Heute: Gratis Revolut Karte

Aufladen mit Banküberweisung klappt auch sehr schnell. Die Überweisung wurde am 8. Mai ausgeführt und der Betrag war am 9. Mai bereits meinem Konto gutgeschrieben.

So, nach einem Test-Weekend in Edinburgh (wo soll ich nur diese Spesen abrechnen? ?) kann ich sagen dass Revolut perfekt funktioniert! Bargeldbezug war ohne Gebühren möglich. Musste aber fast speziell darauf achten dass ich es auch wieder los werde. Im Pub und Restaurant habe ich überall kontaktlos bezahlt. Wechselkurs ist, wie schon gesagt, konkurenzlos! Jetzt werde ich den Rest wieder in CHF wechseln und mir einen Teil auf mein Bankkonto überweisen lassen. Ich will wissen wie schnell das geht und ob es auch wirklich nichts kostet.

CHF Überweisungen aus dem Ausland kostend dich etwas. Meist kommen die Gebühren von den Zwischenbanken in Prozess. 

Es sollte eigentlich keine Auslandüberweisung sein wenn ich CHF auf mein CH-Bankkonto überweisen lasse. Die Überweisung zu Revolut mit der schweizer IBAN bei der CS ist ja auch eine normale Inlandüberweisung. Werde es ausprobieren und hier berichten.

Du überweist von einem Englischen Konto aus. Das CHF Konto von Revolut befindet sich in England. Das Konto bei der CS dient nur der Einzahlung. Wurde schon mehrfach getestet. Z.B fallen bei 500.- ca 12.- an gebühren an. Irgendwo in der Revolut community hat mal wer geschrieben wie die Abstufung ist.

Wenn das so ist wurde man das Geld ja besser am Geldautomaten beziehen wenn man es "zurück" haben will. Oder halt einfach nach und nach aufbrauchen. Wie gesagt, werde das ausprobieren.

Wechsle es auf dem Revolutkonto in CHF und lass es stehen. Bei Deiner nächsten Auslandsreise kannste es dann in die entsprechende Währung wechseln. Auf deinem Bankkonto gibts ja wohl auch keinen Zins mehr.

Das werde ich in Zukunft natürlich so machen. Und das Aufladen geht so schnell, da gibt es keinen Grund viel Geld auf Revolut zu bunkern. Dann stellt sich das Problem gar nicht. Aber ich will jetzt einfach selber ausprobieren wie das abläuft. Habe mir selber jetzt mal 100.- auf mein Bankkonto überwiesen. Bei Revolut selber sind dafür keine Gebühren angefallen. "Ankunft" des Betrags wurde mit 24. Mai angegeben.

Habe heute überprüft ob das Geld von Revolut schon auf meinem Bankkonto angekommen ist. Es gibt gleich zwei Überraschungen! Das Geld ist nicht (wie von Revolut selber angegeben) erst heute gekommen, sondern bereits einen Tag nach der Überweisung. Also genau so schnell wie bei einer "normalen" Inlandüberweisung! Die zweite Überraschung: Keine Gebühren! Ich habe 100.- CHF geschickt und es sind genau 100.- CHF angekommen! Ich vermute das hängt auch mit dem CH-Bankkonto bei der CS zusammen. Bis jetzt alles perfekt!

Bei Inlandüberweisungen von Konto zu Konto werden keine Gebühren belastet. Das ist effektiv so. Es geht recht gut. Dauert einen Bankarbeitstag für die Überweisung.

Bin wirklich zufrieden! Ab jetzt ist klar wie ich auf Reisen bezahle! Aktuell bleibe ich bei Basic, kann mir aber auch vorstellen auf Premium zu wechseln wenn ich es häufiger nutze. Ev. auch um mich mal mit Kryptowährungen zu befassen. Aktuell geht das nur mit Premium. Oder wenn man 3 Freunde einladen kann. Wenn also jemand hier Revolut testen will kann man mich gerne per PN nach einem Einladungslink fragen... ?

Habe es auch gerade getestet und hat (noch) nicht funktioniert.

IMG_4284.jpg

Ist mir auch gerade aufgefallen. In der verlinkten Meldung wird eine VISA gezeigt und bei @vagzubi war es anscheinend auch eine VISA. (Bild wurde entfernt). Ich konnte auch nicht auswählen, bei mir gibts bei Revolut auch nur MC.

Ich habe einfach eine Visa gekriegt...

Revolut schreibt dazu:

Habe ich die Wahl zwischen Visa und Mastercard?

Dein Kartenschema wird je nach Standort zugewiesen und kann nicht ausgewählt werden.

Sowohl Visa als auch Mastercard können online verwendet werden, ebenso wie praktisch überall auf der Welt, wo Kartenzahlungen möglich sind. Es gibt im Grunde keine Ort, an dem die eine Karte akzeptiert wird, die andere aber nicht.

(https://www.revolut.com/de-DE/help/erste-schritte/eine-karte-bestellen/habe-ich-die-wahl-zwischen-visa-und-mastercard/)

Zurück
Oben