Heute: Gratis Revolut Karte

Ich logge mich mit Touch ID an. Beim ersten mal musste ich mich so einloggen. Dann kam aber sofort die Aufforderung die Telefonnummer einzugeben. Jetzt kommt keine Aufforderung zum Einloggen mehr sondern direkt die Aufforderung die Telefonnummer einzugeben.

 
Ich logge mich mit FaceID ein, funktioniert tadellos und ich werde auch zu nichts aufgefordert

 
Ich konnte mich jetzt auch wieder einloggen. Es brauchte aber mehrere Versuche. Es hiess mehrmals "etwas ist schief gelaufen". Musste auch Touch-ID wieder neu zulassen. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Danke für die Rückmeldungen!

Edit:

Es gab offenbar tatsächlich Probleme bei einigen Usern

 

Revolutproblem.jpg

Hier gibt es noch einen Link zum Revolut Status

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mir jetzt auch so eine Karte geholt. Ich bin gespannt wie sie mich auf dieser Route begleiten wird.

image.png

Mal schauen was der Geldautomat im Oman sagt...

 
Mal schauen was der Geldautomat im Oman sagt...
Bei Bargeldbezügen kann es halt noch sein, dass der Betreiber des Automats eine Gebühr verlangt (ist in USA gang und gäbe) das müsste aber vom Automat ausgewiesen und im Total angezeigt werden. Revolut wird bis zum Gegenwert von CHF 200.--/Monat (bei der Gratiskarte) nichts verlangen und den Interbankenkurs anwenden, resp. es dem entsprechenden Währungskonto belasten, wenn ein ausreichender Saldo vorhanden ist. 

 
Anscheinend kann man mit der Revolutkarte nicht an Kryptowährungsbörsen bezahlen. Habe mich gestern bei Simplex registriert und wollte zum Test für ein paar Euro Bitcoins kaufen. Zuerst schien auch alles zu klappen und ich musste die Transaktion in der Revolut-App bestätigen. Gleich danach wurde die Zahlung aber abgelehnt. Dies mit der Begründung "Nicht unterstützer Händler". So wie ich jetz auf der Revolut-Homepage gelesen haben unterstützt Revolut grundsätzlich keine Zahlungen an Kryptobörsen. Kann das jemand bestätigen? Habe jetzt nämlich keine Lust mich bei unzähligen Börsen anzumelden und dann funktioniert es nicht. Hat jemand von euch schon mal mit Revolut (ausserhalb der Revolut-App!) Kryptowährungen gekauft? Revolut selber arbeitet ja mit Bitstamp zusammen. Könnte es daher bei dieser Börse funktionieren?
Die Kryptowährungen auf der Revolutplattform sind ja eine nette Spielerei. Aber wirklich brauchbar ist das Ganze ja (noch) nicht. Ausser um damit zu spekulieren.

 
Ist es nicht so, dass man ein grösseres Abo für Kryptowährungen braucht?

Und mich würde mal interessieren wieso die Kreditkarten bei Bitcoins so bocken? Die sind ja 100% legal. Klar kann man damit Drogen kaufen, kann man aber auch mit Bargeld...

 
Achtung! Hier darf man zwei Dinge nicht durcheinander bringen.

-In der Revolut-App kann man Kryptowährungen kaufen. Das ist bei mir auch in der Gratisversion aktiv. Funktioniert und habe ich auch schon gemacht. Das Problem ist dass man mit den Coins nichts kaufen kann. Man kann sie nur wieder in eine andere (Krypto-)Währung tauschen. Vielleicht noch an andere Revolut-Nutzer verschicken. Man kann sie aber nicht in ein Wallet transferieren um damit etwas zu kaufen.

-Ich möchte aber Kryptowährungen an einer Kryptobörse ausserhalb der Revolut-App kaufen und wollte dafür die Revolutkarte benutzen. Nur scheint das Revolut nicht zu erlauben. Die Begründung ist wahrscheinlich der Schutz ihrer Kunden. Wahrscheinlicher ist aber dass sie diese Börsen als Konkurrenz ansehen und desshalb sperren.

Die Frage ist also. Wie kauft man Kryptowährungen? Die Kreditkarte der Bank habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte ich eigentlich auch nicht. Einerseits wegen dem schlechteren Wechselkurs, andererseits setze ich diese Karte lieber etwas vorsichtiger ein als die Prepaidkarte.

 
Die Frage ist also. Wie kauft man Kryptowährungen? Die Kreditkarte der Bank habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte ich eigentlich auch nicht. Einerseits wegen dem schlechteren Wechselkurs, andererseits setze ich diese Karte lieber etwas vorsichtiger ein als die Prepaidkarte.
Kryptowährungen würde ich über Kraken kaufen, der Kurs ist dort sehr gut. Aufladung geht dort via SEPA Transfer in €.

Btw. Mit meinem Revolut Ref link gibts momentan 15 CHF geschenkt: https://revolut.com/referral/gianpmj0!a10121

(noch 6 Tage gültig)

Und im Übrigen ist nun auch der Revolut Konkurrent N26 in der Schweiz angekommen. Die haben auch ein Webinterface...

Allerdings konnte ich mich bisher mit dem Layout noch nicht anfreunden. Wer es mal ausprobieren will, hier auch noch ein Ref Link:

https://n26.com/r/gianc0491 

(Keine Ahnung obs dafür auch etwas gratis gibt.)

 
Danke für die Infos. Ich habe nun einen Account bei Anycoin. Dort konnte ich mit der Revolut App eine SEPA Überweisung erfassen und so Bitcoin kaufen. Hat problemlos geklappt. Wirklich super wäre wenn man die Kryptowährungen welche man bei Revolut kaufen kann auch tatsächlich in eine Wallet übertragen könnte. Oder wenn bei Revolut eine Wallet integriert würde. Aktuell kann man über Revolut eigentlich nur in Kryptowährungen investieren bzw. damit spekulieren.

 
Heute im Kassensturz


Internetbank Revolut sperrt Kundenkonto ohne Begründung


Über 250’000 Kunden in der Schweiz nutzen Revolut für günstige Käufe und Bargeldbezüge im Ausland. Die Smartphone-Bank ist bei Fragen allerdings nur über eine App erreichbar. Wehe, es kommt zu Problemen: Im «Kassensturz»-Fall hat Revolut das Konto eines Kunden ohne Erklärung seit Monaten eingefroren.

 
Heute im Kassensturz


Internetbank Revolut sperrt Kundenkonto ohne Begründung


Über 250’000 Kunden in der Schweiz nutzen Revolut für günstige Käufe und Bargeldbezüge im Ausland. Die Smartphone-Bank ist bei Fragen allerdings nur über eine App erreichbar. Wehe, es kommt zu Problemen: Im «Kassensturz»-Fall hat Revolut das Konto eines Kunden ohne Erklärung seit Monaten eingefroren.
WYPIWYG (WHAT YOU PAY IS WHAT YOU GET), sag ich immer wieder. Wer nur billig sucht wird irgendwann auch nur billig erhalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch ein N26 Konto? Wie sind eure Erfahrungen so?

Ich persönlich bin 3-4 mal Wöchentlich im EU Ausland und ich bin absolut zufrieden. Ich habe mich für N26 entschieden weil man bei denen 5 mal Monatlich gratis Geld abheben kann, allerdings muss man aufpassen viele Banken verlangen an ihren Automaten eine eigene zusätzliche Gebühr von meist 2.50.

In Deutschland nutze ich meistens die Automaten der Sparkasse die gibt es überall und die haben keine zusätzliche Gebühr.

Aber weiss jemand von euch welches Dokument ich meiner Steuererklärung beilegen muss? Ich habe von N26 keinen Zinsausweis wie von Schweizer Banken gewohnt erhalten.

 
Wer eine App-Direktbank mit weniger Risiko sucht und daher einer schweizer Bank dahinter will, wäre z.B. Zak (Bank Cler, ex-Coop) oder Neon (Hypothekarbank Lenzburg) interessante Alternativen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade Neon ist nun ohne Fremdwährungzuschläge und mit dem Mastercard Wechselkurs (~= Interbankenkurs) unterwegs. Und als Haupkarte gibts ne Mastercard.

habs selber und bin bisher zufrieden. Zahle aber fürs Konto meiner Hausbank auch nix, und werde Neon nur als Zweitkonto benutzen. Aber die Kreditkarte der Hausbank (nicht gratis) werd ich wohl kündigen.

 
  • Thanks
Reaktionen: frantic
Hat jemand von euch ein N26 Konto? Wie sind eure Erfahrungen so?
Keine Erfahrung, lediglich machte da mal eine Geschichte die Runde durch die Presse.

Account gehackt - Support nicht erreichbar - Account leer geplündert.

Jener Schaden sollte vermeidbar gewesen sein, wenn Support erreichbar gewesen wäre.

Dass man eine Prepaid-Karte zu unschlagbar günstigen Konditionen erhält, sollte man sich im Klaren ein:

1. Bei Problemen Bank oftmals nicht erreichbar.

2. Verwaltung nur via Smartphone-Abb (Online-Banking via Webbrauser ist die Ausnahme).

Gruss Markus

 
On App oder Website find ich eigentlich nicht matchentscheidend. Aber man fragt sich schon ob eine responsive Website nicht 2 Fliegen auf einen Schlag killen würden.

Die Revolut Stories haben ein Muster: Kunde lässt sich dazu verleiten einem Angreifer Daten zu geben die er niemals preisgeben dürfte. Das kann dir natürlich auch mit klassischem ebanking passieren. Umstände hast du da immer, egal ob traditionelle Bank oder Smartphone Bank. Vor 2,3 Jahren wurden mal mehrere meiner Kreditkarten innert kurzer Zeit missbraucht. Die Banken haben gesperrt, aber erst nachdem Tickets in den USA und Dubai gekauft wurden (während ich mich in der Schweiz aufgehalten habe und dort auch Transaktionen hatte) - bzw. bei einer Karte war es glaub ich sogar ich der der Bank mitgeteilt hat dass etwas nicht stimmt. So wirklich beeindruckt hat mich das auch nicht (es war übrigens weder mein Fehler noch Fehler der Bank - die Daten sind bei einer Drittpartei gelenkt). Und diese Anbieter bieten heute noch keine Echtzeit Transaktionsinfo auf mein Handy.

 
Statt N26 hab ich schon lange www.dkb.de - und bin sehr zufrieden damit.

Abgesehen vom fehlenden Hype habe ich noch keinen erwähnenswerten Nachteil gefunden...

Gruss

 
Heute bekam ich von Revolut eine PM ob ich Mitglied der FDP sei. Da die Meldung aus der App kam war es wohl kein Phinsing.

Zum Glück gibt es Leute wie @olifaessler der das sofort aufklären konnte

Offenbar gibt es einen Lokalpolitiker der FDP, der eben wie ich heisst.

Da bin ich wohl auf der Liste gelandet.

Ich hoffe nur, mein anderer Namensvetter kauft keine Drogen im Darknet

https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch_exponierte_Person

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: