Zum Inhalt springen

Jugendsender Joiz wagt den Sprung ins Ausland

40 Antworten7'211 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Die Macher von Joiz wollen den deutschen Fernsehmarkt erobern. Ab Sommer 2013 soll mit dem selben Konzept auch aus Berlin gesendet werden.

Hier die ganze Meldung:

http://www.20min.ch/finance/news/story/Jugendsender-Joiz-wagt-den-Sprung-ins-Ausland-22675182

robi6'764 Beiträge
Ja, vielleicht klappts ja in Berlin.

...

und sonst kann man es in Sydney, Manila oder Timbuktu auch noch mal probieren 🙂

Diejenigen aus der Zielgruppe die ich kenne, schauen so wenig fern (und wenn, dann nur gerade bestimmte Sendungen) dass zumindest in meinem Dunstkreis JEDES Konzept eines Jugendfernsehens scheitern MUSS.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #3
Die Chancen auf einen analogen Sendeplatz in Deutschland sind klein, die Kanäle voll besetzt. «Kein Killer-Kriterium für uns», findet Mazzara. Junge konsumieren TV-Programme auf Zattoo oder Wilmaa, die analogen Sender würden dadurch an Bedeutung verlieren. Mit den grossen Satelliten- und Kabelnetzanbietern sei man in Verhandlungen.

Das tönte aber vor einem Jahr noch ganz anders....

Naja, vielleicht geht der Sender bald mit einer Sat Access Karte auf

@Robi

Timbuktu? Aus diesem Grund war Frankreich dort. Weil unter den Islamisten gabs ja keine Musik 🙂

tosci5'731 Beiträge
Haha, genau diesen Ausschnitt wollte ich eben auch fettgedruckt posten!!! /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
Ja, vielleicht klappts ja in Berlin.

...

und sonst kann man es in Sydney, Manila oder Timbuktu auch noch mal probieren 🙂

Diejenigen aus der Zielgruppe die ich kenne, schauen so wenig fern (und wenn, dann nur gerade bestimmte Sendungen) dass zumindest in meinem Dunstkreis JEDES Konzept eines Jugendfernsehens scheitern MUSS.
Solange die Investoren Kohle reinbuttern ist das ja egal...

smid12'144 Beiträge
Was wohl die Leute jetzt sagen?

Vergebens protestiert?

robi6'764 Beiträge
Die Chancen auf einen analogen Sendeplatz in Deutschland sind klein, die Kanäle voll besetzt. «Kein Killer-Kriterium für uns», findet Mazzara. Junge konsumieren TV-Programme auf Zattoo oder Wilmaa, die analogen Sender würden dadurch an Bedeutung verlieren. Mit den grossen Satelliten- und Kabelnetzanbietern sei man in Verhandlungen.
Clever... bei Internet-TV gibts es eben keine (so präzisen) Zahlen und die Werbetreibenden glauben noch länger dran, dass sie ihr Publikum erreichen, resp. die Ausgaben sind dann Internet-Budget und kein TV-Budget.

smid12'144 Beiträge
In der Theorie doch schon.

Weil Zattoo weiss ja genau wie viele User am Stream sind.

Natürlich müsste man diese Daten auch wollen und auswerten.

tosci5'731 Beiträge
Internet-TV ist sicher messbarer als analog... /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #10
In der Theorie doch schon.
Weil Zattoo weiss ja genau wie viele User am Stream sind.

Natürlich müsste man diese Daten auch wollen und auswerten.

Dass Zattoo es wissen sollte ist schon klar. Aber Werbung wird halt nur verkauft durch offizielle Messungen und nicht auf Auskünfte von Servicebetreibern.... Da hat es zu viele Eigeninterressen dahinter um ehrlich genug zu sein.

Auch die Netmetrixzahlen sind da nur beschränkt zu gebrauchen. Ich als Werbetreibender würde mich jedenfalls nicht auf diese Zahlen verlassen.

smid12'144 Beiträge
Dann scheint es aber die jetzigen Kunden nicht zu kümmern /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Ich weiss... Aber die lesen sowieso ihre edien nicht selber aus. Das machen Mediaagenturen. Und einige von denen  lassen sich durchaus von ensprechenden Kickbacks in ihrem empfohlenen Medienmix beeinflussen.

Und: nicht jeder Werbetreibende achtet strikt auf Effizienz in der Mittelwahl. Ansonsten würde es einige werbefinanzierte Services und Medien schon lange nicht mehr geben  ;-)

berikon244 Beiträge
JOIZ ist für mich so etwas wie die offenen Kanäle in den USA.
Wo jeder sein Ferienvideo abspielen kann.
So ähnlich wie "Waney's World" Party Time uhh uhhh uhhh /emoticons/default_tongue.png 
(Wer überhaupt den Film kennt....)

smid12'144 Beiträge
olifaessler4'260 Beiträge
Sind analoge Aufschaltungen echt immer noch ein Thema? Das interessiert doch jetzt wirklich keinen mehr. Seit CC unverschlüsselt sendet doch schon gar nicht mehr. Wer jetzt noch noch nicht sowieso schon digital empfangen kann, der gehört mit sicherheit auch nicht zur Zielgruppe von Joiz. Jetzt ist es wirklich nur noch die Oma mit dem 30 Jahre alten Röhrengerät, wenn es sowas überhaupt noch gibt, welche kein digitales TV empfangen können...

smid12'144 Beiträge
Das sahen die Richter wohl anders. Freiwillig wollte man nicht aufschalten.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, wir leben hier noch in der Steinzeit.

ForceUser2'136 Beiträge
Die meisten Jugendlichen schauen doch heute im inet und chatten nebenbei...und wenn sie einen tv kaufen haben die ja seit jahren einen dvb-c tuner...

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

smid12'144 Beiträge
Ich wurde für diese Aussage angeflucht auf Twitter.

roman709'245 Beiträge
Analog? Interessiert und tangiert mich nicht. Da können sie machen, was sie wollen.

Zusätzliche Analogkanäle werden ja auch nirgends mehr beansprucht...

Seite 1 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema