheint mir irgendwie sowieso von joiz selbst aufgegleist... Als die Simpsons dem Schweizer-Fenster weichen mussten, verstand ich den Aufschrei - hier aber nicht.

Gruss

Tosci

Snowman410'415 Beiträge
mh, sieht aber nicht mehr so aus wie heute morgen.

Noel3'777 Beiträge
mh, sieht aber nicht mehr so aus wie heute morgen.
Du meinst wohl diese Seite die schreiben an allen Fronten...

Seite 5 von 7 · 122 Beiträge in diesem Thema