Wie lange hält sich joiz in der TV-Landschaft?

Wie lange hält sich joiz in der TV-Landschaft?

  • Der verschwindet noch vor Ende 2011.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der wird verkauft (z.B. an die Viacom-Gruppe) und nach Unbennenung wird dann Müll gesendet.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Was hat das jetzt mit HDTV und 3D-TV zu tun? joiz wird doch mit dem zukunftsträchtigen, modernen analogen Signal verbreitet.

 
.. habe mal auf "noch vor 2011" gevotet. Das KANN nicht gut gehen. Ausser... die junge SVP schiesst noch Geld ein für einen Polittalk mit Rickli - ach nö, die ist ja auch schon zu alt für Joiz :-))

Robi

 
Was hat das jetzt mit HDTV und 3D-TV zu tun? joiz wird doch mit dem zukunftsträchtigen, modernen analogen Signal verbreitet.
Da ich lange nach der Anleitung gesucht habe, wie man eine Umfrage erstellt, habe ich wohl übersehen, wo dann die Umfrage landet ;-).

Eventuell mag es der Chef (oder ein Mod) passend verschieben.

Gruss Markus

 
Die Mods pennen, dann macht's halt der Chef :-) Passend ins Analog-Forum verschoben :-)

Gruss

Tosci

 
joiz gibts nicht mehr lange, wenn da nicht etwas mehr Relevanz reinkommt. MyMyMedia ist auf Facebook nicht über 190 Freunde hinausgekommen, und dies, obwohl man dreimal 2'750 Franken (!) verlost hat. Das Niveau des Senders zeigt sich exemplarisch in der Facebook-Statusmeldung des joiz-Über-Moderators Schimun: "freut sich heute mit Gülsha Adilji bei NOIZ über die fertig gestellten Studioaufnahmen der Bieler Popper Pegasus, vorabinformiert über die MyMy-Cablecom!-Kampagne und zeigt, warum ihr heute nicht cooler seid als euer Daddy früher. Ab 17.00 Uhr. Auf joiz. Einschalten. In der Hose fummeln." Ich habe fertig.

 
Kein gequatsche mehr, ala Bravo Tv in den 90er. Dafür Astra HD Transponder und 100% Musik, auch mit alternativer Musik und mehrsprachig. Dann sehe ich einen sehr grossen Markt. In dieser Version, 2012 uebernahme und einstampfen, des bis dann gemachte.

 
Die einen Sendungen sind ja ganz OK.

Aber die Frage mit dem Geld bleibt.

3+ ist Mainstream, hat wenige Eigenproduktionen und ist knapp im schwarzen Bereich.

StarTV kriegt Geld von der Filmindustrie für die Verwertung der Trailer.

Schweiz5 lebt von CallIns.

Das Problem wird wohl sein: Wie will man Geld verdienen?

Da würde ein analoger Platz auch nicht viel bringen.

 
Da würde ein analoger Platz auch nicht viel bringen.
IMO doch. Ich bin mir nicht sicher, ob die Quotenbertechnung über die digitalen Kanäle wirklich wissenschaftlich korrekt anteilsmässig funktioniert. Ich vermute, die erhoffen sich von der analogen Verbreitung eine höhere Verbreitung nicht bei den Kunden, sondern rein statistisch bei der Telecontrol/WEMF/oderwerimmerdafürzuständigist :-) Ihre (potentiellen) Deals mit Musiklabels, Mode, Energydrinks und Muckibuden hängen halt schon davon ab, was/wen sie als Zuschauer beweisen können. Und ihre Kosten schätze ich ungleich höher ein, als die von zB. Star-TV

Robi

 
Nach ca. einem halben Jahr geht da wahrscheinlich das Geld aus.

Entweder liquidieren oder weiter senden?

Dann geht es paar Monate später in dem Konkurs bzw. die TV-Macher überreden die Kapitalgeber, noch viel Geld nachzuschiessen... ...(da fast niemand das TV-Programm guckt, wird verschwiegen, Rede ist von Anlaufschwierigkeiten etc.).

Die sagen nein: Konkurs

Die sagen ja: joiz sendet weiter

Weiterer Zukunft hängt davon ab, wieweit jene Kapitalgeber gewillt sind, noch Geld reinzupumpen. Wie kapitalkräftig die sind, zeigt sich dann.

Denkbar dann, nun soviel Geld den Klo runtergespült, etwas noch retten. Also Verkaufsverhandlungen mit einer Gesellschaft wie Viacom...

...auf dem ehemaligen SWIZZ (einer der zahlreichen 'joiz'-Vorgänger) wird nun wie auf all den anderen VIACOM-Sendern Müll gesendet.

Das dürfte dann joiz noch eventuell auch blühen ;-).

Gruss Markus

 
Klassiker! HR-Meldung vom 6.10.2011:

  • Ein Austritt aus dem VR
  • Aktienkapitalerhöhung von 600'000 auf 865'344 Franken (warum so ne Schnapszahl?)


Keine guten Zeichen, die Erhöhung wurde mit Vorzugsaktien geregelt.

Bei Sanierungsfällen ist es möglich, den neu einsteigenden Aktionären ihr erhöhtes Risiko durch Vorzugsaktien zu entschädigen
Gruss

Tosci

 
Zurück
Oben